Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 74 75 76 78 79 80 ...

Velocys Aktie mit viel Potential !

Beiträge: 5.139
Zugriffe: 1.662.028 / Heute: 524
Velocys Plc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

Kommende Woche wird es...

3
03.07.20 22:36
...noch mal richtig blöd mit dem Kurs werden. Ich kann es verstehen, wenn manche den Druck nicht aushalten und aussteigen. Das respektiere ich. Denn ich kann auch nicht sagen, wie es weiter geht. Gut dabei fühle ich mich auch nicht. Aber was soll ich machen...? Ich glaub daran, dass es gut wird. Deshalb ist aussteigen keine Option für mich. Ich zumindest muss da durch und wenn es aus unvorhersehbaren Gründen mit dem Ding nix wird, dann habe ich eben Pech gehabt. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich über ein Unternehmen gestolpert bin, welches solche Zukunfts-Perspektiven und Chancen geboten hat, wie Velocys. Jeder muss wissen was er tut und entscheidet für Euch...

Erstens kommt es anders... und zweitens als man denkt! Alles ist möglich,... nichts ist sicher. Ich wünsche Euch Glück und mir auch...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Ungewissheit plagt und der Neid auf die Konkurrenz

4
04.07.20 00:18
Klar ist das hier mit Velocys eine gefährliche Kiste!
Will mal den Vergleich David gegen Goliath verwenden. Denn es passt irgendwie.

Denn Velocys hat etwas, was andere nicht in der Art haben, wie sie es gerne hätten :)
Das ja schon mal ein grosser Plusspunkt!
Doch das alleine reicht nicht aus, um an der Spitze mit zu spielen.
Es braucht Geld und das nicht zu knapp!
Partner Shell ist leider auch angeschlagen und wird Milliarden Abschreibungen vornehmen.
Dazu ist der „Sponsor“ Shell kein Klassenprimus, sondern macht mir den Eindruck, das Shell eher den Pausenclown macht.
Es haben sicherlich jetzt auch die letzten verstanden, dass es bei Velocys NICHT um H2 geht, sondern um Düsentreibstoff für BA und andere Fluguntermehmen.

Also sind die Erwartungen vieler erst einmal hoch und merken jedoch bald, dass es doch nicht das ist, was man sich so vorgestellt hat.

Die Mitbewerber wie zB Fulcrum mit einem wirklich finanzstarken Partner an der Seite, ist schon weiter als Velocys. Andere sind schon fleißig jedes Barrel Sprit am zählen, wo Velocys noch am bauen ist.

Natürlich hat Velocys Pläne, doch um diese zu realisieren, braucht es wirklich sehr starke und finanzkräftige Partner! Und keine Taschengeldzocker oder womöglich nur ein Alibi mit dem man sich schmückt um der Welt vorzugaukeln, hey! Wir tun was für die Welt!

Velocys spielt mit dem Vertrauen seiner Anleger. Zumindest mit meinem, da der Termin der Bekanntgabe der Lieferung des 4. Reaktors IMMERNOCH NICHT ERFOLGTE!
Das finde  ich nicht besonders gut und kratzt sehr am Image des Unternehmens.

Es müssen jetzt wirklich Taten folgen und nicht nur rumgezeter seitens der britischen Regierung oder Shell. Es muss jetzt was passieren, sonst wird das hier ein Rohrkrepierer. Da nützen die tollsten Patente recht wenig, wenn kein vernünftiges Management dahinter steckt.

Bin ein wenig enttäuscht was hier mit Velocys läuft und hoffe seh, dass das Unternehmen nicht nur für viele Sponsoren ein hübsches Alibi oder Symbol da stellt.

Schönes Wochenende @all
Scoob
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Fonds dürfen soweit ich weiß, nicht in Pennys inve

 
04.07.20 00:22
Investieren. Stimmt das?
Velocys Aktie mit viel Potential ! Börsenbunny
Börsenbunny:

