Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 304  305  307  308  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.094.324 / Heute: 670
Valneva 3,59 € -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,90%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva 2much4u
2much4u:

...

2
25.04.22 10:36
Valneva ist - genau wie Curevac - wenn sie ihren Impfstoff zugelassen bekommen, einfach zu spät.

Den Kuchen haben sich Biontech/Pfizer und Moderna schon unter sich aufgeteilt und wenn Corona nur noch eine "Grippe" ist, wird sich kaum mehr jemand impfen lassen.

Daher finde ich den Aktienkurs von Valneva auch auf diesem niedrigen Niveau noch deutlich zu teuer - der von Curevac ist sowieso astronomisch und fern von jeglicher Realität.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Grish, Val4ever,

 
25.04.22 10:40
20% runter 15% rauf, eben gerade wieder 5% runter, die Volalität und damit das Interesse sind wie gesagt hoch. Bei solchen Aktien sollte man nur soviel investieren, wie es einen noch ruhig schlafen lässt. Das hat dann auch nichts mit Romantik zu tun, hatte ich auch so beschrieben:
A. Kommt keine Zulassung, Einstellung und warten auf die Pipeline
B. Kommt Zulassung, vielleicht 20€
C. Läuft das Geschäft entsprechend der Zahlen vielleicht 30-40€

Übrigens die Idee der Einflussnahme auf die EMA ist rein spekulativ, wäre strafbar und sollte einen daher nicht ablenken?!
Und sehr Interessant ist die Idee, dass die nachfolgenden Kursanstiege durch das Auflösen dieser Positionen entstehen, ist das irgendeine neue Quantenmechanik oder Chaostheorie?
Vivalis + Intercell = Valneva Chemvet
Chemvet:

Wie ich...

 
25.04.22 10:42
..am  11.04.22 18:20 bereits sagte: Die EMA wir die Zulassung so lange irgendwie möglich verzögern.
Jede Fragerunde bewirkt einen "Clockstop".
Ich weiß aus Erfhrung, dass die das bei politisch unerwünschten Präparaten gerne so spielen.
Wir werden wohl noch einige Runden drehen müssen.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Chemvet

 
25.04.22 10:53
Sieht leider so aus, es ist mir wirklich ein Rätsel welche legitimen Fragen die EMA bezüglich VLA 2001 noch haben könnte...
Von der MHRA hätte ich so eine Gängelei ja erwartet, aber nicht von der EMA.
Obwohl ich weiter mit einer Zulassung von VLA 2001 rechne, habe ich auch das worst case-Szenario im Blick, dann heißt es halt warten auf VLA 1553 und VLA 15. Da ich ohnehin an einem längerfristigen Investment interessiert bin ist der derzeitige schwache Kurs auch nur halb so schlimm, werde Valneva also sicher im Depot lassen.
Vivalis + Intercell = Valneva B.Nutzer
B.Nutzer:

EMA

3
25.04.22 11:01
Der schwarze Peter wird hier von allen der EMA zugeschoben....

Berechtigt ?? Schwer zu sagen, da die EMA keine offiziellen Statements zur aktuellen Situation und den wiedermal geforderten Antworten auf Fragen abgibt.

Nur von Seiten Valnevas wird es so dargestellt, dass man gar nicht verstehe, dass immer noch Fragen offen sind...

Was ist, wenn die Probleme doch auf Seiten der Firma liegen.... Die Kommunikation kommt ja nur von Valneva...und die können viel schreiben...
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Bnutzer

 
25.04.22 11:14
Mehr Info ist leider nicht verfügbar, wenn man mehr wissen wollte müsste man schon ein Insider sein. Warum hat VLA 2001 den britischen Vorgaben genügt und den europäischen bisher nicht?? Fragen über Fragen, die niemand hier beantworten kann...
Ich habe mir die Sache sehr genau angesehen und bin deswegen weiterhin von Valneva überzeugt auch werde ich jetzt sicher keinen Panikverkauf machen...
Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

