Urgent: Hammer Chart: Peregrine - Nasdaq

Thema
abonnieren
Zugriffe: 994 / Heute: 1
Linus:

Urgent: Hammer Chart: Peregrine - Nasdaq

21.11.01 14:45

Urgent: Hammer Chart: Peregrine - Nasdaq 482624cdchart.innovative-software.com/informer2/...dtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >

Kennt jemand das Unternehmen. Weshalb dieser spektakuläre Kursausbruch im September !!!

Ich weiss ich bin etwas spät mit dem Research, aber bin erst durch nen Kollegen darauf aufmerksam geworden !!!

Danke vorab

Linus
Antworten
Linus:

up, da sehr wichtig

21.11.01 22:49
Niemand nur irgendwas ueber diese Mega-Rallye

Gruss Linus
Antworten
Happy End:

Kurz nach dem 11.09.? o.T.

21.11.01 22:51
Antworten
Happy End:

Hier nicht ganz so spektakulär...

21.11.01 22:55
Urgent: Hammer Chart: Peregrine - Nasdaq 483171chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...713&mocktick=1&rand=365" style="max-width:560px" >

Gruß
Happy End
Antworten
R.A.P.:

o.T

21.11.01 22:59
sdweb02.peregrine.com/prgn_corp_ap/...mePage.cfm?mylanguage=en
Antworten
Linus:

mmmmh, happy...

21.11.01 23:01
hier gehts um einen Job bei Happy,

darum analysiere ich das Unternehmen.

Ist fuer einen Kollegen (einen guten). Man goennt sich ja selbst nie etwas.

Gruss Linus

P.S.Uuups, den Chart hab ich (unschwer zu erkennen ) aus Comdirekt
Antworten
Linus:

@R.A.P. Da war ich auch schon...

21.11.01 23:04
nur da fehlt mir die richtige Erläuterung !!!

Bisher war nur die IBM Allianz fuer mich ne Bestätigung. Nur die war schon Wochen frueher !!!

Irgendwas war da, nur was !!! Oder der Chart ist der letzte Dreck

Gruss Linus
Antworten
Happy End:

Nur in Frankfurt dieser Ausbruch:

21.11.01 23:12
Frankfurt:
Urgent: Hammer Chart: Peregrine - Nasdaq 483200chart4.onvista.de/OnVista/...SCALE=1&VOL=1&GRID=1&ord=8386504" style="max-width:560px" >

Berlin:
Urgent: Hammer Chart: Peregrine - Nasdaq 483200chart4.onvista.de/OnVista/...1&VOL=1&MA1=4&GRID=1&ord=8386505" style="max-width:560px" >

Gruß
Happy End
Antworten
R.A.P.:

@Linus

21.11.01 23:24
Pressemitteilungen

Bayer AG stellt Helpdesk auf ServiceCenter um
Tivoli Service Desk wird weltweit von Peregrine-Suite abgelöst

Frankfurt, 26. Oktober 2001. Die Bayer AG wird den Unternehmens-Helpdesk weltweit von Tivoli Service Desk auf ServiceCenter von Peregrine Systems umstellen. Einen entsprechenden Vertrag über die Migration der Installationen in Deutschland, Europa und den USA haben beide Unternehmen jetzt unterzeichnet. Zusätzlich wird die Bayer Corporation in den USA die Asset-Management-Lösung AssetCenter einführen.

Ziel der Migration auf die neue Software ist es, auftretende Probleme in kürzester Zeit zu lösen und damit eine hohe Verfügbarkeit der unternehmenseigenen IT-Assets sicherzustellen. Ein weiteres Asset-Management-Pilotprojekt in Deutschland steht daher kurz vor seiner Einführung. Bayer erwägt außerdem, die Produktsuite Get-It von Peregrine Systems einzuführen.

ServiceCenter ist eine modular aufgebaute Software-Familie für die Unterstützung des Service-Personals im Unternehmen. Sie umfaßt Applikationen für das Incident Management, das Change Management, das Inventory Management, das Service Management, das Request Management, das Service Level Agreement Management, das Work Management, Root Cause Analysis, Scheduled Maintenance und das Contract Management. Die aktuelle Version 4 beinhaltet vordefinierte, flexibel anpaßbare Prozeßabläufe und ist ITIL-konform (Information Technology Infrastructure Library). ITIL ist eine Sammlung von Best-Practice-Ansätzen und Verfahrensweisen für IT-Infrastrukturen, die von Industrieexperten, Beratern und Anwenderunternehmen aufgebaut wurde und heute einen De-facto-Standard darstellt.

AssetCenter ist eine Lösung für das unternehmensweite Asset-Management, die über eine dedizierte Schnittstelle zu ServiceCenter verfügt. Die Software-Suite besteht aus den vier Modulen Asset Management, Procurement Management, Leasing Management und Cost Management, die alle auf dem selben Datenpool aufsetzen. Um Geschäftsprozesse zu beschleunigen und Entscheidungsprozesse zu erleichtern, erlaubt AssetCenter die Definition von Ablauf-Szenarien (Workflow) anhand von unternehmensspezifischen Regeln.

Peregrine Systems ist ein führender Anbieter von Software-Lösungen für die optimale Nutzung der gesamten Unternehmensinfrastruktur und für den Aufbau durchgängiger elektonischer Geschäftsprozesse unter Einbindung von Lieferanten, Partnern und Kunden. Die Produktsuiten für das Infrastruktur-Management, das Employee und das B2B Relationship Management werden heute weltweit von über 54.000 Kunden – darunter über 92 Prozent der Fortune 500 - eingesetzt. 1981 gegründet, zählt Peregrine Systems mit über 4.000 Mitarbeitern, einem Umsatz von 564,7 Millionen US-Dollar (Geschäftsjahr 2001) und über 100 Niederlassungen zu den 30 größten Softwarehäusern der Welt. Das Unternehmen ist an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ unter dem Kürzel PRGN notiert.

Hilft´s weiter, oder was genau willst Du wissen?

Gruß

R.A.P.
Antworten
R.A.P.:

schlafen gegangen? o.T.

21.11.01 23:39
Antworten
Linus:

bin noch da - warte bitte - ich lese o.T.

21.11.01 23:41
Antworten
Linus:

das wahr sehr gut R.A.P.

21.11.01 23:48
danke dir - ich kann damit schon einiges anfangen !!!

Super, mach weiter so !!!

Leider war ich ich Thread schon drin,

fuer den Research sollte es Sterne hageln !!!

Gruss Linus
Antworten
R.A.P.:

@Linus: noch`n Leckerchen

21.11.01 23:51

Softlab und Peregrine Systems kooperieren
Ganzheitliche CRM-Lösungen aus einer Hand

Frankfurt, 15. November 2001. Peregrine Systems und Softlab haben jetzt eine Partnerschaft vereinbart. Das internationale Beratungs- und Systemhaus Softlab, seit Jahren einer der bedeutendsten Remedy-Partner in Deutschland, legt den Schwerpunkt seiner Zusammenarbeit mit Peregrine Systems auf die Themen Infrastructure, Employee- und B2B Relationship Management. Mit den Peregrine-Produkten können Softlab-Kunden weitreichende Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen implementieren, ausbauen und vervollständigen.

Die Produktsuiten von Peregrine Systems erlauben den direkten und strukturierten Zugriff von Mitarbeitern auf Produkte, Dienstleistungen und Wissen über ein personalisiertes Web-Portal, die Verwaltung der Unternehmens-Infrastruktur sowie die direkte B2B-Verknüpfung mit Lieferanten und Kunden. Softlab wird im Rahmen dieser Allianz künftig zusätzlich zu den Remedy-Produkten die gesamte Peregrine-Produktpalette anbieten, wobei der Schwerpunkt auf den Produktlinien AssetCenter und Get-It liegt.

Softlab konzentriert sich auf die strategischen Geschäftsfelder Customer Relationship Management, Supply Chain Management und Enterprise Application Services. „Die Übernahme von Remedy durch Peregrine kommt unseren Kunden zugute, da wir unser CRM-Portfolio um die Peregrine-Produkte erweitern können und somit eine ganzheitliche CRM-Lösung aus einer Hand anbieten können“, sagt Harald Benter, Alliance Manager CRM, Softlab.

Peregrine Systems ist ein führender Anbieter von Software-Lösungen für die optimale Nutzung der gesamten Unternehmensinfrastruktur und für den Aufbau durchgängiger elektonischer Geschäftsprozesse unter Einbindung von Lieferanten, Partnern und Kunden. Die Produktsuiten für das Infrastruktur-Management, das Employee und das B2B Relationship Management werden heute weltweit von über 54.000 Kunden – darunter über 92 Prozent der Fortune 500 - eingesetzt. 1981 gegründet, zählt Peregrine Systems mit über 4.000 Mitarbeitern, einem Umsatz von 564,7 Millionen US-Dollar (Geschäftsjahr 2001) und über 100 Niederlassungen zu den 30 größten Softwarehäusern der Welt. Das Unternehmen ist an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ unter dem Kürzel PRGN notiert.

Die Softlab GmbH ist ein Unternehmen der BMW Group. Der Schwerpunkt des internationalen Beratungs- und Systemhauses liegt in der Verbindung von e-Business-Technologien mit Customer Relationship Management (eCRM) und Supply Chain Management (eSCM) sowie Enterprise Application Solutions (EAS). Softlab verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Abwicklung von IT-Großprojekten und liefert ein umfassendes Beratungs- und Dienstleistungsangebot im Bereich Systemintegration über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Wichtigste Zielbranchen sind Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Industrie. Softlab ist in allen wichtigen europäischen Märkten, den USA und Japan mit Tochtergesellschaften vertreten. Das Unternehmen beschäftigte 2000 rund 1.500 Mitarbeiter und erzielte einen Gesamtumsatz von 370 Millionen Mark.

IT-Asset-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen
Xanadu - Schlüsselfertige Lösung von Peregrine Systems

Frankfurt, 6. November 2001. Peregrine Systems hat jetzt mit Xanadu ein IT-Asset-Management-System für kleine und mittelgroße Unternehmen (KMUs) vorgestellt. Die Lösung, die innerhalb von wenigen Tagen installierbar ist, ist ein in sich geschlossenes, wartungsfreies System, das in der Lage ist, die IT-Infrastruktur von KMUs zu steuern und zu verwalten. Xanadu erstellt eine visuelle Bestandsaufnahme des Unternehmens-Netzwerks, lokalisiert Desktop-Rechner, Netzwerk-Komponenten sowie mobile Endgeräte und inventarisiert sie in einer Asset-Datenbank.

Die von Xanadu ermittelten Asset-Informationen können autorisierten Mitarbeitern über das Internet zugänglich gemacht werden. Damit ist Xanadu auch für IT-Service-Provider geeignet, die die IT-Infrastruktur ihrer Kunden im Rahmen von Service Level Agreements überwachen und unterstützen. Mit den Employee-Self-Service-Applikationen Get-Services und Get-Answers sind zudem zwei Module der Get-It-Suite für das Employee Relationship Management von Peregrine Systems enthalten. Sie ermöglichen eine verbesserte Eskalation im Falle von Problemen.

Mitarbeiter können von ihrem Arbeitsplatzrechner aus zunächst ein Web-Portal aufsuchen, wo in Wissensdatenbanken Antworten auf Fragen und Problemlösungen hinterlegt sind. Für bestimmte Probleme lassen sich zudem sogenannte Self-Healing-Prozesse definieren - Routinen, die zum Beispiel über das Netzwerk Druckertreiber auf einen betroffenen Rechner laden. Damit kann der - interne oder externe - Helpdesk entlastet werden.

Xanadu wird indirekt über Distributionspartner vertrieben. Um die Vertriebskanäle aufzubauen und die Betreuung der Partner zu gewährleisten, hat Peregrine Systems die Xanadu Business Group

(XBG) gegründet. Die XBG ist verantwortlich für den Aufbau von Partnerschaften mit VARs (Value Added Resellers), Distributoren, Service Providern und System-Integratoren sowie für die technische und organisatorische Unterstützung.

Gruß

R.A.P.
Antworten
R.A.P.:

@Linus

21.11.01 23:56
Letztendlich :

Kontakt:

Hendrik Bronk
Peregrine Systems GmbH
Tel: 069 67 73 40
hendrik.bronk@peregrine.com

Jürgen Saarmann
Jurgen Saarmann PR
Tel: 06173 - 94 03 70
presse@jspr.de

Viel Erfolg!

R.A.P.
Antworten
Linus:

bist du auch aus der Branche, RAP ???

21.11.01 23:59
Entschuldige ich lass die Punkte weg
Antworten
R.A.P.:

Tut mir leid, Linus,

22.11.01 00:10
bin ich nicht, sonst hätte ich Dir sicherlich gerne weitergeholfen.

R.A.P.
Antworten
Linus:

weitergeholfen hast du mir schon...

22.11.01 00:13
guts Nächtle RAP, und beschimpf den Darki nicht so dolle, weil " er ist doch sooooo sensible, hihi "

darki: Jetzt bist doa net etwa boes oder narrisch oder goa damisch

;-)))

Gut´s naechtle

Urgent: Hammer Chart: Peregrine - Nasdaq 483262
Antworten
Reila:

Linus, war das ein Idiotentest?

22.11.01 01:04
Von Peregrine Systems werden in US täglich etwa 4 Mio Stück gehandelt, in Deutschland meist NULL. Der Chart aus Frankfurt ist völlig ohne Bedeutung. Glück hatte nur der, der tatsächlich ein paar Stück für 3,5 € bekommen hatte. Dafür gibt es folgendes plausibles Szenario:

Aktienboard X am 12. September 2001

Poster Ikone: @ALLE!!! WICHTIG!!! PEREGRINE SYST. (WKN 906451) BALD BAD NEWS. SICHERE QUELLE. SCHELLL RAUS!!! ACHTUNG SPEKULATIV. EIGENES RISIKO!

Obwohl es seit drei Tagen keine Käufer gab, hat jemand seine 100 Stück dann unlimitiert auf den Markt geschmissen. IKONE hat natürlich gekauft und ein paar Minuten später in New York wieder verkauft.

Zwei Tage danach gab es noch folgendes Posting in Board X:

Poster Ikone: PEREGRINE SYST. DRAMATISCHER STURZ. HATTE EUCH RECHTZEITIG GEWARNT. WER AUF MICH GEHÖRT HAT, IST OHNE VERLUST RAUS.

Das nur, weil heute Abend Geschichtentag war.

Gute Nacht

R.
Antworten
Linus:

Liebst Reila: Lese auch nur "Crossed Over"...

22.11.01 10:04
fuer mehr fehlt mir leider die Zeit. Beschaeftige mich jedoch eher etwas tiefgehender mit dedizierten Unternehmen.

Das ich Peregrine nicht kannte !!! Hmmm, man lernt echt immer hinzu, interessanter Laden !!! Bei uns gibt es (beruflich) bestehen Partnerschaften mit Siebel, Point und TPS Labs. Die kennt auch jeder und niemand !!!

Nur weil man den Namen eines Unternehmen kennt, heisst es nicht, das man auch sein Thematiken versteht !!!!

Mit den oben genannten Postings beschäftige ich mich uebrigens nicht gross. Irgendwann wird´s doch ein wenig albern !!!

Der letzt macht das Licht aus, danke fuer die spannende Info, Reila, aber ich brauchte eher Content, als die gehandelten Stueckzahlen

Urgent: Hammer Chart: Peregrine - Nasdaq 483500
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--