Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 30 31 32 1 2 3 4 ...

Vita 34 International AG

Zugriffe: 394.435 / Heute: 59
Vita 34 AG 5,40 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -57,14%

pepepe:

Vita 34 International AG

13
17.03.07 11:40
Bookbuilding Spanne für Vita 34 International AG auf 14,50 bis 17,50 Euro
je Aktie festgelegt

Frankfurt am Main, 15. März 2007 - Die Preisspanne der vom 15. bis 22. März
2007 angebotenen Aktien der Vita 34 International AG, Leipzig ( ISIN
DE000A0BL849  ), beträgt 14,50 - 17,50 Euro. Die Aktien haben einem
rechnerischen Nennwert von 1,00 Euro je Aktie und sind mit voller
Gewinnberechtigung für das Geschäftsjahr 2006 ausgestattet. Dies wurde auf
der IPO-Pressekonferenz des Unternehmens bekannt gegeben.

Im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens werden interessierten Anlegern
insgesamt bis zu 1.012.500 Inhaber-Stückaktien der Vita 34 International AG
zum Kauf angeboten. Davon stammen bis zu 750.000 Aktien aus einer
Kapitalerhöhung, bis zu 150.000 Aktien von Finanzinvestoren und bis zu
112.500 Aktien aus einer von Altaktionären eingeräumten
Mehrzuteilungsoption (Greenshoe-Aktien). Im Konsortium ist neben der
Concord Effekten AG als Lead Manager die Deutsche Apotheker- und Ärztebank
vertreten.

Antworten
752 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 30 31 32 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Handbuch:

Nice

21.08.25 09:00
Habe ich vielleicht irgend etwas verapsst?
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Vita 34 International AG 1492426
Antworten
Scansoft:

Jetzt gehen die

21.08.25 12:39
Realtimekurse völlig crazy, weil der marketmaker nichts nachlegt und das Orderbuch völlig leer ist.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
simplify:

Kurssteigerung

21.08.25 16:46
Und das ohne News. Der Marketmaker dürfte sich verzockt haben. Muss sich nun wahrscheinlich selbst eindecken.
Antworten
Handbuch:

Spread

22.08.25 09:49
Der MM ist aktuell wirklich nicht zu beneiden. :))
Vita 34 International AG 1492590
Antworten
Scansoft:

Der Job ist

22.08.25 09:54
hier die Hölle:-) Kann mir nicht vorstellen, dass man dies wenigstens kostenneutral betreiben kann.
Antworten
Scansoft:

Unabhängig davon, dürfte

22.08.25 09:55
sich die positive operative Performance der Gruppe weiter fortsetzen und nur dies zählt. Am Ende wird es eh eine Form des Exits geben.
Antworten
simplify:

Form des Exits?

22.08.25 17:24
Scansoft könntest du das näher erläutern?
Antworten
Scansoft:

Ganz einfach AOC

25.08.25 09:25
mit über 50% Anteil wird mittelfristig aussteigen (schätze bei EBITDA über 20 Mill.) und dann wahrscheinlich an einen PE Fonds verkaufen. Famicord ist ja wegen der immer weiter steigenden Abo Erlöse ein extrem attraktives Target für Strategen.
Antworten
simplify:

Aktie wird entdeckt

26.08.25 18:43
Scansoft:

Ingesamt solide

27.08.25 09:31
Halbjahreszahlen. Man will das alte Profitabilitätsniveau wieder erreichen und knzentriert sich jetzt stark auf das Kerngeschäft. Hier erwarte ich daher auch in den nächsten Jahren Umsatzsteigerungen organische von 5-10% und vor allem weitere deutliche Margensteigerungen. Eine schöne Langfristposition mit nur geringem Konjunkturexposure.
Antworten
Scansoft:

Interessant,

27.08.25 09:59
Shareholder Value Beteiligungen AG hat seine Beteiligung im zweiten Quartal auf 9% erhöht. Gleichzeitig ist der Streubesitz von 22% auf 18% runtergegangen. Da ga es dann wohl eine größere außerbörsliche Transaktion. Dürfte jetzt eine der größten Positionen sein für die SVB AG. Meinen Anteil würde ich auch nicht mehr dem Streubesitz zuordnen, der ist bis auf weiteres nicht verkäuflich:-)
Antworten
Scansoft:

