Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie

Verbio preiswert

Zugriffe: 54.238 / Heute: 6
Verbio SE 21,20 € +6,48% Perf. seit Threadbeginn:   +505,71%

valutasam:

Verbio preiswert

2
28.09.07 21:01

Verbio musste seine Produktion zwar drosseln, wird darunter aber nicht sehr leiden müssen.
Dies rechtfertigt meiner Meinung nach nicht diese starke Unterbewertung.

+ hohe Eigenkapitalquote
 500 mio. Eigenkapital geteilt durch 61 mio. Aktien ist ...
+ Biosprit wird trotz zwischenzeitlicher noch-Überproduktion
 angesichts der hohen Ölpreise weiter attraktiv/alternativ bleiben.
+ Bei fallenden Euro (ist wohl auch bald absehbar) werden Kraftstoffimporte
 teurer, was für die heimische Produktion spricht.
+ Angesichts der langen Talfahrt des Aktienkurses rechne ich mit einer
 kleinen Erholung des Kurses in den nächsten 3 Wochen, auch wenn keine
 Bodenbildung in sicht ist.

- Ungünstig, die niedrige Streuung der Aktien

Moderation
Zeitpunkt: 30.09.07 03:09
Aktion: -
Kommentar: Bitte den etablierten Thread nutzen: http://www.ariva.de/VERBIO_Vereinigte_BioEnergie_t270967

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,22%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,43%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,16%

Ganswindt:

Richtig, valutasam!

2
01.10.07 10:17
Und Deine Analysen bzw. Interpretationen führen zu folgendem:

- Wegen der geringen Streuung wird von den Hauptaktionären entschieden, auch dieses Jahr trotz Überschuß wieder keine Dividende zu zahlen (also keine Interesse konservativer Anleger)
- die derzeitige Steuerpolitik läßt keine plötzlichen Erfoge/Kurssteigerungen erwarten
- es handeln somit nur hypersensible und nervöse Shorties, was auch keine Stabilität bzw. stete Steigerung erwarten läßt
- der Weg ins Ausland (Absatz bzw. Produktion) ist mit entsprechenden Kosten/Investitionen verbunden

Und nun noch ein höchst phantasievoller Apokalypse-Gedanke:
Wir eiern die nächsten 5-10 Jahre (durch Steuern und böse Interessengruppen geknebelt) mit dem Biosprit herum - bis die Entwicklung und Marktreife der Brennstoffzelle alles andere mit einem Schlag hinfällig und unwirtschaftlich werden läßt.

Dennoch bin und bleibe ich investiert - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Grüße aus dem hohen Norden
P.S. Ich will niemanden verrückt machen oder beeinflussen - nur meine pers. Meinung!
Antworten
valutasam:

Es ist soweit!

2
12.10.07 20:07
Charttechnisch gesehen verdoppelt sich der Rohölpreis alle 3 Jahre, und das seit 1999. Und seit 2002 hat sich der EURO an die Entwicklung des Ölpreises orientiert. Dadurch fielen die Preissteigerungen an den Tankstellen noch moderat aus. Dies könnte bald vorbei sein und wir sehen Benzin- und Dieselpreise die uns die Haare zu Berge stehen lassen. Vorraussichtlich wird die EZB den Kurs EUR/USD nicht über 1,50 wachsen lassen. Der Ölpreis indes wird angesichts der starken Nachfrage aus Asien weiter steigen.
Möglicherweise fruchtet das VETO der CDU/CSU, die Steuererhöhung für Biosprit ab 2008 auszusetzen. Dann werden auch Biospritaktien wieder im Focus der Anleger stehen.
Antworten
Nimbus2007:

400 stk gekauft...

22.10.07 11:16
Antworten
kreuzritter:

Kein gutes Zeichen

23.10.07 15:47
ich hab mir eigentlich noch überlegt, ein paar Aktien
von Verbio zu kaufen aber nach dieser Nachricht.
Weiß nicht was ich davon halten soll.
Mfg

Bezeichnung des Finanzinstruments: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0JL9W6
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 17.10.2007
Kurs/Preis: 3,47
Währung: EUR
Stückzahl: 9989
Gesamtvolumen: 34487,02

Antworten
Nimbus2007:

Davon hat er sich ein Auto gekauft... :)

23.10.07 17:10
Antworten
MobydickDOIM:

Steiler Abstieg der Ölförderung

25.10.07 10:18
www.hans-josef-fell.de

Steiler Abstieg der Ölförderung erwartet

Die weltweite Ölproduktion hat im Jahr 2006 ihren Höhepunkt (Peak) überschritten und fällt jetzt mit einigen Prozentpunkten pro Jahr zurück. Das ist die Kernbotschaft einer globalen Ressourcen-Studie, die von der Energy Watch Group heute im Londoner Auslandspresseclub vorgestellt wird.

Gruss Jürgen
Antworten
Ganswindt:

Ich bin unzufrieden . . .

26.10.07 10:20
. .mit der Situation und möglichem weiteren Verlauf und erbitte Stellungnahme zu meinen Interpretationen:
Es sind zu wenig Aktien im freefloat (nur ca. 28%) und nun will VERBIO auch noch zurückkaufen. Wie entwickeln sich in solch einem Fall in Zukunft die Wertpapier-Preise? Das Management und Aufsichtsrat füttern sich ausreichend satt und danach wird beschlossen, keine Dividiende auszuzahlen (wie in den beiden letzten doch schon erfolgreichen Jahren).
VERBIO wird sicherlich weiterhin gutes Geld verdienen und m.E. auch wieder mehr produzieren - doch wer hat den Nutzen, wenn eine AG dann zu 80% in wenigen Händen ist?
Ich wollte schon längst nachkaufen, doch mein "Bauch" bremst mich!
erbitte Meinungen dazu!
Antworten
Ganswindt:

Wieso gibt es keine Meinungen hier??

01.11.07 11:07
Antworten
Radelfan:

Meine Meinung zu Biosprit-Aktien

01.11.07 11:54
Vielleicht, weil wir nicht viel von der Aktie halten! Die gesamte Biosprit-Branche hat doch mit dem Image zu kämpfen, dass sie eben nicht so umweltfreundlich ist, wie sie es vorgibt! Denn wenn Lebensmittel zu Biosprit gemacht werden, führt das doch im Ergebnis dazu, dass die Lebensmittel knapper = teurer werden. Für deine Weiterbildung empfehle ich folgenden Artikel: www.zeit.de/online/2007/39/Biosprit
Antworten
valutasam:

Energie ist Macht!

03.11.07 20:37
Wer hat die Energie? Energie macht auch politisch abhängig und beeinflusst
deren Entscheidungen (wohl nicht zu unseren gunsten). Und Umweltsch(m)utz
macht auch an deutschen Grenzen nicht halt.
Wir schalten eigene Emmissionsfreie Energien ab (Atomstrom) und
kaufen diesen wiederum von den Nachbarländern. Mit der Ökoabgabe und einer
höheren Mehrwertsteuer verteuern wir wiederum unseren Strom. Haben wir
Alternativen gefunden wie zB. den Biodiesel, verteufeln Ökofreaks ihn wieder.
Aber, dies ist zurzeit in einer Übergangsphase die wohl mehr als 30 Jahre
anhalten wird, eine für uns wirtschaftlichste Energieform welche für den Bürger
bezahlbar bleibt. Und das beste daran ist: Das damit verdiente Geld bleibt
im Lande. Der deutsche Ökofreak glaubt weiterhin, mit einigen Millionen Tonnen
eingesparter CO2-Emmissionen die Welt retten zu können. Geführte und noch
bevorstehende Kriege auf unserer Erde sowie Brandrodungen und andere mutwillig
herbeigeführte Waldbrände oder Vulkanausbrüche gefährden unser Ökosystem
viel stärker.

Dabei geht es doch darum, mit einheimischer Energie das funktionieren
unserer Wirtschaft zu sichern und politische Entscheidungen nicht von Erdöl
oder Erdgas abhängig zu machen. Die Biotreibstoff-Branche kommt außerdem
ohne größere Subventionen aus. Für die Solar- oder Windkraftenergie
zahlen wir Verbraucher kräftig drauf.

Ich glaube, der Rest der Welt lacht sich über uns kaputt.
Alle anderen machen so weiter wie bisher.
Antworten
Ganswindt:

Überzeugt + Investiert . . .

08.11.07 12:23
. .. ich bin beides, doch die Frage ist, wann eine politische und ökölogische Erkenntnis "Früchte" im Sinne von Ertrag bringt. Leider ist Politik und Lobbyismus zu stark regulierend oder bremsend und zumindest kurzfristig sehe ich keine Kursgewinne. Traurig, aber wahr!
Allein, die Hoffnung, dass man auf allen energieerzeugenden Ebenen entwickelt und forscht nährt mich, dem Biosprit auch seinen sinnvollen Anteil zuzuschreiben und die letzten Dieselpreiserhöhungen müßten dieses eigentlich bewegen.
Erschütternd, wie die Hoffnung bleibt und gleichzeitig die Kurse versickern!
Antworten
bembelboy:

Verbio preiswert

11.11.07 18:45
Ich verfolge den Kursverlauf von Verbio schon eine Weile und habe jetzt ein paar geordert. Als Ersatzstoff ist Biodiesel auch mit 1000 Windrädern nicht zu schlagen, denn da wird nur Strom erzeugt und Elektroautos gibts nur wenig.
Antworten
valutasam:

Mit Stop-Buy dabei

11.11.07 20:22
Was rechtferigt diesen Kursabschlag? Hat jemand Informationen? Oder wurde der Titel nur reihenweise ausgestoppt ?
Jetzt mit Stop-Buy dabeisein. Limit: 10% über Brief-Kurs.
Bei weiter fallenden Kurs bitte täglich korrigieren.
Zu beachten ist, dass Verbio ne Menge Aktien zurückkaufen will.
Antworten
bembelboy:

Ich bin dabei,

12.11.07 22:47
werde aber noch mehr investieren, wenn die Trendwende zu erkennen ist.
Antworten
MobydickDOIM:

Dann mal looooos !

