Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1157 1158 1159 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 10,12 14,68
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,03 9,95 14,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1RY25 , DE000VC93K15 , DE000VY8PMK9 , DE000BD7QC24 , DE000BD8FF15 , DE000BD7SEW6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.328.613 / Heute: 7.990
Volkswagen AG . 68,26 € -3,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +71,25%

Volkswagen AG . 69,05 € -2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,59%

brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
28.938 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1157 1158 1159 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Balkonien:

Wer unterstützt VW beim Umbau..wirtschaftswoche

30.09.26 13:52

"Beim historischen Umbau von Volkswagen im Rahmen des Sanierungskonzepts „Zukunftsplan 2030“ wird der Konzern von einer Reihe renommierter externer Akteure unterstützt. Das Mandat verteilt sich auf verschiedene strategische, juristische und kommunikative Aufgabenbereiche:
Unternehmensberatungen & Wirtschaftsprüfer
• Boston Consulting Group (BCG): Die Strategieberatung hat die Federführung bei der Entwicklung des Konzepts inne. Die Berater führten unter anderem strukturierte Befragungen („Belief Audits“) mit dem Vorstand und Aufsichtsrat durch, um das gesamte Geschäftsmodell sowie die technologische Ausrichtung zu analysieren.
• PricewaterhouseCoopers (PwC): Die Wirtschaftsprüfer wurden engagiert, um als „Number-Cruncher“ die finanzmathematischen Annahmen und Datengrundlagen der BCG-Strategen im Konzept auf Herz und Nieren zu überprüfen.
• Roland Berger: Berater des Hauses sind ebenfalls bei Volkswagen im Einsatz und arbeiteten unter anderem eng mit den Beratern des Aufsichtsrats zusammen.
• McKinsey: Unabhängig vom finalen Kernkonzept prüfte die Kanzlei im Vorfeld radikale Szenarien und Sparoptionen für den Konzernumbau (wie etwa potenzielle Werksschließungen).
Anwaltskanzleien & Juristischer Beistand
• Linklaters: Ein Team rund um den bekannten M&A-Experten Ralph Wollburg (unter Beteiligung von Arne Kießling, Max Malte Suchsland und André Landwehr) berät den Konzernvorstand umfassend zum Transformationskonzept.
• Gleiss Lutz: Diese Kanzlei steht dem Aufsichtsrat zur Seite. Unter der Federführung von Michael Arnold (sowie Vera Rothenburg, Martin Hitzer und Sebastian Dietz) stimmte sich die Kanzlei eng mit der Beratung Roland Berger ab.

• Kliemt.Arbeitsrecht: Die spezialisierte Kanzlei, vertreten durch Partner Burkart Göpfert, übernimmt die hochsensible arbeitsrechtliche Begleitung der Restrukturierung und des geplanten Stellenabbaus.
• CMS Hasche Sigle: Vertritt die Interessen des Landes Niedersachsen, das als Großaktionär eine entscheidende Stimme im gesamten Prozess besitzt.
Kommunikationsberatung
• FGS Global: Die PR-Beratung (früher Hering Schuppener) um Alexander Geiser steuert die interne und externe Kommunikationsstrategie für den Neustart, um das Narrativ des Umbaus gegenüber mitteln.arplans bis 2030 vorgesehen sind oder wie der Zeitplan für die Prüfung der Werke aergrund die Strippen zieht. ... "

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Balkonien:

VW kündigt ein Teil der Tarifverträge

30.09.26 15:28
Antworten

cvr info:

Grausamkeiten sollte man alle auf einmal begehen

30.09.26 15:55
Balkonien, 30.09.26 15:28
das wusste schon Niccolò Machiavelli.

Die Gewerkschaften streiken sowieso, da kann man auch "Verhandlungsmasse" aufbauen.
Antworten
Balkonien:

Interessante Aussagen..

30.09.26 20:23
”Grausamkeiten sollte man alle auf einmal begehen
das wusste schon Niccolò Machiavelli.

Die Gewerkschaften streiken sowieso, da kann man auch "Verhandlungsmasse" aufbauen.
cvr info, 30.09.26 15:55
Und du glaubst wirklich, das wird sich nicht auf den Kurs auswirken ?
Ordergültigkeit nochmals zu 69,65 auf 31.12.26. verlängert..
Gehe allerdings bis Ende des Monats von noch niedrigeren Kursen aus.
Aber irgendwann muss man ja die erste Tranche kaufen.,.
Antworten
Dutchman007:

Ich frage mich nur noch...