Also ich persönlich

3
04.07.20 00:32
denke das es keinen Grund zum meckern gibt, wenn man sich den chart der letzten Monate anschaut.
Und solche Schwankungen muss man schon aushalten. Wer das nicht kann, sollte die Finger von Aktien wie velocys lassen.
Wer es jedoch aushält und Geduld mitbringt, wird langfristig belohnt werden.
So jedenfalls meine persönliche Meinung. Natürlich kann Velo auch nicht alles von heute auf morgen umsetzen. Aber wenns erstmal läuft, dann auch mit dem Kurs.
Klar für die Leute, die mal vor Jahre viel höher rein sind, für die ist dass nicht leicht. Aber jetzt kann es doch in anbetracht der Lage eigentlich nur noch besser werden.
Aber das muss es natürlich nicht. Es kann im Prinzip alles passieren. Dem sollte man sich immer bewusst sein. Von dem her was ich hier und anderswo bisher so über Velo gelesen habe, bin ich zumindest positiv gestimmt. Und KE's gibt es überall. Wichtig ist nur, dass die KE sinnvoll genutzt wird.
Also wir werden sehen. Gute Nacht :)
Velocys Aktie mit viel Potential ! Börsenbunny
Börsenbunny:

Hier noch der Chart

2
04.07.20 00:34
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Velocys Aktie mit viel Potential ! 1188972
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Lufthansa & Velocys? Sehr interessant...

3
04.07.20 01:03
Sustainable Aviation (Lufthansa) unterstützt die Vision des britischen Premierministers für 2050

„ Die ehrgeizigen Pläne des britischen Premierministers, den weltweit ersten emissionsfreien Langstreckenflug zu entwickeln, wurden von Sustainable Aviation begrüßt. Boris Johnson gab dies während seiner Rede zum "New Deal" bekannt und erläuterte Pläne zum "Wiederaufbau Großbritanniens und zur Erholung der Wirtschaft", nachdem die COVID-19-Pandemie besiegt worden war. Er sagte: „Im Rahmen unserer Mission ...“

Gibt ein sehr gutes deutsches Video dazu!

www.lufthansagroup.com/de/themen/...inable-aviation-fuel.html

Das lässt mich wieder hoffen! ;)
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Sustainable Aviation nicht Lufthansa!

4
04.07.20 01:16
Die International Association for Sustainable Aviation (IASA e.V.) ist eine deutsche Nicht-Regierungsorganisation (NRO) auf internationaler Ebene in der Rechtsform eines eingetragenen, gemeinnützigen Vereins. Sitz der IASA e.V. ist Bonn. Die International Association for Sustainable Aviation verfolgt einen holistischen Ansatz zur Verbesserung der Nachhaltigkeit im Luftverkehr. Sie ist in die Öffentliche Liste über die Registrierung von Verbänden und deren Vertretern[1] des Bundestags eingetragen. Der Verband ist bei der Europäischen Kommission im Bereich Forschung und Innovation akkreditiert[2].

Aber das ist ja nicht schlimm ;)
Schön das der EU Kommission das gefällt.
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

Moin miteinander...

 
04.07.20 07:46
...Scoob, ist das eigentlich bestätigt, dass die Reaktoren noch nicht ausgeliefert wurden, oder gab es vielleicht hierzu nur noch keine Pressemitteilung?

Bei Conergy war das in dem letzten Jahr vor der Pleite so, dass sie für jeden kleinen Pubs, auch wenn es sich nur ein paar Solarmodule auf einem Carport handelte, die sie verbaut hatten, eine Pressemitteilung raus gehauen hatten. Sie hatten wild die Werbetrommel gerührt um auf sich aufmerksam zu machen und zu zeigen "Wir sind hier und sind ganz wichtig"! Fast täglich kamen Meldungen aus der PR-Abteilung, was sie alles tolles zu diesem Zeitpunkt machen würden und dann plötzlich die Insolvenz-Meldung!
Das war auch wirklich sehr auffällig und da war es dann den meisten von uns klar, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis zur Pleite!

Was ich sagen will ist, dass wir uns vielleicht auch zu viele Sorgen machen und das alles vielleicht nur business as usual ist!?
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Meldung zum Reaktir

 
04.07.20 08:18
Moin....

Die Meldung kan bis jetzt nicht.
Da Velocys an der AIM gehandelt wird, MUSS jeder noch so kleine Veränderung mitgeteiilt werden.

Ja... was du beschreibst kenne ich sejr gut! Mit Pauken und Trompeten ab in die Inso. Es wurde nur noch gelogen und vorgegeben mit Partnern zusammen zu arbeiten, die es entweder garnicht gab, oder die von der Zusammenarbeit garnichts wussten!

Oh ja... hab da viel Geld gelassen was ich niemals mehr wieder sehen werde.
Bin mal gespannt, wie das hier endet.
Denn irgendwie hab ich kein gutes Gefühlmehr :/

Hoffe sejr, dass das hier keine Klatsche für uns alle wird. Schreiben und sagen kann man ja viel!
Auch was Boris Johnson da verzapft ist ja manchmal sehr grenzwertig.

