aktuell:
Die US-amerikanischen Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 1,1 Mio. Barrel gestiegen, nach zuvor +2,1 Mio. Barrel.
Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich in den USA im Wochenvergleich um 1,1 Mio. Barrel verringert, nach zuletzt einem Rückgang um 2,8 Mio. Barrel.
Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories), die auch das Heizöl beinhalten, sind gegenüber der Vorwoche in den Vereinigten Staaten um 200.000 Barrel geschrumpft, nach einem unveränderten Bestand in der Vorwoche.
Servus, J.B.
WARNUNG: "Bitte, folgen Sie meinen Empfehlungen niemals und hören Sie auf keinen Fall auf mein Geschwafel, denn ich bin völlig ahnungslos und noch dazu ein Wahnsinniger"
aktuell:
Der Monster Beschäftigungsindex aus den USA notiert für April bei 186. Im Vormonat lag der Index bei 185, ein Jahr zuvor hatte er bei 163 notiert.
Servus, J.B.
WARNUNG: "Bitte, folgen Sie meinen Empfehlungen niemals und hören Sie auf keinen Fall auf mein Geschwafel, denn ich bin völlig ahnungslos und noch dazu ein Wahnsinniger"
aktuell:
Die Zahl der Erstanträge ist in den USA auf 305.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 325.000 neue Anträge nach zuvor 326.000 (revidiert von 321.000).
Servus, J.B.
aktuell:
Die US-amerikanische Arbeitsproduktivität (im Nonfarm Business) ist im ersten Quartal saisonbereinigt und annualisiert um 1,7 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,8 % nach +2,1 % im Vorquartal (revidiert von +1,6 %).
Servus, J.B.
Die Lohnstückkosten (im Nonfarm Business) sind im ersten Quartal in den Vereinigten Staaten saisonbereinigt zum Vorquartal um 0,6 % gestiegen.
Servus, J.B.

aktuell:
Der US-amerikanische ISM Dienstleistungsindex für April notiert bei 56,0 %. Erwartet wurde der ISM Service-Index im Bereich 53,0 bis 54,0 % nach zuvor 52,4 %.
Servus, J.B.
aktuell:
Die Zahl der Beschäftigten (ohne Landwirtschaft) ist in den USA im April um 88.000 gestiegen. Erwartet wurden 100.000 bis 115.000 neue Arbeitsplätze nach einem Zuwachs um 177.000 im Vormonat. Damit wurde der Vormonatswert von 180.000 nach unten revidiert
Servus, J.B.
"Second thoughts are ever wiser." (Euripides)
aktuell:
Die durchschnittlichen Stundenlöhne sind in den USA im April um 0,2 % gegenüber dem Vormonat gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,3 bis 0,4 %. Im Vormonat waren die Stundenlöhne um 0,3 % geklettert.
Servus, J.B.
aktuell:
Die Zahl der durchschnittlichen Wochenstunden liegt in den USA im April bei 33,8. Erwartet wurden für April 33,8 Wochenstunden nach noch 33,9 im Vormonat
Servus, J.B.
aktuell:
Die US-amerikanische Arbeitslosenquote liegt im April bei 4,5 %. Erwartet wurde sie bei 4,5 %. Im Vormonat hatte sie noch bei 4,4 % gelegen.
Servus, J.B.
aktuell:
Die US-amerikanischen Verbraucherkredite haben sich im März um 13,5 Mrd. US-Dollar ausgeweitet. Erwartet wurde ein Anstieg um 4,0 bis 4,5 Mrd. US-Dollar. Zuvor war ein Anstieg um rund 5,5 Mrd. US-Dollar zu verzeichnen gewesen. Damit wurde der Vormonatswert von 3,0 Mrd. US-Dollar nach oben revidiert.
Servus, J.B.
aktuell:
Der Großhandelsumsatz in den USA ist im März um 1,8 % gestiegen, das ist das größte Plus seit September 2005.
Die US-amerikanischen Lagerbestände im Großhandel sind im Berichtsmonat um 0,3 % gewachsen. Erwartet wurde ein Anstieg im Bereich der 0,4 % nach zuvor bereits +0,4 %. Damit wurde der Vormonatswert von zuvor veröffentlichten 0,5 % nach unten revidiert.
Servus, J.B.
aktuell:
Die US-amerikanischen Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 5,6 Mio. Barrel gestiegen, nach zuvor +1,1 Mio. Barrel.
Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich in den USA im Wochenvergleich um 400.000 Barrel ausgeweitet, nach zuletzt Minus 1,1 Mio. Barrel.
Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories), die auch das Heizöl beinhalten, sind gegenüber der Vorwoche in den Vereinigten Staaten um 1,7 Mio. Barrel gewachsen, nach zuvor -200.000 Barrel
|