Der Marketmaker hat

27.08.25 11:05
heute wieder Stress:-)
Antworten
lerchengrund:

es geht steil nach oben

29.08.25 06:43
gibt es neue Kursziele?
Antworten
Scansoft:

Nächste

16.09.25 20:12
Transaktion. Jetzt hat man die Nr. 3 in Polen erworben. Schönes M&A Tempo. Bitte weiter so.
Antworten
Handbuch:

Schade,

23.09.25 10:05
dass der Kurs schon wieder bröckelt. Ich denke mal, dass es nicht mit dem aktuellen Zukauf  zusammenhängt...  
Antworten
Scansoft:

Gibt hier so wenig

23.09.25 10:16
Liquidität, dass der Kurs immer mal wieder solche Sprungphasen haben wird und dann wieder abbröckelt. Diese kleinen Übernahmen sind genial, diese waren am Ende der Grund für den Merger. Übernahmen bei Blutbanken sind extrem luktrativ, weil man die laufenden Verträge übernimmt und sukzessive die Mitarbeiter entlässt (klingt zwar hart, aber so wird skaliert in dem Segment). Ich hoffe man bleibt im M&A Bereich auf dem Gaspedal. Dafür verzichten wir ja auch auf Dividenden.
Antworten
Scansoft:

Famicord

2
29.09.25 09:26
hat jetzt Zugriff auf die 330.000 Proben der insolventen Cyro Save. Die lagern jetzt schon seit über 5 Jahren bei Famicord. Haben bislang nur Kosten verursacht. Jetzt können sie die damligen Kunden kontaktieren, wegen einer Abo Verlängerung. Wenn nur 30% der Kunden das 100 EUR pro Jahr Abo abschließen, sind dies fast 9 Mill. Ebit mehr im Jahr. Gehe aber von einer deutlichen höheren Abschlussquote aus. Passiert zwar nicht über Nacht, aber erhöht jetzt nochmal massiv das Ertragspotential.

Cyro Save, das Plazenta Banking und weitere M&A werden die Ergebnistreiber in den kommenden Jahren werden. Famicord hat weiter 5X Potential.
Antworten
Scansoft:

Info kam vom

2
29.09.25 09:50
letzten Call der SVB AG. Dies dürfte auch der Grund sein, dass die SVB die Beteiligung nochmal massiv aufgestockt hat. Ist jetzt die größte Position im Portfolio. Wenn nur 200k der Cyro Save Kunden ein Abo abschließen, dann hat man fast 20 Mill. Ebit Ergebnispotential p.a.
Antworten
Scansoft:

Gerade wo man

03.11.25 12:32
anfängt sich zu positionieren, räumt ein Sack das Orderbuch wieder ab :-(
Antworten
Scansoft:

Auch hier läuft alles

21.11.25 08:40
nach Plan, obwohl man unter der schwachen deutschen Konjunktur weiter leidet. Aber man sollte die 20% EBITDA Marge im Jahr 2027 erreichen und m.E. hat man darüber hinaus weiteren Margenspielraum. Ingesamt ein defensives Investment in diesen unsicheren Zeiten.
Antworten
Scansoft:

Interessanter Q3 Call

2
22.11.25 11:58
- Plazenta Banking startet in Deutschland in Q3 2026, anschließend in Portugal
- Cyrosafe Kunden werden jetzt kontaktiert. 50k-100k Abo Abschlüsse sind möglich.
- Man geht konservativ von 50k aus, dies würde dann jährlich rd. 5 Mill. Ebit zusätzlich bringen, ich gehe weiterhin langristig von 100k zusätzlichen Kunden aus, also rd. 10 Mill. Ebit pro Jahr zusätzlich aus den Cyro Safe Kunden. Dieses realisiert sich natürlich nicht ad hoc sondern über die nächsten Jahre. Ist aber natürlich sehr margenlastig, weil den Abo Einahmen keine Kosten gegenüber stehen, weil die Bluproben ja schon eingelagert sind.
- die beiden Übernahmen werden das EBITDA 2026 um 1 Mill. erhöhen, ansonsten gibt es nur noch 3-4 Targets, aber dafür hat man aktuell kein Geld.
- Das CDMO Geschäft, mit der Marke Bramble.bio kommt sehr gut voran. bramble.bio/news/