Werde mir das noch eine Weile anschauen und dann entscheiden, denn mein Vertrauen bröckelt....

Schönes Wochenede
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

Ich glaube, dass jedem...

 
04.07.20 08:21
...Aktien notierten Unternehmen die Aktionäre mehr oder weniger egal sind, zumindest die Kleinanleger, weil sie eh nichts zu melden haben! Nur die Großaktionäre sind ihnen wirklich wichtig. In unserem Fall, haben wir aber bis jetzt noch nichts davon gehört, dass ein Großaktionär abgesprungen wäre, oder?
Ein gutes Management, muss ja in erster Linie danach schauen, dass das Unternehmen voran kommt, auch wenn manchmal dafür unpopuläre Entscheidungen notwendig sind, was die Aktionäre anbelangt.
So wie die KE. Wir sind vielleicht im Augenblick deshalb über die Kurs-Auswirkungen nicht besonders glücklich, aber es ist ein notwendiger Weg, damit es hier voran gehen kann.
Also sollten wir vielleicht den aktuellen Kurs nicht überbewerten und abgesehen davon zeigt doch die Tendenz nach oben, wie schön auf Börsenbunny's Chart zu sehen ist. Und Kursschwankungen gehören einfach mit dazu...
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Aus dem Fenster lehnen...

2
04.07.20 08:33
Velocys lehnt sich ja doch schon ziemlich weit aus dem Fenster. Ob Velocys das alles einhalten kann?

Bin mir da nicht mehr so sicher. Denn wie man nachlesen kann, ist nicht nur Shelll als Partner angeschlagen. Gründe hierfür Corona und dadurch Umsatzeinbußen.

Bin echt  echt sehr gespannt!
Velocys muss jetzt mal liefern und Vertrauen schaffen.
Sollte das nicht gelingen, nutzt weder Geld noch die Patente.
Dann ist die Pleite nicht weit.

Das hier kein MiMiMi sondern nüchtern mal alle Fakten zusammen genommen.

Schönes WE
Scoob
Velocys Aktie mit viel Potential ! Kette7
Kette7:

Meiner Meinung nach

15
04.07.20 09:20
Wird hier zu viel Schwarzmalerei betrieben bzw. ist mir einfach der Sprung von schwarz auf weiß und zurück zu enorm.

Einen Tag werden wir alle Millionäre und am nächsten Tag sollten wir schnellstmöglich die Kohle abziehen, weil die Bude kurz vor der Insolvenz steht...? ^^

Mal ehrlich, Scoob, gerade du: Du bist hier das Hirn in diesem Forum, trägst alles zusammen, holst Infos ran, kniest dich rein usw. Erstmal Danke dafür.

Aber einen Tag so und einen Tag so ist mir zu extrem. Ich hab nun nicht sooo wahnsinnig viel Ahnung, aber wir alle wissen doch, dass diese Sache im Gesamtbild gesehen doch noch in den Kinderschuhen steckt. Und ich denke alle hier sind auf long eingestellt. Und long bedeutet nun mal im Fall von Velocys, dass man mit drei, fünf, zehn Jahren rechnen muss, um wirklich Schotter zu machen. Klar würde ich mich freuen wenn’s schneller geht, aber ich persönlich sehe hier den richtig relevanten Ertrag zwischen 2025 und 2030... also da wo man wirklich von Kursen über einem Euro oder mehr spricht. Wie gesagt, gern je eher desto besser.

Keine Ahnung was mit Shell los ist, aber welches Unternehmen aus diesem Sektor hat vor oder spätestens seit Corona nicht irgendwie zu kämpfen? Da kannst auch die Partner von Fulcrum durchleuchten, da wirst auch immer was finden.

Roman wird seine Kohle auch nicht umsonst reinstecken, BA wird sich auch was davon erwarten und wenn das Management nicht komplett unfähig ist, dann wird es statt Shell einen anderen Partner ins Boot holen und/oder auch die jeweiligen Patente richtig wissen einzusetzen.

Ich sage nicht, dass man alles außer Acht lassen sollte. Auch mich ärgert es, dass man von der Lieferung der Reaktoren momentan nichts hört. Aber darum gleich wieder komplett schwarz zu malen ist mir einfach zu extrem. Und wenn nochmal eine KE kommt, dann ist das zwar scheiße für den Kurs, aber LANGFRISTIG gesehen immer noch besser als keine KE!

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-)

Alles nur meine Meinung.

Haut rein und allen Investierten viel Erfolg!
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

@ Scoob - Mit der Auslieferung...

