Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 500 501 502 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,01 9,97 15,03
Fallender Gold-Kurs 4,97 10,13 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK13X58 , DE000VY7HZ89 , DE000VH33RW5 , DE000VJ9NUD9 , DE000VY7KE89 , DE000VY714C8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 12.527
Zugriffe: 6.905.952 / Heute: 6.222
Vonovia SE 21,56 € +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   -22,18%
 
Nibiru:

Vonovia Aktie

22
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!


VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA


Antworten
12.501 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 500 501 502 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,70%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,66%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,92%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,02%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12503

Lalapo:

Berliner

 
26.06.26 09:06
sei gegrüßt ...alter Freund .... was sind wir alt geworden ...:-))))
Und auf Vermieterstress haben wir keinen Bock mehr ....glaube das liegt am Alter ... daher treffen wir uns hier mal wieder .....
Machetjut
Lali
Antworten
Börsennewco.:

Der Kurs ist vollkommen egal

3
26.06.26 10:51
der Kurs ist eigentlich nur eine psychologische Sache.
Wenn man überlegt was ist denn passiert in der Vergangenheit?
Während des Krieges hat vonovia ganz normal weitervermietet.
Mit deren Ausgaben uns Einnahmen hat sich kaum was verändert.
Die Gewinne sprudelten weiterhin. Vonovia wird gewzungen sich
von Immobilien zu trennen ( ob das gut ist? da weniger Mieteinnahmen )
Die Zinsen werden garantiert wieder fallen, es kommt ein Ölschwemme,
und weniger Nachfrage nach dem ÖL. Allein schon wegs der Wirtschaft
werden die Zinsen evtl heuer noch fallen.
Die Aktie hat Substanz, ist stabil, auch wenn die jetzt steigen würde auf
über 30 Euro, es wäre zwar schön, aber ich würde trotzdem nicht verkaufen.
Es bietet sich nichts besseres an.
Wichtig ist, das die Dividende kommt.
Antworten
Betongold2024:

Gezwungen

 
26.06.26 11:16
Der Kurs ist vollkommen egal
der Kurs ist eigentlich nur eine psychologische Sache.
Wenn man überlegt was ist denn passiert in der Vergangenheit?
Während des Krieges hat vonovia ganz normal weitervermietet.
Mit deren Ausgaben uns Einnahmen hat sich kaum was verändert.
Die Gewinne sprudelten weiterhin. Vonovia wird gewzungen sich
von Immobilien zu trennen ( ob das gut ist? da weniger Mieteinnahmen )
Die Zinsen werden garantiert wieder fallen, es kommt ein Ölschwemme,
und weniger Nachfrage nach dem ÖL. Allein schon wegs der Wirtschaft
werden die Zinsen evtl heuer noch fallen.
Die Aktie hat Substanz, ist stabil, auch wenn die jetzt steigen würde auf
über 30 Euro, es wäre zwar schön, aber ich würde trotzdem nicht verkaufen.
Es bietet sich nichts besseres an.
Wichtig ist, das die Dividende kommt.
Börsennewcomer, 26.06.26 10:51
Gezwungen ist nicht das richtige Wort. Auch vor 2 Jahren ist vonovia immer erfolgreich gewesen bei der Emission von Anleihen. Jede war überzeichnet.
Aktuell, Q1 und Q2 sehen wir wenig Verkäufe.
Die Transaktionen der letzten Jahre waren stets über Buchwert.
Für Q2 ist eine Menge möglich. Ich denke mal das Vonovia ein paar Verkäufe getätigt hat. Aber entscheidend ist die Neubewertung in H1. Dadurch könnte das LTV locker um 1 bis 1,5 reduziert werden. Dazu ein wenig Tilgung und wir sind schnell auf 43,x.
Ich denke mal das wird die Analysten beruhigen.
Das Problem ist einfach das wir als kleine Aktionäre, die Analysten ohne Konsequenzen kritisieren können.  Das kann vonovia nicht. Die brauchen die Gunst der Analysten.
Deshalb hoffe ich darauf das nach dem H2 der Fokus von der ewigen Leier, abrückt  
Antworten
Börsennewco.:

Man muss den Wert erkennen

 
26.06.26 11:33
und Vonovia ist besonders wertvoll. Viele Anleger gehen hat in KI werte,
aber wo ist da Substanz ? Klar, die Zukunft, kann man beimischen.
Aber in Vonovia könnte man locker ALLES, das gesamte Vermögen
investieren, Immobilien waren und sind immr noch sicher.
Darum verstehe ich den einen oder anderen Anleger nicht, wenn da
z.B. eine Schiff, nur ein einzelnes Schiff in der Hormusstrasse angegriffen
würde, das sich das überhaupt auf den Vonovia Kurs auswirken kann.
Man versteht echt die Psyche von so manchem Anleger nicht.
Antworten
Börsenfeierta.:

Börsennewcomer

 
26.06.26 12:45
man merkt bei jedem Posting sofort, dass dein Name Programm ist.
Antworten
Börsennewco.:

Börsenfeiertage...mmhh

 
26.06.26 13:25
wie meinst Du das ?
Antworten
Gonzo 52:

Ich hab vorgestern

 
26.06.26 14:38
Für 20,23€ pro Stück nachgekauft. Könnte ein guter Zeitpunkt gewesen sein.
Antworten
Betongold2024:

Lass

 
26.06.26 16:16
Börsenfeiertage...mmhh
wie meinst Du das ?
Börsennewcomer, 26.06.26 13:25
Lass Dich nicht ärgern. Der Typ hätte zumindest nennen können welche Deiner Aussagen "naiv" sind. Dein Statement bezüglich selbst vermieten, oder Vonovia Aktie ist zumindest weise.
Insbesondere der Punkt mit dem vorprogrammierten Ärger den Mieter bringen ist auch mein Argument, um mich von meinen Mietwohnungen zu trennen. Leider stehen die nicht in Berlin.  
Antworten
Börsenfeierta.:

Börsennewcomer

 
26.06.26 16:45
Börsenfeiertage...mmhh
wie meinst Du das ?
Börsennewcomer, 26.06.26 13:25
Antwort:

Du hast wiederholt sinngemäß geschrieben, dass man "alles", sein "gesamtes Vermögen", in die Vonovia Aktie stecken könne und nirgend wäre es "so sicher" wie in dieser Aktie.

Jede, aber auch jede Aktie kann sich innerhalb einer mittelfristigen Frist mind. halbieren.

Insbesondere auch Immobilien Aktien. (zig Beispiele dafür)
Siehe z.B. gerade auch und gerade Vonovia-Käufer, welche zum Zeitpunkt der höchsten Markt-Euphorie diese Aktie betreffend im Jahr 2020 über 50 Euro gekauft haben (O-Ton "es geht seit Jahren nur aufwärts, das bleibt bombensicher" ...). Was habe ich damals hier reihenweise ähnliche Kommentare gelesen "Felsenfest durch Corona",  etc...
3 Jahre später und im Minus mit minus Zwei-Drittel war dann die größte Katerstimmung...

Man setzt nie "alles" auf eine Karte - das haben schon zu Viele schmerzlichst verstehen müssen - im Nachhinein. Ich wünsche dir, du musst das nicht - drum tu das nicht.


Antworten
Betongold2024:

Naivität

 
26.06.26 17:30
Börsennewcomer
Antwort:

Du hast wiederholt sinngemäß geschrieben, dass man "alles", sein "gesamtes Vermögen", in die Vonovia Aktie stecken könne und nirgend wäre es "so sicher" wie in dieser Aktie.

Jede, aber auch jede Aktie kann sich innerhalb einer mittelfristigen Frist mind. halbieren.

Insbesondere auch Immobilien Aktien. (zig Beispiele dafür)
Siehe z.B. gerade auch und gerade Vonovia-Käufer, welche zum Zeitpunkt der höchsten Markt-Euphorie diese Aktie betreffend im Jahr 2020 über 50 Euro gekauft haben (O-Ton "es geht seit Jahren nur aufwärts, das bleibt bombensicher" ...). Was habe ich damals hier reihenweise ähnliche Kommentare gelesen "Felsenfest durch Corona",  etc...
3 Jahre später und im Minus mit minus Zwei-Drittel war dann die größte Katerstimmung...

Man setzt nie "alles" auf eine Karte - das haben schon zu Viele schmerzlichst verstehen müssen - im Nachhinein. Ich wünsche dir, du musst das nicht - drum tu das nicht.