14.11.07 15:18
Bei Benzin solle der Anteil des Biosprits von heute 1,2 Prozent auf 3,6 Prozent verdreifacht werden.

Dann geht Verbio durch die Decke.

Gruss Jürgen  
Antworten
bullish987:

Biosprit kann man vergessen!

14.11.07 15:52
Den ganzen Hype um Biosprit kann man getrost vergessen. Rechnet Euch mal aus wieviel Wasser z.B. zur Erzeugung von 1l Biosprit benötigt wird und jeder weiß wieso. Die einzige wirklich nachhaltige regenerative Energie ist m.E. die Solarenergie. Warum es Biosprit nicht ist habe ich ja quasi schon dargelegt. Wind und Wasser wären auch Möglichkeiten, aber greifen zu sehr in die Umwelt ein. Staut man z.B. einen Fluß etc. so stört dies die Lebewesen in diesen Gewässern gewaltig. Und auch die Windenergie ist schlechter als ihr Ruf, da durch den ständigen Schattenwurf der Windräder alle Lebewesen "verrückt" werden. Einzig Offshore Windanlagen wären hier eine halbwegs praktikable Lösung, aber bei solchen Anlagen in der See machen sich die Wettereinflüße schnell bemerkbar, so das hier die Anlagen dauernd gewartet werden müssen, was wiederum die Umweltbilanz verschlechtert (man muss ja irgendwie zu den Anlagen kommen) und diese Anlagen zudem sehr teuer (besonders in der Unterhaltung) macht. Somit bleibt langfristig nur die Sonnenenergie als Lösung übrig und diese Erkenntnis wird sich auf absehbare Zeit auch durchsetzen. Zumal hier die Wirkungsgrade noch alles andere als gut sind und alleine durch bessere Solarzellen schon eine noch effektivere Nutzung als heutzutage möglich wird. Dies ist m.E. auch der Grund dafür warum erstklassige Solarwerte (Solarworld) an der Börse schon seit langem alle anderen regenerativen Energieformen (trotz Nordex) hinter sich lassen und daher wird dies auch zukünftig so sein...

LG Karl
Antworten
bembelboy:

Was'ne Achterbahnfahrt,

14.11.07 21:31
gestern noch am heulen und heute im plus. Biosprit ist die Zukunft, der liebe Gott hat uns auch damit bestückt. Seh auch blöd aus mit'nem Silikonstück auf dem Schädel. Bei Busen lass ich Silikon gerade noch duchgehen.
Antworten
Stoni_II:

15.11.07 18:56
Selten so einen Quark gelesen.
Antworten
MobydickDOIM:

"Roadmap Biokraftstoffe"

21.11.07 13:56
Nr. 311/07
Berlin, 21.11.2007

Roadmap BiokraftstoffeArtikel in Notizzettel legen.
Seehofer und Gabriel stellen Strategie zur Klima- und Energiepolitik vor

Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer und Bundesumweltminister Sigmar Gabriel haben heute eine Strategie zur Klima- und Energiepolitik im Biokraftstoffsektor, die so genannte "Roadmap Biokraftstoffe", der Öffentlichkeit präsentiert.

"Der Inhalt der Roadmap Biokraftstoffe leistet einen wichtigen Beitrag zur Klima- und Energiepolitik und zur Entwicklung der ländlichen Räume. Die Roadmap stellt ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit dar. Die Förderung von Biokraftstoffen bedeutet eine große Chance für die Wirtschaft und zugleich für die Entwicklung im ländlichen Raum", sagte Seehofer heute in Berlin.

"Biokraftstoffe können einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten – allerdings nur, wenn sie signifikant zur CO2-Reduktion beitragen. Das stellen wir gesetzlich sicher. Und außerdem sorgen wir dafür, dass importierte Biomasse zukünftig nur dann eingesetzt werden darf, wenn sie nachhaltig angebaut worden ist. Es kann nicht sein, dass anderswo auf der Welt Wälder gerodet und Moore trockengelegt werden, um Palmöl anzubauen, das dann bei uns als vermeintlich klimafreundlicher Rohstoff eingesetzt wird", sagte Bundesumweltminister Gabriel.

Beide Ministerien verständigten sich beim Runden Tisch "Biokraftstoffe" zusammen mit der Automobilindustrie, der Mineralölindustrie, der Landwirtschaft sowie der Biokraftstoffindustrie auf eine gemeinsame Strategie zur Steigerung des Biokraftstoffanteils in den kommenden Jahren. Das Ergebnis ist die "Roadmap Biokraftstoffe" und damit die Ausbauperspektive für die Biokraftstoffe in Deutschland. Herausragende Ziele der Strategie sind die Erhöhung der Beimischungsgrenze von Bioethanol zu Ottokraftstoff von derzeit max. 5 Vol % auf 10 Vol % und die Erhöhung der Biodieselbeimischung auf 7 Vol %. Höhere Beimischungen sind derzeit auf¬grund der Qualitätsanforderungen der Autoindustrie an den Kraftstoff technisch nicht möglich.

Das Bundeslandwirtschaftsministerium unterstützt vor allem Forschung und Entwicklung, um die Effizienz von Biokraftstoffen und ihren Beitrag zu Klimaschutz und Ressourceneinsparung zu verbessern. Biokraftstoffe stellen auf absehbare Zeit die einzige Alternative zu mineralölbasierten Kraftstoffen dar. Wasserstoff als Energieträger für die mobile Nutzung wird frühestens in einigen Jahrzehnten zur Verfügung stehen.

Mit dem Bekenntnis zur nachhaltigen Erzeugung von Biomasse für Biokraftstoffe werden Fehlentwicklungen vermieden. BMELV und BMU arbeiten derzeit im Biokraftstoffbereich mit Nachdruck an einer Nachhaltigkeitsverordnung, die die Produktion und Verwendung von Biokraftstoffen durch Zertifizierung flankieren soll. Nachhaltigkeitskriterien sind z. B. die nachhaltige Bewirtschaftung landwirtschaftlicher Flächen, bestimmte Anforderungen zum Schutz natürlicher Lebensräume oder ein bestimmtes CO2-Verminderungs¬potenzial. Die Bundesregierung setzt sich auch auf internationaler Ebene, z.B. im Rahmen der Global Bioenergy Partnership, für ein international anerkanntes System der nachhaltigen Erzeugung und Zertifizierung von Biomasse für energetische Zwecke ein.
Weitere Informationen:
Roadmap Biokraftstoffe

Gruss Jürgen
Antworten
MobydickDOIM:

Link zur Seite

21.11.07 14:03
Sorry Link vergessen.

www.bmu.de/pressemitteilungen/...essemitteilungen/pm/40405.php

Gruss Jürgen
Antworten
bembelboy:

ein Monat zu früh

30.11.07 17:32
Das ist wie Weihnachten. Verbio im plus.
Antworten
MobydickDOIM:

Zwei gute Berichte auf der Verbio Homepage

17.12.07 21:07

Pressespiegel und Stellungnahmen des VERBIO Managements
06.12.2007 "Der Fluch des Biosprits" erschienen unter WeltOnline

Gesetzlichen Rahmenbedingungen & Gesetzesänderungen

Was ändert sich 2008? Um die Umwelt besser zu schützen und die klimaschädlichen Kohlendioxidemissionen zu vermindern, sollen nach dem Willen der Bundesregierung Diesel und Benzin künftig mehr Biokraftstoffe beigemischt werden.

Link: www.verbio.de/desktopdefault.aspx/tabid-152/

Gruss Jürgen
Antworten
hotstocktrade.:

Verbio notiert 1/3tel unter Buchwert...

10.01.08 16:50
Verbio sollte man sich in der nächten zeit mal genauer anschauen, der buchwert liegt bei ca. 8,33 Euro... Haben wir hier ein schnäppchen?
Antworten
MobydickDOIM:

Ja aber

10.01.08 20:35
nur wenn der Schrottpreis für Alteisen auf 2500 Euretten steigt.

Gruss Jürgen
Antworten
valutasam:

Täglich 35.000 € Input ?

