Fear&Greed Index steht aber auch sehr hoch, bei 89 Punkten :)
money.cnn.com/data/fear-and-greed/
Denke es könnte hier schon nochmal ein Stückchen runter gehen, wenn der Gesamtmarkt irgendwann wieder ins Negative dreht.
Wenn man sich auf der Webseite ganz unten "Fear & Greed Over Time" ansieht.
Aktuell ist der Gesamtmarkt so gierig wie zuetzt 2017.
Da ich seit Dezember 2018 voll investiert bin, sobald Lohn oder Divi reinkam bei jeder Marktschwäche nachgekauft, alles Geld in Aktien gepresst.
Als Trump ab Mai die Zölle verschärft hatte, harter Brexit Angst, daraufhin alles was im Keller war geschnappt.
Ryanair bei 9, Voestalpine bei 19 usw.
Voestalpine konnte ich, auch dank der Leerverkäufer, meinen EK von Anfangs 30 Euro auf 24,5 senken.
Durch die vielen Voest Nachkäufe hatte sich meine Position verdreifacht, soviele wollte ich urspünglich gar nicht :)
Verkaufe normalerweise Anteile sehr selten, weil ständig Lohn und Divi nachkommt.
Aber Heute 55% meiner Voestalpine verkauft, weil meine restlichen 20 Unternehmen besser laufen und ich für den nächsten kleinen Abschwung viel Geld möchte.
Jetzt ist die Position wieder so groß wie ich es ursprünglich wollte, ca. 6% Depotanteil anstatt 13%.
Ich glaub ein deutlicher Abschwung kommt noch, bevor Trump die Kurse, für seine Wahl, in die Höhe drückt :)
Aber der Voestalpine Chart sieht sehr bullisch aus, mit diesem Doppelhöcker und danach Anstieg nach oben, keine Ahnung wie Charttechniker das nennen.
Darum keine Ahnung wie es kommt, einerseits denke ich das Voestalpine die Gewinne wieder irgendwann gewaltig steigern wird.
Aber in der Zwischenzeit ist es woanders vielleicht effizienter angelegt, momentan keine Idee wohin, ich hoffe jetzt auf einen Abschwung um nochmals günstiger nachlegen zu können.
Ich hoffe die Divi wird nicht gekürzt.