Zu # 17 196:
“Oft genug dient der so gewonnene Cash-Flow dazu, die weitere Exploration des Projekts voranzutreiben. Ein Beispiel für eine Firma mit diesem Profil ist VG Gold....“
Also mir ist nicht bekannt, dass VG einen Cash-Flow erzielt.
“Fire River Gold“ Kursetwicklung:
http://www.ariva.de/fire_river_gold_corp-aktie?kx=sDas Problem ist, jeder von uns kann einen Börsenbrief herausgeben. Ob die
Beiträge dadurch besser werden?
Wo legt das Interesse der BB’s? Wollen die, dass alle Leser schnell reich werden?
Leider glauben immer noch viele Leute dem geschriebenen Wort. Presse, PR-Abt.
oder Briefeschreiber stehen unter enormen Erfolgsdruck. Sie müssen ihre Kosten
verdienen und dazu noch einen maximalen Profit erzielen.
Wenn man sich einmal solche "Mode"-Aktien, wie Aquila Res., Mustang Min. oder gar
Hy Lake anschaut, wird einem schlecht. Empfehlungen zu diesen Werten
gab es reichlich. Was lief da falsch? Gemäßigte Werte wie FNX Mining, Eldorado Gold,
Thompson Creek oder Pan. Am. Silver stehen heute in vielen Depots auch nur wieder
auf "Los". Der frühe Vedron-Aktionär freut sich über seinen Einstandskurs.
Bei vielen Explorern muss man die Stücke in Kanada kaufen, weil in Ffm.
die Umsätze einfach zu gering sind. Hohe Spesen und oftmals unverschämte Spreads
lassen einem die Lust am Handeln vergehen. Jedes Engagement sollte daher wirklich
gut überlegt sein. Warum will man diesen Wert kaufen?
Woher stammen die Informationen?
In unsicheren Börsenzeiten, wie wir sie wohl in den nächsten Wochen erleben werden,
bevorzuge ich persönlich europäische Standartwerte, Die geringen Spesen und der
niedrige Spread ermöglichen ein schnelles Handeln. Wenn in den Sommermonaten die
Kurse bröckeln, werden dann die Explorer bestehen können oder gibt es wieder einen
Rutsch? Viele Anleger beachten mehr das potentielle Aufwärtspotential, als dass sie die
möglichen Tiefststände berücksichtigen. Das ist meiner Ansicht nach falsch. Eine Aktie,
die um 50% gefallen ist, benötigt 100% Kurssteigerung, um wieder auf Einstand zu sein.
Vielleicht sehen wir auch goldene Zeiten und es kommt alles ganz anders.
Möglicherweise taumeln wir von einem Hoch zum anderen.