28.02.08 17:26
Wenn Verbio die 2 Millionen Stück eigene Aktien bis 31.Mai 2008 zurückkaufen will verbleiben etwa noch 1.350.000 Stück. Somit ergibt sich rein rechnerisch das von Verbio ausgehende Kaufvolumen von etwa 35.000 € (bei einem angenommen Kurs von 1,72). Während Rohöl munter weiter im Preis steigt, werden Verbio und Co. verprügelt. Kleine Biodieselhersteller werden langsam vom Markt verschwinden und die Großen werden diese Lücke füllen. Hauptsache Herr Gabriel zählt bis mitte März richtig .....
Antworten
Ganswindt:

Bei allem Wohlwollen für Biosprit -

28.02.08 19:03
und ich bin ordentlich defizitär investiert- ich befürchte den Niedergang von Biodiesel. Die Menschheit befürchtet, dass ihnen alles weggerodet und weggefressen wird "wegen ein paar Liter Sprit", die man produziert, es sei unwirtschaftlich! Und vielleicht ist da was dran, denn Biogas ist günstiger und wirkungsvoller zu produzieren und andere alternative Energien werden bevorzugt (subventioniert).
Ich befürchte, dass es vorbei ist, bevor es richtig begonnen hat und erwäge einen Rückzug.
Nur meine Meinung, ohne tieferes Hintergrundwissen.
Grundsätzlich ist dies ein Spottpreis für die Aktie, doch sie fällt immer weiter.
Antworten
MobydickDOIM:

Angela Merkel :-(((

14.03.08 10:12
Barroso bleibt gegenüber Merkel hart
Von Helmut Hauschild

Unmittelbar vor dem morgigen EU-Gipfel hat Kommissionspräsident José Manuel Barroso die Bundesregierung kritisiert. Damit verschärft er den Streit um die Energie- und Klimapolitik mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Kommission sei nicht so „verrückt“, Industrien und Arbeitsplätze zu gefährden, sagte der Portugiese.

www.handelsblatt.com/News/Politik/...genueber-merkel-hart.html

Gruß Jürgen
Antworten
MobydickDOIM:

Soviel zum Thema Wahlkampf

14.03.08 10:27
Aus dem WO Forum

Soviel zum Thema Wahlkampf

Bundesbürger sprechen sich für Stützung der kriselnden Biokraftstoffbranche aus

openPR) - Berlin, 13. März 2008: Die heimischen Hersteller von Biodiesel und Bioethanol schlittern in die Krise. Höhere Rohstoffpreise und die zu Jahresbeginn weggefallene Steuerbefreiung für beigemischten Biosprit haben den Absatzmarkt zusammenbrechen lassen. Im Auftrag des Think Tanks berlinpolis hat forsa eine repräsentative Umfrage durchgeführt.

Die große Mehrheit der Deutschen (62 Prozent der Befragten) spricht sich für die Wiedereinführung der Steuerbegünstigung aus, um die Branche zu stärken. Demgegenüber meinen nur 29 Prozent, es solle keine Erleichterungen geben. Im Hinblick auf die Umweltfreundlichkeit von Biosprit befürworten 88 Prozent der Bundesbürger, dass Palmölimporte für die Lebensmittel-, Kosmetik- und Kraftstoffindustrie nur aus überprüfbar nachhaltigem Anbau zugelassen sein sollten. Darüber hinaus möchten 70 Prozent der Befragten, dass Biokraftstoffe europäischen Ursprungs aus Umweltgründen bevorzugt werden, auch wenn diese teuerer sind als Importe.......... openpr.de/news/196021/Bundesbuerger-sprechen-sich-fue…  
Antworten
MobydickDOIM:

Deutsche Biosprithersteller zum Schrottpeis!

24.03.08 11:27
Die an dem Biosprit-Boom verdienen sind die Schrotthändler und Abrissunternehmen. :-)))

Zu teuer: Biosprit droht das Aus
Bei den deutschen Biosprit-Herstellern herrscht Katzenjammer: Viele Werke stehen nach Angaben des Verbands der Deutschen Biokraftstoffindustrie (VDB) vor dem Aus. Biosprit ist unrentabel, zu teuer und umstritten.

Ihnen geht es wie dem Leipziger Biokraftstoff-Konzern Verbio, der fast 61 Millionen Euro in eine Bioethanol-Anlage im brandenburgischen Schwedt investierte. 700.000 Tonnen „grünen“ Sprits sollten hier jährlich erzeugt werden. Doch seit vergangenem Herbst stehen die Maschinen still. Wegen des gestiegenen Getreidepreises und der hohen Energiekosten lohne sich die Produktion nicht mehr, erklärt Vorstandschef Claus Sauter.

Weiter unter [url]www.nachrichten.at/wirtschaft/...9f7b991453253ff61f15f97[/url]

Gruß Jürgen  
Antworten
tradingstar:

Verbio Short

31.03.08 07:57
derTrader.at sieht Verbio immer noch schwach - siehe heutiger Newsletter...

Manz (M5Z)  und Verbio (VBK)  und Ersol (ES6)

Guten Morgen liebe Leser,

Für den heutigen Handelstag habe ich vor allem drei Aktien auf der Watchlist: Zum einen ist es eine Manz Automation, die einen starken Chartverlauf aufweist und die ich über 157,10 Euro bis zu Kursen von max. 157,40 long gehen würde. Bei der Aktie dürfte sich die Trenddynamik über der von mir genannten Marke verstärken. Als Kursziel würde ich Kurse oberhalb von 165 Euro ansehen. Den anfänglichen Stop würde ich nach dem Kauf 4,10  Euro unter Einstand setzten, so dass der Trade etwas Spielraum hat, den Manz neigt dazu mal schnellere Korrekturen einzulegen.

Nun zur Verbio: Diese Aktie weißt ein negatives Chartbild auf. Der Umsatz von Freitag war ziemlich hoch und indiziert unter einem Kursniveau von 1,32 weitere Kursverluste für die Aktie. Daher ist sie für mich unter 1,32 ein Shortkandidat. Bitte aber auch hier beachten, dass sie mit einem relativ engen Stop arbeiten und ihr Money-Managment beachten.

Zu guter Letzt noch eine Aktie, die man sich auch einmal anschauen sollte – Ersol!

Am Donnerstag noch Himmel hoch jauchzend, am Freiatag plötzlich zu Tode getrübt. Das gefällt mir gar nicht! Bei Kursen unter 50 Euro sieht es charttechnisch schlecht für Ersol aus. Dann kann ich mir Kurse durchaus in der Region um die 45 Euro, bzw. wenn es ganz schlecht läuft auch unter 40 Euro vorstellen.

Viel Spass am heutigen Handelstag

derTrader.at

Impressum

www.derTrader.at ist ein Produkt der SEIL Stock Exchange Information Letter GmbH

Redaktion:

Matthias Schomber
Fax: + 43-(0)1-5322634-51
EMail: info@derTrader.at

Erscheinungsweise und Umfang:

derTrader.at blog erscheint zumeist ein oder auch mehrmals täglich

Versandart:

Der Versand erfolgt per Email

Antworten
Birgitt Hans-1:

Verbio Zörbig

31.03.08 22:46

Verbio legt nach Schwedt nun auch die Anlage in Zörbig still.

Es gibt schon Kündigungen.

Es stehen dann beide Verbio-Ethanolanlagen.

Antworten
bembelboy:

Warum haben die zu?

09.04.08 20:35
Die Regierung hat doch nicht etwa die Beimischung verboten.
Antworten
Birgitt Hans-1:

Ethalol Einmischquote

2
09.04.08 21:03

Es wird noch genau soviel eingemischt wie bisher -> 5% .Aber das Ethanol dafür kommt meißt aus Brasilien. Das wäre auch so, wenn 10% eingemischt werden sollten. Es ist billiger.  

Antworten
armer teufel:

Biosprit aus und vorbei?

10.04.08 10:39

Tja ob bei Verbio noch was geht? Der Kursverlauf spricht Bände,
Anlagen stehen still (was kostet das jeden Tag?) und Besserung der Rahmenbedingungen nicht in Sicht.
Aus und vorbei, gut das ich nur 100 im Depot hab!

Antworten
fifri:

meine Meinung vom 26.04.2007

10.04.08 16:05

ich schrieb damals, daß Verbio das Schlämpeproblem bei der Bioethanolherstellung nicht im Griff hat. Diese Produktion ist inzwischen eingestellt, die Schlämpe lagert immer noch in der Landschaftund muß auf Verbios Kosten entsorgt werdenn Nun bricht auch die Biodieselproduktion zusammen. Es wurde damals bereits klar, daß Sauter sich die Betriebsgenehmigung unter falschen Voraussetzungen- dank seiner "ausgezeichneten Beziehungen zur Politik" besorgt hatte und deshalb keinen Erfolg haben konnte.

Mein Rat damals: raus aus dem Papier!

Ich habs gemacht, zwar auch schon mit Verlust aber immer noch mit 8 € je Stck.    

Antworten
Ganswindt:

Ruhig bleiben!

11.04.08 10:43
Nur meine Meinung: Bei allein über 80 Mio. Barliquidität (Anlagevermögen nicht bewertet)und 63 Mio. Aktien kann sich jeder ausrechnen, was eine aktie wert ist.
Okay, wenn alles den Bach heruntergeht werden die Anlagen wohl demontiert und nach Chine verkauft.
Aktie ist also spekulativ, aber zu diesem Preis nicht ohne Zukunft.
Antworten
Sitting Bull:

kauf

11.04.08 11:40
bei connys container: 1000 verbios für 99 cent. SL: 50 Cent.
Antworten
Mistsack:

Schon mal die Bilanz gelesen?