Börsenfeiertage, 26.06.26 16:45
Du hast aber sinngemäß geschrieben das jedes seiner Postings "naiv " ist.
Bezüglich "ALLES " auf eine Karte setzen , hat er mit "könnte" ganz klar ausgedrückt was er meint. Das er das tatsächlich vor hat, kann ich da nicht rauslesen.
Auch mit dem Statement das bei jeder kleinen Nachricht der Weltuntergang für Vonovia ausgerufen wird, trifft voll ins Schwarze.
Jeder sollte bedenken das Cash halten, in der jetzigen Situation, das gleiche Risiko ist.
Im Vergleich zu 2022 als der Preis für Vonovia ein wenig zu optimistisch war, erleben wir jetzt das absolute Gegenteil. Solange die Immobilienpreise stabil sind ist Vonovia nach unten abgesichert mit einem komfortablen Puffer. Der Abstand zum EPRA NAV ist deutlich.

Ich glaube das Europa die sich abzeichnende Krise mit Gelddrucken beantworten wird. Beton und Gold erscheint hier sicherer als Euros.
In den nächsten Tagen wird Vonovia wissen wie hoch die Bestände ausgewiesen werden. Das wird der Booster für das zweite Halbjahr sein. Ich glaube das der  Newcomer ein perfektes Timing hat.
Viel Glück für nächste Woche.  
Antworten
Börsenfeierta.:

 
26.06.26 17:40
Naivität
Du hast aber sinngemäß geschrieben das jedes seiner Postings "naiv " ist.
Bezüglich "ALLES " auf eine Karte setzen , hat er mit "könnte" ganz klar ausgedrückt was er meint. Das er das tatsächlich vor hat, kann ich da nicht rauslesen.
Auch mit dem Statement das bei jeder kleinen Nachricht der Weltuntergang für Vonovia ausgerufen wird, trifft voll ins Schwarze.
Jeder sollte bedenken das Cash halten, in der jetzigen Situation, das gleiche Risiko ist.
Im Vergleich zu 2022 als der Preis für Vonovia ein wenig zu optimistisch war, erleben wir jetzt das absolute Gegenteil. Solange die Immobilienpreise stabil sind ist Vonovia nach unten abgesichert mit einem komfortablen Puffer. Der Abstand zum EPRA NAV ist deutlich.

Ich glaube das Europa die sich abzeichnende Krise mit Gelddrucken beantworten wird. Beton und Gold erscheint hier sicherer als Euros.
In den nächsten Tagen wird Vonovia wissen wie hoch die Bestände ausgewiesen werden. Das wird der Booster für das zweite Halbjahr sein. Ich glaube das der  Newcomer ein perfektes Timing hat.
Viel Glück für nächste Woche.  
Betongold2024, 26.06.26 17:30
"Du hast aber sinngemäß geschrieben das jedes seiner Postings "naiv " ist."

Du bist ÄUSSERST witzig!
Das habe ich an keiner Stelle. Das ist alleine DEINE subjektive Interpretation.

Jeder kann das hier nachlesen und überprüfen.
Antworten
Börsennewco.:

Naja, dann bin ich halt naiv

 
26.06.26 18:21
aber das ist mir auch egal für was man micht hält.
Natürlich ist richtig, nicht ALLES auf eine Karte setzen.
Haette ich auch nicht gemacht bei 50 Euro, wenn man
aber den Chart betrachtet und den realen Buchwert,
dann muss man hier schlichtweg massiv zugreifen.
Und bei dem Kurs und der vielvsprechenden Dividende
kann man schon mal alles auf diese Karte setzen.
Wohlgemerkt wenn man das Geld nicht braucht.
Klar ist es schade um den Kurs wenn man auf den Auszug schaut.
Das erholt sich alles, ist eben ei Substanz Wert.
Naiv hin oder her.
Antworten
Börsenfeierta.:

Info/Richtigstellung

 
26.06.26 18:46

Ich habe dich, Börsennewcomer, nie als naiv bezeichnet.

Ich würde dir lediglich, begründet, abraten, "alles auf eine Karte" zu setzen.

Ferner solltest du auch nie auf eine "für immer" "sichere" Dividende setzen. Das könnte ein sehr großer Trugschluss sein.

Ganz andere Baustelle und Denkanstoß (nur um ein Beispiel als Gedankenspiel zu nennen, was alles passieren könnte):

Was, wenn es einmal eine linksradikale Regierung in D geben sollte? Die zwangsverstaatlichen dann z.B. große Wohnungsanbieter. AG wird dann aufgelöst und delistet.

NICHTS ist absolut sicher - auch keine Immo-AG.

