Von wegen die 80er Jahre waren langweilig..


Thema
abonnieren
Beiträge: 11
Zugriffe: 752 / Heute: 1
hjw2:

Von wegen die 80er Jahre waren langweilig..

 
16.04.01 14:32

.....was ich schon immer mal sagen wollte:

Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen
"Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler
Bockmist.

Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der
linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei!

Wir End-Zwanziger und Mit-Dreissiger haben sie live erlebt: Die Geburt
des
Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie
Depeche
Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit
Midischleifen und
Oszillographen gekämpft!
Wir haben Euer Tekkno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch
"Wave"
und war tatsächlich Musik. (übrigens verwursten Eure DJ*s die Dinger
noch
heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger
Computerbasssosse).

Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem
klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir
haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr
Nasen!

Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit Solarenergie und wir hatten
noch
Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte
verprügelt
wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen
hin
und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten
durchgestrichen wurde. Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß,
wir
kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt..........

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin
und
wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim
Stones-Konzert
noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.

Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile
Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der
Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst
waren,
keine Tempotaschentuchgrossen, einfarbigen Booklets auf denen gerade
noch
"nice Price" lesbar ist. Für uns war eine LP etwas Heiliges, das
gepflegt
und geliebt werden musste und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so
robust
ist, dass man sie durchaus auch als  Bierglasuntersetzer verwenden
kann.
Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen
Kratzern.

Wir haben kein BB geguckt sondern "Formel 1", wo es eine ganze fette
Stunde
wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten, wir
hatten
kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots nötig.
Wir haben uns "Wiedersehen mit Brightshead" reingezogen und schleppten
dann
Teddies in Diskotheken und liessen uns die Haare seitlich ins Gesicht
fallen
- ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.
In unseren Hosen konnte man sehen, ob eine einen Hintern hatte, heute
hängt
der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der achso tollen
Adidas-Jogginghose.

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks
mit
Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei....
Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer oder
einen
Döschövö, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr
Opel-Corsa-Popel!

Und weil ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC
Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur
recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo
irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für
"Starkstrom/Schwachstrom" in die Bank gemeisselt hat!

Also erzählt uns nichts über die 80er.
Und hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen,
für
Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt......

hehe
_____________________________
Antworten
mod:

hjw, aber ehrlich Junge, heute relativ jung zu

 
16.04.01 14:40
.. sein, ist bedeutend besser.

.. bin auch neidisch auf die jüngere Generation ...
Antworten
zombi17:

Es war einfach eine tolle Zeit o.T.

 
16.04.01 14:42
Antworten
Kicky:

aber auch die sechziger Jahre waren recht gut

 
16.04.01 14:44
RockMusik,Little Richard und die Beatles,...
Hast Du aber wirklich gut geschrieben hjw!
Antworten
Reinyboy:

Yo, Kicky,

 
16.04.01 14:48
die 60er waren echt eine tolle Zeit.

Da nuckelte ich noch an der Brust meiner Mam und brauchte mich um nichts zu scheißen.


Mfg     Reinyboy
Antworten
hjw2:

..

 
16.04.01 14:49
hat mir ein Freund geschickt..Kicky...was so alt bist du schon...*g*
Antworten
josua1123:

Was kommt dann??

 
16.04.01 14:51
Generation A,OP oder gar Generation Tilt
Wir 80er haben ausserdem noch den G-Punkt erfunden
und die Zündapps abgeschafft.

Die Frage ist:sahen uns,unsere Eltern auch so?
Wenn ja,dann finanzieren wir ihren Unsinn halt,und hoffen das sie auch
Eltern werden.
Wenn nein,dann ist Hopfen und Malz verloren.

jo.
Antworten
mod:

Wilhelm Busch:

 
16.04.01 14:54
"Doch müßig denkt manch alter Knaster,
der von vergangenen Zeiten träumt,
an die Gelegenheit zum L.....,
die er versäumt!"

Kommentar: Ihr "Alten" spinnt!
MfG
Antworten
josua1123:

Zum Leben

 
16.04.01 15:04
hatten wir genug Zeit,zuviel manchmal.
Kein Internet kein Cumputer nicht einmal Handy.
Nichts was uns vom Leben abgehalten hätte.

Soviel zu spinnen.

jo.
Antworten
Barney:

aha

 
16.04.01 15:54
also nach der Vielfalt der Punks,Ökos, Teds und Poppern in den 80er Jahren gibt es nur noch Technokids( =Informatiker?), Neonazis und Türken heute, die wenn sie sich nicht prügeln lieber Big Brother gucken!?

Da ist Dir wohl die Fähigkeit zu differenzieren verloren gegangen...

Wie kann man Mentalitäten und Musikstile überhaupt nach Jahrzehnten trennen?(mit dem 1.01.1990 wurde aus Synthiegeklimper plötzlich Technogeballer?)

Ich sehe ausserdem wie eh und je, viele interessante Gruppen die musikalisch abseits vom Mainstream ausreichend große Zielgruppen befriedigen(wie mich) und nix mit Elektro und Techno am Hut haben.

Bin auch froh das Schallplatten nicht das Ende vom Lied waren, sondern jetzt meine Festplatte randvoll mit mp3´s ist.
Als Frisby sind Schallplatten aber immernoch eine Wucht ;-)

Gruß an alle  
Antworten
stiller teilhaber:

hhmmmm................

 
16.04.01 16:05
ich dachte immer, sich liebevoll an ihre 'wilde sturm- und drangzeit' erinnern, die schöne zeit 'vergangenheit' mit der der nächsten generation (???????? :-) ) zu vergleichen und die als 'unkultur' zu bezeichnen, machten nur opas und omas ?

sollte man also daraus schließen, daß ihr (80er) evtl. jetzt schon am vergreisen seid ? ;-)

;-) grüße
stiller teilhaber
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--