Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 277  278  280  281  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.085.041 / Heute: 158
Valneva 3,592 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,86%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva Yokatashi85
Yokatashi85:

@DerMönch2

 
11.03.22 08:44
..dann hast du die WDI Story aber leider nicht ganz durchdrungen. Hier gibt es überhaupt keine Parallelen.

Es war doch völlig klar, das die Beantwortung von Fragen keine Garantie für neue Rückfragen ist und wie oben schon angemerkt hat valneva nie kommuniziert alle Fragen vollends beantwortet zu haben. Ich finde die offene Kommunikation jetzt genau richtig und Werte das als positives Zeichen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Vivalis + Intercell = Valneva Skynoodle
Skynoodle:

Guten Morgen,

5
11.03.22 08:47
es hatte doch von der EMA immer geheißen es wird nichts vor Ostern. Und Ostern ist nun mal im April.

Da wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben die lange bekannt ist.

Nicht schön, aber bekannt.  
Vivalis + Intercell = Valneva Trade Lord 66
Trade Lord 66:

@mdinvest

 
11.03.22 08:55
Denke mal, es ist schon relevant, ob Ende Q1 oder Anfang Q2.
Das siehst du derzeit am Kurs. Deine Aussage, es ist egal ob so oder so, wird doch ganz klar durch den fallenden Kurs gekennzeichnet.
Denn von dem Kurs, der an dem Zeitpunkt der eventuellen Zulassung vorhanden ist, wird aufaddiert.
Und da ist es nunmal besser, wenn der Kurs bei 15 oder 16 steht und nicht bei 11 oder 12.

Somit halte ich deinen immer noch vorhandenen Optimismus für falsch.
Sicherlich ist es noch immer für sehr wahrscheinlich, dass die Zulassung kommt.
Jedoch hat diese Aktie in der Vergangenheit mehr als oft genug gezeigt, wie volatil sie ist.
Da kann bis April noch eine Menge passieren. Und das halte ich aus den genannten Gründen für sehr gefährlich.
Die derzeitgen Verkäufe belegen es doch.

Warten wir mal ab, wenn wir 15:30 haben und USA die Info mit einpreist.
Ich ahne jedenfalls nichts Gutes.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Minimale Umsätze

 
11.03.22 09:00
Der negative Kursverlauf heute geschieht nur bei sehr geringen Umsätzen, darum mache ich mir keine (langfristigen) Sorgen, habe wieder eine kleine Kauforder abgeschickt…
Wer von Valneva überzeugt ist, den kümmern wenige Wochen Verzögerung nicht, nochmals: April als Termin für die Zulassung kommt von der EMA und nicht von Valneva!
Vivalis + Intercell = Valneva DerMönch2
DerMönch2:

@yokatashi85

 
11.03.22 09:05
Ich weiss dass der vergleich sehr weit hergeholt ist und kein Vergleich darstellt. Ich kenne die Materie von WC sehr gut was damals passiert ist. Aber lass die EMA die Zulassung nicht geben dann rauscht der Kurs auf 7-8Eur runter wenn nicht noch mehr. Und darauf habe ich echt keine Lust mehr. Der Krieg macht mir auch Sorgen. Valneva ist sonst ein grundsolides Unternehmen. Daher hoffen wir mal das beste.
Vivalis + Intercell = Valneva Svenka
Svenka:

Wirecard

2
11.03.22 09:13
Also so wie Wirecard wird Valneva nicht werden. Selbst wenn der Impfstoff nicht zugelassen werden sollte, würde das Unternehmen nicht pleite gehen. Es wäre aber ein herber Rückschlag und der Kurs dann vermutlich bei 2 Euro. Aber der Impfstoff wird natürlich zugelassen werden.

Im Gegensatz zu Wirecard ist Valneva ja schon etabliert. Die haben ja schon zugelassene Impfstoffe. Ich selbst bin mit Ixiaro geimpft.
Vivalis + Intercell = Valneva Yokatashi85
Yokatashi85:

@DerMönch2

 
11.03.22 09:25
..aber wenn du hier mit Angst investiert bist, dann lass es doch lieber mit den Einzelwerten und noch dazu mit so volatilen. Pack dir gemütlich einen ACWI ETF deiner Wahl ins Depot und entspann dich.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Wirecard-Vergleich

4
11.03.22 09:34
Wie kann man nur Parallelen zwischen Wirecard und Valneva ziehen?!
Nur weil die Zulassung von VLA 2001 nun um wenige Wochen nach hinten verschoben ist läuft hier noch lange keine Betrugsmasche!!
Die Pharma- und Impfstoffwelt sind doch nicht der wilde Westen, da geht es um Fakten! Natürlich kann ein Pharmariese wie Pfizer seine Produkte viel schneller bei den Regulatoren durchboxen als Valneva , das ist leider nun mal so.
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Ostern

2
11.03.22 09:45
Es hieß Zulassung nicht vor Ostern, das wäre 17./18. April! Wäre jetzt sogar ein paar Tage früher. Kurs steigt auch, Verluste fast wieder ausgeglichen. Also alles Okay!  
Vivalis + Intercell = Valneva joker67
joker67:

Moin zusammen,

 
11.03.22 09:59
vielleicht sollte man versuchen, in der momentan etwas angespannten weltweiten Börsenlandschaft, die Emotionen runterzufahren und sich nur auf die Fakten zu beschränken.

