Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 251  252  254  255  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Zugriffe: 2.189.961 / Heute: 1.114
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar

Börsenonkel:

Korrektur der Aktionäre und Aktien

23.04.08 20:49
Die Anzahl der Aktionäre und Aktien hat sich wie folgt geändert

63 Aktionäre halten 7.246.406 Aktien

Viele Grüße Börsenonkel

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,56%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,15%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,09%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,83%

harry74nrw:

@hohes C

23.04.08 20:50
Vedron Gold Inc. ("Vedron"), TSX-V:VG, FRANKFURT:VN3 is pleased to announce a financing in the amount of $5,000,000 gross proceeds (the "Offering") consisting of up to $4,000,000 of flow-through units ("Flow-Through Units") and up to $1,000,000 of hard dollar units ("Hard Dollar Units").  Each Flow-Through Unit will be offered at a price of $0.40 and will consist of one flow-through common share and one-half of one common share purchase warrant (each whole such share purchase warrant a "Warrant").  Each Hard Dollar Unit will be offered at a price of $0.40 and will consist of one common share and one Warrant. In addition, Vedron has granted the agent in the Offering an option to increase the size of the Offering by up to $500,000 through the issue of additional Flow-Through Units or Hard Dollar Units, which is exercisable by the agent in the Offering, in whole or in part, at any time until 24 hours prior to the date of closing.  If the option is exercised in full the aggregate gross proceeds from the Offering will be $5,500,000.

Each Warrant will entitle the holder to purchase one additional common share of Vedron, which shall not be a flow-through share, at a price of $0.60 for a period of 18 months from the date of closing (the "Warrant Term").  If after the date that is four months following closing, the common shares of Vedron close at $0.90 or more for 20 consecutive trading days, then the Warrant Term shall be automatically reduced to 30 days from the date that Vedron provides the holders of Warrants with written notice of the new expiry date.

Vedron has engaged Primary Capital Inc. ("Primary") as agent to complete the financing. Vedron will pay Primary a cash commission equal to 5% of the gross proceeds raised in connection with the Offering.  In addition, Vedron will issue to Primary broker warrants entitling Primary to acquire that number of Hard Dollar Units that is equal to 7% of the number of Flow-Through Units and Hard Dollar Units sold in the Offering.  Each broker warrant will be exercisable at $0.40 for a period of 18 months from the date of closing.

Northfield Capital Corp. (TSXV-NFD.A) has committed the lead order for the Offering.  All of the securities issued and issuable in the Offering will have a hold period expiring four months and one day after the day of closing.  Completion of the Offering is subject to the approval of the TSX Venture Exchange.

The proceeds raised from the issuance of the Hard Dollar Units will be used for general working capital purposes and the proceeds raised from the issuance of the Flow-Through Units will be used for the continued exploration of Vedron's Timmins gold projects.

Vedron is pleased to also announce that John Tait will be appointed chief operating officer of the Corporation and a member of the board of directors on completion of the Offering.  Mr. Tait was previously president of Southern Star Resources where he led its successful exploration program up to the recent merger that formed Gold Eagle Mines Ltd.

Vedron also announces the issuance of 1,600,000 options having a term of 5 years, exercisable at $0.60 per share to officers, directors, employees and consultants of the Corporation.

Pilgervater:

Optionen...

3
23.04.08 20:56
bedeuten, dass diejenigen, denen Optionen ausgestellt wurden, die Möglichkeit, Wahl, haben, Aktien zu einem bestimmten, zuvor festgelegten Kurs zu erwerben, in diesem Fall bei VG im Juni zu 0,60 CAD und im August zu 0,95 CAD!
Dies ist ein sauberes Geschäft, wenn der Kurs zu diesem Zeitpunkt über dem Optionspreis steht, z.B. 1,20 CAD!
Steht der Kurs darunter, z.B. aktuell drüben 0,20 CAD, dann  verfallen die Optionen zu diesem Termin, weil die Aktie an der Börse ja viel billiger ist!
Das Ausüben der Option, d.h. ein Kurs bis dahin darüber, wäre auch für VG optimal, weil so Geld für die weiteren Vorhaben herein käme!
Ein Verfallen wäre schlecht, weil das Geld ausgehen würde und man eine neue Finanzierung bräuchte!
Oder, worst case: Man (fast) auf einen Übernehmer angewiesen wäre, wenn die Finanzierung nicht klappt.
Darauf könnte evtl. eine Kursmanipulation abzielen: Dass der Kurs nicht steigt, damit die Optionen verfallen. Darauf hatte kürzlich schon Knappschaftskassen hingewiesen!
Eremitage:

Nochmal Klartext

5
23.04.08 21:04
Die Optionen für Northfield erlauben den Kauf von Aktien zu 0,6 CAD. Einlösbar bis zum 13. August 2008. Dann ist da noch eine unsinnige Sonderregelung: Wenn nach dem 14. Juni 2008 der Aktienkurs mehr als 20 Handelstage in Folge über 0,9 CAD schließt, werden die Optionen innerhalb von 30 Tagen fällig, wenn VG Gold schriftlich dies einfordert. Das wird aber sowieso nicht geschehen, da dieser Termin kaum vor dem 13. August liegen würde.

