|
Hallo duffyduck,
immer dran denken, die Proration-list ist keine Förderliste, sondern eine Vorschau, was erlaubt ist zu fördern. Sie enthält auch nur die Texas-Gebiete und nicht die Kansas-Quellen.
Daher ist keine Abnahme, sondern eine Zunahme drin. Vergleich mal die Pror. von Sept. mit Oktober. Es sind einige neue Quellennamen dabei.
Das in die Luft schiessende Öl ist ein Marketing Foto. Frische Quellen können einen solchen spontanen Blow-out haben. Der sagt aber nichts aus, wie ergiebig diese wells über eine Zeitstrecke sein werden. Die Frage ist immer, wie schnell oder langsam baut sich der Druck ab.
Die übrigen 3 Punkte sind nicht vergessen, sondern daran wird gearbeitet. Schau Dir die news mit der Erweiterung des Geländes in Port Brownsville an. Da wird bestimmt nicht an eine neue Kart-Bahn gedacht......
Schau Dir die news zur Gründung der Tochterfirma in Venezuela an. Hat das wohl was mit einer neuen Touristik-Sparte zu tun? Wohl eher nicht. Bei UPDA und Tochterfirmen hat ein Umdenkprozess eingesetzt. Nachdem TI abgeschossen worden ist, setzt man wohl auf die Veröffentlichung von abgearbeiteten tasks. Das passt dann auch genau mit der Zeit, die notwendig ist, um von "bald" werden wir tun zu "wir haben getan" zu kommen.
Keine Sorge, in Texas legt man die Hände nicht in den Schoß.
Gruß
grafiksammler
mit Deinem letzten Posting.
Wenn Du Dein Engagement aufgrund von TI Empfehlungen gemacht hast, verantwortest Du den Einstiegszeitpunkt und den (realisierten) Verlust selbst. Dann sei sauer auf Dich. Versuche aber nicht, andere mit solchen Postings zum Ausstieg zum jetzigen Zeitpunkt zu bewegen.
Per heute kann man einige andere Faktoren analysieren. Bei w:o mal reinschauen, plötzlich wird da auch wieder "gefachsimpelt".
HTOG und CFUL sind 2 start ups nach der Übernahme durch UPDA. Was dort in den letzten 6 Monaten gelaufen ist und derzeit in Produktionszahlen mündet ist nicht ohne.
CFUL arbeitet bereits cash positiv. HTOG dürfte an der Grenze zu schwarzen Zahlen sein. ( beides meine Meinung ) Genaues werden dieQ3 filings bringen. Vorher gibts wohl nichts definitives.
Gruß
grafiksammler
nekro
Wiederholung macht nicht besser. Warum soll ich Dir eine Aktie nennen? Bin ich professioneller Marktteilnehmer der alle 6000 Explorer im Blick hat? Nein.
Hab ich 70% Miese: nein. Würde ich Dir das belegen wollen: nein.
Ich kenne sogar Leute, die haben mit UPDA sehr gute Geschäfte gemacht. Würde ich die hier nennen: nein.
Kennst Du jemanden, der sein Depot offenlegt und nachkontrollieren liesse? Wahrscheinliche Antwort: nein.
Was soll das also?
Faktenlage interessiert nicht von 2005 oder 2006 sondern Oktober 2007.
Kannst Du wenigstens Deine Aussage über die übertriebenen Management-Gehälter des UPDA Managements belegen?
daß Du so negativ emotional agierst und nicht an sachlichen Postings interessiert bist.
Ich bin allerdings auch nicht bereit, mich auf Deine Ebene zu begeben.
Wer sagt denn, daß ich die nicht kennen würde?
Wer sagt denn, daß die berechtigt waren?
Wer beurteilt, welche persönliche Anlageidee hinter den zweifelhaften Meldungen stand?
Beispiel: Mr. Goode ist persönlich short und verbreitet nur "Informationen", die geeignet sind, den Wert seines Engagements zu drücken, damit er damit ins Verdienen kommt.
Beispiel: im w:o Thread wird gerade über den "Geer-deal" geschrieben. Fast wie von selbst wird es als "wahr" erachtet, daß Geer bei einem Umsatz von 50 Mio$ einen Jahresgewinn von 5 Mio$ macht. Hinterfragt hat das keiner, aber der Kaufpreis von 6 Mio$ stünde in keinem Verhältnis zum Gewinn wird jetzt geschrieben und es müßte mit dem Kauf etwas faul sein.
So entstehen Gerüchte, nach Stunden wird es Gewissheit.
Ich setze dem jetzt mal ein anderes Szenario entgegen: a) Nachfolgefrage: es gibt evt. keinen Nachfolger für einen alternden Chef. b) der angenommene Jahresgewinn ist nicht 5 Mio$ sondern z,.B 1/10 davon. Dann würde der Kaufpreis von 6 Mio$ Sinn machen. c) Nehmen wir weiter an, die Ausrüstung bei Geer würde zum CFUL Geschäft blenden passen. Dann würde sich der Deal wirklich lohnen. d) nehmen wir zusätzlich an, daß die zur Fa. Geer gehörenden Pipelines und Einspeisungen in andere Pipelinenetze gut zum Geschäft von CFUL passen, dann hätte das Management von UPDA evt. einen guten Deal abgeschlossen. e) Vielleicht gibt es auch noch ein Sahnehäubchen: CFUL ist im Kondensatgeschäft, HTOG im ÖL-Geschäft. Könnten da evt. Synergien gehoben werden?
Das sind meine Überlegungen zum Geer Deal. Ach so, die Fa. Geer hat eine eigene homepage. Da kann man sich über die Aktivitäten schlau machen. Soll niemand sagen, ich hätte Infos, die "Insiderwissen" darstellen könnten.
Wie die Finanzierung aussieht, ist noch nicht mitgeteilt worden, aber am 13.7. ist bereits eine news gewesen, daß der Deal mit einem "Deposit" von 100.000$ eingeläutet worden ist. Bekanntlich ist die Liquiditätskrise in USA massiv dazwischen gekommen. Die ist jedoch derzeit nicht mehr am Kochen. Der Abschluß sollte also in den nächsten Wochen gemeldet werden. (Ich sitze wie üblich nicht mit am Tisch, lol)
Aber wie sehr der Deal Sinn macht, kann z.B. ein Blick auf die Landkarte von Texas belegen. Mal Graham suchen und dann z.B. Palo Pinto..... Dort könnte praktisch das gesamte Equipment von Geer für den Ölfeldservice über Monate sinnvoll eingesetzt werden.
Zum Thema Pipelines: Es gibt Pipelines, die unterschiedliche Flüssigkeiten transportieren können und das sogar auf Mietbasis. Auch dafür gibt es Internetseiten. Mal nachschauen, wo die so zufällig sind und wo die Einspeiseterminals sind.
Da dürfte man noch eine Strecke weit von weg sein.
Optimisten meinen, bis Jahresende. Ich mach da ein ? hinter. Aber es werden jeden Monat 10 wells zum Laufen gebracht. ( Palo Pinto. bzgw. südlich davon ) Erreichbar scheint mir die Zahl zu sein. Und das nicht irgendwann.
ist hier zu finden:
abyss.kgs.ku.edu/pls/abyss/oil.ogop4.OpPage?f_id=1028093260
Die Texas Quellen aus dem Palo Pinto Gebiet & Co, die zum 1.10. übertragen worden sind, haben noch keine neue operatornr. bekommen und werden nach wie vor unter UPDA geführt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | +++ Eilmeldung - NEUE 100% Empfehlung ! +++ | Investox | lancerevo7 | 25.04.21 13:04 | ||
| 339 | Mensch, bin ich froh! Galoppierende Kurssprünge... | machdichnackig | Memory193 | 29.03.11 11:17 | ||
| 5 | 227 | UPDA/CFUL/HTOG und die Realität | irgendwasstimmtd. | irgendwasstimmtd. | 21.08.08 10:19 | |
| 3 | 35 | ** UP1 - es geht wieder LOS ! ** | Analystin | Thomastradamus | 08.04.08 15:12 | |
| 19 | 1.621 | UPDA "news" sind da! | Top1 | duffyduck | 28.03.08 10:55 |