Fazit: Dank, Plazenta, dem CDMO Geschäft, Cyro-Safe und den Abo Abschlüssen aus eigenen auslaufenden Verträgen wird Famicord sehr sicher 2027 wieder EBITDA Margen von über 20% erzielen. Dann dürfte auch ein Exit erfolgen. Für mich immer noch ein 5X.
Antworten
NafetsQ:

@scansoft

2
25.11.25 21:25
Folgend noch eine kleine Randnotiz vom heutigen EKF. Ich hatte die Gelegenheit kurz nach dem Vortrag der Famicord mit dem CEO zu sprechen. Ich wundere mich bereits länger, warum gerade in Deutschland so wenig Bewusstsein und Awereness zum Thema Stammzellen vorherrscht. Grundsätzlich verbindet er diesen Punkt mit der konservativen Einstellung in D zu neuen Technologien. Andere Länder sind hier bereits deutlich weiter. Hier vorwiegend jene Regionen, in denen Menschen gewohnt sind, selbst für Ihre Gesundheit zahlen zu müssen.

Mich interessierte warum man nicht mehr mit dem Trend (Hype?) um longevity & biohacking spielt. Hier sagte er, dass man vorausichtlich 2026 ein neues Produjkt auf den Markt bringen wird, was damit zu tun hat. Während die eigentlichen Produkte middelclass  bzw. upper middle class ansprechen, ist dieses Produkt für „more wealthy people“ konzipiert. In welche Richtung es geht konnte er nicht sagen. Er sagte kann nichts konkretes sagen, da es das Produkt noch nicht auf dem Markt gäbe und kein anderes Unternehmen sich bisher damit beschäftgit hat, also eine komplette neuentwicklung.

Spannend war der Vortrag allemal. Leider nicht so gut besucht wie Rheinmetall :)  
Antworten
Scansoft:

Danke für die Info,

26.11.25 08:44
schätze mal er meint das Plazenta Banking. hier hat man jetzt - 2 jahre nach Antrag - die Lizenz für bekommen in Deutschland. Wird dann wohl im Q3 2026 eingeführt. Zeigt aber auch, wie lange die Prozesse dauern.
Antworten
NafetsQ:

tatsächlich

26.11.25 15:00
Danke für die Info,
schätze mal er meint das Plazenta Banking. hier hat man jetzt - 2 jahre nach Antrag - die Lizenz für bekommen in Deutschland. Wird dann wohl im Q3 2026 eingeführt. Zeigt aber auch, wie lange die Prozesse dauern.
Scansoft, 26.11.25 08:44
hat er dies unabhängig voneinander genannt. Das Plazentabanking hatte er von sich aus in seiner Präsentation und die Potentiale aufgezeigt. Ausschließen bzw. eine falsche Übersetzung meinerseits, möchte ich aber nicht ausschließen. Wäre ja nett, wenn es noch zusätzlich käme. Sonst auch Ok :)  
Antworten
Scansoft:

Wichtig ist, dass

26.11.25 15:10
Famicord schnell wieder das historische Ertragspotential von 25% EBITDA Marge erreicht, aber da habe ich keine Sorgen. Dies geschieht wegen der Aboverlängerungen aus dem Altbestand quasi automatisch. Man muss nur noch etwas warten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 30 31 32 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vita 34 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 777 Vita 34 International AG pepepe Scansoft 26.11.25 15:10
6 164 vita 34 Nabelschnurblutbank joerg42nrw Pleitegeier 99 26.04.23 00:14
  2 VITA 34 BICYPAPA BICYPAPA 08.02.19 08:10
  2 Das Kursziel beträgt innerhalb 12 Monate 8 € Abonnent Abonnent 22.02.10 14:51
  1 Nabelschnurblutbank joerg42nrw Agelord 26.10.07 09:30

--button_text--