Also bleibt festzuhalten: Bis 13. August 20008 sollte der Kurs deutlich über 0,6 CAD liegen, sonst bringen die Optionen keinen großen Vorteil gegenüber einem Kauf über die Börse. Aber vielleicht hat Northfield Erbarmen, schließlich ist das Geld was durch die Optionen in VG Golds Kassen kommt wichtig für die Unternehmenszukunft. Außerdem bekommt man über die Börse bei den niedrigen Umsätzen sowieso keinen großen Stückzahlen gekauft.
hohesC:

oki das meiste

23.04.08 21:07

hab ich aus dem englischem verstanden aber danke für die kurze zusammenfassung

nun das mit allen mittel versucht wird geld in die kassen zu bekommen steht drunter ...

Vedron verkündet auch die Ausgabe von 1,600,000 opt. , inerhalb von 5 jahren ....durchführbar für $0.60 pro Anteil zu Direktoren, Angestellten und Beratern der Firma

kennt wer den mr. tait..... hier steht bloß das er vorher Präsident von Southern Star Resources war ...

warum sollte tait oder irgendwer zum oberhaupt ernannt werden wenn es nicht schon feste pläne gäbe ... :)

naja wollen wir mal hoffen dass der kurs vor august noch flügel bekommt ... also um ehrlich zu sein ... wenn ich optionen hätte dann würd ich ja jetzt kaufen und nicht erst für 40 oder 60 cent ...

auf deutsch wenn es keinen neuen investor gibt oder vorzeitig geld in die kassen sind wir pleite ...

Eremitage:

Davon geht die Welt nicht unter

4
23.04.08 21:13
Eigentlich ist der Auslauf der Optionen undramatisch. VG Gold kann jederzeit die Optionen verlängern oder andere Kapitalerhöhungen machen. Von daher ist es sogar gut wenn Optionen auslaufen, dann kann man neue Bedingungen aushandeln.

VG Gold hat auf jeden Fall genügend Geld bis Jahresende. Wenn sich bis dahin der Markt erholt hat kann man nochmal Kapitalerhöhungen planen. Ansonsten gibt es vor der Pleite immer noch die Möglichkeiten einzelne Gebiete zu verkaufen.
Taypan1:

Vg gold

2
23.04.08 21:29
Im gegensatz zu pilgervater sehe ich hier noch nicht das worst case erreicht, feage warum sollte man genau an diesem tag, die letzte attace vg gold beschehren, nun reichlich stopp lossts wurden bedienst, keine frage, nur wenn mann sieht das der kurs auch durch minnimale Volumina wochenlang beienflusst wurde, wird dies mit einem kleinen Volumina genau so weiter gehen, also ich denke das es wieter geht denn warum sollte man grad hier aufhöhren, fpr mich als übernehmer ist es doch besser wenn ich weiter billig aktien einsammeln kann.
Zudem sollte tom endlich mahl genau sagen welches zenario für warscheinlicher ist, freundliche übernahme( bin ich nicht von über zeugt) production (bin ich noch wehniger überzeugt sollte die optionen von northfield auslaufen, da man all das kapital dieses und anfang nächsten jahres wschonein kalkuliert hat) oder eine feindliche übernahme ( klingt warscheinlicher)
eins ist sicher ich bin 1000000% in Frankfurt da und dann kann er was erleben.
Fortuna_m:

Chart zur Erinnerung !

3
23.04.08 21:31
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 4227947

mich würde mal interessieren was zwischen 1987 und 1988 den Kurs in die Höhe getrieben hat ?

