Unentdeckte Perle ist heute an den NM gegangen-CARRIER1:932485


Thema
abonnieren
Beiträge: 14
Zugriffe: 5.853 / Heute: 3
Utd. Eco Solution. 3,00 € -33,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,62%
 
Emprise
kein aktueller Kurs verfügbar
 
mandrill:

Unentdeckte Perle ist heute an den NM gegangen-CARRIER1:932485

 
24.02.00 13:54
Ein unentdeckter Wert ist heute an den NM gegangen.Die Firma ist vom Tätigkeitfeld her mit ADVA oder PANDATEL zu vergleichen.
Und wie die gelaufen sind, darüber brauchen wir ja nicht zu sprechen.
AKtueller Kurs liegt nur bei 140 EURO.
Der Ausgabekurs lag bei 80 EURO.
Wenn die Presse schon vorher darüber berichtet hätte, wäre der Kurs glaube ich schon bei 300 oder 400 EURO.
Carrier1 wird heute nachmittag auch an der Nasdaq eingeführt.

Hier ein Bericht:23.02.2000
Carrier1 International
Finanzen Neuer Markt  

Erst zum Wochenbeginn sei angekündigt worden, daß die Aktien bereits am Donnerstag am Neuen Markt notiert werden solle. Parallel dazu sollen die Aktien auch an der Nasdaq gelistet werden.

Der Anbieter von weltweiten Leitungskapazitäten werde durch die US-Häuser Morgan Stanley und Salomon und dem Co-Lead Commerzbank an die Börse gebracht.

Die Offerte richte sich vor allem an instituionelle Anleger. Noch seien die Informationen zum Unternehmen recht dünn. Nach einem Umsatz von 2,79 Mio. US-$ im Rumpfgeschäftsjahr 1998 solle das Unternehmen allein im 3. Quartal 99 einen Umsatz von 27,3 Mio. US-$ erzielt haben.

Wer weiß mehr.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

tobby:

Ich weiß nur, daß bei ntv gesagt wurde, daß ausschließlich!! institutionel.

 
24.02.00 13:57
zur Zeichnung berechtigt waren. Vielleicht war die Aktie deshalb nicht so stark überzeichnet.

tobby
Antworten
mandrill:

Ist doch voll der Vorteil für uns, so können wir jetzt billig rein.

 
24.02.00 14:11
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass keine Kleinanleger dabei waren.
Bei den Umsätzen.
Antworten
Cheyenne:

mehr Daten

 
24.02.00 14:19
Laut Finanzen-Neuer Markt richtete sich die Offerte vor allem an institutionelle Anleger, nicht ausschließlich. Die Infos zum Unternehmen sind laut FNM auch noch "recht dünn". Immerhin soll nach einem Umsatz von 2,79 Mio. US$ im Rumpfgeschäftsjahr 98 allein im dritten Quartal 99 ein Umsatz von 27,3 Mio. US$ erzielt worden sein.  
Antworten
Fellmann:

weiß jemand etwas genaues über CARRIER 1 ??? o.T.

 
24.02.00 15:24
Antworten
cap blaubär:

Re: Unentdeckte Perle ist heute an den NM gegangen-CARRIER1.

 
24.02.00 16:08
Laut Yahooo sinds Netzbetreiber also mehr ne primacom als ne adva und dann sind die 140 schon ok
blaubärgrüsse  
Antworten
short-seller:

Carrier1 = ADVA = Pandatel ???????? Erst mal informierren, bevo.

 
24.02.00 17:41
losläßt. Was Adva und Pandatel machen, brauche ich wohl nicht mehr zu erzählen, das weiß jeder.

Carrier1 verfügt über Glasfasernetze, die an TK oder Internet-Firmen verkauft oder vermietet werden. Insofern hat blaubär recht mit seinem Vergleich mit Primacom. Genau wie Primacom macht Carrier1, bedingt durch sehr hohe Abschreibungen,  noch auf Jahre hinaus Verluste.

Es gibt bessere Investments. Man sollte nie vergessen, daß die Richtfunktechnik von Emprise den Netzbetreibern ernsthafte Probleme bereiten kann.
Antworten
Fellmann:

haz sich wohl jemand mit Emprise eingedeckt? o.T.

 
24.02.00 17:52
Antworten
short-seller:

Oh Mann. Bist Du so oder tust Du so, Fellmann ? ich haze es nicht.

 
24.02.00 18:17
Immer schön die Augen aufmachen beim Lesen.

Erstmal habe ich nicht gesagt daß sich die Emprise-Technik durchsetzen wird, sondern durchsetzen kann!!! (feiner Unterschied). Schließlich werden Angebot und Nachfrage darüber entscheiden.

Im übrigen verweise ich darauf, daß ich nicht eine einzige Emprise-Aktie im Depot habe. Auf dem derzeitigen Niveau ist mir ein Einstieg zu riskant. Ich warte mal ein paar Monate ab.

Es geht nur darum: ADVA ist nicht gleich Carrier1.

Antworten
mandrill:

Hey short-seller: Erstmal informieRRen richtig schreiben, und dann....

 
24.02.00 20:39
....waren heute morgen die Infos noch recht dünn. Darum erstmal die Vergleiche.
Ansonsten hast du natürlich fast recht. Richtig ist, dass in den USA anders mit Abschreibungen umgegangen wird als in Europa.
Gewinne sind heute doch relativ. Entscheidend ist die Umsatzvervielfachung und die Fantasie,(siehe fast alle Internetfirmen).
Im übrigen besitzt Carrier1 nicht nur die Netze, sondern hat auch Techniken um sie " FERTIG " zu vermieten. D.h., siehe ADVA oder Pandatel.
Übrigens besitze ich noch keine Aktien. Aber morgen.
Antworten
mandrill:

Carrier 1 in Amerika verdoppelt. Fast auf Tageshoch geschlossen!!!

 
25.02.00 02:38
Kurs umgerechnet bei 173 Euro.
Antworten
bandog:

mandrill, du affe ! sag nicht jetzt haben sie dir

 
26.02.00 18:38
tatsaechlich ein depot bewilligt. und, immer noch scharf auf adelong ? wie ich sehe versuchst du immer noch anderen leute im internet rechtschreibung beizubringen. konzentriere dich lieber auf deine performance.
Antworten
mandrill:

bandog, kenne ich dich, oder du mich.....

 
27.02.00 19:45
....ich hab noch nie etwas über Adelong gepostet. Vielleicht meinst du mandriller, das ist jemand anderes. AUUUUGENNNN aauf.
Antworten
bandog:

meinte mandillman der genau wie du

 
29.02.00 00:19
andere leute wegen schreib oder tippfehlern von der seite anmachte und genau wie du nicht mal ein wertpapierdepot hatte. zufaelle gibts...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Eco Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Panamax New Energy AG Strandläufer   19.01.25 20:45
  28 Bitte um Kauftipps für nächste Woche !!!! Käfer SchwarzerLord 25.04.21 10:58
2 50 Boardumfrage (an Alle) Parocorp Dr.UdoBroemme 25.04.21 10:06
  14 HOT NEWS: Nemax jetzt über 35% von der 200er-Line entfernt. o.T. IZ IZ 25.04.21 03:48
  26 Infineon - was tun bei Zuteilung? Expropriateur voltago 25.04.21 01:07

--button_text--