Bin hier schon seit Jahren angemeldet und solche Verhaltensmuster gabs hier schon immer bei den unterschiedlichsten Werten , oftmals bei Leuten, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schonmal mit der besagten Aktie horrende Verluste eingefahren haben und ziemlich offensichtlich mangels Grundwissen und/oder psychologischer Verfassung gar nicht an der Börse agieren sollten. Die Aktie wird dann zur "Pommesbude" oder "Drecksbude" degradiert, mit der NIEMAND mehr großartig Gewinne einfahren kann oder darf. Stattdessen brüstet man sich dann, wenn man dann doch bei einer Aktie (meistens fundamental nicht erklärbare Zocks,) dann mal richtig lag und deklariert sich selber zum "Börsengenie"
Kommt mir immer so ein bisschen wie seelische Selbstbefriedigung vor, man versucht aus dem vermeintlichen Verlust anderer sowas wie eine Rechtfertigung für seinen eigenen Misserfolge zu ziehen..."Andere haben es auch nicht drauf, ich bin also nicht alleine"....
Immer wieder amüsant. Naja, wer`s braucht.
Kommt mir immer so ein bisschen wie seelische Selbstbefriedigung vor, man versucht aus dem vermeintlichen Verlust anderer sowas wie eine Rechtfertigung für seinen eigenen Misserfolge zu ziehen..."Andere haben es auch nicht drauf, ich bin also nicht alleine"....
Immer wieder amüsant. Naja, wer`s braucht.
Werbung