u. a. mal 2 Bilder zu den Marktanteilen der Storages.
Man achte nur darauf, wie BYD in den Markt geknallt ist. Als nächstes müssen wir uns darauf vorbereiten, dass die Hersteller von PV-Elementen auch Stacks, also alles-aus-einer-Hand-Lösungen, anbieten werden. Für den Heimwerker sind derzeit solche Module, die er in simpler Lego-Bauweise selber zuhause stapeln und erweitern kann, sehr interessant, weil er sich so an die richtige Dimensionierung ranspirschen kann, bevor er unwirtschaftlich plant, nur weil er Unterdimensionierung vermeiden will. Und da sind andere einfach besser als Varta.
Nicht falsch verstehen, ich will hier Varta nicht abwerten, nur bei aller Phantasie, die ja so gerne auch von Magazinen in den Markt gepusht wird, es wird von denselben nie etwas zu den Schwierigkeiten gesagt. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass Varta Samsung SDI einholt.
Die hat ja Maydorn auch im Depot oder seinem Index, aber er hat meines Wissen nie oder nicht hinreichend was dazu gesagt, dass in ihrem Werk in Ungarn jene Zellen hergestellt wurden, wegen denen jetzt eine Kompensation seitens der Autohersteller droht.
Batterietechnologie ist eine Technik mit Evolutionschritten und keine die revolutionäre Sprünge vorhält. Wenn Varta im BEV was bringt, gibt es auch Umsatz, weil der Batteriehunger so groß ist. Welche Position sie aber jemals beanspruchen können, ist ja schon Phantasie hinter der Phantasie....
Das ist mir alles noch zu dünn, als dass das jetzt eingepreist werden sollte.
Hier die Grafiken für 2016 und 2019
...arktanteile_Heimspeicher_2019_c_EuPD_Research-1024x544.jpg
docplayer.org/docs-images/76/73371833/images/40-0.jpg