@moonbeam

 
25.04.22 11:21
Also Maydorn würde wahrscheinlich eher "Dausend" schätzen ;-)
Vivalis + Intercell = Valneva Buntspecht53
Buntspecht53:

Nochmal günstig nachgelegt

 
25.04.22 11:32
nachträgliches Ostergeschenk Dank EMA. Ist sowieso Impfflaute, daher alles halb so wild. Bis zumHerbst haben wir dann auf jeden Fall alles was wir brauchen.
Vivalis + Intercell = Valneva Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Bin völlig entspannt

6
25.04.22 11:34
was den Kurs angeht. Ewig kann die EMA diese Hinhalte Taktik nicht fahren. Wer an der Börse spekuliert, der braucht auch gute Nerven, die habe ich im laufe der Jahre bekommen. In UK und Bahrain ist der Covid Impfstoff zugelassen. Ich rechne mit weiteren Bestellungen und einer Zulassung der EMA, wenn auch erst wieder aufgeschoben. Ich rechne mit einer erneuten Nachfrage nach Impfstoffen im Herbst und eins ist für mich sicher, mit mRNA Impfstoffen wollen sich die wenigsten weiterhin impfen lassen.

In diesem Sinne, be strong stay long!
Vivalis + Intercell = Valneva Terminator100
Terminator100:

vor 1 Woche gab es noch eine Kursaussetzung und

 
25.04.22 11:57
heute geht es einfach mal 20 % nach unten ohne eine Aussetzung !!!!
wer will das noch verstehen
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Vivalis + Intercell = Valneva Chemvet
Chemvet:

@ B.Nutzer: EMA

3
25.04.22 12:00
Die EMA st eine rein politisch besetzte und gesteuerte Behörde.
Wenn etwas gerade politisch nicht erwünscht ist, dann wird es verhindert.
Entweder im Vorfeld oder, wenn es dafür keine legalen Möglichkeiten gibt, dann eben indem der Zulassungsvorgang maximal verzögert wird.
Bei Valneva ist es so, dass der Impfstoff auf einem vollkommen etablierten Herstellverfahren beruht (nichts davon ist neu) nur voll zugelassene Inhaltsstoffe hat (nicht wie die diversen Gentherapeutika, wo sogar die Ajuvantien nur bedingt zugelassen sind).
Das Einzige, was neu ist, ist das Antigen.
Für saisonale Influenza-Impfstoffe dauert der Vorgang zu ener Vollzulassung unter diesen exakt identen bedingungen 90 Tage.
Nun kann man sagen, SARS-CoV2 sei ein so neues Antigen, dass man das nicht als Beispiel hernehmen kann, aber es sieht eben deutlich nach politischer Gängelung aus.
Dafür spricht auch, daß die britische Zulassungsbehörde - die in dezentralen Verfahren in der EU als besonders genau und auch fachlich höchst kompetent galt und sicher nicht korrupt ist, die Zulassung erteilt hat. Und ich kann sagen, UK war immer sehr hoch bei den Anforderungen  und kritisch beim Hinterfragen.
Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

Salamitaktik

2
25.04.22 12:17
Wie ich schon beim letzten Mal sagte - es wird noch eine weiteres Verzögerungsscheibchen von der Salami abgeschnitten werden. Jetzt könnte dann auch meine letzte sarkastische Bemerkung Realität werden, wonach die EMA nach der letzten anstandslosen Beantwortung der zusätzlichen Fragen Valneva das beschleunigte Zulassungsverfahren wegen Zeitüberschreitung entzieht.

In einer Zeit skrupelloser Geopolitik, Meinungsmanipulation und Belügen der Bevölkerung und grassierender politischer und wirtschaftlicher Korruption - wundert mich die aktuelle Entwicklung nicht mehr wirklich.
Vivalis + Intercell = Valneva Der Mechaniker
Der Mechanik.:

""Nervenkrimi um Valneva-Impfstoff""

 
25.04.22 12:21
hier  klingt es eher so dass Valneva schon alles der EMA beantwortet hat allerdings seitens der EMA NEUE Fragen und Analysen hat und antworten von Valneva verlangt.
>>>>Nervenkrimi um Valneva-Impfstoff
APOTHEKE ADHOC, 25.04.2022 11:19 Uhr

Berlin - Mit dem Impfstoff von Valneva steht eine echte Alternative in den Startlöchern. Doch es gibt immer wieder Verschiebungen, weil die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) im laufenden Zulassungsverfahren immer neue Fragen stellt. Es geht um Subgruppenanalysen und offene Produktionsfragen.

