mit klaren Ansagen bis Ende 2011:
-Ressourcenerhöhungen
-Joint Venture mit Goldcorp
-Vorbereitung des Produktionsbeginns
Respekt, Herr Höwler!
Und: Ich glaube denen dieses alles!
Der Weg ist klar vorgegeben: Das entscheidende Jahr für VG nach Abschluss aller Vorbereitungen wird das Jahr 2012 werden! Und bis dahin lässt man sich Zeit, das soll ganz offensichtlich auch für die Kursentwicklung gelten!
Eine Kurssteigerung in diesen Tagen über die streng kontrollierte Grenze von 0,36 CAD bzw. 0,25 wird nachhaltig verhindert, jeden Tag sieht man die oft von mir beschriebenen Methoden!
In den vergangenen Tagen war die Messe in Toronto!
Was hat sie gebracht hinsichtlich Interesse an VG, Kursentwicklung, Volumen?
Überhaupt nichts, genau so wenig wie die Messen im vergangenen Herbst und die "vielen Termine" Merediths!
Überhaupt nichts, weil ein breites Interesse zur Zeit auch nicht gewollt ist!
Das vorhandene Kapital wird bei "aggresivem Drilling", sofern wirklich "so" gedrillt wird, nicht bis Ende des Jahres ausreichen, geschweige denn bis Ende 2011!
Im Bewusstsein von Ressourcen von 2 -5 Millionen Unzen, eines seit mehr als drei Monaten seitwärts gehenden Goldpreises kann man kursmäßig ganz gelassen sein: Die nächste Kapitalerhöhung, die kommen wird und kommen muss, soll wieder so billig wie möglich sein - einer Taktik, die sich schon einmal über 1 1/2 Jahre bis zum Sommer 2009 erfolgreich bewährt hat!
Die Handschrift ist auch diesmal absolut identisch!
Für mich persönlich verbinde ich damit die folgende Entwicklung:
Aktuell erwarte und hoffe ich, dass sich der Kurs um den derzeitigen Stand stabilisiert, einen Boden gefunden hat!
Von den News und Bohrergebnissen der nächsten Monate erwarte ich nicht viel, hoffentlich durchschnittliche Ergebnisse wie bisher!
Nach der nächsten Kapitalerhöhung ab Herbst/ Jahresende sollte dann die Kurssteigerung von jedermann, auch den jetzigen Bremsern, gewollt und gewünscht werden, begleitet von überdurchschnittlichen Bohrergebnissen!
Damit sollte der Kurs sich bis Ende 2011 peu a peu dem Euro nähern, sicherlich dann erstmals auch in Relation zur Goldpreisentwicklung!
Ende 2011 sollte VG dann alle Ankündigungen der neuen Präsentation erreicht haben und irgendwann in 2012 sollte dann bei VG, dem Management und bei uns -denen, die durchgehalten haben- die Kasse klingeln (ob in Euro oder schon in einer anderen Währung, spielt als Sach-Wert VG nur eine untergeordnete Rolle)!
Es wird dauern - für alle, die seit 2005, 2006 oder 2007 dabei sind, sicher nicht das größte Problem!
Sollte es tatsächlich schneller gehen, soll es mir/uns nur recht sein!
Alles meine subjektive Sicht der Dinge!
Glück auf!