2
30.09.26 22:48
1.) WIE groß ist die Krise bei VW wirklich....?
2.) Handelt es sich hier überhaupt um eine Krise...?

Antworten
Max84:

VW ist wirklich in einer Kriese. Nach dem

06:35
Kündigen der IG-Metall Tarife sind sehr wahrscheinlich die Dividendenzahlungen dran.
Ich wette, dass VW in 10 Jahren so groß ist wie Mercedes oder BMW. Schrumpfung voraus.
Antworten
BuyLow:

und in 20 Jahren so groß wie Tesla ...

08:39
”VW ist wirklich in einer Kriese. Nach dem
Kündigen der IG-Metall Tarife sind sehr wahrscheinlich die Dividendenzahlungen dran.
Ich wette, dass VW in 10 Jahren so groß ist wie Mercedes oder BMW. Schrumpfung voraus.
Max84, heute 06:35
Heute: VW ca 6* > Tesla :  BMW bzw Mercedes ca 1,5* > Tesla
Und wenn sich bis dahin auch die Bewertung der Aktien angeglichen hat ist alles gut.
Zumindest für VW, Mercedes und BMW ... :-)
Antworten

minicooper:

Vw entkernt sich selber....es wird immer schlimmer

3
09:02
”Leute Leute
Da stellt VW mit einer für meine Begriffe alltagstauglichen Studie 3 Weltrekorde auf, und hier nichts?
Niemand?

VW sollte das auf die Straße bringen, das könnte ein Aushängeschild werden.

So, jetzt Mut aufgesammelt und los gehts!
Zarathustra_0815, 15.09.26 00:23
Die Tage von vw, so wie wir den Laden kennen, sind mmn gezählt. Die goldenen zeiten sind durch. Bittere wahrheit, es wird nie wieder so werden wie es all die jahre war. Wer weiß ob vw das ganze dilemma am ende als eigenständige marke überhaupt überleben wird. Vlt. werden erfolgreiche Unternehmen wie tesla, oder auch andere top unternehemen aus china,  die reste, also das was von vw noch übrig ist,  irgendwann mal schlucken. das was aktuell in der automobilindustrie im allgemeinen und bei vw im besonderen passiert, ist erst der anfang eines langen und langsamen niedergangs, eines langen dahinsiechens mit ri htig schlechten Perspektiven......
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten
pandatierpand.:

Langfristige Perspektive

09:47
Was ist denn die Perspektive für die nächsten Jahre. So möchte man nun noch einige Werke schließen, da man die Kapazitäten nicht braucht. Die Produktvarianten sowie die Modellpalette soll reduziert werden, was die Produktionskosten usw. reduzieren soll. Rund 8 Millionen Stück Kapazität ist das erste Ziel. Derzeit hat man für den chinesischen und amerikanischen Absatzmarkt gar keine Lösung. Immer neue und mehr Modelle ist offenbar ein Weg, der nicht funktioniert. Vor vier Jahren kamen einem die chinesischen Autos in Europa nicht attraktiv vor. Das Meinungsbild ändert sich und in den kommenden vier Jahren werden die chinesischen Hersteller ihren Marktanteil auch in Europa erhöhen. 2030 sagen die dann bei VW, das der neue Plan ist, weitere Kapazität abzubauen.
Technisch sehe ich gar nicht was denn werden soll. Bei KI und autonomen fahren gibt es gar keine Kompetenz. Mit der der Akkuproduktion ist man von geringstem Niveau im Hochlauf. Die Akkus aus eigener Produktion im aktuellen id Polo sind bezüglich der Ladegeschwindigkeit eher hinten dran. Die Energiedichte ist auch nicht so dolle. 37 / 52 KW für ein Auto in der Grösse ist eher schwach.
Ich weis gar nicht, warum der Polo so gefeiert wird. Mit etwas Ausstattung landet er preislich und in der Leasingrate auf einem Niveau, bei dem mir ein Tesla, BYD, Leapmotor usw.  erheblich attraktiver erscheinen. Insbesondere der Tesla hat einen super Wiederverkaufswert.
Bei der letzten Gewinnwarnung war ein Punkt die Kosten für den Verkauf des Werkes in Osnabrück. Man hat offenbar noch Geld mitgegeben, um dieses Werk loszuwerden. VW hat noch ein Anlagevermögen nördlich von 160 Mrd. in den Büchern und ein Buchwert von 315 Mrd. Was ist das denn der tatsächlich Wert und wie viel muss noch abgeschrieben werden?
Ausser als Plan sparen, sparen, sparen hat der Blume keine Idee. Zukunftsfähig ist das nicht.
Antworten
Balkonien:

VW order

09:58
zu 69,62 ausgeführt!
Tief war 69,20 zum sk, mal sehen, ob meine Spekulation aufgeht und zumindest die 69 als sk hält
Ich finde, als Einstiegstranche durchaus akzeptabel.
Antworten
Maexelchen:

Helft mir kurz ...