Eigentlich sollte der Impfstoff von Valneva schon im ersten Quartal zugelassen werden. Im Dezember hatte der österreichisch-französische Hersteller den Zulassungsantrag gestellt, die EMA hatte ein rollierendes Prüfungsverfahren gestartet. Anfang Januar bestätigte das Unternehmen noch einmal den Zeitplan.

Ende Februar gab der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) eine erste Bewertung ab. Valneva erhielt eine "abschließende Liste von Fragen" und gab sich zuversichtlich, diese innerhalb weniger Tage beantworten zu können. "Unter der Voraussetzung, dass der CHMP die Antworten von Valneva akzeptiert und vorbehaltlich des Zeitplans der EMA rechnet Valneva mit einer positiven CHMP-Empfehlung für die bedingte Zulassung von VLA2001 für die Grundimmunisierung von Erwachsenen im Alter von 18 bis 55 Jahren am Ende des ersten Quartals 2022", so das Unternehmen damals.

Doch es kam anders. Anfang März erhielt Valneva die Zulassung in Bahrain; das Königreich hatte zuvor einen Vertrag über eine Million Dosen abgeschlossen. Mitte April erteilte die britische Gesundheitsbehörde MHRA eine bedingte Marktzulassung: VLA2001 erfüllt demnach die erforderlichen Sicherheits-, Qualitäts- und Wirksamkeitsstandards.

Die Zulassung in Großbritannien hat allerdings keine unmittelbare Auswirkung, da die Regierung im September vollkommen überstürzt und Angabe von konkreten Gründen eine Bestellung über bis zu 190 Millionen Dosen storniert hatte, was sie immerhin 250 Millionen Euro kostete. Seitdem wird mit der schottischen Regierung über die Lieferung von bis zu 25.000 Dosen für den Nationalen Gesundheitsdienst (NHS) und dessen Beschäftigte verhandelt – immerhin produziert Valneva im schottischen Livingston und hat dafür eine Millionenförderung erhalten.

Daten und Begründung gefordert

Doch auch ohne Abnahmegarantie galt die erste Zulassung in einem europäischen Land als Blaupause für die EMA-Entscheidung. Nach den Sitzungen der vergangenen Woche kam jedoch keine Meldung über eine Entscheidung zugunsten des Unternehmens. Stattdessen teilte Valneva am frühen Morgen mit, dass es nach dem Treffen in der vergangenen Woche eine weitere Liste von Fragen ("LoQ") gegeben habe. Gefordert wurden nicht nur zusätzlichen Daten, sondern auch "weitere Begründungen für eine bedingte Marktzulassung".<<<<

www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...alneva-impfstoff/
Vivalis + Intercell = Valneva Highländer49
Highländer49:

Valneva

 
25.04.22 12:32
Valneva-Aktie -15%: Der Frust sitzt tief
www.finanznachrichten.de/...e-15-der-frust-sitzt-tief-486.htm
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

@Terminator100

 
25.04.22 12:57
Was ist denn daran nicht zu verstehen? Die Kursaussetzung vor einer Woche erfolgte, weil kursrelevante Info bekannt wurden, aber noch nicht vom Unternehmen kommuniziert wurde - die waren damals selber überrascht. Der Einbruch heute erfolgte NACH Bekanntmachung von Valneva. Das ist doch rein rechtlich zu betrachten.
Vivalis + Intercell = Valneva glaskugel81
glaskugel81:

Für die überzeugten

 
25.04.22 13:27
Ist das doch die Gelegenheit nochmals günstig dazu zu kaufen. Die Gegenreaktionen wird sicherlich bald erfolgen. Viel Erfolg allen.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Eine Schande

