zwischen freundlicher und feindlicher Übernahme!
Die seinerseits gescheiterte Übernahme sollte freundlich werden, das Angebot war aber nicht hoch genug, deshalb wurde es vom Management abgelehnt! Bei einer freundlichen Übernahme sollte der Preis zumindest bei den von Meredith selbst genannten 2 CAD, also bei 1,50 Euro liegen!
Anders sieht das aber bei einer feindlichen Übernahme aus. Da werden Aktien gesammelt, bis eine Mehrheit erreicht wurde! Das muss nicht eine Person sein, sondern kann auf mehrere verteilt sein, die zusammen agieren.
Bei der feindlichen Übernahme wird für alle ausstehenden Aktien ein Angebot gemacht, das sich immer am aktuellen Preis orientiert! Es wäre illusorisch, in einem solchen Fall den 3-4fachen derzeitigen Wert anzusetzen. Subjektiv halte ich für diesen Fall ca. 0,60 CAD
für realistisch!
Und wenn wir uns nun die Situation betrachten (wieder subjektiv):
1. Eingesammelt wird seit mindestens einem Jahr! Bei 0,20 Euro ebenso wie bei 0,40!
Begründung: Immer wieder wurden Pakete aufgekauft (40000 und mehr), die so nie im
Bid oder Ask standen! Und immer: billiger als der letzte Kurs!
Im Laufe des Jahres sind da einige Millionen zusammengekommen!
2. Durch tägliche Beobachtung und Betrachtung des Charts ist eindeutig erkennbar,
dass jeder, jeder Ausbruch aufgrund von Empfehlungen und damit hohem Volumen
sofort aktiv wieder zurück geholt wurde, sobald das Volumen nachließ!Die
Mechanismen (Ask auf den letzten Kurs oder tiefer stellen, Bid tiefer) habe ich
sehr, sehr oft eingestellt!
Fazit: Es gibt jemanden, der den Kurs tief haben will und dies mit großem Aufwand
und Ausdauer netzwerkartig (vgl. Freitag gegen Handelsschluss hier und
drüben) betreibt!
Soweit meine Beobachtung und meine Meinung, hier gern auch die Verschwörungstheorie genannt!
Sollte das alles nicht so sein, so soll es mir nur recht sein, in investiere lieber in einen wachsenden Produzenten Vedron als in einen feindlichen Übernahme-Gewinn von 30 Prozent!
Aber eine vernünftige Begründung für das Szenarium hier habe ich noch nicht gelesen,
das sei doch alles "normal" und es bestehe kein Interesse an Vedron ist für mich Ablenkung, aber nicht rational nachvollziehbar!
Ich verspreche mir auf jeden Fall etwas vom Mittwoch!
Entweder kommt etwas auf den Tisch, was die Vorgänge erklärt, am liebsten natürlich nicht eine feindliche Übernahme, sondern etwas, was wir bisher nicht wissen!
Oder aber wird seitens des Managements endlich einmal die Initiative dagegen ergriffen, verbal oder/und mit Taten,
denn ein neuer Name für den anstehenden Produzenten und der Ruf, am Markt eine der größten Zockeraktien zu sein, für Anleger völlig unberechenbar (nochmals sei an den Freitag erinnert), passen einfach nicht zusammen!