Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 166  167  169  170  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.104.560 / Heute: 182
Valneva 3,494 € -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,69%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva gojala
gojala:

statistischer Fehlschluss

4
08.12.21 10:09
99,x % aller Tore im Fußball werden erzielt obwohl ein Torwart im Tor steht. Nach deiner Annahme wäre erwiesen, das die Wirksamkeit eines Torwarts gegen 0 tendiert. Konkreter: Haben wir eine 100%ige Impfquote in Deutschland, werden wir auch 100% Impfdurchbrüche bei den Infizierten, Hospitalisierten und Verstorbenen sehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Grish

2
08.12.21 10:11
Hmmm, wenn laut den von dir genannten  Daten zur Verteilung der Geimpften/Ungeimpften auf Intensivstationen Glauben zu schenken ist, dann ist der Schutz vor schweren Verläufen aber nicht sehr hoch bei 45:55 Geimpft Versus Ungeimpft, oder??
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

3
08.12.21 10:14
Wie gesagt Lucky79 - jeder 4. Tote heute war dann ein Corona-Toter. Ist das ok? Normal? Ja?

Aber: Es geht nicht um die Toten, sondern dass Corona unsere Kliniken verstopft und andere OPs schlicht nicht stattfinden können. Und das liegt nicht nur, aber zu 90% an ungeimpften, die sich locker hätten impfen lassen. Mit Omicron wird das wohl noch schlimmer, was eig nicht möglich ist.

Wenn in der Altergruppe 18-59 der Anteil der Impfdurchbrüche auf ITS bei ~15% liegt, während >70% geimpft sind, braucht mir doch keiner erzählen dass die Impfung nicht wirklich. Das 8. Klasse Mathe.
Und das alles trotz Immun-Waning + ohne Booster-Kampagne (November-Zahlen vom RKI, www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/....pdf?__blob=publicationFile, Seite 23). Es zeigt nur, dass wir zu spät boostern.  
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
08.12.21 10:15
Korrektur: "dass die Impfung nicht wirkt - das ist 8 Klasse Mathe!"
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

...

 
08.12.21 10:17
Nachtrag:

"Impfeffektivität gegenüber einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung lag für die vergangenen 4 Wochen (Mittelwert der MW 44 bis 47) in der Altersgruppe 12-17 Jahre bei ca. 90 %, in der Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 67 % und in der Altersgruppe >=60 Jahre bei ca. 66 % "

Nach Booster >90-95%, werden wir in neuen Statistiken sehen (Quote kommt aus Israel).  
Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

#4187 warum impft man dann...?

 
08.12.21 10:20
das kann man drehen wie man will...
am Ende sollte gelten:

NoCovid auf Intensivstation...  -> der Impfstoff wirkt zuverlässig.

Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

#4192 das Risiko für 12-17 Jährige,

 
08.12.21 10:22
schwer an Covid zu erkranken lag auch schon ohne Impfung bei <10%....



Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

Irgendwas will da in meinen Kopf nicht rein...

 
08.12.21 10:22
da UNLOGISCH u. mathematisch äußerst dünn hergeleitet...
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Gojala

 
08.12.21 10:27
Schönes Beispiel zur Einführung in die Grundlagen der Statistik. Viele Glauben, dass simple Vergleichen von irgendwelchen Zahlen wäre schon ein statistischer Beweis? Grundsätzlich muss zunächst eine plausible Korrelati! definiert werden, die es dann zu beweisen gilt.
Ansonsten könnte man alles mögliche Statistisch beweisen.
Z.b. :
Für die Geburtsrate in einem Dorf sind die dortigen Störche verantwortlich. Beweis:
In Dörfern mit vielen Störchen gibt es auch viele Neugeborene!
Es fehlt hier allerdings die Kausalität!
Die Erklärung ist nämlich, dass die Größe eines Dorfes diesen Effekt (damals) steuerte, größere Dörfer gleich mehr Störche gleich mehr Menschen gleich mehr Neugeborene.
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

3
08.12.21 10:30
Ich kann nichts dafür, dass es nicht in deinen Kopf will.