3
10:15
... auf die Sprünge. Ich lese hier immer den Abgesang auf den VW-Konzern und reibe mir die Augen. Was soll dieser Unfug eigentlich. Jaa klar - es gibt aktuell strukturelle Probleme und es hat sich gezeigt, dass die Strategie der vergangenen Jahren eher Bleck als Gold war. Aber der Konzern ist nach wie vor hoch profitabel (was übrigens auch für porsche in 2026 wieder gelten wird) und erwirtschaftet selbst in "Krisen"-Zeite mehrere 1000 Millionen Gewinn nach Steuern pro Jahr und hat auch schon gravierende und wie ich finde richtige Schritte eingeleitet, um die KOnzernstruktur zu bessern und noch profitabler zu werden.

Die Bundesregierung erkennt auch zunehmend, dass an den Energiepreisen gearbeitet werden muss. Das wird mittelfristig auch zu weiteren Entlastungen der KOnzern in der BRD führen und wir werden irgendwann auch wieder auf internationalem Energiepreisniveau ankommen.

China baut subventionierte Autos ... - da können wir leider nicht mit. Aber ein so starker Konzern wie VW wird technologische Schwächen entweder selbst ausgleichen oder durch vernünftige Zukäufe regulieren können. Ich habe da keine Zweifel.

Irgendwie kann ich den ganzen Schwarzsehern hier überhaupt nicht folgen ... - nur meine Meinung.
Ich kaufe nach, freue mich an der Dividende und der künftigen - aller Voraussicht nach sehr positiven - Kurzentwicklung, wenn sich die Krisen der Welt wieder entspannen. Der äußerst merkwürdige und selbsternannte "Führer der freien Welt" seine zweite Amtszeit finalisiert hat und uns endlich wieder in Ruhe lässt.

Mit bestem Gruß

Max
Antworten
St2023:

Jetzt noch

10:16
einige Freenet und du hast sehr viel richtig gemacht. Aber ich bin auch gut zufrieden es sind Langfristanlagen bei mir da werden wir die alten Kurse wieder sehen. Und die Dividende ist immer gleich wann man auch gekauft hat. Was man gebraucht ist geduld bis 2035 so ist es mein Ziel.
Antworten
Highländer49:

Volkswagen

11:07
Verträge gekündigt: Was der Tarif-Hammer bei VW für die Beschäftigten bedeutet
www.n-tv.de/wirtschaft/...haeftigten-bedeutet-id31367888.html
Antworten
Highländer49:

Volkswagen

11:15
Heute Morgen ist das geschehen, wovor sich VW-Aktionäre seit Monaten gefürchtet haben. Die Volkswagen-Aktie durchbricht die Marke von 70 € nach unten und fällt damit auf den tiefsten Stand seit März 2016. Was steckt hinter diesem Dammbruch und ist der Sturz ins Bodenlose nun überhaupt noch aufzuhalten?
www.finanznachrichten.de/...jetzt-brechen-alle-daemme-486.htm
Antworten
Dutchman007:

Wenn ich mich so durchlese...

11:41
dann denke ich mir, dass bei VW mehr Abgesang als "echte" Krise herrscht...
Wenn es wirklich nass eingehen sollte, hat VW ja noch die Möglichkeit "Ballast" abzuwerfen...
Beteiligungen verkaufen usw...

... und wenn es ganz schlimm kommt... (was man nicht im schlimmsten Falle hoffen dürfte...)
stehen die Chinesen bereit zur Übernahme... bezahlen täten die das dann wohl wieder mit "Fantasiegeld"... so wie halt immer...

Apropos... was geschieht derzeit im Hamburger Hafen mit COSCO...?!?

