augen auf, beim aktien kauf :)
Hier werden sich noch einige umschauen denke ich
Nur meine Meinung :)
|
Vivacon AG / Schlagwort(e): Insolvenz
01.10.2013 15:54
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Köln, 1. Oktober 2013. Wie in der Ad-hoc Mitteilung der Vivacon AG (ISIN 000604 8911) vom 26. Juli 2013 vermeldet, stellt der Ausfall der Erbbauzinszahlungen seitens der insolventen Conergy AG eine erhebliche Belastung für die Vivacon AG dar. Maßnahmen zur Kompensation dieser Belastung konnten in der Folgezeit nicht erfolgreich umgesetzt werden. Dies hat dazu geführt, dass die notwendige Fortbestehensprognose (going concern) nicht gesichert ist und auch nicht zeitnah gesichert werden kann.
Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Ad-hoc-Vivacon-AG-2689120
Dass.o. ist die einzige Wahrheit..sind die einzigen Fakten, die vorliegen. Alles andere ist Wunschdenken oder sich selbst bzw. den anderen in die Tasche lügen.
Vielleicht !! ergibt sich aus der Eigenverwaltung tatsächlich wieder ein auf längere Sicht rentabel arbeitendes Unternehmen - dies wird insbesondere auch maßgeblich von dem Willen und der Qualifikation des Managements abhängen - und hier setzen dann meine ersten Zweifel wieder an...
Wie auch immer, bis es eventuelle Erfolge zu verzeichnen gibt, ist es ein langer und äusserst unsicherer Weg ...
von unserem geehrten Herrn G. geschrieben, dass der Kurs gedrückt wird....ja wer denn bitte schön hat daran Interesse...die unzähligen übernahmewilligen Investoren, die sich die Schuldenlast von vivacom ans Bein hängen wollen....Gläubiger...oder gar die Aktionäre.....
alles Phantasterei, der Kurs geht runter, weil das Riciko/Renditeverhältnis im Ungleichgewicht steht, auf gut D, keiner will den Schrott mehr...
Kurs wird gedrückt..lol...immer die letzte Weisheit...n.m.M.
das ist der, der das Orderbuch für eine Speisekarte hält, liesst aus dieser heraus, dass der Kurs - wann auch immer - explodiert.....
Möglich das es eine Explosion - würde eher sagen Implusion - gibt und zwar im Bereich von 20 - 22 Cent. Mein prognostizierter SK heute...
seit heute auch in Vivacon investiert - mal schauen, was bei rauskommt..
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 1.346 | 604891 Vivacon mit Wachstumsdynamik | sard.Oristaner | sard.Oristaner | 25.04.21 11:18 | |
| 10 | Vivacon shorts | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 10:56 | ||
| 13 | 151 | Peddy78s Traders Paradise.Geld VERDIENEN! | Peddy78 | call66 | 25.04.21 00:42 | |
| 26 | 6.584 | Vivacon explodiert !! | pennyzocker | whiskas | 25.04.21 00:16 | |
| 8 | 3.269 | VIVACON-Der Erbbauspezialist | Gropius | marroni | 24.04.21 23:48 |