Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 124  125  127  128  ...

Vodafone Group

Beiträge: 4.098
Zugriffe: 1.540.163 / Heute: 568
Vodafone Group . 0,8032 € -1,30% Perf. seit Threadbeginn:   -80,20%
 
Vodafone Group bolllinger
bolllinger:

seit Jahresbeginn hat vodafone

 
25.01.23 10:42
weitere 100 Millionen shares zurückgekauft. Und es geht weriter so.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Vodafone Group Peter_Enis
Peter_Enis:

Frage aus Interesse:

 
25.01.23 12:14
Warum kauft Vodafone die ganze Zeit Anteile zurück? Ich habe Mal irgendwas gelesen, dass man damit Bonds bedienen möchte. Was hat das für Auswirkungen auf die Verschuldung?
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

ARP und MCB

 
25.01.23 15:14
www.londonstockexchange.com/news-article/...n-shares/15809074
Vodafone Group Peter_Enis
Peter_Enis:

Bitte etwas mehr Aufklärung

 
26.01.23 06:37
The sole purpose of this Programme is to reduce the issued share capital of Vodafone to offset the increase in the issued share capital as a result of the maturing of the second tranche of a two-tranche mandatory convertible bond ('MCB') issued by Vodafone in March 2019

Um welche Bonds handelt es sich, wie verzinst, Laufzeit und wie Hoch die Wandelanleihen sind, d.h. was spart sich Vodafone im Endeffekt mit dieser Aktion.

Vielen Dank an die Bilanzexperten  
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

@Peter

 
26.01.23 09:00
zum Erwerb der Kabelsparte von Unity Media 2018 hat Vod 2 MCB aufgelegt und im Zuge der Ablösung in 2021 und 2022 jeweil 1.4 Mrd Aktien aus dem eigenen Bestand abgegeben. Nun füllen sie den Bestand wieder auf.
Sie haben damals 130 p dafür bekommen und kaufen nun jeden Tag 6 Mill für 90p zurück. (erstmal bis zum 10.03 falls nicht verlängert wird.
Steht aber auch alles auf den IR Seiten von Vod.
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Eventuell Trendwende in Europa

 
27.01.23 10:51
www.expats.cz/czech-news/article/...mobile-tariffs-in-czechia

Falls sich das auf andere Länder überträgt werde ich von US-Telcos (incl. Telekom) auf EU-Telkos (Telefonica, Orange, Voda) umschichten.

Ich bin auf Mittwoch gespannt, bis jetzt ja immer nur kleine Schritte (ein paar hundert MA in der Zentrale weg, Headquarter verkaufen, etc.) wobei auch diese wichtig sind. Am 31.01. kommen ja schon die Vodacom-Zahlen, sollten diese überzeugen, dann wäre das auch eine Gelegenheit, oft schlägt sich das ja nicht auf den Vodafone-Kurs nieder. Die großen Unbekannten sind und bleiben Spanien und Italien, ich hab da aber auch keine großen Erwartungen. Was meint ihr: wird die Umstrukturierung von Spanien zur Überführung in Europa schon jetzt in den Zahlen so ausgewiesen werden?

Demnächst kommen auch die Zahlen für Vodafone Idea, wobei die Vorzeichen schrecklich sind.
Im Oktober 3,5Mio Kunden verloren, im Dezember 20.700 hinzu. Zum Vergleich: Jio im gleichen Zeitraum über 16 Mio Kunden hinzu gewonnen.

www.cnbctv18.com/telecom/...dea-airtel-trai-data-15781791.htm
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

@OH

 
27.01.23 13:13
VI bleibt ein schwieriges Thema.Dennoch ist dieser riesige Markt nach der jahrelangen Konsolidierun von 13 auf 3 Anbieter auch eine Chance insbesondere da VI im Bereich LTE wächst (ca.120 Mill der rund 230 Mill Kunden). Daraus muss man doch Geld machen können. Zudem kommt in den Kommenden Jahren ASTS mit Satellite to Phone und reduziert die Netzkosten erheblich bei gleichzeitiger Versorgung des ganzen Landes wenn es klappt. Allei das ist für mich ein Grund in Indien dabei zu bleiben g.
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

@gartenbuch:

 
27.01.23 15:18
es ist schon richtig, dass das Unternehmen Vi auf Null Euro abgeschrieben wurde, mehr ist es auch nicht wert. Ich bin auf die nächsten Zahlen gespannt aber ein Unternehmen, dass 60% des erziehlten Umsatzes als Zinsen zahlen muss, bei der die Zinslast höher als die Opex sind ist überall auf der Welt pleite, Vi wird künstlich am leben gehalten... und solange die offizielle Insolvenz nicht verkündet wird passiert folgendes: Schuldner verwässern solange das Unternehmen bis Vodafone raus ist. Selbst mit Super-Sat-Internet und fast keinen Tower-Kosten: es ist vorbei. Auch wird Vi nicht exclusiven Zugang zu dieser Technologie haben, m.W. ist Voda an ASTS nur gering beteiligt.
In meinen Augen (ich bin da anderer Meinung als du) wird ASTS und Starlink zu viel zugemutet: dieses "Sateliteninternet" eignet sich nicht für 5G und alles was danach kommt (Latenz und Datenmenge), sieht man eindrucksvoll an Starlink. Für eine Grundversorgung, Textnachrichten und Notrufe etc. ja (macht ja TMUS auch) aber mehr auch nicht. In Ballungsgebieten benötigt man Antennen + Glas, alles andere ist quatsch. Heute kann es als Alternative eventuell denkbar sein, in der Zukunft nicht. Die Datenmenge im Mobilfung verdoppelt sich alle zwei Jahre.    
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

