Wie es nächste Woche weitergeht, kann dir keiner seriös beantworten. Es wird volatil bleiben. Kann durchaus sein, dass es nochmal runtergeht. Es weiß aber auch keiner, ob LVer gestern den Kurs mitgedrückt haben und wieviel. Es kann aber auch genauso gut eine Gegenreaktion geben. Ohne signifikante News wird es tendenziell höchstwahrscheinlich in der Summe eher seitwärts gehen. Viele Anleger, die auf kurzfristige Gewinne spekuliert haben, sind jetzt raus, verärgert und verängstigt. Die die langfristig anlegen werden momentan auch nicht unbedingt zukaufen, da schon investiert.
Ich stelle mir auch die Frage, was ich für Varta momentan bereit bin zu zahlen. Ich würde maximal 130€ zahlen. Mein Einstiegskurs liegt aber z.B. deutlich darunter. Bei der aktuellen Situation würde ich aber auch kein Stück für unter 150€ verkaufen, da Varta zu vielversprechend. Ich denke da wird auch in etwa der Korridor liegen 120-150€, bis sich etwas signifikantes tut.
Da die Börse aber gerne in jede Richtung überreagiert und auch LVer mitspielen, kann es aber kurzfristig nochmal tiefer gehen. Da halte ich alles für möglich. Bei einer neuen Kooperationsmeldung kann es aber auch ganz schnell wieder nach oben gehen.
Der Markt für Batterien besonders für E-Autos steigt momentan rassant. Das wird früher oder später auch bei Varta sichtbar. Und Varta hat mit der V4Drive ein Batterietyp, den sie sich vergolden lassen können, wenn die angegeben Eckdaten das halten was sie versprechen. Das raffen hier nur noch nicht viele, da sie keine Ahnung von der Technik haben. Die investieren ja auch in Wasserstoffaktien, obwohl es hier noch gar kein richtig effizientes und gewinnbringendes Geschaftsmodell gibt. Nel hat z.B. fast die gleich Marktkapitalisierung wie Varta bei 50 Mio Umsatz und keinem Gewinn. Das heißt nicht, dass ich keine Zukunft für Wasserstoff sehe (insbesondere z.B. zum Speichern überschüssiger Energie aus Windkraftabsolut sinnvoll), nur sehe ich in absehbarer Zeit hier kein tragendes Geschäftsmodell.