Verrohung der Gesellschaft

Zugriffe: 1.301 / Heute: 1
Elend:

Verrohung der Gesellschaft

21.11.01 18:53
Stuttgart (Reuters) - Die Gemeinde Fischen im Allgäu soll sich nach dem Willen der Tierrechtsorganisation PETA umbenennen. Der bisherige Ortsname stehe für ein grausames Hobby und sei daher für eine so schöne Gemeinde nicht länger tragbar, erklärte Harald Ullmann von PETA Deutschland am Dienstag in Stuttgart. Die Tierschützer legten in einem Brief an Bürgermeister Toni Vogler zugleich einen neuen Vorschlag vor: "Wandern" als Ortsname stehe für eine positive Beschäftigung in der Freizeit. Beim Fischen litten die Tiere dagegen furchtbare Qualen. "Wir sehen keinen Anlass, unseren Ortsnamen zu ändern", sagte Vogler auf Anfrage. Das Dorf heiße schon seit 1791 so.

Bewohner und Besucher der Gemeinde bei Oberstdorf würden mit dem Namen "ständig an ein grausames Kapitel der Tierquälerei erinnert, das schon längst in die Annalen verbannt gehöre", hieß es in der Mitteilung der Organisation. Die durch den Einsatz der französischen Schauspielerin Brigitte Bardot für Robben bekannt gewordene Organisation "People for the Ethical Treatment of Animals" zählt eigenen Angaben zufolge weltweit 750.000 Mitglieder, etwa 25.000 davon in Deutschland. Zuletzt hatte sich PETA mit dem Deutschen Sportfischerverband angelegt, der die Tierrechtler verklagt hat. Sie hatten argumentiert, dass das Angeln zu einer Verrohung der Gesellschaft führe und Kinder zur Gewalt erziehen könne.

Dazu passt auch die Meldung vom gestrigen Tage (leider nicht im Wortlaut ...), wonach es diverse Gruppen/Organisationen gibt, die fordern, den Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" zu verbieten, da er für die Jugendlichen gewaltverherrlichend sei und sie zum Satanismus treiben könne.

Langsam aber sicher besteigt mich so ein dummes Gefühl: Nach 50er/60er/70er/80er/90er-Revival kommt nun das Mittelalter wiedereinmal zurück:
Nie wieder "Scheisse" rufen, wenn man sich mit dem Hammer auf die Pfoten geklopft hat (weil man als Informatiker handwerklich zwei linke Hände besitzt), da man sonst wegen Gotteslästerung und Teufelsanbetung in den Kerker wandert ...

Na sachemal, haben die alle einen an die Waffel oder existiert neuerdings eine extrem stark schädigende Krankheit auf dieser Welt ? (BSE kanns nicht sein.)

PS: Sorry, aber da kann einem ja nu wirklich der Deckel hochklappen ...
blindfish:

Gute Frage - stell ich mir auch schon ne Weile... o.T.

21.11.01 19:00
vega2000:

Ähem, wie ?

21.11.01 19:11
kann es sein, dass die Amis auf dem Flug nach Afghanistan eine Bömbchen verloren haben ? Falls ja, könnte ich mir vorstellen wo es verloren wurde !
cap blaubär:

an nem Samstag inner Kölner Innenstadt sowas

21.11.01 19:13
ähnliches,gibt son Jägeroutfitschuppen der wohl jubiläum oder sowas hatte(Kettner)dazu spielte ne Trachtenband(Kölsche Bayern oder Bayrische Kölsche muss man nicht mögen)gegenüber waren Tierschützer bemüht(wirkte etwa soo echt wie ne Demo bei der Lindenstrasse)dem Tiermordgrauen ein Ende zu bereiten,datt war so schrecklich das es wieder schön war.
Hann die Lück nix zu dunn,Hunger Folter Krankheiten auffer Welt und über paar Tierabballerer wird sich aufgeregt.
blaubärgrüsse  
Grinch:

Was wird dann wohl aus Tittingen in Bayern???

21.11.01 19:15
Deutscher Emanzen-Verbund???
Elend:

Thanx for green ...

21.11.01 19:29
@vega2000: Fragt sich, was da drin war ...

@cap blaubär: Wie die Veganer (Bitte jetzt keiner angegriffen fühlen, is meine Meinung) ... Das einzelne arme kleine Reh zu zehnt bejammern (Schade is es drum, stimmt), während gleichzeitig 150000 Schweine über Deutschlands Straßen rollen, von denen 5% auf der Fahrt verrecken ... Es wirkt immer sehr aufgesetzt und wie gewollt, aber nie gekonnt.