2
11.04.08 11:40
Verbio besitzt nur noch 50 Mio € Cash. Wenn man mal kurzfristige Vermögensgegenstände und die gesamten Verbindlichkeiten gegenüberstellt reduziert sich Nettofinanzposition auf 40 Mio €. Der operative Cash Flow hat allein 2007 bei -94 Mio € gelegen. Da die Vorräte wohl nicht mehr weiter aufgebaut werden müssen dürfte sich dieser aber auf -20-30 Mio verringern. Das zeigt allerdings, dass Mitte 2009 die Lichter ausgehen dürften, wenn die Politik den Firmen nicht noch schnell nen Rettungsring zuwirft.

Und das du für die Anlagen mehr als 5 Mio erlösen kannst möchte ich bezweifeln. Momentan gibt es dafür eh keine Nachfrage. Und wenn die Preise für Rohstoffe weiter steigen, dann sind auch im Biodieselbereich bald ordentliche Abschreibungen nötig.

Aber wenigstens lebt Herr Sauter gut. Hat sich in 07 das Gehalt verdoppelt und zieht über die Vermietung von Gebäuden und Windkraftanlagen weiter kräftig Kohle aus der Firma.
Antworten
Sitting Bull:

Mistsack

11.04.08 13:36
so genau wie Du nicht. Ich weiß, dass der Laden schlecht geführt und fast tot ist. Deshalb nur 1000 Stück. Ist ein lumpiger Zock auf Übernahme + Ausschlachtung und Shortsqueeze.  
Antworten
Birgitt Hans:

Zörbig

17.04.08 20:24

Die Ethanolanlage in Zörbig steht jetzt. Im Büro ist auch niemand mehr. Es sieht so aus als ob die Prodoktion auch mit der neuen Getreideernte nicht wieder gestartet wird. Wie schon bekannt, steht die zweite Anlage von Verbio in Schwedt schon seit Sptember 2008.

Antworten
Nimbus2007:

Hat hier jemand Ahnung von den Anlagen

21.04.08 12:31
die Verbio besitzt? Ich halte die Herstellung von Benzin aus Nahrung für völligen Schwachsinn, das müsste wohl mittlerweile jeder erkannt haben. Allerdings halte ich die Herstellung von Benzin auf Holz- und Bioabfällen für zukunftsträchtig. Ist es möglich, dass Verbio seine Anlagen darauf hin umstellt? Ich habe keine Ahnung, wie die Anlagen funktionieren und wo der Unterschied bei der Herstellung von Benzin aus Geteide, zu der Herstellung von Benzin auf Abfällen liegt. Verbio steht fundamental nicht so schlecht da und ist von einer Insolvenz noch weit entfernt. Sollte es möglich sein mit relativ geringem Kapitalaufwand die Anlagen umzustellen, so dass diese möglicherweise schon im nächsten Jahr produzieren können, dann sollte man über einen Einstieg in das Unternehmen nachdenken.

Lg und schonmal vielen Dank für Antworten.
www.Stocks4you.de
Antworten
Birgitt Hans:

verbio

26.04.08 14:38

Die jetzt stillgelegten Anlagen von Verbio (Zörbig und Schwedt) sind Ethanolanlagen. Das ist kein Benzin. Sieh mal bei Wikipedia nach oder in deinem alten Chemiebuch.

Sie funktionieren wie Bierbrauereien und Schnapsbrennereien. Dabei wird Zucker durch Hefezellen zu Alkohol (Ethanol) vergoren. Der Zucker kann aus einer beliebigen Quelle stammen.Durch Destilation wird wird der Ethanol dann noch gereinigt und konzentriert.

Verbio hat es schon mit verschiedenen Rohstoffen versucht. Darunter alle Getreidesorten aber auch mit Resten aus den Zuckerfabriken, wie zum Beispiel flüssiger Melasse. Das geht alles, es muß nur vergärbare Stärke oder Zucker vorhanden sein. Damit ist man aber immer in Konkurenz zu Nahrung, Futter oder Biogas. Holz und Stroh oder ähnliche Stoffe enthalten keine Stärke, sondern Zellulose , die ist nicht vergärbar. Sie müste erst aufbereitet werden. Das kann Verbio nicht und zur Zeit kann das auch noch kein anderer, so daß es wettbewerbsfähig ist.

Es bleibt wohl dabei, daß Verbio die Anlagen nicht wieder in Gang setzt.Die Rohstoffkosten sind einfach zu hoch, um eine eine auskömmliche Rendite zu erziehlen.

Von dem ganzen emotionalen und politischen Argumenten halte ich nichts. Wir sprechen hier von Geld. Es werden auch Schnaps, Zigaretten und Ferraris hergestellt, wenn es sich lohnt. 

Antworten
MobydickDOIM:

Mir fehlen die Worte

01.05.08 22:49

www.scharf-links.de/...ttnews%5BbackPid%5D=56&cHash=6c21dd299c
Antworten
Birgitt Hans:

Link von Moby Dick

06.05.08 17:51

Das neue Abkommen ist natürlich für Verbio ein Problem. Es bringt keine Entlastung auf dem Ethanolmarkt, sondern mehr Angebot durch Importe aus Brasilien mit Persilschein. Das belastet den Ethanolpreis und ist ein weiterer Grund für Verbio die Anlagen in Zörbig und Schwedt weiterhin nicht zu betreiben. Also weiter kein Unsatz, nur Kosten.

Antworten
Fr.Casu:

Arme Aktionäre!

16.05.08 14:18
Alle Aktionäre, die mit Verbio Geld verloren haben sollten die Deutsche Regierung verklagen ! Einfach miese Politik, die alle Grünen Unternehmen zu spüren bekommen...
Antworten
letzau:

kommt drauf an,

2
21.05.08 10:08
wo man eingestiegen ist! seit dem tief hat Verbio schon wieder still und leise +40% gemacht
Antworten
letzau:

durch den Preisschock

23.05.08 12:34
bei Dieselkraftstoff an den Tankstellen verkauft sich anscheinend Biodiesel wieder besser!
Antworten
Zwener:

Weizen

26.05.08 20:50

hat vom Hoch auch schon wieder ordentlich verloren!

Verbio preiswert 165422
Antworten
Purzl80:

biosprit PFUI biogas mehr fördergeld nächstewoche

30.05.08 11:50
Agrarsprit ist Preistreiber

Die Nahrungsmittelsitua­tion bleibt ange­spannt, die Preise werden nicht fallen, so OECD und FAO: Die Förderung von Agrarsprit gehöre abgestellt, fordern sie
Paris - Die Rekordpreise für Lebensmittel werden nach Einschätzung der Organisation für Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) und der UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) in den kommenden Jahren voraussichtlich hoch bleiben. Neue Essgewohnheiten in den Schwellenländern, Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstum trieben die Nachfrage nach Nahrungs- und Futtermitteln voran. Hart ins Gericht gingen die Experten dabei mit der Förderung von Biotreibstoffen. "Die Nachfrage nach Biokraftstoffen erklärt zu einem großen Teil den Preisanstieg", hieß es bei Präsentation der entsprechenden Studie am Donnerstag.

Mehr zum Themainvestieren
Mehr Flexibilität mit Leasingmodellen
bezahlte EinschaltungDerzeit seien die Preise nahezu aller Grundnahrungsmittel auf einem Rekordstand. Am stärksten betroffen seien die Stadtbewohner in Entwicklungsländern, die sich nicht selbst ernähren könnten. "Heute leiden rund 860 Millionen Menschen an Hunger und Mangelernährung - das zeigt, wie wichtig es ist, wieder stärker in Landwirtschaft zu investieren", sagte FAO-Generalsekretär Jacques Diouf. "Landwirtschaft muss wieder auf die Entwicklungsagenda gesetzt werden."

Liberalisisierung des Handels

OECD-Generalsekretär Angel Gurria forderte eine Liberalisierung des Handels. "Steigenden Lebensmittelpreisen kann man nicht durch Protektionismus beikommen", sagte er. "Der richtige Weg ist eine Öffnung der Agrarmärkte und Freisetzung der produktiven Kapazitäten der Landwirte, die wiederholt bewiesen haben, dass sie auf Marktsignale reagieren."

Besonders betroffen von den hohen Preisen sind 22 Länder, in denen schon bisher Unterernährung geherrscht hat und außerdem eine starke Abhängigkeit von Ölimporten besteht. Die meisten dieser Länder liegen in Afrika.

Gegen Agrosprit-Subvention

OECD-Agrardirektor Stefan Tangermann kritisierte die Förderung von Biotreibstoff. "Die EU, in noch stärkerem Maße die USA, vermehren mit ihrer Subventionspolitik den Hunger in der Welt", sagte er. "Wir müssen unterscheiden zwischen Biosprit, der dort verwendet wird, wo die Produktion rentabel ist, und einer Förderpolitik, die mit Subventionen, Zöllen und Verwendungsquoten Agrarprodukte in den Tank lenkt", fügte er hinzu. "Das zweite kritisieren wir, denn trotz des hohen Ölpreises ist die Erzeugung von Biosprit in der Mehrzahl der nordamerikanischen und europäischen Länder nicht wettbewerbsfähig." (DER STANDARD, Print-Ausgabe, 30.5.2008)

Antworten
FrickM:

Biosprit/Biogas

30.05.08 12:01
Hi
Ich bin neu hier.