 
25.04.22 13:56
wie hier mit Valneva umgegangen wird. Wenn die Daten wirklich so strittig wären, dann wäre auch ein "No" von der MHRA gekommen!
Valneva bleibt vor allem wegen VLA 15 aber auch wegen der weiterhin bestehenden Hoffnung auf Zulassung von VLA 2001 im Depot, ich werde mich aber zum Erhalt meiner geistigen Gesundheit hier erstmal ausklinken...
Vivalis + Intercell = Valneva Conchita Käse
Conchita Käse:

Die korrupte

3
25.04.22 14:22
EMA Chefin Cooke hält Valneva für ihren Dienstherrn Pfizer solange aus dem Geschäft wie möglich.
Vivalis + Intercell = Valneva Superduperslog
Superdupersl.:

Verschwörungstheorien

 
25.04.22 15:05
Als ob hier irgendjemand wüsste, was hier im Detail zur Entscheidungsfindung der EMA oder sonstwem beiträgt ...

Fakt ist, dass Valneva es nicht schafft, seinen versprochenen Zeitplan einzuhalten.
Fakt ist auch, dass Valneva offenbar immer wieder selbst von vielen Entwicklungen überrascht wird - und zwar nicht nur in Sachen EMA. Fakt ist auch, dass Valneva ein schlechtes Anlageobjekt an der Börse ist. Stand jetzt verliert das Unternehmen jeden Tag mehr an Boden.  
Vivalis + Intercell = Valneva Superduperslog
Superdupersl.:

Verschwörungstheorien

 
25.04.22 15:05
Als ob hier irgendjemand wüsste, was hier im Detail zur Entscheidungsfindung der EMA oder sonstwem beiträgt ...

Fakt ist, dass Valneva es nicht schafft, seinen versprochenen Zeitplan einzuhalten.
Fakt ist auch, dass Valneva offenbar immer wieder selbst von vielen Entwicklungen überrascht wird - und zwar nicht nur in Sachen EMA. Fakt ist auch, dass Valneva ein schlechtes Anlageobjekt an der Börse ist. Stand jetzt verliert das Unternehmen jeden Tag mehr an Boden.  
Vivalis + Intercell = Valneva Conchita Käse
Conchita Käse:

Nur weil

2
25.04.22 15:12
immer "Fakt ist" davorsteht sind es noch lange keine.
Keine der Behauptungen ist in irgendeiner Weise belegt.
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Fakt ist,

 
25.04.22 15:30
dass es bei jedem Invest auch immer Leute gibt, die grundsätzlich dagegen sind. In schlechten Phasen sind sie meist besonders laut.
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Fakt ist (Teil 2)

 
25.04.22 15:36
Auch muss man bedenken, dass es Menschen gibt, die Put-Optionen kaufen oder andere Hebel Instrumente. Auch diese Investoren haben ihre Daseinsberechtigung und auch sie sind in Foren vertreten. Also immer gerne auch mal "zwischen den Zeilen" lesen...
Vivalis + Intercell = Valneva Buntspecht53
Buntspecht53:

Und Fakt ist auch wenn man

 
25.04.22 15:38
es 2x Postet, es nicht besser oder schlechter wird. Und Fakt ist auch, dass immer wenns mal nicht so gut läuft,  sehr viele Besserwisser auftauchen die sonst nichts zu sagen haben.
Vivalis + Intercell = Valneva Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Eins sei gesagt

 
25.04.22 15:41
Lass euch nicht von den Profis verarschen. Es gibt einige die leer verkaufen und dadurch den Kurs drücken, gerade bei solch kleinen Werten wie Valneva ist das keine große Kunst. Umgekehrt steigt der Kurs auch wieder extrem an, gerade dann wenn positive News kommen. Valneva wird mit der sehr guten Pipeline für 1,3 Mrd. Euro bewertet, soviel wie vor ca einem Jahr. Nur ist man mit seiner ganzen Pipeline viel weiter als vor einem Jahr.  

Seite: Übersicht ... 304  305  307  308  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--