Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1126 1127 1128 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.087.114 / Heute: 11.981
Volkswagen AG . 71,46 € -2,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +79,28%

Volkswagen AG . 73,10 € -1,02%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,80%

brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
28.154 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1126 1127 1128 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

St2023:

Abwarten

24.07.26 10:02
www.msn.com/de-de/auto/allgemein/...19dc2a4b3b06641&ei=17
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

Es sieht

24.07.26 10:04
so aus das nur das Werk Emden bleibt.  
Antworten

Romeo237:

Alles eingepreist ?

24.07.26 10:09
Volkswagen Vorzüge 33821485
Der Gewinn des Volkswagen-Konzerns bricht in den Monaten April bis Juni erneut ein. Zölle, Kriege und geopolitische Spannungen führen laut Konzernchef Oliver Blume zu Gegenwind. Er plant daher Sparmaßnahmen mit deutlichen Einschnitten.
Antworten
St2023:

Börse ist abwarten

24.07.26 10:09
und Zukunft und die wird gerade neu gedacht.
Herr Blume hat es eingesehen das er nicht zum Erfolg gekommen ist. Herr Schäfer hat es besser gemacht.
Und jetzt geht es zum zweiten Schritt Werke werden neu ausgerichtet. In der Core Gruppe past VW Nutzfahrzeuge leider nicht rein.  
Antworten

Mike_Oxlong:

ID4 Abschreibung

24.07.26 10:29
hätte man diese Abschreibung nicht mit reingenommen wäre der Gewinn stabil gewesen.
Na da haben sie doch noch was gefunden die Zahlen nochmal zu drücke.
So haben sie eine gute Verhandlungsbasis gegenüber der Arbeitnehmer...
Antworten
St2023:

Mike_Oxlong

24.07.26 10:36
ich glaube nicht das sie die Arbeiter weiter drücken möchten. Es geht nur noch um Auslastung .
Wenn ich das richtig mitbekommen habe. In Wolfsburg können 800 bis 900 Tausend Autos gebaut werden. es werden aber nur 610 Tausend gebaut. Da könnte die komplete Produktion aus Zwickau mitlaufen.
Emden wird bleiben Osnabrück ist weg so gut wie. Jetzt nur noch Hanover. Und da findet man auch lösungen für. Bei Audi kommt auch was aber da halte ich mich raus.
Antworten

Mike_Oxlong:

St2023

24.07.26 10:59
Wenns nur um Auslastung gehen würde müsste man nicht angstmacherei betreiben.
Anonyme Vorstandsbefragung wo alle den Untergang sehen etc.
Einfach mal 50k und 4 Werke Einsparung in den Raum werfen.
Jetzt die Zahlen nochmal mit was gedrückt das man irgendwo gefunden hat.

-Stundenerhöhung ohne Lohnanpassung oder gleiche Arbeitszeit bei weniger Lohn
-Sonderzahlungen weg oder verringern

um das gehts.
Und politisch hat man ja gerade den Kündigungsschutz aufgeweicht plus Befristungszeit erhöht.
Das kommt auch nicht von ungefähr.
Antworten
Mike_Oxlong:

ID4 Abschreibung Chatanooga

24.07.26 11:08
man hört auf den ID4 zu bauen baut aber den neuen Atlas.
Wo kommen da 500 mio abschreibungen her?
ist mir schleierhaft
Antworten
Highländer49:

VW

24.07.26 11:18
Zuletzt sah es danach aus, als hätte die Volkswagen-Aktie bei 70 € endlich einen Boden gefunden. Aber mit einem Kursverlust von fast -2% rückt der Kurs des deutschen Autokonzerns am Freitagmorgen seinem 15-Jahrestief wieder gefährlich nahe. Was steckt dahinter und müssen sich VW-Anleger nun auf noch tiefere Kurse einstellen?
Dividenden-Aktien

www.finanznachrichten.de/...ch-noch-das-15-jahrestief-486.htm
Antworten
Highländer49:

VW

24.07.26 11:40
Anleger ziehen die Reißleine: VW blutet genau dort, wo früher die fetten Margen lagen

https://www.ariva.de/aktien/...leine-vw-blutet-genau-dort-wo-12079541
Antworten
Lichtefichte:

Ganz wichtig mediale

24.07.26 13:06
Dramaturgie oder noch Besser der durchgespielte Untergang von VW.Mir soll es recht sein,ich habe andere Pläne mit der Aktie….Aufspaltung des Konsortiums bzw. das Zerlegen in seine Einzelteile.Die Chance dafür war noch nie so groß und der Vorstand weiß wie man dieses Ziel weiter befeuern muss.
Antworten
ABC-Frei:

Aufspaltung? Schön wäre es

24.07.26 13:35
Aber 20 % Staat sprechen dagegen.

Rüstungs JV sollten kommen
Antworten
voltaren:

schmerzhafter prozess für vw

24.07.26 13:50
veränderung ist schmerzhaft, aber sich dagegen wehren auf dauer noch viel schmerzhafter.
vw muss da jetzt durch. und ich glaub nicht, dass das so schnell-schnell gehen wird.

mehr will ich dazu gar nicht schreiben, auch wenn es so viel gäbe.
Antworten
ARIVA.DE:

Volkswagen kappt Umsatzprognose: 50.000 Jobs ...

24.07.26 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Volkswagen AG Vz" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Volkswagen streicht seine Wachstumsprognose und rechnet für 2026 nun mit sinkenden Erlösen. Der Wolfsburger Autobauer nennt erstmals konkrete Zielgrößen für sein tiefgreifendes Sparprogramm. Zwischen China-Druck und US-Zöllen sind bis zu 50.000 Jobs gefährdet.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Volkswagen kappt Umsatzprognose: 50.000 Jobs auf der Kippe
Antworten
Lichtefichte:

Der Staat

24.07.26 14:22
Aufspaltung? Schön wäre es
Aber 20 % Staat sprechen dagegen.

Rüstungs JV sollten kommen
ABC-Frei, 24.07.26 13:35
Antworten
NobleSpeculat.:

Hervorragende Ergebnisse

7
24.07.26 15:53
Nach langer Zeit bin ich wieder bei Volkswagen eingestiegen. Meine Bayer-Aktien habe ich verkauft, und VW macht jetzt etwa 50 % meines Portfolios aus.
Ich halte die Ergebnisse für ausgezeichnet, ebenso wie den Ausblick. Wenn die erwartete Marge im zweiten Halbjahr erreicht wird und zudem der Gewinn aus dem Verkauf der Beteiligung an der Everllence verbucht wird, dürfte der Jahresgewinn zwei bis dreimal so hoch ausfallen wie im Jahr 2025.
Antworten
NobleSpeculat.:

Jefferies "Buy" - Kursziel 120 Euro

6
24.07.26 15:56
"Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Volkswagen nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 120 Euro belassen"
www.finanzen.net/analyse/...y-jefferies__company_inc__1093943
Antworten
PadLand:

Q2

10
24.07.26 21:55
Irgendwie sind die Zahlen okay. Es könnte die Restrukturierung mit den Milliarden aus dem Performance-Programm bezahlt werden...Klar ist eins: Werke werden nicht geschlossen. Es müssen nur die Mitarbeiter ein bisschen entgegenkommen, um die 50.000 Planstellen auszugleichen...
Audi ist immer noch auf der Suche nach Lösungen... das müsste 2027 auch endlich besser werden.
Traton und Skoda holen wie aktuell immer die Kohlen aus dem Feuer.

Eine Blumes Aussage von heute:
"That is correct, that we started In China, for China, three years ago, still with different market conditions. The advantage now is that we brought ourselves in the same competitive situations where many Chinese competitors are. Volkswagen Group in China is a China player. With the changed market conditions, the market is going down, the margins are under pressure. This opens for us the same what Chinese OEM are doing in terms of export. Furthermore, it opens us opportunities we have never had in the past, because of our cost structure, not having the right product for the southern hemisphere. Also for Europe. We can "benefit" in terms of our complete products we have there in China, but also in terms of technologies. I am thinking about autonomous driving."