VERBIO?????
Antworten
FrickM:

Die Marktkapitalisierung des Unternehmens

30.05.08 12:08
Das interessiert mich.

Danke
Antworten
letzau:

@51 + 52

30.05.08 12:20
was ist denn das für ein lustiger username?
Antworten
valutasam:

Alles richtig aber...

30.05.08 12:54
Stellen Sie sich folgendes Szenario vor:
- Der Ölpreis steigt im nächsten oder übernächsten Jahr auf 200 $ pro Barrel
- Viele Arbeitnehmer in Deutschland arbeiten dann zu etwa 30% nur noch für Energie und Sprit bzw. Mobilität.
- Die Politik erstarrt und ist handlungsunfähig (will dennoch die willkommenen
Steuereinnahmen für Energie und Öl mitnehmen --> siehe Schuldenberg)
- Der Bundeskanzler/-in kommt vorbildlich mit dem Fahrrad ins Kanzleramt.
- Die Biospritbranche (zumindest in Deutschland) ist im Eimer da es in Deutschland
keine Regenwälder?? gibt aber ne Menge Gegner gab
- Deutschland kauft mehr Bioethanol aus Brasilien
- Der Bioethanolpreis steigt rasant und neue Anbauflächen für Zuckerrohr müssen
her.
- Die Hauptlieferanten für Biosprit aus Süd- und Nordamerika scheren sich nicht
um Hungersnöte oder Klimaabkommen
- Die Lebensmittelpreise ziehen auch in Deutschland spürbar an
- Der deutsche Arbeitnehmer hat keine Lust mehr auf Arbeit
- nach 10 Jahren ist Schluss mit Lustig, jetzt kostet Rohöl 500$ pro Barrel

Sicher ist Biosprit aus Zucker, Raps, Weizen, Rüben und anderen Zeugs nicht
des Pudels Kern, aber in Zeiten sehr hoher und höherer Ölpreise als
Übergangskraftstoff nicht wegzudenken.

Wer die Herstellung von Biosprit in Deutschland verteufelt muss sich die
Frage gefallen lassen, woher den die bezahlbare Energie für das tägliche
Funktionieren einer Volkswirtschaft wie Deutschland herkommen soll.
Etwa aus Atomkraftwerken ( --> wir sprechen uns wieder)

Und wir sehen: Kaum kostet Kraftstoff aus Rohöl ne Menge Kohle, wird auch
wieder zur Bioalternative gegriffen.

Antworten
FrickM:

@letzu

30.05.08 13:20
Warum lustig???????????????????????????????????????????????????????????­??????????????????????????????????????????????????????

LG
Antworten
Ganswindt:

ich kenn´mich da nicht aus!

11.06.08 16:40
Von wem kann man außerbörslich 500.000 Stück zu 1,40 kaufen?
Zumindest ist es ein Zeichen, dass sich da was tun wird, oder?!
Antworten
bodensee3:

verkauf----c.sauter,m.sauter,b.sauter,g.pollert

12.06.08 10:02
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Sauter
Vorname: Claus

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: DE000A0JL9W6
Datum: 11.06.2008
Kurs/Preis: 1,40
Stückzahl: 150000
Gesamtvolumen: 210000
--------------------------------------------------
Vorname: Marion

Beziehung zur Person mit Führungsaufgaben: Ehe- oder eingetragener Lebenspartner
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben

Stückzahl: 50000
Gesamtvolumen: 70000
Vorname: Bernd

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Stückzahl: 100000
Gesamtvolumen: 140000
Name: Pollert
Vorname: Dr. Georg
Firma: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG

Stückzahl: 150000
Gesamtvolumen: 210000
Antworten
supergianni:

Oh oh...

12.06.08 11:53
Die Verkäufe lassen für die Hauptversammlung (Leipzig) am 12. Juni 2008 wohl nix gutes erahnen...
grüße
gianni
Antworten
Nimbus2007:

Die hat aber auch...

2
12.06.08 12:00
ein anderer Insider gekauft....Verkäufe solle man nicht überbewerten.

16:31 11.06.08

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

Name: von Witzleben
Vorname: Alexander
Firma: Franz Haniel & Cie. GmbH

Geschäftsart: Kauf
Datum: 10.06.2008
Stückzahl: 500000,00
Gesamtvolumen: 700000,00

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG
Augustusplatz 9
04109 Leipzig
Deutschland
ISIN: DE000A0JL9W6
WKN: A0JL9W

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 11.06.2008  
Antworten
esperanto:

und schon wieder insider einkauf

2
16.06.08 16:49
rebound scheint intakt zu sein:)

DGAP-DD: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG

16:25 16.06.08
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

Name: Vahrenholt
Vorname: Prof. Dr. Fritz

Bezeichnung des Finanzinstruments: ISIN DE000A0JL9W6
Geschäftsart: Kauf
Datum: 12.06.2008
Kurs/Preis: 1,42
Stückzahl: 27800,00
Gesamtvolumen: 39476,00

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG
Augustusplatz 9
04109 Leipzig
Deutschland
ISIN: DE000A0JL9W6
WKN: A0JL9W

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 16.06.2008

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
ID 6284
Antworten
hawkwer:

Moin Moin! Ein neuer interessierter!

27.06.08 17:26
Hallo an alle!
Wie sieht es hier jetzt aus, ich bin ein neuer Mitleser der interesse an einer Kurzinfo
hat!
Wie sehen hier jetzt realistische Kurse aus?
Danke an Euch für jede vernünftige Antwort!!!

Gruß
hawkwer
Antworten
taster55:

Bioenergie ist die Alternative

05.07.08 15:29
Antworten
MobydickDOIM:

Enfach mal reinhören

20.07.08 19:30
Jorgos:

Der Chart von Verbio ruft nach einen Investment !

01.09.08 19:24
Wenn der Kurs aus der schon lange andauernden Seitwärtsbewegung ausbricht, wird es steil nach oben gehen !
Antworten
valutasam:

Wieder Licht am Ende des Tunnels ?

11.09.08 09:42
Seit Monaten wurstelt der Kurs von Verbio bei etwa 1,47€. Aber jetzt könnten neue Impulse für einen steigenden Kurs sorgen.
Der Euro verliert an Wert gegenüber dem Dollar, was bedeutet, das:
- Biokraftstoffimporte aus USA und Brasilien teurer werden.
- Und... nicht wie erhofft, mit sinkenden Ölpreis der Spritpreis an den Tankstellen ebenfalls sinkt, da Öl immer noch in Dollar bezahlt wird.
- Die USA sich jetzt noch stärker verschuldet hat (Fanny und Freddi...) und der Schuldenberg eventuell auf die Höhe der enormen Subventionen für Biokraftstoff drückt, zumindest für den der exportiert wird.
Antworten
MobydickDOIM:

Wen wählen wir den da in 2009 ?

01.12.08 11:47
Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Erbarmungslose Politik gegen Campa Biodiesel und alle reinen Biokraftstoffe

Zur erneuten Insolvenz von Campa Biodiesel in Ochsenfurt erklärt
Hans-Josef Fell MdB, Initiator der Steuerbefreiung für reine
Biokraftstoffe und Sprecher für Energie der Bundestagsfraktion Bündnis
90/Die Grünen:

Erbarmungslose Politik gegen Campa Biodiesel und alle reinen Biokraftstoffe

Brutal und erbarmungslos zerstören CDU, CSU und SPD die heimische
mittelständische Branche der Hersteller von Kraftstoffen aus reinen
Pflanzenölen und Biodiesel. Seehofer, Glos, Gabriel und Steinbrück hören
ausschließlich auf die Interessen der Mineralölkonzerne und die Kanzlerin
schweigt beharrlich dazu.

Allen Protesten, Bundestagsdebatten und Konkursen zum Trotz, sowie ohne
Rücksicht auf den Verlust 10.000er Arbeitsplätze und vieler Millionen EURO
Einlagen bäuerlicher Betriebe werden die Steuersätze für reine
Pflanzenöle und Biodiesel zum kommenden Jahr erneut erhöht. Einen
entsprechenden Gesetzesentwurf hat die Bundesregierung in dieser Woche in
den Bundestag eingebracht. Obwohl die Weltmarktpreise für Erdöl gesunken
sind, behauptet die Bundesregierung immer noch, dass die Steuererhöhungen
für Biokraftstoffe zum Abbau von Überkompensationen notwendig seien. Diese
erneute Steuererhöhung wird auch den wenigen letzten überlebenden
Mittelständlern der Branche genauso wie Campa Biodiesel den Todesstoß
versetzen.

In meiner Bundestagsrede vom letzten Dienstag in der Haushaltdebatte zum
Bundeshaushalt hatte ich erneut auf die Problemlage der Branche der
Biokraftstoffe hingewiesen. Völlig uneinsichtig zeigte sich

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel. Er demonstrierte in seiner Erwiderung
darauf seine Gleichgültigkeit und Kälte gegenüber dem von ihm
mitverschuldeten Niedergang der bäuerlichen Biokraftstoffproduktion in
Deutschland. Wörtlich: "Wir reden aber nicht über die Rapsmühle des
Bäuerleins - wir reden über Hochtechnologie."