Antworten
Lenovo:

Bin da ganz bei Börsenfeiertage

3
26.06.26 18:47
...am Ende soll jeder mit seinem Geld machen was er will. Was ich problematisch finde, wenn man solche Harakiristrategien wie "100 Prozent in Vonovia" dann auch anderen nahelegt. Die lesen das vielleicht und halten es für eine gute Idee.

Und solche Aussagen in einem öffentlichen Forum können andere schon verleiten:

"Vonovia kann man meiner Meinung nach 100 Prozent als Einzelaktie halten.
Blackrock  und Norges sehen das auch so."

"Ich bin der Meinung, wenn man nicht spekuliert und etwas sicheres haben
will, ein Leben lang kann man 100 Prozent in Vonovia investieren."

Nebenbei gemerkt (ja ich hatte es schon mal geschrieben): Vonovia macht im Portfolio von Norges ca. 0,27% aus (kann man auf deren Webseite nachlesen) - das als Beispiel für eine 100% Strategie anzuführen ist entweder unseriös oder halt schlecht informiert.

Ist auch nicht schlimm wenn man keine Ahnung hat, aber dann sollte man vielleicht etwas zurückhaltender auftreten...
Antworten
Eidolon:

Zu spät

 
26.06.26 21:58
Bin da ganz bei Börsenfeiertage
...am Ende soll jeder mit seinem Geld machen was er will. Was ich problematisch finde, wenn man solche Harakiristrategien wie "100 Prozent in Vonovia" dann auch anderen nahelegt. Die lesen das vielleicht und halten es für eine gute Idee.

Und solche Aussagen in einem öffentlichen Forum können andere schon verleiten:

"Vonovia kann man meiner Meinung nach 100 Prozent als Einzelaktie halten.
Blackrock  und Norges sehen das auch so."

"Ich bin der Meinung, wenn man nicht spekuliert und etwas sicheres haben
will, ein Leben lang kann man 100 Prozent in Vonovia investieren."

Nebenbei gemerkt (ja ich hatte es schon mal geschrieben): Vonovia macht im Portfolio von Norges ca. 0,27% aus (kann man auf deren Webseite nachlesen) - das als Beispiel für eine 100% Strategie anzuführen ist entweder unseriös oder halt schlecht informiert.

Ist auch nicht schlimm wenn man keine Ahnung hat, aber dann sollte man vielleicht etwas zurückhaltender auftreten...
Lenovo, 26.06.26 18:47
Verdammt, ich hab umgeschichtet und alles in VNA investiert. Wie kann der Börsenneuling so einen Crap empfehlen? Der gehört doch gespeert.

Antworten
Börsennewco.:

Lenova, na ja

 
26.06.26 22:19
das all in auf eine Einzelaktie mache ich nur
1. weil ich das Geld nie im Leben mehr brauche
2. weil die Aktie einfach immens und vollkommen
   unbegründet ziemlich gefallen ist
3. Dividende, na ja sagen wir ziemlich sicher

da müssten schon Erdbeben kommen oder Bombeneinschlag, Krieg dgl
Es ist meines Erachtens die einzige Aktie im Dax die nicht mitgegangen
ist in letzter Zeit.
Und ich wette das umgeschichtet wird. Von Techn. in echte Substanzwerte.
Enteignungen ? da lache ich nur drüber.

Norges hält nicht 0,6, sondern mehr als 14 Prozent
Black Rock halten mehr als 8 Prozent.

Ich bin öfter in Kontakt mit Norges, die sind nicht dumm.



Black Rock, u.a. auch bekannt als Fädenstricker für Übernahmen, man weiss ja nie.
Antworten
Börsennewco.:

Über KI gesucht

 
27.06.26 09:18
Stabile Sachwerte: Als weltweit größter Staatsfonds sucht Norges sichere, langfristige Anlagen (Realwerte), um den norwegischen Erdölreichtum für zukünftige Generationen zu erhalten.Marktführerschaft: Vonovia ist der größte private Wohnungskonzern Europas. Der Fonds investiert bevorzugt in die unangefochtenen Marktführer einer Branche.Inflationsschutz: Immobilien gelten als krisensichere Sachwerte, die einen natürlichen Schutz gegen Inflation bieten und verlässliche Mieteinnahmen generieren.Nachhaltigkeit & Portfolio-Diversifikation: Norges legt großen Wert auf Nachhaltigkeitskriterien und schätzt die Investition, um das gigantische Kapital des Fonds global in verschiedenen Assetklassen breit zu streuen.
Antworten
Eidolon:

Ki kann jeder selbst befragen

 
27.06.26 12:30
Hier soll kein KI-Forum sein.  
Antworten
Börsennewco.:

Kein KI Forum, stimmt.