Wer könnte das sein?

Volkswagen hat mit CARIZON in China ein echtes Unikat geschaffen.
Während Mercedes oder BMW "nur" fertige Software-Komponenten einkaufen (Black-Box), hat sich VW über ein „White-Box“-Abkommen den direkten Zugriff auf das KI-Grundlagenmodell (von Horizon Robotics gesichert.
Die CARIZON-Mitarbeiter programmieren das System also im Joint Venture selbst und besitzen die Kontrolle über den Code – ein Ansatz, den sonst nur Swasticar(Level 2) oder BYD mit ihren komplett proprietären Systemen verfolgen.

Was verfolgt Carizon in China ab Mitte 2027 ? Level 3!

Für Amerika geht das ADAS-System natürlich nicht. Wer könnte es da werden?

Zudem der andere Teil der Aussage.
Was machen andere OEMs eigentlich in Europa?

Stellantis + Leapmotor (Das engste Joint Venture)
Nissan + Chery (Fabrikübergabe in Spanien & UK)
Ford + Geely (Kooperation & Werksteilung)
Magna + XPeng / GAC (Auftragsfertigung in Österreich)
Renault + Geely ((Plattform-Import nach Europa (Geely-Basis))

Und was macht VW?
Sie übernehmen die eigenen China-Plattformen.
Das nenne ich mal interessant und nicht unwichtig in ein paar Jahren...
Lieber weniger Marktanteile, als nur noch Blechbieger wie der Rest zu werden....

Was sonst noch klar von Blume gesagt wurde:
VW steht weiterhin zu PowerCo:
"We have the battery business."
Das kostet jedes Jahr mindestens 2 Mrd. € bis 2030.
Das finde ich wichtig. Stichwort De-Risking und die mögliche Festoffbaterie!  

Das Thema Software wird ab nächstem Jahr auch deutlich weniger kosten und deutlich mehr Output bekommen. Das sieht aktuell auch noch keiner...

VW muss kämpfen, aber andere OEMs sehen technologisch schlechter aufgestellt aus.

Danke für die Aufmerksamkeit an diejenigen, die hier konstruktiv als mögliche VW  Stakeholder unterwegs sind.... der Kurs ist aktuell natürlich....
Antworten

Top-Aktien:

4,2% Marge kann sich in diesen Zeiten sehen lassen

11:24

-
4,2 %   Operative Marge        VW   Konzern        2. Quartal  2026

8,9 %    Operative Marge                   Porsche                                  2. Quartal  2026

8,7 %    Operative Marge                   ŠKODA                                   2. Quartal  2026

4,1 %    Operative Marge                    VW                                         2. Quartal  2026

3,6 %     Operative Marge                  Audi                                         2. Quartal  2026

Seite  53     uploads.vw-mms.de/system/production/...tion-en.pdf?1784870570

Antworten
Top-Aktien:

VW ________ Gewinne in China geht vor Autoabsatz

11:41

.

VW macht Gewinne in China

83 Mio. €          Operatives Ergebnis in China im Q1

101 Mio. €        Operatives Ergebnis in China im Q2

At Equity einbezogenen Gesellschaften in China erzielten im 1. Halbjahr 2026 ein anteiliges Operatives Ergebnis von 184 Mio. €

Seite  32    uploads.vw-mms.de/system/production/...icht-de.pdf?1784830145

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1126 1127 1128 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 82.067 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 16:05
17 28.179 Volkswagen Vorzüge brackmann Top-Aktien 11:41
  2.085 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 24.07.26 19:50
7 806 Immer wieder Probleme Parosit Parosit 20.07.26 16:01
  7 Volkswagen - Chancen und Risiken 2026 FutureTrends Dragonwork 02.07.26 10:25

--button_text--