USA: Versehen des Chirurgen - Schädel an verkehrte

Zugriffe: 514 / Heute: 1
Wikinger:

USA: Versehen des Chirurgen - Schädel an verkehrte

28.02.02 14:26

Ein weiterer Kunstfehler beschäftigt die Medien des US-Bundesstaates Florida - eine Frau erlitt eine Hirnblutung und musste notfallmäßig operiert werden.  
Nachdem er zum ersten Mal den Schädel öffnete, um zur Blutung zu gelangen, bemerkte der Neurochirurg, dass er die Seiten verwechselt hat. Er schloss die Wunde und operierte an der richtigen Stelle weiter.  
Die Patientin befindet sich weiterhin in einer lebensbedrohlichen Verfassung - ob der Kunstfehler des Neurochirurgen dafür verantwortlich ist, ist zur Zeit nicht bekannt. Vergleichbare Kunstfehler sind in den USA sehr häufig.  
 Quelle: www.spiegel.de

USA: Versehen des Chirurgen - Schädel an verkehrte 593618gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger USA: Versehen des Chirurgen - Schädel an verkehrte 593618gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
cap blaubär:

war doch die richtige Patientin werd also bitte

28.02.02 14:35
jetzt nicht kleinlich,kann jeder maln trockenes Röntgenbild falschrum auf den Lichtkasten legen nee neee
blaubärgrüsse
Elend:

@CB: Da steht doch immer ein "L" und ein "R" drauf

28.02.02 14:37
Nur LESEN müsste man dann noch können oder zumindest nicht zum Vertauschen der Seiten neigen ...
Ramses II:

solange sie dir beim nierenstein nicht die niere

28.02.02 14:40
rausholen ist doch alles in ordnung. mehr kann man von den ärzten heute nicht verlangen.

und mal ehrlich: das die jungs und mädels gerne mal links und rechts verwechseln ist nichts neues. habe ich auch schon erlebt. solange man nicht narkotisiert ist, muß man immer aufpassen und mitdenken und bei einer visite auch mal einschreiten.

grüße
cap blaubär:

dattwarnjoke aufn Röngenbild steht ja mehr als RL o.T.

28.02.02 14:48
Elend:

datwarnjoke seit wann können Ärzte schreiben ?

28.02.02 14:51
Bin ich froh, daß ich kein Apotheker bin. Dann käme als zweiter Beruf nur noch Dechiffrierer oder Kriminologe in Betracht.
ztlanger:

Haftpflichtversicherung für Ärzte

28.02.02 14:54
Ich schätze in den USA bekommt der Patient nach einem Kunstfehler jede Menge Schmerzensgeld, aber bei uns?? Zumindest in Österreich haben die Ärzten nicht einmal eine Haftpflichversicherung für möglich Kunstfehler!!
ztlanger:

Rechtschreibung ist auch nicht mein Ding...

28.02.02 14:55
Ärzte(n), dzdz
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--