Zitat:"Sorry, aber Du begreifst es einfach nicht. Vonovia sind keine Superreichen. Ganz normale Menschen sind hier Aktionäre. Egal ob via Blackrock ETF, oder über eine Lebensversicherung. Mir ist nicht bekannt das Elon Musk, Bill Gates oder sonstige Superreiche Aktionäre sind."
Nach Deiner Logik, ist Apple und Konsortenetc also auch nur Ottonormalbürger? und es ist vollkommen richtig und gesellschaftlich total unbedenklich, wenn die in Steueroasen wie Irland, Cayman Inseln oder sonstwo ihren Briefkastensitz haben um Schlumpflöcher zu nutzen?
Vonovia ist nix anderes, nen europäischer Elefant mit ner Bilanzsumme von 100 Mrd. Wenn Du dies als gesellschaftlich absolut akzeptal ansiehst, nur weil legal ist Dir nicht mehr zu helfen.
"Mir ist nicht bekannt das Elon Musk, Bill Gates oder sonstige Superreiche Aktionäre sind."
Tja, google vielleicht mal und bilde Dich weiter?
Ach übrigens, ne Unternehmensübernahme istn Kauf und wenn das ernsthaft meint: "Für mich ist eine Übernahme, das gleiche wie eine Heirat unter Privatpersonen", geb ich dann auch jedes diskutieren auf, denn das ist wirklich zwecklos.