Impfungen schützen i.d.R. nie absolut. Das Virus geht voll durch die Bevölkerung durch.
60 Mio geimpft. 22 Mio ungeimpft. Erwartete Belegung (obda) wäre demnach grob 75%:25% (18-59 Altersgruppe), wenn Impfungen nur Placebos wären. Es sind aber 15:85%. Bedeutet, das selbst mit dem Immun-Waning der vollständig, ungeboosterten Geimpften in dieser Gruppe im November 2021 (pre- Booster-Kampagne!), ist der Faktor überragend statistisch signifikant.  
Vivalis + Intercell = Valneva Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Bestellungen, Zulassung...

 
08.12.21 10:31
Jetzt wird langsam eine Sache draus!
Vivalis + Intercell = Valneva Buntspecht53
Buntspecht53:

Das schaut nicht gut aus für die etablierten

 
08.12.21 10:32
Vivalis + Intercell = Valneva AWSX
AWSX:

4h

 
08.12.21 10:32
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Vivalis + Intercell = Valneva 1287791
Vivalis + Intercell = Valneva Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Uiui

2
08.12.21 10:39
Was hier passiert wenn sich herausstellen sollte dass die Etablierten ein Flop sind und Vla2001 ein Mittel gegen Omicron ist ..  
Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

@MDInvest

2
08.12.21 10:41
Ich habe die Daten aus dem RKI-Bericht, den RHoffmann verlinkt hat:

www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/...2.pdf?__blob=publicationFile

Die Zahlen beziehen sich nur auf Menschen im Alter von 60+

Wenn du nur die Chance nimmst auf der Intensivstation zu landen bei einem Verhältnis von 45:55 Geimpfte:Ungeimpfte
Wenn man das Impfverhältnis von 85:15 dazunimmt, dann kommen auf 55 Ungeimpfte 311 Geimpfte. D.h. von den 311 Geimpften kommen nur 45 auf die Intensiv, während von den 55 Ungeimpften alle da landen. Ich sehe da einen signifikanten Schutz! Anders ausgedrückt ist die Chance für Ungeimpfte auf der Intensiv zu landen etwa um den Faktor 7 höher. Und das gilt nur für die über 60 Jährigen. Bei Jüngeren ist das Verhältnis noch extremer!
Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

#4196 komm mal zur Seite...

 
08.12.21 10:52
wir müssen glaub ich mal über was reden...
das Deine Eltern versäumt zu haben scheinen...

also die Sache mit den Babys u. den Störchen ist so........                 ;-)
Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

#4202 bedenke... diese genannten Geimpften...

 
08.12.21 11:00
liegen wegen CORONA dort... nicht wegen Beinbruch... oder so.


Von einem funktionierenden Coronaimpfstoff würde ich erwarten...
dass max. 5% der Intensivpatienten geimpfte wären.

Rechnet doch nicht so einen Blödsinn rum... nur um etwas zu beweisen...
gegen das sich der gesunde MEnschenverstand richtet....  ;-/
Vivalis + Intercell = Valneva Buntspecht53
Buntspecht53:

Nach den neuesten Meldungen Presse etc.

2
08.12.21 11:01
und der ARD Sendung von Gestern Abend 21:45Uhr FAKT laufen die meisten Krankenhäuser bis Weihnachten voll. Das heisst es könnte die Triage zum Tragen kommen, ist für mich das schlimmste Szenario was man sich überhaupt vorstellen kann. Es wird aussortiert wer Leben und wer sterben darf, bzw eine bessere oder schlechtere Behandlung bekommt. Soweit sind wir in Deutschland gekommen, Italien 2020 lässt grüßen. Und das alles weil sich so viele Idioten einfach nicht impfen lassen, als ob die Welt voller Teufel wäre.
Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

Die Impfung sollte doch immer vor einem

 
08.12.21 11:01
SChweren Verlauf schützen... oder irre ich mich...?
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Buntspecht

2
08.12.21 11:04
Auch in meiner Heimat Österreich ist die Lage äußerst prekär!
In der ganzen Steiermark (Bundesland mit über 1 Mio. Einwohner) gibt es derzeit fast gar keine freien Intensivbetten mehr!!
Triage ist bei uns leider bereits traurige Realität geworden.
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Lucky