 
04.07.20 09:42
...könnte es auch Verzögerungen zwecks Covid 19 gegeben haben. Auf bestimmte Zulieferer sind sie sicherlich auch angewiesen.
Aber wie mir scheint, bist Du doch von einigen Zweifeln geplagt. Es kommt vielleicht daher, dass Du Dich hier mit sehr viel Energie hinein gehängt hast. Deshalb ist vielleicht Deine Erwartungshaltung auch sehr hoch. Erwartungen habe ich natürlich auch, die hoffentlich erfüllt werden. Dass sich eine KE erstmal negativ auf den Kurs auswirkt, ist doch eigentlich die Regel! Nur das dass ganz ohne Ankündigung kam und man vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, hat mich auch etwas verwundert. So wie es ist, ist es eben und in 10 bzw. 11 Tagen wissen wir mehr, was die KE gebracht hat... und vielleicht müssen wir einfach mit allen auch nur mehr Geduld mit bringen!  
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

@Kette7...

 
04.07.20 09:52
...#1912 guter Beitrag! Schön auf den Punkt gebracht. Jeder hat eben auch seine Phasen in denen er zweifelt und da werden auch gerne mal solche Fakten ausgeblendet.  
Velocys Aktie mit viel Potential ! Lesanto
Lesanto:

@kette7

2
04.07.20 09:52
Danke für Dein Posting, Du sprichst mir zu 100% aus der Seele. Ich bin hier ja schon seit Monaten dabei und werde es auch bleiben, da habe ich in der Vergangenheit schon öfters betont. Das hier seit ein par Wochen mehr los ist als füher ist schön, aber das ewige hin und her und teilweise Gejammer ist schon anstrengend. Einige User die Velocys bis vor ein paar Wochen noch garnicht kannten sind wohl auch zu Kursen oberhalb der 10Cent eingestiegen und von daher etwas nervös. Wie gesagt hier braucht es Geduld, wir sprechen von Jahren. Wer das nicht hat, sollte sich andere Aktien suchen.
Schönes Wochenende
Velocys Aktie mit viel Potential ! stefzer
stefzer:

Bin neu hier

 
04.07.20 11:16
Ftage:Warum sind die News hier im Ariva Tread nicht aktuell über Velocys?
Velocys Aktie mit viel Potential ! Wasserstoffkopf
Wasserstoffk.:

@extrachili 03.07.2020 11:34

3
04.07.20 11:18
Du solltest im Grunde aufhören, tagtäglich die Kurse anzuschauen und dann entweder zwischen tieftraurig oder euphorisch zu pendeln. Als Anleger sieht man das langfristig mit keinerlei täglichen Chartinteresse, als Trader interessiert einem der Titel ohnehin nicht inhaltlich. Ich hofffe, ich "darf" als eigentlicher Wasserstoff- und Edelmetallfreak hier mitreden, da ich ja in Velocys sozusagen "nebenbei" (und auch long)  mit knapp 50.000 Stück auch -sogar derzeit im grünen Bereich- drin bin  ;-)
Velocys Aktie mit viel Potential ! Chippy
Chippy:

Extreme

2
04.07.20 11:34
Im Wirecard-Forum war das extrem: Erst lange Zeit himmelhochjauchzend, kritische Stimmen oft ausgeschlossen aus dem Thread, euphorische Stimmung, die sich durch nichts und kein Sachargument relativierte. Als dann klar wurde, dass das ein Riesenschwindel war, war urplötzlich ALLES ganz schlecht bei Wirecard, selbst das bisschen funktionierende Geschäftsmodell.

Ich hoffe, hier ist das nicht so, und alle bleiben bei sachlicher Darstellung der Chancen und Risiken. Und bei solch einem jungen Unternehmen sollte man schon, meine ich, gut die News mitverfolgen, wenn man da viel Kohle reingesteckt hat. Denn man muss wohl zeitnah reagieren, wenn sich herausstellt, dass das Geschäftsmodell nicht so richtig funktioniert wie gedacht.  
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

Hi Wasserstoff,...

 
04.07.20 11:39
...das war eher die Erklärung dafür, warum der Kurs in die Knie ging und dass das wahrscheinlich bis nach der KE sich erst wieder ändern wird. Aber ich gebe Dir Recht, dass ich mich von der Stimmung her zusehr
vom Kurs beeinflussen lasse. Es ist halt auch sehr spannend und da will man dann schon mal gerne wissen, wie sich der Kurs entwickelt.  
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

@Chippy,...

