wir sollten hier keine größere Diskussion darüber führen, wo bei Vedron etwas faul sein könnte. Diese Spekulation, wie TAN schreibt, ohne Fakten, würde alle, die das Unternehmen nicht so genau beobachten, noch erheblich mehr verunsichern.
Ich persönlich bin absolut überzeugt, dass am Unternehmen aus wirtschaftlicher Sicht nichts faul ist. In Vedron sitzt nicht ein einziger Investor, sondern mehrere, namhafte Adressen. Die prüfen genau, wofür sie ihre Millionen einsetzen! Neben allen Fakten des Unternehmens gibt mir dies Sicherheit.
Es nervt mich allerdings zunehmend, mit welcher Unverfrorenheit hier in zunehmendem Maße am Kurs gedreht wird! Es ist unglaublich,dass es geschehen darf, dass jemand regelmäßig zum Handelsschluss, an dem ansonsten gar kein Handel stattgefunden hat, mit ein paar Stücken den Kurs optisch in die Tiefe zieht, gestern mit 250 Stücken ganze 5 Cent!
Der Briefwert der Aktionäre sinkt damit um hunderttausende von CAD!
Oder das gestrige Beispiel in Frankfurt, als der Makler ohne Öffentlichkeit und Transparenz in Form von Bid und Ask 128000 Aktien eingesammelt und jemandem zugeschoben hat.
Das ist es, was mich empört. Das ist der Grund, warum ich das auch hier immer wieder einstelle, in der naiven Hoffnung, es könnte vielleicht auch einmal jemand lesen, der den Einfluss hat, dagegen vorzugehen.
Die canadische Börsenaufsicht wollte sich erst kürzlich mit verschiedenen Maßnahmen
gegen solche Machenschaften wehren - scheinbar schaffen die es auch nicht!
Und hier setzt meine einzige Kritik am Unternehmen Vedron an: Was mit deren Kurs passiert, kann dem Mangement nicht verschlossen bleiben! Wenn ich Chef des Unternehmens wäre, hätte ich mich schon längst öffentlich von diesen Machenschaften distanziert, um des guten Namens willen, und hätte öffentlich, nicht nur in unverbindlicher E-Mail-Form, erklärt, dass mit dem Unternehmen alles im Plan ist und man keinen Einfluss auf die Kursgestaltung hat. Schließlich leben die Aktionäre in Europa und Canada, nicht in einer Bananenrepublik!