Die Zulassung des Corona Impfstoffes von Valneva sollte, wie schon seit Wochen publiziert, nicht vor Ostern kommen, bzw. eine frühere Zulassung könnte sich als schwierig herausstellen.

Es hat sich nichts an dieser Aussage geändert. Im Gegenteil, denn wir haben weitere Informationen erhalten, dass es diesbezüglich noch die ein oder andere Nachfrage gibt.

Diejenigen, die das vorher negativ sahen , werden das nunmehr auch negativ sehen.
Diejenigen, die das als notwendige Trasparenz ansehen und eher positiv sehen (auch wenn sie eine frühere Zulassung lieber gesehen hätten), sehen es auch weiterhin positiv.

Fakt ist, es hat sich nichts geändert.

Es gibt keine neuen Fakten, die darauf schließen lassen, das es nicht zu einer Zulassung durch die EMA kommen könnte.

Valneva ist ein, im Vergleich zu anderen Pharmafirmen ein Neuling und relativ klein, von daher fällt so eine Prüfung, ggfls. ohne Lobbyarbeit, ein wenig länger aus. Auch das ist kein neuer Umstand.

Wie man sieht, reagiert der Kurs sehr sensibel und erholt sich nach relativ kurzer Zeit wieder.
Jeder hatte die Chance noch einmal bei 12-13 € zuzuschlagen.

So ist das eben an der Börse, die einen trauen sich und vertrauen den handelnden Personen und die anderen sehen es eher kritisch und warten ab.

Klappt es, dann profitieren diejenigen davon,die sich nicht haben verrückt machen lassen.
Geht es, aus welchen Gründen auch immer in die Hose, dann sagen diejenigen die kritisch waren, dass sie es schon lange gewusst hätten. :-)

Das ist doch immer so.

In diesem Sinne, wünsche ich jedem viel Erfolg bei seiner Strategie.
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)
Vivalis + Intercell = Valneva Highländer49
Highländer49:

Valneva

 
11.03.22 10:32
Valneva: Was bedeuten die neuen Infos zum Covid-19-Impfstoff?
www.finanznachrichten.de/...os-zum-covid-19-impfstoff-486.htm
Vivalis + Intercell = Valneva joker67
joker67:

Ich sehe gerade den neuen Kommentar vom

4
11.03.22 10:58
Aktionär. :-)

Da ist mir schon klar, warum deR Kurs heute Morgen erst einmal in die Knie gegangen ist.

Weil Valneva in der Zwischenzeit unter deren Stopp-Kurs gefallen ist, geben sie keine Kaufempfehlung mehr und haen ihn von der watchlist genommen und sehen ihn derzeit nicht als Kauf.

Also schmeissen einige ihre Aktien. Der Aktionär gibt dann bald bekannt, dass man nunmehr die Aktie wieder ins Depot aufgenommen hat und positiv gestimmt ist. :-)

Das ist immer das gleiche.

Der Kurs hat heute vorbörslich nur so reagiert, weil Der Aktionär pünktlich um 8:01 Uhr seinen Kommentar abgegeben hat.
Das die Behauptung, dass die Zulassung sich verzögert, stimmt ja so nicht, da wir seit Monaten von einer Zulassung nicht vor Ostern ausgehen.
Dementsprechend war das eigentlich streng genommen eine Falschinformation des Aktionärs.


"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)
Vivalis + Intercell = Valneva Buntspecht53
Buntspecht53:

Die Impfpflicht wird kommen in Germany

 
11.03.22 11:13
und deshalb wird Valnevas Impfstoff gebraucht, genauso wie alle anderen auch.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Der Markt

 
11.03.22 11:57
scheint die Meldung von Valneva eher zu gut zu heißen mMn.
Sicher freut sich niemand über die Verschiebung der Zulassung auf April, jedoch gab es zuvor nie einen von der EMA geäußerten Zeitplan für die Zulassung!
Ein „beschleunigtes Zulassungsverfahren“ sieht mMn zwar anders aus, man muss aber auch bedenken, dass so eine Zulassung üblicherweise ein Jahr dauert, ich würde die Zulassung von VLA 2001 also als „ beschleunigtes Verfahren mit angezogener Handbremse“ bezeichnen:-)
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Korrektur

 
11.03.22 12:13
Ich meinte natürlich, dass der Markt die Meldung gut heißt.
Wenn Valneva den Zulassungsprozess von VLA 2001 bis Mitte April abschließen kann, wird wahrscheinlich schon im Mai die Zulassung des Chikungunya-Impfstoffs bei der FDA beantragt. Es warten also höchstwahrscheinlich in schneller Abfolge good news in den kommenden 2 Monaten!
Vivalis + Intercell = Valneva joker67
joker67:

Charttechnisch muss man über die 15,69.

