das musst Du mir nicht erzählen. Ich kenne persönlich die Firma. habe einige Freunde die dort arbeiten und deswegen muss mich hier niemand erzählen über Varta.
ich kann wohl jeden hier verstehen, der investiert ist oder spekuliert mit optionsscheine, können wir ein wenig logisch über Umsätze, KGV oder Gewinn reden?
Varta ist laut Ariva mit fast € 5 B bewertet. Umsatz ca. € 363 Millionen und Jahresgewinn ca. € 50 Mio.
Wie hoch die Wachstum der Firma ist, kann man noch nicht sagen; meiner Ansicht nach mehr als 10% ist nicht machbar. Sag mal ja per anno Wachstum 20% was wirklich nicht möglich ist, aber egal...
Um leichter alles schnell grob zu berechnen, werde ich Gewinn bei 100 Mio. per anno feststellen.
Jetzt auf Euch eine Frage: Wieviel Jahre wird Varta brauchen bis € 5 Milliarden ( 1 Milliarde = 1000 Millionen) Marktkapitalisierung rechtfertigt wird????
Börsenbewertungen sind heute im Jahrhundertblasenmodus, deswegen nehme ich Börsenmilliarden nicht ernst. Das ist Schall und Rauch!
An der Börse wird Lüge verkauft und die Menschen können "leider" nicht mehr rational denken. Sie arbeiten weiterhin für Papiergeld und reden wie Papiergeld nichts wert ist. Sie verdienen weiterhin Durchschnittlich € 1800 netto und reden über Milliarden €uro als ob es sich da um € 1000 handelt.
Viele Reden über Mega-Inflation und akzeptieren weiterhin Papiergeld. Die Firmen wie Immobiliengesellschaften reden über Megainflation und preisen ihre Wohnungen, Häuser oder Grundstücke als ob da draußen 200% Inflation grassiert, erzählt uns wie das Geld nichts wert ist, verkaufen aber für PAPIERGELD. Wäre es nicht sinnvoller nichts verkaufen sondern für sich selber Immobilienportfolio behalten um später davon profitieren!!! ALLE LÜGEN WIE GEDRÜCKT!
Deswegen sind Aktien nicht teuer sondern extrem hochbewertet. Aktuelle Bewertungen kann ich nicht mit Worte erklären. Alle lügen, weil sich mit Lügen heute viel Geld verdienen lässt. Darum wird ein Arbeiter nice reich werden, weil er jeden Tag 24h manipuliert wird. Er ist gedanklich wie ein Zombi!!!