Vod testet BW3 in der Türkei

 
27.01.23 15:56
wir werden sehen:

www.reddit.com/r/ASTSpaceMobile/comments/...tent=share_button
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

ASTS wird sicher das Breitband

 
27.01.23 15:56
nicht ersetzen aber überall eine Ergänzung sein
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Breitband (Glas) ersetzen auf keinen Fall,

 
30.01.23 08:33
hier sprechen wir ja, für die Zukunft, von symme­tri­schen 100-GBit/s-Anschlüsse pro Pipe (Forscher aus Dänemark haben letztes Jahr 1,8 PBit/s über 8km geschafft, also 1.800.000 GBit/s)... Das ist auch der Grund, warum ich ds Festhalten von Voda an CoAx so kritisiere...

Ich sage aber (Achtung, nur meine Meinung und mein technisches Verständnis, kann auch anders sein), dass das ASTS bzw. Starlink-Angebot auf keinen Fall auch nur annähernd die Kapazität von stationären 5G-Antennen (und erst recht die 6G-Antennen in 10 Jahren) erreichen kann da jede Antenne am Glas hängt und direkt verbunden ist. Die Signale müssen vom Satelliten zur Erde kommen und von der Erde halt zum Sat. Dies bedeutet zum einen eine sehr hohe Latenz und eine eingeschränkte Datenübertragung. Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Als Ergänzung für unerschlossene Gebiete mit wenig Einwohnern: auf jeden Fall, bei einer Stadt wie Mumbai mit 30 Mio Einwohnern und einem Datenverbrauch von 15Gb pro Kopf im Monat (stark steigend) in meinen Augen einfach unmöglich. Aber eventuell habt ihr ja ein paar Zahlen, Starlink drosselt ja gerade massiv die Kapazität  
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

@OH

 
30.01.23 09:12
das GM von SpaceMobile ziehlt eben nicht auf Ballungsgebieten sondern unterversorgte oder garnicht versogte Regionen. was mit Laserkommunikation für Satelliten möglich ist zeigt die Firma Mynaric aus München. ist übrigens auch ein sehr interessantes Start up an der Börse.
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Genau dafür sollte es sein,

 
30.01.23 10:43
wir dürfen uns nur nicht der Illusion hingeben, dass durch Starlink oder ASTS die Mobilwelt komplett auf den Kopf gestellt wird. Für Afrika und Teile in Indien aber eine super Ergänzung, da hast du recht.

Morgen dann Zahlen von Vodacom, MTN folgt ja dann auch demnächst. Ich hoffe, dass dann auch erste Zahlen für Ethiopia kommen sowie Ägypten voll integriert ist.
Für mich ist der Markt in Afrika einer DER Schlüsselmärkte für Vodafone und hier muss investiert werden. Der Vodacom-Aktienkurs ist ein Trauerspiel aber eventuell die Möglichkeit den Anteil weiter aufzustocken. Auch ist Safaricom gut zurück gekommen, für die 11% welche für eine Mehrheit nötig wären müsste man heute "nur" 700Mio Euro zahlen, damit könnte man dann aber endlich Safaricom konsolidieren und hat die volle Kontrolle über M-Pesa.
Auch sollte man über eine Kooperation mit Orange so langsam ernsthaft nachdenken bevor man von Etisalat gezwungen wird mit denen zusammen zu arbeiten. Der großer, übermächtige Wettbewerber in Afrika ist MTN (auch was den Bereich Fintec angeht). Vodacom (+Safaricom) ist in Süd- und Ostafrika vertreten, Orange in Westafrika... beide Unternehmensbereiche würden hervorragend zusammen passen.  
Vodafone Group newson
newson:

hilft euch das ?