4
08.12.21 11:12
Ca. 80% aller Menschen, die sich bei einem Autounfall verletzten, waren angeschnallt (Pendant: zu "geimpft"), daraus folgt natürlich, anschnallen (impfen) bringt gar nichts, im Gegenteil, es kann schwerwiegende bis rötliche Folgen haben! Sagt uns das auch der (Dein) "gesunder" Menschenverstand?
Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

@Lucky

5
08.12.21 11:14
Wenn du dich von Fakten nicht beeinflussen lässt, dann ist das natürlich okay. Gibt ca. 15-20% in unserem Land denen das ähnlich geht. Ich lese aus deinen Beiträgen heraus, dass man sich am besten gar nicht impfen lassen sollte (oder natürlich auf den heiligen Gral Valneva warten), weil der Impfschutz durch bestehende Impfstoffe ja nicht deinen Vorstellungen eines funktionierenden Impfstoffes entspricht.
Rechne dir mal aus, wie unsere Krankenhäuser gerade aussehen würden, wenn wir keinerlei Impfstoff hätten. Wenn dir das zu hoch ist, rechne ich es dir vielleicht sogar auch noch vor...
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

3
08.12.21 11:18
Ich glaube es haben jetzt 5 Leute hier probiert Lucky79 den Punkt beizubringen.
Anstatt dass er auf die Argumente mit wissensch. Ansatz rangeht (Signifikanz) verlagert er die Debatte in seinen Gefühlsraum ("ich würde erwarten dass..."). Er weicht jeglicher Diskussion aus, und verfolgt so genau das Querdenker-Narrativ. Auf Twitter hätte er uns alle geblockt.

Es tut mir leid, dass auch ich erneut drauf reingefallen bin und versucht habe, naiv wie ich bin, mit Fakten zu überzeugen.

Lucky, du darfst Deine Meinung haben. Diese entspricht zwar nicht der Realität (die in diesem Fall rein mathematisch aufgespannt wird!), aber lass gut sein. Ich glaube du kannst es intellektuell nicht erfassen oder trollst hier zum Spaß rum. Beides ist für alle mit rationalem Ansatz unerträglich. Frei nach Drosten: Die Wissenschaft hat geliefert.

Back to VLA2001.  
Vivalis + Intercell = Valneva Bilderberg
Bilderberg:

jetzt noch mal für die hausfrau

2
08.12.21 11:28
zum mitschreiben.
der RKI Link funktioniert nicht.
dieser schon.
www.rki.de/SiteGlobals/Forms/Suche/...it.x=22&submit.y=18

ferner möchte ich darauf hinweisen, dass gemäß teile und herrsche weiter mit der Angst gespielt wird.
Bahrain ordert 1 Million impfdosen.
aber auch unter dem Vorbehalt der Zulassung.
Mal ganz nüchtern betrachtet wird kaum irgendwo darauf hingewiesen, dass eine Unterstützung des Immunsystems der Schlüssel zum Ende der Lage wäre.
ist aber unpopulär weil daran kaum jemand verdient.
lieber eine Spritze mit was auch immer obwohl selbst Drosten erklärte am besten schützt eine Infektion.
da warte ich nun schon fast 2 Jahre drauf aber es will nicht gelingen. Statt dessen wird mit Triage gedroht.
Gauß lässt grüßen. 80 20 Regel
ja nee ist klar.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@scooper

 
08.12.21 11:32
Back to VLA 2001 ist die Devise, die Diskussion mit diversen Foristen ist eh sinnlos, da sie eine ideologisch festgefahrene Meinung zum Impfthema haben, ich werde auch in RL ständig mit solchen Leuten konfrontiert…

Ich bin sehr gespannt wie das Fazit der Impfstoffproduzenten bezüglich Schutz gegen Omikron ausfallen, auch die Reaktion der Börse wird sehr interessant!
Müssen die gegenwärtigen Impfstoffe angepasst werden, so kann das durchaus unterschiedlich aufgefasst werden:

- positiv, da häufiger geboostert werden muss(= mehr verkaufte Impfstoffdosen)
-negativ, da die Impfstoffe eine so geringe Schutzwirkung gegen Varianten haben und zum Beispiel Valneva ev. Trotzdem gut schützt und sogar wesentlich günstiger ist….

Seite: Übersicht ... 166  167  169  170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--