Mit dieser unglaublichen Ignoranz handelt die große Koalition gegen die
Interessen der bäuerlichen Landwirtschaft und des Mittelstandes. Ziele wie
Klimaschutz, Unabhängigkeit vom ausländischem Erdöl und der Erhalt von
Arbeitsplätzen in der beginnenden Rezession sind der großen Koalition
offensichtlich völlig egal.

Hier der Link zur Rede von Hans-Josef Fell:

archiv.bundestag.t-bn.de/Archiv/servlets/Rede/Video?id=53752&rate=adsl

Ihr Hans-Josef Fell MdB
Antworten
Birgitt Hans:

Verbio spart Geld

19.12.08 22:14

Verbio hat eines seiner größten Probleme wohl gelöst.

In den beiden Anlagen Zörbig und Schwedt wurde ein Großteil der als Nebenprodukt anfallende Schlempe bisher ohne Bezahlung aufs Feld gefahren. Verbio mußte die Transportkosten für über hundert LKW-Fuhren pro Woche in jedem Werk tragen.

Jetzt wird die Schlempe als Futtermittel vermarktet. Das wird zwar nicht allzuviel einbringen aber die Trasportkosten von (geschätzt) 200 Euro pro Transport sind erst mal weg.

Antworten
CosmicTrade:

Verbio AG Euro-Regelung wird Nachfrage steigern..

07.01.09 10:38

Verbio preiswert 5267531

DGAP-News: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG Finanzen.net  DGAP-News:

VERBIO AG: Forderung der Biokraftstoffindustrie nach einer EU-weiten, verbindlichen Regelung zur Förderung Erneuerbarer Energien wurde umgesetzt. VERBIO geht von einer steigenden Nachfrage nach nachhaltig erzeugtem Biodiesel und Bioethanol aus.  

VERBIO Vereinigte BioEnergie AG / Sonstiges  17.12.2008  News,

Verbio preiswert 5267531übermittelt durch die DGAP -

ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.  Zörbig/Leipzig, 17. Dezember 2008 - Am 12. Dezember 2008 haben die EU-Staats- und Regierungschefs die Richtlinie zur Förderung Erneuerbarer Energien als Bestandteil des EU-Klimapaketes bestätigt. Damit ist erstmals auf EU-Ebene eine verbindliche Regelung für den Einsatz von erneuerbaren Energien im Transportsektor verabschiedet worden. Der Vorstand von VERBIO Vereinigte BioEnergie AG (VERBIO) geht davon aus, dass die Richtlinie die Ausgestaltung des deutschen Regelwerks stark beeinflussen wird.  

Laut EU-Richtlinie muss bis zum Jahr 2020 in allen EU-Mitgliedstaaten ein Mindestanteil von 10% erneuerbarer Energieträger (bezogen auf den Heizwert) in allen Formen des Verkehrs zu Lande erreicht sein. Dieser Mindestanteil bezieht sich auf die in dem jeweiligen Mitgliedstaat verbrauchte Gesamtmenge an Benzin, Diesel und Biokraftstoffen sowie im Verkehr genutzter Strom.

Als anrechenbare Biokraftstoffe werden ab Inkrafttreten der Richtlinie nur solche anerkannt, die aus nachhaltig erzeugten Rohstoffen hergestellt wurden und eine Treibhausgasminderung gegenüber fossilen Treibstoffen von mindestens 35% erreichen, ab 2017 von mindestens 50%.  VERBIO geht davon aus, dass durch den verbindlich festgelegten Mindestanteil von 10 % (entsprechend 15,42% vol. in Benzin und 10,99% vol. in Diesel) in allen EU-Mitgliedstaaten (laut BDBe Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft e.V. ca. 100 Mio. t Benzin und ca. 180 Mio. t Diesel) die Nachfrage nach Biokraftstoffen steigen wird.

Als bedeutender Anbieter von Biodiesel, Bioethanol und ab Ende 2009 auch von Biogas wird VERBIO von dieser Entwicklung profitieren. Hinzu kommt, dass VERBIO schon heute in allen Anlagen einen technischen Standard hat, der ein deutlich höheres Treibhausgasminderungspotential erlaubt als gefordert wird.  

Kontakt: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG Augustusplatz 9 04109 Leipzig  Sandra Haacker Public Relations Tel: +49(0)341/30853063 Fax: +49(0)341/30853099 E-Mail: pr@verbio.de  Anna-Maria Schneider Investor Relations Tel: +49(0)341/30853094 Fax: +49(0)341/30853098 E-Mail: ir@verbio.de  Informationen zur VERBIO Vereinigte BioEnergie AG

Die VERBIO-Gruppe ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Biokraftstoffen und zugleich der einzige großindustrielle Produzent sowohl von Biodiesel als auch von Bioethanol in Europa. Die Nominalkapazität beträgt derzeit rund 450.000 Tonnen Biodiesel und 300.000 Tonnen Bioethanol pro Jahr. Das Unternehmen setzt bei Biodiesel und Bioethanol selbst entwickelte Produktionsprozesse und innovative Technologien ein. Es liefert seine Produkte direkt an die europäischen Mineralölkonzerne, Mineralölhandelsgesellschaften, freie Tankstellen und Speditionen.

Darüber hinaus vertreibt die VERBIO AG auch hochwertiges Pharmaglyzerin für die Konsumgüter- und Kosmetikindustrie (Glyzerin entsteht als Beiprodukt bei der Biodieselherstellung). Innerhalb des Konzerns agiert die VERBIO Vereinigte BioEnergie AG als Management-Holding.

Das operative Geschäft betreiben die Tochtergesellschaften VERBIO Diesel Bitterfeld GmbH & Co. KG, VERBIO Diesel Schwedt GmbH & Co. KG, VERBIO Ethanol Schwedt GmbH & Co. KG, VERBIO Ethanol Zörbig GmbH & Co. KG sowie die VERBIO STS AG. 17.12.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP  Sprache: Deutsch Emittent: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG Augustusplatz 9 04109 Leipzig Deutschland Telefon: +49 (0)341 30 85 30 90 Fax: +49 (0)341 30 85 30 98 E-Mail: ir@verbio.de Internet: www.verbio.de ISIN: DE000A0JL9W6 WKN: A0JL9W Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München Ende der Mitteilung DGAP News-Service  Quelle: Finanzen.net   17.12.2008 13:17:00

Chart Xetra 5 Tage

Verbio preiswert 5267531

Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Verbio preiswert 5267531
   Y M
Antworten
CosmicTrade:

Verbio AG - Chart 2 Jahre

07.01.09 10:47

Verbio preiswert 5267639

Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Verbio preiswert 5267639
   Y M
Antworten
valutasam:

Charttechnische Kaufsignale

20.01.09 10:19
seit einiger zeit scheinen sich anleger für diese aktie zu interessieren. allerdings sind keine nachrichten verfügbar, die eine begründung für die neuerliche stärke geben könnten.

hat jemand informationen ??
Antworten
rabiat321:

noch nicht!!

21.01.09 22:35

Ich glaube noch nicht richtig an einen Rebound für Verbio. Frühestens 2 Jahre bis die EU Regelung spürbar ist für Verbio. (meine Meinung). Nach so einem brutalen Wertverlust seit dem Börsengang sind denke ich auch noch andere Probleme bei Verbio vrohanden. Außerdem haben die Sauters selber Ihre eigenen Aktien zum Kauf angeboten (September wenn ich mich nicht täusche)??? Wieso???

Mal schauen was draus wird. Weiter Beobachten wohin der Weg geht. Für die Zukunft sicher nicht uninteressant. Erneuerbare Energien sind der Markt der Zukunft, wenn Sie auf Dauer politisch eine Chance bekommen.

Antworten
Jorgos:

Die Börse nimmt Entwicklungen gerne vorweg !

08.02.09 11:59
....es wird ja bekanntlich die Zukunft gehandelt.
Meines Erachtens bildet sich bei Verbio momentan ein tragfähiger Aufwärtstrend heraus.
Ich bin vorsichtshalber investiert. Möchte ja nicht verpassen, wenn der Zug losfährt :;))))
Antworten
Jorgos:

KZ gefällt mir ! :;)

26.02.09 20:36
Verbio gehört momentan für mich zu eine der interessantesten Aktien. Sie hat sich in den Krisentagen auch sehr gut gehalten. Die 1 € Marke wurde nicht mehr getestet.
Jetzt muss nur noch der Knoten nach oben platzen....

FOCUS-MONEY - VERBIO Kursziel 1,60 Euro

09:44 26.02.09

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen bei der Aktie von VERBIO (Profil) ein Kursziel von 1,60 Euro, wenn die Aktie den Widerstand im Aufwärtstrend überwindet.

Die Gesellschaft sei einer der führenden Hersteller von Biokraftstoffen in Europa. Nach vorläufigen Zahlen sei der Umsatz 2008 um 63% auf 667 Millionen Euro gestiegen. Der Gewinn habe bei 14 Millionen Euro gelegen.