 
04.07.20 11:53
...bisher kann man das hier sicherlich so sehen, dass auch kritische Stimmen hier erwünscht sind. Ich möchte schon unbedingt wissen, wie die Risiken sind, um handeln zu können, falls es notwendig wird.
Letztendlich sehe ich aktuell höchstens, dass hier ein fetter Investor fehlt. Ich bin mir aber auch sicher, dass noch einer gefunden wird. Wie gesagt, befindet sich Velo noch in der Startphase und manche Dinge brauchen am Anfang noch etwas Zeit...
Velocys Aktie mit viel Potential ! david007bond
david007bond:

Auf und ab

2
04.07.20 11:53
Das ist normal für solch einen Titel, wie oben beschrieben, schaut Euch nicht jeden Tag den Kurs an. Setzt einen vernünftigen Stopp Loss, mit dem Ihr Euch bei eventuellen Verlusten noch wohl fühlt und dann hört auch die ganze Chartanalyse und KE Thematik auf. Wer hier imvestiert ist, muss eine langfristige Strategie verfolgen, es wird noch zahlreiche Ausreißer nach oben und unten geben. Schaut Euch hierzu die ganzen neueren Unternehmen an der Börse und deren anfängliche Aktienkurs Volatilität an, alles ganz normal. Zudem ist es auch völliger Standard, dass solch ein Unternehmen nicht ständig News abliefert, die sind an der AMS gelistet und obliegen dort der allgemeinen Mitteilungspflicht, wenn es etwas negatives zu melden gibt. Stay Long & allen ein schönes börsenfreies Wochenende!
Velocys Aktie mit viel Potential ! Vittoria
Vittoria:

Meine

4
04.07.20 12:23
Wahrnehmung zu VELOCYS: Zukunftweisende Branche - Vorhandenes Know How/Patente -
                                                          Medienpräsenz -
Sieht nach 'long' aus.

Dagegen stehen die schwachen Finanzdaten bzw. Umsätze. Abhängig von Finanzmittel.
Hier kann nur der Focus liegen. Sonst gibt es keine VELOCYS-Zukunft.
Den Raum füllen dann andere aus.

Wenn es  VELOCYS versteht, dem Finanzkriterium ein gutes Fundament zu geben,
ja, dann klappt es auch mit LONG.....


                                                         


Velocys Aktie mit viel Potential ! Vittoria
Vittoria:

Grüß Dich,

4
04.07.20 12:37
@extrachili.
Für Dich noch ein WE-Schmankerl mit Langfristchart: Da bietet sich doch ein Gap bei 30 Pence an !
Auf 5 Jahre einstellen.

Alles eine Frage des Blickwinkels oder Einstellung..... (Ironie aus)

Entspanntes WE
VELOCYS PLC : Chartanalyse auf dynamischer Grafik und verzögerte Kurse der Aktie VELOCYS PLC | VLS | GB00B11SZ269 | London Stock Exchange
Velocys Aktie mit viel Potential ! alerich
alerich:

Ich finde es in Ordnung

3
04.07.20 12:38
nicht blind hinter einer Aktie her zu rennen und sie auf Teufel komm raus zu hypen.
Siehe Wirecard !
Vorsicht ist überall geboten. Mittlerweile kann es fast jede Aktie treffen wie man sieht.
Es sollte hier auch erlaubt sein, etwas kritisch zu hinterfragen.
Das unterscheidet das Velocys Forum glücklicherweise von anderen, wo sie sich Seitenweise die Augen auskratzen.
Ich bin mit mittlerweile 30 k bei Velocys dabei und lese mich durch alle Foren und informiere mich auch diesbezüglich in alle Richtungen.
Sollte es irgendwann erste Anzeichen wie bei Wirecard geben, bin ich , notfalls mit Verlusten raus.
Also, ich bleibe auch hier relativ wachsam.
Velocys Aktie mit viel Potential ! didi1962
didi1962:

Hallo Leute,

 
04.07.20 13:21
Allen ein schönes ruhiges Wochenende und auf einen grünen Montag.  

Seite: Übersicht ... 74 75 76 78 79 80 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Velocys Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 5.138 Velocys Aktie mit viel Potential ! Doschman ermlitz 08.02.24 17:54
  193 Wir brauchen eine neue Hypersolar? Maydorn JayJay1861 25.04.21 02:38
2 85 Meine Velocys-Gewinne - Thread! BorsaMetin BorsaMetin 25.04.21 01:36
  6 Velocys Maydorn ermlitz 30.06.20 16:34
  4 Ist Rudini oli25 23.06.20 09:07

--button_text--