MfG Fortuna_m
Kein Mensch ist so schlecht wie sein Ruf. Und keiner so gut wie sein Nachruf !!!
hohesC:

naja

23.04.08 21:31

nen explorer der durch gebiete verkaufen geld in die kassen bekommt weckt kein vertrauen ... also wenn es soweit kommen sollte seh ich kein land mehr ...

wir werden hören was tom wenn er kommt zu melden hat ... gibt es wen der schon weiß das er in frankfurt sein wird ?

ich weiß noch nicht genau ob ich in dem zeitraum kann werd das leider erst spontan entscheiden können

fifri:

heutiger Verlauf

5
23.04.08 21:38

man sollte sich einmal die Auffälligkeiten zwischen Kanada und FFM anschauen:

zwischen 16:00:27 und 16:03:29 werden in Toronto 73 k zu 0,20 verkauft annähernd zur gleichen Zeit 16:02:54 werden in FFM gebnau  73 k zu 0,135 (also etwas höher) in einer Position gekauft. Wenn wir einmal die 14 k von 16:03:34 zu 0,13 außer Acht lassen dann passiert etwas Ungeheuerliches: um 16:04:43 stellt jemand ohne Stückzahl eine Brieftaxe zu 0,11 ein und weniger als eine Minute später um 16:05:25 hat jemand die Hosen voll und verkauft 93.000 Stück zu 0,105. Der Manipulateur hat also mit seiner Taxe erreicht was er wollte, er hat sich die Stücke eines Angsthasen unter den Nagel gerissen, der die Taxe noch unterboten hat, damit er die Dinger los wird. Bleibt nur noch zu hoffen, daß es keiner von uns war. Wenn es so ist, wäre es fair, wenn derjenige dies auch mitteilen würde, damit Börsenonkels mühsame Statistik auch weiterhin stimmt. Ich denke die Manipulateure sind unter den Optionshaltern, die müßten ja blöd sein diese einzulösen wenn Sie die Anteile für einen Bruchteil an der Börse bekommen. Das Problem ist nur, bei dieser Verhaltensweise fließt VG kein frisches Kapital zu und daran kann Thom eigentlich nicht gelegen sein. Es sei denn, er mischt in diesem unanständigen Geschäft selbst mit.  Ich kann morgen jedenfalls wieder ein wenig nachladen und hoffe, daß dies noch zu einem günstigen Kurs geling.                              

Allen trotzdem einen schönen Abend     

stoepsel74:

Stückzahl 0

23.04.08 21:50
Das mit der Stückzahl 0 in Frankfurt ist mir auch aufgefallen. Vermutlich ist dadurch ein StopLoss ausgelöst worden, deswegen ging eine für heute verhältnismäßig ordentliche Stückzahl danach unter 0,11 übern Tisch. Oder?
PaiMei:

Nochmals für alle:

3
23.04.08 21:51
Treffen mit Tom Meredith ist für den 24. Mai in Frankfurt (14:00-16:00) geplant. Habe eine Zusage von Tom.

http://www.ariva.de/...Interessierten_t300193?pnr=3938134#jump3938134

http://www.ariva.de/...Fuller_project_t300193?pnr=4175287#jump4175287

Bis jetzt werden 6 Investoren aus dem Ariva-Thread teilnehmen. Ich wäre dankbar, sich weitere (ernsthaft) Interessenten bei mir melden (entweder per BM) oder e-Mail an:

VGGold@PaiMei.biz

um alles besser planen und koordinieren zu können. Ort wird noch rechtzeitig bekannt gegeben werden.

PaiMei
HectorPascal:

@6310 Kann Dir nicht ganz folgen...

3
23.04.08 22:11
Meiner Meinung wurden um 16.0x Uhr in Kanada ca. 70.000 GEkauft um diese dann sofort in Frankfurt zu VERkaufen. Meine Mauerorder von 0,135 wurde jedenfalls bedient (das ist in der großen Stückzahl enthalten).
Dadurch wurden sämtliche Kauforders aus dem Markt gefegt und man konnte ein besonders niedrige Kauforder platzieren.
Das kann natürlich nur einer machen, der das Orderbuch genau kennt. (Nebenbei gefragt: Kann eigentlich ein Makler makellos sein?). Durch diese Operation kam man in den Bereich von 10-12cent. Ob dadurch Stopp-Loss ausgelöst wurden? Who knows!
Jedenfalls ist der Kurs wieder tiefer und es bewahrheitet sich im Nachhinein PVs These, dass nur eine starke Mauer mit hohen Stückzahlen eine weitere Manipulation verhindern kann.
stoepsel74:

Wenn direkt nach einer Kurssetzung..

2
23.04.08 22:14
..von 11 Cent mit 0 (!!) Stück ein großer Batzen zu 10,5 Cent rübergeht, dann sieht das meiner Meinung nach schon danach aus als hätte da jemand mit genauer Kenntnis des Orderbuches mal zugelangt.

Aber ich hab von nix 'ne Ahnung. Kann auch völlig falsch liegen.
Taypan1:

ozzy the best

2
23.04.08 22:22
das hier zur beruhigung aber nützt bestimmt nur wenig

http://www.youtube.com/watch?v=YbJqswLi3uE
ucana:

also wenn ihr mich fragt,

23.04.08 22:24
der Tom weiß über alles Bescheid und mischt hier kräftig mit, ist halt auch nur 'n Kapitalist
Fortuna_m:

Für alle die den historischen Chart suchen ...