Nach dem Bruch des Abwärtstrends würden Techniker hoffen, dass der Widerstand um 1,30 Euro im Aufwärtstrend überwunden werde.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen bei der Aktie von VERBIO ein Kursziel von 1,60 Euro, wenn die Aktie den Widerstand im Aufwärtstrend überwindet. Ein Stoppkurs sollte bei 1,05 Euro gesetzt werden. (Ausgabe 10)
(26.02.2009/ac/a/nw)
Antworten
rabiat321:

bald geht die post ab

19.03.09 16:25
Antworten
Jorgos:

...das hoffe ich doch. Ich habe mich in den letzte

19.03.09 16:28
n Wochen sehr gut eingedeckt ! Hoffe nur, dass mein Bauch hier nicht irrt.
Aber ich werde Geduld haben........
Antworten
Jorgos:

..ich glaube, Geduld wird sich hier

23.03.09 22:09
auszahlen......

23.03.2009 21:26
DGAP-Adhoc: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG (deutsch)

VERBIO VERBIO konnte in 2008 den Umsatz um knapp 260 Mio. Euro steigern und ein positives Ergebnis erwirtschaften. Belastbare Prognose für Gesamtjahr 2009 derzeit nicht möglich.

VERBIO Vereinigte BioEnergie AG (News/Aktienkurs) / Sonstiges

23.03.2009

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Leipzig, 23. März 2009 - Im Geschäftsjahr 2008 erzielte VERBIO einen Konzern-Umsatz in Höhe von 666,6 Mio. Euro (2007: 408,0 Mio. Euro) Die Umsatzerlöse lagen nachfrage- und preisbedingt um 63,4 Prozent oder 258,6 Mio. Euro über dem Vorjahreswert. Zwar hat die in 2008 weiter gestiegene Besteuerung des reinen Biodiesels (B100) von 9 Cent/Liter auf 15 Cent/Liter den Biodieselmarkt stark belastet, insgesamt verhielt sich die Nachfrage nach Biokraftstoffen aber stabil, so dass VERBIO von den gestiegenen Verkaufspreisen und den relativ festen Rohstoffpreisen profitieren konnte.

Das Konzern-Betriebsergebnis beträgt 13,9 Mio. Euro (2007: -257,5 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern (EBT) beläuft sich auf 11,2 Mio. Euro (2007: -259,7 Mio. Euro), das Ergebnis nach Steuern liegt bei 9,1 Mio. Euro (2007: -246,4 Mio. Euro). Daraus resultiert ein Ergebnis je Aktie (verwässert und unverwässert) von 0,15 Euro (2007: -3,91 Euro je Aktie). Im Vorjahr war das Betriebsergebnis des Konzerns durch einmalige, nicht liquiditätswirksame Wertminderungen im Segment Bioethanol in Höhe von insgesamt 257,0 Mio. Euro belastet.

Ausblick Eine nachhaltige und deutliche Verbesserung der Situation der Biokraftstoffbranche und des Geschäfts der VERBIO erwartet der Vorstand ab dem Jahr 2011 nach Inkrafttreten der Nachhaltigkeitsverordnung. Dies insbesondere deswegen, da VERBIO bezüglich der Erfüllung der voraussichtlich geforderten Treibhausgasminderungs-Vorgaben bereits heute bestens vorbereitet ist.

Das erste Quartal 2009 ist in beiden wesentlichen Segmentbereichen von einem starken Nachfragerückgang und erheblichem Preisdruck gekennzeichnet. Aus diesem Grund kann derzeit für das Gesamtjahr 2009 hinsichtlich Umsatz und Ergebnis keine belastbare Prognose getroffen werden.

Kontakt: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG Augustusplatz 9 04109 Leipzig

Anna-Maria Schneider Investor Relations Tel: +49(0)341/30853094 Fax: +49(0)341/30853098 E-Mail: ir@verbio.de

Sandra Haacker Public Relations Tel: +49(0)341/30853063 Fax: +49(0)341/30853099 E-Mail: pr@verbio.de

Informationen zur VERBIO Vereinigte BioEnergie AG (VERBIO) VERBIO ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Biokraftstoffen und zugleich der einzige großindustrielle Produzent sowohl von Biodiesel als auch von Bioethanol in Europa. Die Nominalkapazität beträgt derzeit rund 450.000 Tonnen Biodiesel und 300.000 Tonnen Bioethanol pro Jahr. Das Unternehmen setzt bei Biodiesel und Bioethanol selbst entwickelte Produktionsprozesse und innovative Technologien ein. Es liefert seine Produkte direkt an die europäischen Mineralölkonzerne, Mineralölhandelsgesellschaften, freie Tankstellen und Speditionen. Darüber hinaus vertreibt die VERBIO hochwertiges Pharmaglyzerin für die Konsumgüter- und Kosmetikindustrie (Glyzerin entsteht als Beiprodukt bei der Biodieselherstellung). Innerhalb des Konzerns agiert die VERBIO Vereinigte BioEnergie AG als Management-Holding. Das operative Geschäft betreiben die Tochtergesellschaften VERBIO Diesel Bitterfeld GmbH&Co. KG, VERBIO Diesel Schwedt GmbH&Co. KG, VERBIO Ethanol Schwedt GmbH&Co. KG sowie die VERBIO Ethanol Zörbig GmbH&Co. KG.

Wichtiger Hinweis Diese ad-hoc Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der VERBIO Vereinigte BioEnergie AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen in Deutschland und der EU sowie Veränderungen in der Branche gehören. Die VERBIO übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in diesem Zwischenbericht geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden. 23.03.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
Antworten
Jorgos:

...endlich fliegt hier der Deckel weg !

07.04.09 11:02
Jetzt beginnt nach langem Warten die Zeit des zurücklehnens.
Habe mir einen Einstiegskurs von knapp unter 1 € zusammengekauft ! Aber musste auch lange warten.....
Antworten
MobydickDOIM:

Wahlen 2009 nicht vergessen

28.04.09 14:15
Biokraftstoffgesetz verabschiedet – Mineralölkonzerne haben sich durchgesetzt

Gestern haben Union und SPD das Biokraftstoffgesetz verabschiedet. Das Gesetz sieht vor, dass die Steuern für Biokraftstoffe weiter ansteigen und der Biokraftstoffanteil zu Gunsten des Erdölanteils zurück gehen soll. Die Mineralölkonzerne haben sich erneut durchgesetzt. Wie zu erwarten, hatte auch die Unionsfraktion dem Gesetz zugestimmt. Weder die Union noch die SPD hatten vor der letzten Bundestagswahl ihren Wählern etwas von ihrer Weg von den Biokraftstoffen-Strategie gesagt. Folgerichtig legt die Union bis auf Weiteres gar kein Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2009 vor. Da kann ihr auch niemand mehr den alten Merkel Spruch vorwerfen „versprochen – gebrochen“. Einen neuen Rekord stellt hingegen die SPD auf. Nur fünf Tage nach Verabschiedung ihres Wahlprogrammentwurfs und ein knappes halbes Jahr vor dem Wahltag begeht sie bereits Wahlbetrug. In dem Entwurf setzt sie sich vehement für eine Weg-vom-Erdöl-Strategie ein. Jetzt hat sie im Bundestag beschlossen, den Erdölanteil bei den Kraftstoffen anzuheben. Das ist wohl real existierende Sozialdemokratie.

Übrigens hat die Bundesregierung in dieser Woche bestätigt, dass der Anteil der Biokraftstoffe bereits 2008 deutlich zurück gegangen ist und zwar von 7,3% auf 6,1%.

www.hans-josef-fell.de/cms/content/view/410/1475559/

Anlässlich der heute im Bundestag verabschiedeten Novelle des Biokraftstoffgesetzes erklärt Hans-Josef Fell, Sprecher für Energie- und Technologiepolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen:

Merkel, Seehofer und Gabriel setzen ihre skrupellose Politik fort

Im Deutschen Bundestag wurden heute die weiteren Steuererhöhungen für Biokraftstoffe bestätigt und zusätzlich eine Senkung des Anteils der Biokraftstoffe am Spritverbrauch beschlossen. Hans-Josef Fell: "Merkel, Seehofer und Gabriel sind die Totengräber der Biokraftstoff-Branche in Deutschland." Es reiche ihnen offensichtlich noch nicht, was sie an "Verheerungen" bislang schon angerichtet hätten, nun machten sie den Biokraftstoffen endgültig den Garaus, so Energieexperte Fell.

www.hans-josef-fell.de/cms/content/view/401/1475559/
Antworten
Jorgos:

IN der aktuellen Börse Online wird

29.04.09 16:12
Verbio zum Kauf empfohlen. Kursziel: 2,20
#78 ist doch alles in dem Kurs eingepriesen. Verbio ist das einzige Unternehmen der Branche, das 2008 schwarze Zahlen geschrieben hat, außerdem sitzt es auf ausreichend liquide Mittel.
Börse Online nennt Verbio auch einen potentiellen Übernahmekandidaten.
Antworten
Börsentaucher:

Stoppkurs ?

28.05.09 18:32
Hatte Börse Online einen Stoppkurs um 1,05 Euro angegeben? Was diese Woche verkauft wird ist nicht nachvollziehbar. War vor kurzem in der Anlage Schwedt und fand alles ok. Wer weiss genaueres zur aktuellen Verkaufslage?
Antworten
BananenJoe:

Ich hätte es wissen müssen, ... !

