Na gut, kann ja noch die nächsten Tage passieren, aber bislang ist das eher enttäuschend was UI bietet. Nicht dass es mir nicht schnell genug gehen könnte, aber rein technisch betrachtet hätte ich erwartet, dass der erfolgreiche Test der 35 € Marke dazu führt, dass man sich sehr schnell wieder auf über 36 € bewegt, um dann unten 3-4% Luft zu haben.
Ich denk mal, auf Sicht eines Jahre sollte UI aber zu den Outperformern gehören. Ich hoffe nur, man sieht nicht vorher noch Kurse von 31-32 €. Irgendwo im Bereich 45-50 € ist UI sicherlich fair bewertet, es sei denn die Randaktivitäten verursachen weitere Abwertungen auch im Jahr 2017. Ob die Sache mit RocketInternet so eine gute Idee war? Na ja, auch da muss man wohl langfristig denken und hoffen, dass aus deren breiten Pipeline mal 1-2 echte Marktführer werden. Bislang alles dürftig. Da scheint den Samwer-Brüdern wohl nach Zalando etwas die Luft auszugehen bzw. scheinen sie die Lust auf aggressiven Markenaufbau zu verlieren, hoffentlich nicht mangels interessanten Geschäftsmodellen.
Werbung