2
23.04.08 22:39
bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...ca%3Avg&freq=2&time=20

mfG Fortuna_m
Kein Mensch ist so schlecht wie sein Ruf. Und keiner so gut wie sein Nachruf !!!
PaiMei:

Vor einem möglichen Schlußwort ...

5
23.04.08 22:43
von Pilgervater, kann ich nur sagen, daß

heute sehr viele Theorien diskutiert wurden, die alle nicht ausgeschlossen werden können, daß

Tom Meredith selbst wenn er in diese Aktienschieberei und -druckerei involviert ist, nichts sagen bzw den Investoren hier nicht die geringste Andeutung machen kann, denn das käme einer "Kamikaze-Unternehmung" gleich, daß

es mir absolut gegen den Strich geht, hier permanent im trüben Teich zu fischen bzw. zu schwimmen, daß

Tom in Frankfurt entsprechend "gelöchert" werden wird (also es werden die wichtigen Fragen gestellt), daß

hier unkontrollierbare Kräfte am Werk sind, die massiv versuchen, uns Kleinaktionäre von der "Feuerstelle", die derzeit leider nur lau vor sich herlodert, zu vertreiben, daß

ich es auf der anderen Seite aber auch ziemlich spannend finde, wenn ich sehe, was möglich ist.

Kann mich nur Pilger und anderen anschließen, die schon lange der Meinung sind, daß all dies nicht umsonst sein kann.

Gibt es eine überzeugende Rationale, jetzt auszusteigen??

Gute Nacht,
PaiMei
ucana:

komisch nur

2
23.04.08 22:46
dass diese heutige Aktion vor dem Hintergrund der heute veröffentlichten Bohrergebnisse ablief, die eigentlich (wie immer) völlig untergegangen sind
harry74nrw:

@ucana

2
23.04.08 22:56
leider werden die fakten seit 12 mo ungefähr (mit aussnahmen) ignoriert
und (fast) nur das geld bedient und was PV mit der Mauer aufzeigt konnte
heute um 16 uhr wieder bestaunt werden.

meine meinung, was in den kräften der geschäftsleitung liegt, das muss sie
auch tuen, leider macht sie die SUBSTANZ und nicht den kurz

bis August kann der markt und mehr drehen

G8
bitte VK hochsetzen, gegen shorten:-O
harry74nrw:

oh mann " den Kurs "

23.04.08 22:58
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung des Lesers
Eremitage:

Volumen immer noch niedrig

3
23.04.08 23:13
Wenn man sich die Statistik von Börsenonkel ansieht, und nimmt eine ähnliche Aufteilung für die kanadischen Kleinaktionäre an, so beträgt das heutige Handelsvolumen nicht mehr als den Besitz von 1 bis 2 Aktionären. Vielleicht haben 1 oder 2 Kanadier nach den heutigen News enttäuscht verkauft. Und da in Kanada sowieso immer wenig los ist, wurden die Anteile hier nach Frankfurt rüber geschoben.

Über die News wurde tatsächlich noch gar nicht richtig diskutiert. "Nur Bohrergebnisse bringen uns auch nicht groß weiter" werden Frustrierte gedacht haben die heute verkauft haben. Bohrergebnisse bei VG Gold haben eigentlich nie groß überrascht. Bekanntlich hat VG Gold eher niedrige Goldgehalte bei aber großer Fläche. Die Nachbarminen von VG Gold haben mit teilweise deutlichen niedrigeren Goldgehalten schon wirtschaftliche Minen aufgebaut.

Von daher sehe ich die News von heute eher als Bestätigung. Es ist ein weiteres Puzzleteil für eine zukünftige Resourcenschätzung. Die Masse macht es hier. Schade sind nur die zwei Fehlbohrungen, die damit das östliche Ende der Bufallo Ankerite Mine aufgedeckt haben. Das kann die Enttäuschung aber nicht erklären. Die sonstigen Ergebnisse sind korrekt und zeigen die mittlerweile bedenkliche Unterbewertung von VG Gold.

Das Bohrprogramm macht mir keine Sorgen. Aber der unseriöse Kursverlauf macht es schwerer gute Geldgeber zu finden. Deshalb muss Meredith handeln!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mathi0304:

was´n das für ein text ??

24.04.08 01:55
siehe bericht von goldschwein
VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart
El_Pirata:

Ein guter Tip für ein groenenmachendes Portfolio

24.04.08 03:16
Sieht seriös aus :-)

Samba Gold

Vol. Bid(Stk.)  Bid     Ask   Vol. Ask(Stk.)
          98    0,065   0,090      60
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 251  252  254  255  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--