 
31.01.23 09:29
gern geschehen, kleiner Service ( als Dank für die ganzen bösen Worte )

Unternehmen und Angebote

 Der Deal mit Vodafone Egypt steigert die Quartalseinnahmen von Vodacom

Der Konzernumsatz steigt auf 30,7 Mrd. Rand.
Von Nqobile Dludla, Reuters, 31. Januar 2023, 08:39 Uhr
www.moneyweb.co.za/news/...umps-up-vodacom-quarterly-revenue/
Vodafone Group gartenbuch
gartenbuch:

@OH

 
31.01.23 18:33
hier beschreibt Att die Strategie mit ASTS

www.linkedin.com/posts/...dium=g_mb_web&utm_campaign=copy
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Die Vodacom-Zahlen lassen nix gutes zu

 
31.01.23 19:49
Jetzt wird es für morgen wirklich spannend. Der organische Umsatz ist im Vergleich zu den peers überschaubar, ein Euro-Rand-Wechsel-Umsatzplus ist jetzt auch nicht mehr gegeben, der Rand stand zum Stichtag wie vor einem Jahr. Das man in Südafrika 1Mio Kunden ausgebucht hat die seit xy Monaten (Jahren) keinen Umsatz mehr generiert haben ist gut, zeigt aber eindrucksvoll, dass man mit diesen (teilweise beeindruckenden) Zahlen spielen kann. Fintec ist OK aber setzt sich offensichtlich nicht so wie gewollt in Südafrika durch, Voda-Super-App ist anscheinend doch nicht M-Pesa.

Was mich tierisch stört (wie auch bei Vodafone): die extrem undurchsichtige Veröffentlichung. Schaut euch morgen mal die Zahlen an und vergleicht dann den 9-Monats-Bericht vom Umfang miteinander. Vodacom heute kein Wort über Ebitda usw., es ist ausschließlich vom Umsatz die Rede. Was soll so etwas?

Was mich für morgen beunruhigt: Vodacom war gut aber nicht überragend, ich hoffe, dass Spanien, Italien und Deutschland nicht zu schlimm werden. Was habe ich mir da nur angetan? :P
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

@gartenbuch:

 
31.01.23 20:00
interessanter Artikel, nur wir sollten etwas nicht vergessen: AT&T ist gezwungen mit ASTS zusammen zu arbeiten und auf dieses Pferd zu setzen, viele gibt es ja nicht. T-Mobile hat ja zusammen mit Starlink letztes Jahr "Above and Beyond" gestarten was T-MUS exclusiv anbietet, m.W. sogar weltweit (bzw. darf sich Franchise-Nehmer suchen).

https://www.youtube.com/watch?v=Kdr2_Hi1kmk&t=1s
Vodafone Group Peter_Enis
Peter_Enis:

Schweigen im Walde

 
01.02.23 09:34
Was sagt ihr zu den Zahlen?
Vodafone Group Highländer49
Highländer49:

Vodafone

 
01.02.23 10:51
Wie geht's weiter nach schwachen Zahlen?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...geht-s-schwachen-zahlen
Vodafone Group Highländer49
Highländer49:

Vodafone

 
01.02.23 10:54
Hier noch die offizielle Pressemitteilung zu den Zahlen.
investors.vodafone.com/sites/vodafone-ir/...-Announcement.pdf
Alles andere als berauschend die Zahlen.
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Wirklich schrecklich, was ist da passiert

 
01.02.23 18:53
Wir können die Zahlen eigentlich erst mit den Orange bzw. Telekom-Zahlen vergleiche, d.h. wie sich die peers geschlagen haben. das war aber wirklich nix, was da heute abgeliefert wurde. TMUS hat heute gezeigt, wie es geht. Was mich wirklich stört: man hatte die Möglichkeit in Spanien und Italien wirklich lukrativ auszusteigen, Nick Read hat uns m.M.n. alleine in Italien 3 Milliarden gekostet, heute kann man für diese Einheit keine 8Mrd. mehr verlangen, ähnliches gilt für Spanien. Der schlechteste CEO ever, ich bin froh, dass er weg ist  
Vodafone Group KlarerVerstand
KlarerVerstand:

VOD ....ein Unbelehrbarer schwenk bei

 
02.02.23 11:09

Opa Hotte... Hatte am 31.1.. schon eine böse Vorahnung....und ist heute, endlich, nach jahrelanger Irrfahrt bei den Realisten angekommen.

Dagegen

gartenbuch.... Ist abgesoffen und uneinsichtig, nur sein leerer Rettungsring mit der Aufschrift ( verwittert+kaum lesbar) ASTS dümpelt auf raurer See. 

                          Wenn überhaupt jemals, werden dort Andere ernten.


Vodafone Group Stegodont
Stegodont:

morgen Zahltag?

 
02.02.23 11:39
48,9c pro share denk ich mal, oder? Kommt dann nächste rein. Interessant wäre da ein statement zur zukünftigen Divi.

www.dividendmax.com/united-states/nasdaq/...plc-adr/dividends

investors.vodafone.com/individual-shareholders/dividends

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3149

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3150


Seite: Übersicht ... 124  125  127  128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vodafone Group Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.097 Vodafone Group Limitless penda 19.04.24 17:30
  26 Warum Vodafone besser dasteht als seine Konkurrent calexa luiza 15.05.23 14:19
  39 Vodafon, Verizon, Br. Telecom wahrsch. Spitzel-Unt Rubensrembrandt MONEYintheBOX 10.03.22 15:03
  14 Mannesmann Short! Sailorman Sailorman 24.04.21 22:53

--button_text--