Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 136  137  139  140  ...

Vodafone Group

Beiträge: 4.099
Zugriffe: 1.540.420 / Heute: 825
Vodafone Group . 0,814 € +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   -79,93%
 
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

Morgen gibts ein Seminar

 
23.05.23 16:42
von Vod mit ASTS:

Overview

As our world becomes increasingly digitalized, experts have turned to the sky and are accelerating their efforts to converge terrestrial and satellite networks. By doing so, we can ensure that cost-effective communication services, advance quality and experience are available to everyone, everywhere, particularly those who currently lack it. In this roundtable and Q&A, industry experts from Vodafone Voice and Roaming Services and AST SpaceMobile will explore how terrestrial and satellite networks can reshape the future of connectivity as partners. We’ll delve into latest developments, the challenges associated, as well as new revenue opportunities for MNOs, MVNOs and IoT connectivity providers and how to identify the right partners in a fragmented satellite ecosystem to fully seize these new opportunities


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Vodafone Group irlandshiter
irlandshiter:

bis 8.Juni...

 
23.05.23 20:40
...Nachkaufen Nachkaufen...und Dividende kassieren
.
Vodafone Group Claudimal
Claudimal:

Bin heute mal fett eingestiegen

 
25.05.23 20:10
Divi zu verlockend. Vermute das es nächste woche gut up geht hier.das werden sich die grossen jungs nicht engehn lassen.
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

@Claudimal

 
25.05.23 22:13
sehr mutig nach deinem Beitrag #3404. Hoffst du auf eine Einigung im Schuldenstreit in den USA kommende Woche? Es könnte nächste Woche sehr ungemütlich werden an den Börsen.  
Vodafone Group Claudimal
Claudimal:

die einigen sich zu 100%

 
25.05.23 22:27
eine staatspleite will ja keine seite von beiden.die hängen alle irgendwo in fetten aktien drinnen.aktienmarkt würde um ca 40% wegbrechen laut analysten.das dies passiert ist sehr unwahrscheinlich.genau wie letztes jahr kommt in letzter minute das statment haben uns geeinigt.
Vodafone Group Claudimal
Claudimal:

vielleicht kommt demnächst was

 
25.05.23 22:55
zur fusion.(: )
www.counterpointresearch.com/...ne-three-next-uk-mega-merger/
Vodafone Group Claudimal
Claudimal:

die shorties können sich warm anziehn

 
25.05.23 23:34
aktienkurs ausgebombt.denke da sind kurzfristig die 1,20 euro machbar.

Vodafone und CK Hutchison vor Zusammenschluss in Großbritannien
Vodafone und CK Hutchison vor Zusammenschluss in Großbritannien
Foto: Federico Gambarini - dpa

LONDON (dpa-AFX) - In Großbritannien bahnt sich laut einem Medienbericht der Zusammenschluss zweier Telekommunikationsanbieter an. Vodafone und der hinter dem Three-Netz stehende Investor CK Hutchison stünden kurz davor, ihre Geschäfte zusammenzulegen, berichtete die "Financial Times" (FT) am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Damit entstünde der größte Mobilfunkanbieter des Landes mit rund 28 Millionen Kunden. Dem Bericht zufolge wird das fusionierte Unternehmen in dem Deal mit 15 Milliarden britischen Pfund (17 Mrd Euro) bewertet. Darin enthalten seien allerdings auch Schulden in Höhe von etwa 6 Milliarden Pfund.

Laut "FT" dürfte das Vorhaben noch im Mai bekannt gegeben werden, nachdem monatelang unklar war, ob Vodafone-Interims-Chefin Margherita Della Valle auch langfristig das Ruder übernehmen würde. Sprecher der Unternehmen waren laut "Financial Times" zunächst nicht erreichbar oder lehnten eine Stellungnahme ab.

Durch den Zusammenschluss wollen die Konzerne vor allem Kosten einsparen. Für CK Hutchison ist das Vorhaben auch anderweitig interessant: Nach dem Zusammengehen könnten die Hongkonger ihren 49 Prozent großen Anteil an Three UK an Vodafone verkaufen und den britischen Markt verlassen. Der Vodafone-Konzern hat Monate kriselnder Geschäfte hinter sich und sucht derzeit händeringend nach Lösungen. In einigen seiner wichtigen Märkte entwickelte sich sein Geschäft zuletzt schwächer als die Branche./ngu/stw/mis
Vodafone Group Claudimal
Claudimal:

also bis mittwoch nächste woche

 
25.05.23 23:35
Laut "FT" dürfte das Vorhaben noch im Mai bekannt gegeben werden
Vodafone Group AvH2020
AvH2020:

Schnäppchen?