 
27.06.26 15:22
aber es hilft ja nix wenn jemand behauptet Norges sei nur mit 0,6 Prozent
an Vonovia beteiligt, das muss man richtig stellen.
Ich meine wenn jemand mit über 14 Prozent an einem Dax-Unternehmen
beteiligt ist, das will schon etwas heissen.
Laut meinen Infos, ist Norges auch nicht gewillt zu verkaufen, ob sie
nachgekauft haben bekomme ich noch heraus, das wird sich zeigen.
Jedenfalls ist auch Black Rock ( Fädenstricker für Übernahmen ) mit
über 8 Prozent beteiligt.
Antworten
Fisi:

Wer Lesen kann...

 
27.06.26 18:22
"Vonovia macht im Portfolio von Norges ca. 0,27% aus"

Das heißt, dass auch Norges schön diversifiziert anlegt und nie zu viel in eine Einzelaktie steckt.
Das solltest du auch @BNC
Du pusht hier Vonovia fast jeden Tag, hast aber meiner Meinung recht wenig Ahnung von der Börse (ist nicht böse gemeint).

Ja, ich bin auch investiert und derzeit im Minus und glaube auch an eine Erholung, würde aber nie mehr als 5% in Vonovia stecken. Jede (wirklich jede!) Aktie kann einen Kursrutsch erleben, warum auch immer (Rechtstreitigkeiten, Politik, schlechtes Management usw.). Denk mal darüber nach :-)
Antworten
Betongold2024:

Norges

 
27.06.26 19:18
Wer Lesen kann...
"Vonovia macht im Portfolio von Norges ca. 0,27% aus"

Das heißt, dass auch Norges schön diversifiziert anlegt und nie zu viel in eine Einzelaktie steckt.
Das solltest du auch @BNC
Du pusht hier Vonovia fast jeden Tag, hast aber meiner Meinung recht wenig Ahnung von der Börse (ist nicht böse gemeint).

Ja, ich bin auch investiert und derzeit im Minus und glaube auch an eine Erholung, würde aber nie mehr als 5% in Vonovia stecken. Jede (wirklich jede!) Aktie kann einen Kursrutsch erleben, warum auch immer (Rechtstreitigkeiten, Politik, schlechtes Management usw.). Denk mal darüber nach :-)
Fisi, 27.06.26 18:22
Norges hält rund 14%, Blackrock 8%.
Ein Investment in Vonovia kann man schon übergewichtig. Menschen die vermieten haben oft mehr als 2 Drittel ihres Vermögens in Immobilien investieren. Meistens sogar lokal, als Klumpenrisiko. Bei Vonovia ist das Risiko schon mal besser verteilt.
Bei Volkswagen, Daimler mehr als 2% seines Kapitals zu investieren ist Wahnsinn. Bei Vonovia 20%zu investieren kann man noch vertreten.  
Antworten
Eidolon:

Betrunken?

 
27.06.26 20:39

<´>Ein Investment in Vonovia kann man schon übergewichtig. Menschen die vermieten haben oft mehr als 2 Drittel ihres Vermögens in Immobilien investieren. <

Hat das eine KI geschrieben oder ist es die Hitze? ;-) *scnr*

Antworten
Börsennewco.:

Betongold, stimmt alles

2
27.06.26 21:02
was Du schreibst, als haettest es von mir abgeschrieben.
Antworten
Börsennewco.:

Die Linken an die Regierung ?

 
27.06.26 21:07
die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, sozusagen fast unmöglich.
Selbst dann wenn die mitsprechen " dürften " , wäre es noch ein weiter Weg.
Klar gäbs dann eine Entschädigung für die Aktionäre, diese wäre aber nicht im
Verhältnis zum Kurs.
Aber das Risiko gehen ich gerne ein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 500 501 502 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,01 9,97 15,03
Fallender Gold-Kurs 4,97 10,13 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK13X58 , DE000VY7HZ89 , DE000VH33RW5 , DE000VJ9NUD9 , DE000VY7KE89 , DE000VY714C8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 12.526 Vonovia Aktie Nibiru Börsennewcomer 27.06.26 21:07
2 10 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 todi1 31.05.26 20:47
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--