Jetzt bist auch Du ein Pennystock. Viel Glück auf Deinem ruhmreichen Weg...
|
Laut unbestätigten Medienberichten soll ggf. noch in dieser Woche ein mögliches Short-Selling-Verbot beschlossen werden. Das könnte die Shortseller zu panikartigen Käufen zwingen! Lief gerade über meinen Ticker.
Gestern angeblich die SocGen pleite, heute so ein Gerücht. Krass!
NEW YORK (Dow Jones)--Die EU-Wertpapier-Aufsichtsbehörde erwägt einer US-Zeitung zufolge ein temporäres Verbot für Leerverkäufe von Aktien. "Wir sind im Gespräch mit den nationalen Behörden und wir werden gemeinsam entscheiden, ob koordiniertes Handeln erforderlich ist", erklärte eine Sprecherin der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsicht (ESMA) laut einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht der "New York Times".
Webseite: www.nytimes.com
DJG/DJN/mle (END) Dow Jones Newswires
August 11, 2011 09:35 ET (13:35 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.- - 09 35 AM EDT 08-11-11
würde nicht ständig frisches Geld in die Märkte gepumpt. Nun müssen sie bereits zu fiesen Tricks greifen (Leerverkaufsverbot), um die Stimmung (künstlich) aufrecht zu erhalten. Aufschwung-XXL... dass ich nicht lache
Unicredito und die Soc.Génerale waren gemäss einem Dailimail-Artikel am Rande der Pleite. Der Artikel wurde jedoch schon nach wenigen Stunden zensiert, aber er hatte sich bereits ein wenig verbreitet... Zieht euch warm an Jungs.
Ich hab mir in den letzten Tagen die Zeit genommen, um mit Italienern zu sprechen und deren Meinung zur UC einzuholen. Die einhellige Meinung war: Alles ok, nur das Umfeld und die Angst drücken den Kurs. Meistens war deren Aussage gefolgt von einem kurzen griff ins Geldbörserl und schon zeigten sei mir entweder eine Bankomatkarte oder eine Kreditkarte der Unicredit.
Italien zeigt eine starke Tendenz zum Sparen. Die Sparpläne sind konkret und ernst. Für mich ein Hinweis, dass Italien die Zeichen der Zeit erkannt hat und bereit ist, unangenehme Maßnahmen in Angriff zu nehmen. Zusätzlich stützt die EZB. Die Staatsanleihen der UC machen mit daher keine Sorgen.
Ich hab mal eine erste Position aufgebaut (EK 0,97). Mich würde interessieren, welchen #0000ff">Einstiegskurs oder #0000ff">Mischkurs weitere Investierte haben.
Danke. 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 282 | Die neue UniCredit | inmotion | ARIVA.DE | 05.11.25 18:01 | |
| 10 | 493 | TOP Value-Aktien | valueforvalue | Mme.Eugenie | 30.04.19 15:39 | |
| 9 | 995 | UniCredito | andim3 | 3ffk | 22.10.17 10:45 | |
| 9 | UniCredit Kapitalerhöhung. Wie nachkaufen? | cqqcqq | pacorubio | 08.02.17 10:22 | ||
| 3 | unicredit ???? | Tun2 | geldschein | 27.07.12 13:01 |