 
26.05.23 00:06
Da wurde VOD ja heute wieder mal ordentlich abgewatscht. Da ich seit meinem Einstieg 2018 bei EK 2,20 € die Aktie auf ihrem Weg nach unten begleite (leider) aktuell sind wir 0,94 € angelangt), habe ich auf jedem Kursniveau dieselben Argumente gehört: "Kurs ist durch die Divi nach unten abgesichert", "ausgebombter Wert, viel schlimmer wirds wohl kaum kommen", "überragende Dividendenrendite". Der Aktie traue ich mittlerweile zu, noch tiefer abzurutschen. Warum auch nicht, DAX war vor kurzem noch auf Allzeithoch, VOD auf Allzeittief. Spricht nicht gerade für Qualität des Unternehmens. Vllt verharrt sie auch die nächste (längere) Zeit bei 90 Cent. Ist doch auch eine mögliche Option.  
Vodafone Group Armasar
Armasar:

Grund für Kursschwäche

 
26.05.23 07:01
Verschuldung steigt weiter: www.marketscreener.com/quote/stock/...-of-New-Notes-43946052/

Allerdings waren Telekoms insgesamt gestern schwach.  
Vodafone Group Claudimal
Claudimal:

@ gartenbuch

 
26.05.23 08:03
Medien: Beim Schuldenstreit in den USA zeichnet sich eine baldige Lösung ab. Die Unterhändler der Demokraten und Republikaner hätten mit der Ausarbeitung eines Gesetzestextes begonnen, wie die "New York Times" unter Berufung auf nicht namentlich genannte Quellen berichtet. Einige Details seien aber noch offen.
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

@Calaudimal

 
26.05.23 08:26
Danke, hab ich auch gelesen. Mal sehen wie es weitergeht. Allen ein schönes Pfingsten.
Vodafone Group Claudimal
Claudimal:

wird spannend ob wirklch was kommt

 
26.05.23 08:31
bis mittwoch zum thema zusammenschluss. beide seiten profitieren. stellenabbau und 10% dividente.
für neueinsteiger  derzeit ne gute chance hier.ziele für die nächste zeit so 1,20 euro.
der neue ceo räumt den laden auf.
Vodafone Group KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Nur bei VOD und nur bei VOD gilt....

 
26.05.23 10:04
Der Markt hat NIEMALS Recht....

Wenn man die Durchhalte Parolen, jeder Krümel gilt als Hoffnungsberg...sieht hier im Forum man kann's nicht glauben
Soviel Hineininterpretieren, soviel Gesundheitsberger wie bei VOD.   .. gibt es sonst nirgends!!!

alle wissen etwas, alle sehen etwas positives..leider nur die Foristen.

Der Markt sieht schwarz....das Forum sieht Hoffnungsschimmer....

Ich sehe nur Tag für Tag, Monat für Mont, Jahr für Jahr..... NUR AUSVERKAUFSKURSE.

Hat der Markt...auch bei VOD.....Recht ?

Wahrscheinlich...Leider
Vodafone Group Trash
Trash:

Kann doch

2
26.05.23 12:53
jeder selbst entscheiden, was er aus "dem Markt" macht. Das Sentiment ist weiterhin bearish aus bekannten Gründen. Trotzdem kann man sich jetzt auch Dinge zurechtreden wie "Schlechtes Unternehmen" nur weil der Kurs das impliziert. Wenn man so ein Mindset hat , hat man börslichen Handel nicht verstanden. Das ist kein Abbild der Unternehmensqualität sondern eine jeweils immer individuelle Mischkalkulation.

Ändert nicht daran, dass Vodafone heute und auch in Zukunft ein hochprofitables Unternehmen ist. Den Einstiegskurs vor diesem Hintergrund muss jeder für sich selber geschickt wählen...niemand hat behauptet, dass Börse einfach ist (wenn man nicht grad Millionen hat, mit denen man sich immer wieder Verluste zurechttraden kann)
Vodafone Group bolllinger
bolllinger:

guter Kaufkurs

 
26.05.23 13:38
vor 30 Jahren habe ich leider häufig geschmissen,  wenn ich mehrmals nachkaufen mußte und sich der Panikmodus einstellte....
Dann sah ich die Unternehmen als Pleitekandidaten an und mußte vermeintlich mein Geld retten.
Fatalerweise habe ich dieser Logik gemäß bei Tiefkursen verkauft (und nicht gekauft)