 
11.03.22 13:16
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

15,82

 
11.03.22 14:18
das hätten wir dann ja auch gerade geschafft (-:
Vivalis + Intercell = Valneva joker67
joker67:

per Schlusskurs oberhalb von 15,69.

 
11.03.22 14:31
Abwarten...
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)
Vivalis + Intercell = Valneva Skynoodle
Skynoodle:

Servus,

 
11.03.22 15:31
11.03.2022 00:32
Coronavirus-Liveticker

+++ 14:58 Valneva rechnet mit Zulassung für Totimpfstoff im April +++

Das französisch-österreichische Unternehmen Valneva erwartet für April die Zulassung seines Corona-Impfstoffs in Europa. Wie Valneva mitteilt, rechnet das Unternehmen im kommenden Monat mit einer bedingten Marktzulassung für seinen Impfstoff VLA2001 zur Immunisierung von Erwachsenen im Alter von 18 bis 55 Jahren. Die Belieferung europäischer Länder solle dann noch im zweiten Quartal 2022 beginnen. Der Totimpfstoff von Valneva enthält für die Immunisierung abgetötete Bestandteile des Coronavirus. Damit nutzt er eine ähnliche Technologie wie klassische Grippe-Impfstoffe und soll in normalen Kühlschränken gelagert werden können.

Aus der ntv App

Nichts Neues aber schön das es gestreut wird.  
Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

@Mönch

 
11.03.22 17:22
Stimmt, wenn etwas zach geht, ist meistens der Wurm drin. Meine langfristige Erfahrung bei Mädels und Aktien. Ich bleibe dennoch long, man wir auch im Alter nicht gescheiter, allerdings glaube ich fest an den Erfolg bzw. die Pipeline.

@Lord - die Kurse werden spätestens dann bestimmte Höhen erreichen, wenn es eine Dividende gibt. Nämlich ~20x Dividende +/-Ausblick = Kurs. Nachdem das letzte Jahr (mit Sondereffekten) positiv gelaufen ist, genug Cash vorhanden ist, könnte Valneva, so die Zulassung erfolgt und Bestellungen hereinkommen, für 2021 eine Minidividende, quasi ein Amuse Gueule, von EUR 0,10/Aktie ausschütten. Kostet ungefähr 11 Mio, das ist machbar. Da überwiegt dann eher die Phantasie, aber es fördert das Vertrauen. Und die Aktionäre würde es freuen. Meine Art von Marketing.
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

Ich gehe mal davon aus

2
11.03.22 18:38
Das gerne Jeder, eine schnellere Zulassung seitens der EMA,
für das Vakzin VLA 2001 sehen würde.

Trotz der bisherigen Verzögerungen, sehe ich es weiter positiv.
Warum: weil VLA 20001 wohl Anfang des 2Q kommen wird, es ist
wie es ist und deshalb, werden die paar Wochen auch noch
runterlaufen und sehen wir es doch mal so: Bisher, hält sich Valneva
zstzl. der Ukraine-Kriegs (Operation) doch sehr ordentlich, da hat
es bei vielen anderen Werten, eine Achterbahn des Grauens gezeigt.
Ich bin auch zudem positiv, weil noch andere Blocks im Köcher sind,
deshalb, ruhig Blut, das kommt schon in die Gänge.
Vivalis + Intercell = Valneva Trader13
Trader13:

April 2022

 
13.03.22 09:40
www.aerzteblatt.de/nachrichten/132487/...aimpfstoffs-im-April
Vivalis + Intercell = Valneva Trade Lord 66
Trade Lord 66:

Irgendwelche News verpasst?

 
14.03.22 09:09
Moin, hab ich irgendwelche News verpasst?
Wir haben ja tatsächlich die 16 überschritten.
Vivalis + Intercell = Valneva Eleman
Eleman:

ne...

 
14.03.22 09:13
das sind die Vorbereitungen für die Zulassung !
Vivalis + Intercell = Valneva a1pha1
a1pha1:

Kann es sein...

 
14.03.22 09:13
Dass insider sich schonend in die aktie einkaufen?
Immerhin gibt es wahrscheinlich eine Zulassung  

Seite: Übersicht ... 277  278  280  281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--