Dann mal wieder zurück auf Ausgang...
CH-11 hat schon recht, alles sehr merkwürdig, was derzeit mit dem Kurs passiert. Aber eigentlich doch nicht so merkwürdig...
Es wurde hier mehrfach beschrieben, dass wir ein geringes FF haben, sich viele Investoren an der Seitenlinie befinden und sich ansonsten die meisten schon positioniert haben. Dazu kommt teilweise ein Spread, der grösser ist als die Marge, die dich Daytrader kurzfristig von einem Wert versprechen.
Das Fazit ist, dass es genauso schnell nach unten gehen kann, wie es nach oben gehen kann. Derzeit befinden wir uns wieder in der Hand der MM, die auf Grund der geringen Nachfrage und des geringen Verkaufdrucks, Ask udn Bid beliebig in die eine oder andere Richtung lenken können, bis der erste die Nerven verliert, bzw. ein Stop-Loss ausgelöst wird. Ich gehe bei der heutigen Tendenz davon aus, dass es durchaus noch ein paar Etagen tiefer gehen könnte.
Doch wer hat was davon? Eingekauft haben in den letzten Tagen einige. Man sieht es an den grossen Ordern. Nun ist es an der Zeit mit geringen Stückzahlen oder fiktiven Preisen, den Kurs zu drücken und wieder nachzukaufen. Wenn die Zahlen nun demnächst kommen sollten ist es eigentlich nicht erstaunlich, dass versucht wird, den Kurs immer wieder zu drücken, um dann günstig einzusteigen.
Dies ist nur meine Meinung, allerdings will ich an dieser Stelle den Bashern einfach mal aufzeigen, dass hier mit einem Vielfachen der jetzt verkauften Mengen vorher eingekauft wurde...
Also, ich gehe mal davon aus, dass wir hier noch einige (prozentual) starke Schwankungen sehen werden. Allen Optimisten, die an diesen Wert glauben, sei aber gesagt, dass genau hier immer wieder die Möglichkeit steckt, günstig einzusteigen.