Heute habe ich eine Kauforder bei 0,88, die ich wahrscheinlich auf 0,9 abändern muß.
Vodafone Group Armasar
Armasar:

Also ich bin vorbörslich raus

 
26.05.23 13:42
...und stattdessen in Rio Tinto rein was bisher gestimmt hat. Die Neuverschuldung durch Anleihen frisst den ganzen Einsparungsfaktor durch Stellenabbau auf und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Ausschüttung im Juni die letzte sein wird. Das wäre bei so einem Sanierungsfall auch dringend geboten. Durch Bruch des Allzeittiefs liegt die nächste charttechnische Auffangzone bei 74 pence.  
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

@Armasar #3.435

 
26.05.23 15:14
Vod zahlt mehr Bond zurüch als sie neu Ausgeben
Zitat: Vodafo
ne Group PLC - Newbury, Berkshire-based telecommunications provider - Launches tender offer for outstanding EUR2.00 billion in 3.10% capital securities due 2079 and USD1.30 billion in 6.25% capital securities due 2078. Offers 99.75% of principal for euro securities and 100.50% for dollar ones. Vodafone says the tender offer, together with the planned issuance of new debt notes, is intended to proactively manage its portfolio of hybrid capital. Says it will extend a portion of its hybrid capital portfolio and simultaneously reduce the current EUR10 billion portfolio by no more 10%.



Vodafone Group Hakikat41
Hakikat41:

Vodafone schlechtes Geschäft

 
26.05.23 23:17
Meiner Meinung nach wird auch hier der Markt recht behalten. Das ist hier wie ein fallendes Messer und der Markt hat leider immer Recht. Keiner weiß die Details zur Fusion. Die Schulden steigen, weniger Umsatz. Konkurrent Telekom ist auf dem Markt besser positioniert. Im schlimmsten Fall kann das noch auf die 0,5€ fallen. Zu euphorisch wäre ich noch nicht.
Wie oft haben wir hier schon von die Foristen gehört, wo sie gesagt haben Nachkaufkurse und im Endeffekt viel es immer weiter runter.
Vodafone Group Lenny_Lemming
Lenny_Lemmi.:

Halbjahresbericht gelesen?

7
27.05.23 09:55
Falsch! Jetzt muss ich hier einfach mal was schreiben, denn was hier so als Fakenews in den Raum gestellt wird ist echt kaum auszuhalten.
Hat irgendwer, der hier Behauptungen bezüglich Verschuldung oder Dividende in den Raum stellt mal den Halbjahresbericht gelesen?
Die Nettoverschuldung ist von 41 Mrd. im vorherigen Halbjahr auf 33 Mrd. GESUNKEN! Die Dividende ist mit 9c angekündigt worden was ebenfalls keine Kürzung ist, voll verdient und bezahlt wird. Ja der Markt hat immer Recht das ist richtig, er ändert seine Meinung aber auch sehr schnell. Und die im Raum stehende Fusion, da wird sich vodafone wohl kaum über den Tisch ziehen lassen. Es sind 11Mrd. Cash in der Bilanz also genug Liquidität um nicht jedem Deal zustimmen zu müssen und wenn die Modalitäten nicht passen, dann wird ein Deal eben abgeblasen. Aber dies entspricht nur meiner rationalen Einschätzung.
Und was den Kurs anbelangt, ja der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr war nicht so berauschend, dementsprechend ist der aktuelle Kurs auch nachvollziehbar, aber da sollte auch schon einiges eingepreist sein. Hier sind 80c genauso möglich wie 1,4€. Schließlich hat man in Deutschland ja eine Kampfansage gemacht und wird hier Wettbewerbsfähiger werden. Dieses Unternehmen braucht den angekündigten Kurswechsel und es muss noch gezeigt werden, dass dies erfolgreich ist, aber hier irgendwelche Halb- oder Unwahrheiten in den Raum stellen das nervt!
Vodafone Group bolllinger
bolllinger:

@Lenni...

 
27.05.23 13:29
ich kann deinen Ausführungen nur zustimmen,...als Langfrist-Investor.
Die Kurse sinken und fallen, wie die Hysterie einiger Foristen.
Am Ende wird der Wert auf Jahressicht vermutlich wieder 1,2 oder mehr erreichen.
Das schließt nicht aus, dass es zwischenzeitlich unter 0,9 geht,
Das nutzt der Langfrist-Investor dann eben als Chance der Verbilligung.
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

@Hakikat

2
27.05.23 14:44
es ist der Jahresbericht. Das Geschäftsjahr von Vod geht vom April- März

Aber schön das Aktionäre auch mal in die GB schaue um einen tieferen Einblick zu bekommen.
Auf Wallstreet online hat der User Dreiseitensteak mal eine schöne Zusammenstellung gemacht, die ich sehr treffend finde:
Zitat daraus mit dank an Dreiseitensteck:
2019 lag der Kurs zwischen 1.4-2€, was hat sich getan?
- Umsatz +4.7%
-Adj Ebitda +5.4%
-Free Cash flow +9.8%
-Net debt +23.5%
-Operating Profit von loss 951 auf 4.099, 5097, 5.664 und last Year 14.296.....
-Adj Eps +83% Wow.

2019 Übernahme Unitymedia und net debt 27.033, jetzt zuletzt 33.375 nachdem nach der Übernahme die Schulden bis auf 42.168 angestiegen sind . Also Abbau -21% gut.
Und geht wieder langsam aufs Niveau davor zurück.
Umsatzwachstum, Adj Ebitda das ist Mau, das ist nichts.
Aber beim adj eps 83% das ist sehr gut.
Auch operating Profit machte man Fortschritte.
Jetzt der Kurs 0.95€ das passt überhaupt nicht dazu.
Aber so sind Trends eben.
Als nächstes gehe ich die Zahlen vor 2019 durch, die gute Kurszeit von Vodafone.
Und die Aussicht 23/24

Was hat dem Kurs so zugesetzt?
Auf den ersten Blick.
Die Übernahme Unitymedia.
Tscha, das kennen wir doch.
Teva, Bayer und die Kurde leiden immer noch.

Vodafone.
Cash flow Monster, Adj Eps deutlich gestiegen, Schulden werden weiter abgebaut.
Trend aber noch negativ.
-Zusammenschluss?
-Entlassungen?
Hier wird hart gearbeitet an der Kostenstruktur.

KgV 7 aufs adj eps.

Vodafone Group xoxos
xoxos:

Vodafone nicht gefragt

 
29.05.23 10:11
Ja, warum fällt Vodafone. Natürlich eine katastrophale charttechnische Situation. Das sieht momentan im ganzen Sektor nicht so toll aus. Telefonica D. ist genauso unter Druck wie inzwischen auch die Deutsche Telekom. Die Anleger suchen das Risiko. Wachstum wie KI.
Dazu kommt, dass bei Vodafone die Gewinnschätzungen rückläufig sind; das ist schlechter als bei den Wettbewerbern.
Trotzdem bleibt ein ordentlicher Gewinn. Und vor allem CashFlow. Bei Finanzen schreiben sie , dass die Dividende durch den ausgewiesenen Gewinn nicht ausreichend gedeckt ist. Das gilt für viele Telcos, z.B. auch für Telefonica D. Aber die Aussage ist Blödsinn. Der niedrige Gewinn entsteht hauptsächlich durch hohe Abschreibungen, die nicht cashwirksam sind. Die Dividende sollte m.E. nicht in Gefahr sein und die Rendite liegt knapp unter 10%. Da ist Luft für Kursgewinne.
Verschuldung liegt unter 3x EBITDA.  Also im normalen Rahmen und sinkt leicht. Die Ziserhöhungen sind tragbar.
Für mich als Dividendeninvestor ist alles im grünen Bereich. Habe zwischen 0,90 und 0,95 mehrmals gekauft.
Vodafone Group kai100
kai100:

Gedanken

 
29.05.23 12:04
Mit der anstehenden Dividende und bei der Bewertung, habe ich mir auch mal ein großes Paket gekauft.
Mal sehen was die Zukunft bringt  
Vodafone Group isostar100
isostar100:

dito

 
30.05.23 12:26
selbiges hier, hab auch verdoppelt die letzte woche. 10% dividendenrendite.

klar kann es kurzfristig noch mehr  tauchen, aber ich werd sowieso nicht verkaufen sondern will auf viele jahre dividenden kassieren.

easy.

Seite: Übersicht ... 136  137  139  140  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vodafone Group Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.098 Vodafone Group Limitless Bilderberg 10:42
  26 Warum Vodafone besser dasteht als seine Konkurrent calexa luiza 15.05.23 14:19
  39 Vodafon, Verizon, Br. Telecom wahrsch. Spitzel-Unt Rubensrembrandt MONEYintheBOX 10.03.22 15:03
  14 Mannesmann Short! Sailorman Sailorman 24.04.21 22:53

--button_text--