sehen scheinbar sehr gut aus !
Man kann das gut nachvollziehen, am Auftragsbestand, der zum 31.12.2004 bei 12,1 Mio Euro lag.
Bereits davon entfielen auf das :
Q1/2005 7,7 Millionen
Q2/2005 3,7 Millionen
Q3/2005 0,7 Millionen
Der rechtzeitigere Bestelleingang ist durch die Aussage dieser Tatsache von Unternehmenschef Peter Boder bereits berücksichtigt, so das man davon ausgehen kann, das sich der Mittelwert aus der Differenz Q2 zu Q3 (3,7 Mio - 0,7Mio = 3 Mio) und der Deifferenz Q1 zu Q2 (7,7 Mio - 3,7 Mio = 4 Mio).
Mittelwert wäre somit 3,5 Mio.
Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass somit der Umsatz im Q1 2005 insgesamt 11,2 Millionen Euro beträgt (7,7 Mio für Aufträge die bereits zum 31.12.2004 für das erste Quartal vorlagen zuzüglich 3,5 Millionen für Aufträge, die im ersten Quartal noch hinzu kamen und noch im selben Quartal umsatzwirksam wurden).
Mit einem Umsatz von 11,2 Millionen im traditionell schwachen ersten Quartal erzielt United Labels somit im Jahre 2005 stolze 20% mehr an Umsatz, als im Vergleichszeitraum 2004. (9,3 Mio Euro).
Hinzu kommt, dass ab März bereits sehr zufriedenstellende Umsaätze aus dem Italien Geschäft hinzu kommen.
Bereits mit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit in Hongkong hat United Labels bewieden, das man bereits im ersten Jahr der Erschliessung einer neuen Region positiv, selbst in dieser Region für sich betrachtet, wirtschaften kann.
Am 09. Mai 2005 wird das Unternehmen die äußerst beeindruckenden Zahlen für das erste Quartal 2005 vorlegen. Bei dieser Gelegenheit wird das Unternehmen allem Anschein nach die Jahresprognose für 2005 deutlich nach oben anheben !
Ich kann Euch somit versichern, das wir alle noch sehr sehr viel Freude mit United Labels haben werden.
Viele Grüße aus Norddeutschland !!!!