20.08.09 15:20
VERBIO verarbeitet günstige Lebensmittelprodukte (Soft Comodities, "SCs": Getreide, Zuckerrüben, ...) zu Treibstoffen.
In den letzten 2 Jahren - besonders im letzten - haben diese Firmen stark zu kämpfen (es ging ums Überleben!) gehabt, weil
- Einkaufspreise der SCs extrem nach oben schossen
- das Konkurrenzprodukt Rohöl (oder eher Preisgeber)  für das Verkaufsprodukt Treibstoff 2008 nach unten stürzte.

Nun haben wir umgekehrte Vorzeichen!
SCs sind günstig - nein absolut BILLIG: Roggen kostet nur 750 Euro pro t!! Rohöl ist relativ teuer. D.h. man kann dort gutes Geld verdienen.
Es sollte mich nicht wundern, wenn VERBIO den Aktienpreis bis zum Jahresende verdreifacht!

Ab einer Kursverdoppelung bis Verdreifachung sollte man aber schnell wieder raus aus dem Invest, denn diese Ausnahmestellung zwischen Einkaufs- und Verkaufspreisen wird nicht lange Bestand haben, da beides (1. SCs = Getreide etc. und 2. Treibstoff/Rohöl) eine Energie(speicher)form darstellen. Wenn man das auf €/ kWh bezieht, sind SCs momentan extrem günstig! Das wird nicht lange vorhalten. Der Markt ist jetzt stark verzerrt und wird wieder  seinen Weg finden und somit wieder für Preisgerechtigkeit sorgen!!!
Antworten
BananenJoe:

Es gab wohl "Probleme" mit folgender Aussage:

22.08.09 11:58
"Roggen kostet nur 750 Euro pro t!!"

In der Tat hat sich ein Fehler eingeschlichen! Das Komma beim Roggenpreis ist leider verloren gegangen! Richtig muss es heißen "Roggen kostet nur 75,0 Euro pro t!!"

Wer diesem Preis nicht traut, kann bei seinem örtlichen Landhandel gern nachfragen, wie die Einkaufspreise dort sind.
In der Fachzeitschrift "Land und Forst" (www.landundforst.de) werden wöchentlich Preise für landw. Produkte veröffentlicht. In der aktuellen Ausgabe 34/2009 auf Seite 108 kann dieser Preis nachgelesen werden!

D.h. der Landhandel kauft Roggen an der ABLADESTELLE für 75,0 Euro pro t ein. Für den Lieferanten (Landwirt) ergibt sich somit ein tatsächlicher Preis der noch darunter liegt. Es ist von ca. max. 70,0 Euro pro t auszugehen. Denn es muss ja noch der Transport ( ca. 3,5€/t), die Reinigung (-sverluste) ca. 2% (1,5 €/t) und evtl. die Trocknugskosten (inkl. Schwund, 0-20,0 €/t!!) bezahlt werden.
Antworten
Jorgos:

...ab 2010 speist Verbio Bio-Methan ins Erdgasnetz

25.08.09 17:16
ein.
Ich habe mir einen Durschnittskurs von unter 1€ zusammengekauft und hoffe, dass ich in den nächsten Jahren ernten kann.....

25.08.2009 17:09
VERBIO will ab 2010 Bio-Methan produzieren
Leipzig/Zörbig (BoerseGo.de) - Der Biokraftstoffhersteller VERBIO Vereinigte BioEnergie AG will spätestens Anfang 2010 sowohl in Zörbig als auch in Schwedt/Oder mit der Produktion von Bio-Methan beginnen. Ein Produktionsbeginn sei unter Umständen auch schon Ende dieses Jahres möglich, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

"In der ersten Ausbaustufe werden unsere Anlagen jeweils eine Größe von 30 MegaWatt haben und pro Jahr rund 480 GigaWatt pro Stunde produzieren", sagte der Vorstandsvorsitzende Claus Sauter auf der Hauptversammlung des Unternehmens. "Die erste Einspeisung von Bio-Methan ins Erdgasnetz soll im dritten Quartal 2010 erfolgen. Mittelfristig ist geplant, die Leistungskapazität auf 125 MegaWatt zu erhöhen", so Sauter.
Antworten
Jorgos:

Verbio zuckt schon länger,

16.09.09 10:25
bin sehr optimistisch, dass dieses Jahr hier noch einiges geht.
Antworten
rabiat321:

hoch interessant momentan!!

16.09.09 11:00

ich denke wir können gespannt sein was die Zukunft bringt. Bin hier sehr optimistisch.

Antworten
Jorgos:

..irgendjemand hält immer wieder den Deckel

16.09.09 11:07
drauf, wahrscheinlich sind noch nicht alle drin......
Antworten
Jorgos:

...hier fliegt bald der Deckel weg....

16.09.09 15:14
...sieht kurzfristig schon wieder sehr gut aus.....

http://www.ariva.de/chart/...3&boerse_id=6&kx=s&t=quarter
Antworten
HighMaster:

jorgos :-) langfristiges Ziel über 10Euro

04.12.09 18:04
Antworten
HighMaster:

jorgos was glaubst du wird Verbio in Zukunft inner

04.12.09 18:15
halb 1Jahr kosten?
Antworten
HighMaster:

jorgos eingeschlafen :-)?

04.12.09 19:36
Antworten
Wini128:

Hallo

11.05.10 16:22

bin neu hier und wollt wissen ob jetzt ein guter Einstiegsmoment ist.

Gruß wini

Antworten
windot:

@Wini128, In diesen Zeiten kann man nie sagen

11.05.10 16:28
ob jetzt der gute Einstiegsmoment ist!
Was sagt Dein Gefühl?
Dann handle danach!
Antworten
Wini128:

OK

11.05.10 17:30
habs schon kapiert ;)
Antworten
Karl Marx 3000:

im widerstandbereich

12.05.10 14:37
aktuell würde ich nicht kaufen. der kurs ist im widerstandsbereich (schau dir mal den 10-tages-chart an, da siehste das ganz deutlich!). wenn der nicht überwunden wird, gilt der abwärtstrend.
Antworten
windot:

@Karl Marx, Widerstände gilt es zu Überwinden!

12.05.10 16:07
Danach brauchst Du auch nicht mehr einsteigen. Heute gab es Zahlen - die Besten seit langem und Aussichten - die besser nicht sein können!
Es gibt immer ein Widerstandsbereich, nach dem Widerstand ist vor dem Widerstand.
Antworten
mysunshine:

Verbio....come back

08.06.10 19:40
Hey @all
bin jetzt mit 165k in Verbio investiert.
Der Preis der Aktie ist niedrig, die Stimmung im Unternehmen super
und die Pronosen sind spitze!
Was will er mehr der Aktionär?
Antworten
oh Heidi:

kleines Update zu Verbio

2
18.09.10 23:55
ich war vor kurzem in Sachsen - Anhalt bei Verbio. Zur Frage, wie die Einnahmen aus dem Verkauf der Windanlagen verwendet werden, konnte ich leider keine verbindliche Aussage bekommen. Aber was neu für mich (und vielleicht für einige von Euch) war:
Verbio ist für den asiatischen Markt zertifiziert worden - aber der Reihe nach:
Die Welt der erneuerbaren Energien fiebert dem 10.11.2010 entgegen. Dann beginnen
die Bioenergy Asia International expo & conference und die Tank Storage Asia. Natürlich
in Kuala Lumpur / Malaysia - mittlerweile dem Zentrum für Zukunftstechnologien ( die Werke von Solarworld und Q-Cells mal stellvertretend genannt - geht ja um alle Technologien ). Verbio hat sich seine Produkte für den asiatischen Raum zertfizieren lassen ( das Zerti für Pharmaglycerin häng ich am Ende des Textes mal stellvertretend an). Was heißt das nun: Verbio wird keine Produkte nach Asien exportieren. Hier geht es um den lizensierten Verkauf von Technologien und um Kooperationen. Die Rohstoffe für Verbio können in Asien natürlich zu ganz anderen Kosten pro Hektar bereitgestellt werden wie in D. Die effizientesten Technologien und mittlerweile auch die Erfahrungen im praktischem Betrieb dieser Anlagen kommen aus Deutschland. Wenn bei dieser Conferenc eine langjährige Kooperation mit einem asiatischer Firma und einige Lizenzverkäufe gelingen hat sich die Anreise mehr als gelohnt.
Ich sehe nach der Inbetriebnahme erster Biogaspipelines (nächstes Standbein) und der nun endlich auch praktischen internationalen Ausrichtung die Verbioaktie auf dem richtigen Weg. So, genug geplaudert - jetzt noch das Dokument:
Antworten
oh Heidi:

Zerti

19.09.10 00:07
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Verbio preiswert 345965
Antworten
oh Heidi:

der Link dazu:

19.09.10 09:21
www.biofuelsinternationalexpo.com/asia/spons_partners.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Verbio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.850 Verbio KZ 11,50 Bafo Juliette 10:03
  1 Die Überschrift ist nicht hilfreich. Volto Volto 19.09.23 09:53
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ eposter eposter 25.04.21 10:33
25 4.352 Mobilität der Zukunft... Jorgos Novum s 25.04.21 00:23
  1 dem schließe ich mich an.. Hallo84 Hallo84 10.02.17 18:52

--button_text--