Alptraum mal beiseite... die Dividende kann noch bezahlt werden... müssen halt ein wenig an Gehältern u. beim Vorstand sparen, ein paar wirklich gute u. auch günstige Modelle auf den Markt werfen u. dann läuft der Laden schon wieder an...
Antworten
Bilderberg:

Werbetrommel rühren

11:44
stehen in vielen Foren.
Allgemein gilt die Bäume wachsen nicht in den Himmel und Geld kann man nicht essen.
Die deutsche wie auch europäische Auto Industrie hat ein selbst herbei geführtes Problem.
Erst alles auslagern, just in time produktion, das Lager ist die Straße und zuletzt wurden immer mehr Modelle teilweise oder sogar ganz im Ausland gefertigt weil es ja sooo viel billiger ist.
Jetzt wird die Rechnung präsentiert.
Der Chinese bringt als vormals verlängerte Werkbank seine Produkte hier auf den Markt.
Upps, was jetzt?
Früher gab es Leute die wollten ein deutsches Auto und bekamen ein deutsches Auto. Dann aber bekamen sie nur noch ein Auto das auf dem Papier ein deutsches Auto war.
Heute sagen sie sich die asiatischen Autos sind erstaunlich gut und sogar sehr günstig.
Da brauche ich kein Auto was vielleicht sogar aus der gleichen Fabrik aber unter dem Namen eines deutschen Konzerns verkauft wird.
Das hätte man wissen können und auch wissen müssen wenn man seinen Job in der Führungsebene ernst genommen hätte.
Tja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und säuft ab.
Allen hier noch Investierten weiterhin viel Glück.  
Antworten
Dutchman007:

werden schon nicht in Armut darben müssen...

11:44
”Volkswagen
Verträge gekündigt: Was der Tarif-Hammer bei VW für die Beschäftigten bedeutet
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...haeftigten-bedeutet-id31367888.html
Highländer49, heute 11:07
man hatte ja "fette Jahre"... und nun ist mal ein wenig Diät angesagt.  :-)

So wie bei Aktionären auch... mal läufts besser, mal schlechter.

Werde auf alle Fälle meine Position halten u. evtl. mal nachkaufen... rechne aber noch mit kursen < 65€...
Wobei mein Gegenspieler heute die gekündigten Tarifverträge sind... und die wieder Investitionsfantasien wecken...
Antworten
St2023:

Das ist Volkswagen in Europa

13:31
VW wil lin Europa den Markt beherschen.

Die Volkswagen Group in Europa in Zahlen (2025):

476.400 Mitarbeiter, das entspricht rund 72 Prozent der weltweiten Belegschaft
55 Werke in 16 Ländern
3,94 Millionen Fahrzeuge an Kunden übergeben, Europa ist mit 44 Prozent Anteil an den weltweiten Auslieferungen der Volkswagen Group mit Abstand ihr größter Markt
Hoher Marktanteil von 25 Prozent1 über alle Antriebsarten und 27 Prozent1 bei vollelektrischen Fahrzeugen
Nummer 1 in 23 von 31 Kernmärkten1
Über 100 Milliarden Euro der Beschaffung werden jedes Jahr in Europa ausgegeben; 7 der 10 größten Lieferanten der Volkswagen Group sind europäisch
1) EU27 + Norwegen + Island + Großbritannien + Schweiz
Antworten
Freunde der S.:

VW

16:13
Es ist ein Trauerspiel. Wenn man glaubt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, kommt die nächste Katastrophe. Bei dem Kurs kann selbst der kühnste Optimist die Aktie nicht mehr schönreden. Diese Woche bisher mit kleinen Trades 3 VW Aktien verkauft. Bleiben noch 47 Stück im Bestand. Und die werde ich auch noch los. Dank VW kann ich immer Verluste realisieren und sie somit mit den Gewinnen verrechnen...
Antworten
newson:

die 60 ruft aus der Ferne

16:22
"hallo hier bin ich " !  

Tradegate.de

High 70,60
Low 68,58
Last 68,62
Change -2,58%
Antworten
newson:

3 vw Aktien?, da bleibt ja nach gebühr nix

16:23
mehr  
Antworten
Bratworscht:

über Europa lacht China

17:08
Ich verstehe nicht, wie blind die Politiker in Europa sind. Sie sind am Kursverfall europäischer Autohersteller mit beteiligt. Wer chinesische Wegwerfautos mit E-Auto Prämien noch fördert anstatt Einfuhrzölle zu erheben, hat den Knall nicht gehört. Gibt es noch Patrioten in der Politik? Ich glaube nicht.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1157 1158 1159 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 10,12 14,68
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,03 9,95 14,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1RY25 , DE000VC93K15 , DE000VY8PMK9 , DE000BD7QC24 , DE000BD8FF15 , DE000BD7SEW6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 28.963 Volkswagen Vorzüge brackmann Bratworscht 17:08
53 82.413 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 29.09.26 17:06
7 809 Pumpspeicherkraftwerk prontoliono Parosit 29.09.26 10:22
  2.121 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18.09.26 23:23
  7 Volkswagen - Chancen und Risiken 2026 FutureTrends Dragonwork 02.07.26 10:25

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren