Jetzt bewegen wir uns in einem Zeitrahmen, wo es schnell sehr eng werden kann !!
Und ich denke mal, das ich nicht der einzige bin, der das so sieht !!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,98 | 10,17 | 14,98 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,97 | 9,97 | 14,71 | |
|
Ein R-Split ist zumeist ein letztes Aufbäumen eines hart angeschlagenen Unternehmens; sozusagen ein letzter Rettungsanker! Es gibt hunderte (wahrscheinlich sogar tausende) Fälle, die das endgültige Aus nach dem R-Split wiederspiegeln. Dem gegenüber stehen nicht viel mehr, als eine handvoll Unternehmen, die sich nach einem R-Split wieder berappeln konnten. Diese Unternehmen werden oft als Paradebeispiele benutzt, um ahnungslosen Anlegern das Märchen des aufsteigenden "Phönix aus der Asche" nahezulegen.
Hier sollte man vielleicht wirklich etwas bedachter herangehen, und vielleicht mal wieder zum "Börsen-Ein-mal-Eins" zurück kommen: Wie war das noch mit dem Chance-/Risikoverhältnis? Wer sein Invest gedanklich abgeschrieben hat, kann hier bedenkenlos investieren. Für nachhaltige Anlagestrategien eignet sich solch ein invest mit einem derart schlechten Chance-/Risikoverhältnis wohl kaum. Denn ICH bin ganz bestimmt nicht derjenige, der bei YRC-W entgegen dem Trend der R-Splits auf ein "Happy-End" spekuliert! Warum soll ich entgegen hunderter gescheiterter R-Splits gerade hier auf ein Wunder setzen?? Das wäre naiv, überheblich und schon fast unverschämt! Nein! Dieses Invest gibt mir (verglichen an den Werten mit ähnlichem Schicksal) eine minimale Gewinnchance mit einem maximalen Verlustrisiko.
PS: Abgesehen von den statistischen Fakten glaube ich nicht, dass die Führungskräfte das nötige Know-How haben, um ein derart angeschlagenes Unternehmen entgegen dem allgemeinen R-Split-Trend nach oben zu befördern. Da gehört doch einiges dazu!
Ist der Kurs denn nicht schon genug Beispiel und Faktum?
Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Kurs direkt runter rauscht.....Wichtig ist, dass der Kurs dann nicht unter 1 Dollar fälltt, denn das wäre das Aus für YRC-W....
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Findet heute kein Handel statt? geht es erst morgen wieder los?
Weiß jemand noch eine Möglichkeit, wie man hier Short gehen kann? Finde leider keine Zertifikate.....
da jez endlich klarheit besteht wir es bestimmt zur nachhaltigen erholung kommen! 1$, wir kommen!
Nach dem resplit wird der Kurs von 1$ ganz schnell kommen!
wir haben nach unten hin viel Luft!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,98 | 10,17 | 14,98 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,97 | 9,97 | 14,71 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.967 | YRCW vor charttechnischem Turnaround | thekey | yahooyoshi | 09.08.23 20:35 | |
| 4 | 1.213 | YRC Worldwide - Transportgigant am Ende? | Thomastradamus | Thomastradamus | 27.02.14 16:48 | |
| 7 | danke wes | SMOKY81 | SMOKY81 | 15.06.12 07:08 | ||
| 31 | 6.789 | unterbewerteter US-Transportgigant! | sekko1982 | denpit | 21.03.12 14:56 | |
| 5 | 375 | Yrc Worldwide INC. DL 1 (WKN: A0H0VA) | Lapismuc | louisaner | 22.12.11 07:58 |