@all: Wenns so weiterläuft, dann werden einige hundert Orte umbenannt werden müssen. Über die Kosten reden wir hier mal lieber nicht.

Wie wärs mit Nachnamen ... Bei einer großen Versicherungsgesellschaft traf ich mal auf den Namen F..... (JA, Genau, das F-Wort). Sollten diese Menschen zwangsumbenannt werden, weil sie Jugendliche zur sexuellen Verrohung drängen und deshalb die Gefahr steigender Kindesmißbräuche und Vergewaltigungen besteht ?
DarkKnight:

Das ganze ist doch eher ein Zeichen für

21.11.01 20:34
Übersensibilisierung, oder anders ausgedrückt: wenn man sonst keine Probleme hat, findet man auch in den abwegigsten Dingen noch Tragödien.

Mich würde 'mal interessieren, was Palästinenserkinder in der 4. Generation mit "Verlusten" an Verwandten bis zu 80% über solche Diskussionen denken.

Wir wissen alle, daß es nach dem 2. WK solche Überlegungen nicht gegeben hätte, wir wissen aber leider auch, speziell aus den Perversionen, die aus U.S. herüberschwappen, daß der Common Sense an Sprachgebrauch das Korrektiv für das Denken darstellt. George Orwell war m. E. ein größerer Visionär, als wir uns das aktuell vorstellen können: zunächst werden Erwartungshaltungen über "politisch korrekten" Sprachgebrauch gebildet, anschließend "Fehlverhalten" (das mit dem Hammer gefällt mir gut) auch tatsächlich geahndet.

These: die Entwicklung des Sprachgebrauchs ist ein Spiegelbild für das Maß an Polizeistaat, das existiert.

PS: alles, was wir über das Mittelalter scheinbar zu wissen glauben, ist nur die Oberfläche, Geschichtsfälschung. Das Mittelalter war wohl eher die Zeit der größten Freiheit und Promiskuität.
vega2000:

Auf den Punkt gebracht

21.11.01 20:53
Es geht uns zu gut. Zwei Autos, drei Häuser, 5x im jahr Urlaub, Kinder sind aus dem Haus und nun ?
Langeweile!
josua1123:

Drei Autos

21.11.01 21:03
von mir aus zehn Häuser
was nützt das alles,wenn Kinder aus dem Haus
Ohne Kinder beginnt die Oberflächlichkeit
und gleichzeitig das Sterben

jo.
DarkKnight:

Was jetzt?

21.11.01 22:34
geht's uns jetzt gut oder nicht?

sind 1 % Wirtschaftswachstum nächstes Jahr (das real mehr Wachstum als das der gesamten 90er Jahre bedeutet) eine Katastrophe oder nicht?

ist die psychologische Befindlichkeit des Kurzhaar-Pudels akzeptabel oder müssen wir einen Doggy-Psychiater bestellen?

haben wir mit 35-Stundenwoche und Frührente und damit einer Lebensleistung, die etwa der pakistanischen Kinderarbeit im Lebensalter von 4 bis 16 entspricht, Anspruch auf Auto, Haus und mehrmals Urlaub im Jahr?

haben wir eigentlich schon die Entschädigung an die Juden gezahlt, die Anfang der 50er versprochen wurde?

haben wir überhaupt noch was anderes im Kopf, als Dinge, die sich nicht in Mark und Pfennig ausdrücken lassen?

Falls obige Themata Ihren Tagesablauf nicht bestimmen: bitte CDU/CSU/SPD/FDP wählen und Augen zumachen.
schmuggler:

genau, es gibt noch anderes, was zählt:

21.11.01 22:41
Sex
Weiber
Saufen
Wichsen
Fußball
Ariva

DarkKnight:

schmuggler !!!!!!!!!!!

21.11.01 22:44
was ist bitte der Unterschied in der Reihenfolge:

Sex
Weiber

Was machst Du eigentlich? Habe ich im Biologieunterricht was verpaßt?
vega2000:

Also

21.11.01 22:44
wenn das so kompliziert ist, enthalte ich mich einer Antwort.

DK Die letzte Frage möchte ich gerne vertiefen, -ich schau mal gerade in meinem Kopf nach, -ooh, nichts drin;-(
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--