Und wieder ein RÄTSEL!!! Nicht ganz einfach!


Thema
abonnieren
Beiträge: 15
Zugriffe: 629 / Heute: 2
Spacy-Tracy:

Und wieder ein RÄTSEL!!! Nicht ganz einfach!

 
29.05.02 14:40
Ein See ist voll Süßwasser. Franz Beckenbauer gibt dir einen 3-Liter Behälter und einen 5-Liter Behälter. Beide haben keine Maßangaben. Er sagt: "Bringe mir 4 Liter Wasser". Wie mache ich das? Geht das überhaupt?
Antworten
wetty:

Ich kippe vom 5er in den 3er bis

 
29.05.02 14:45
er voll ist, dann den dreier aus und den Rest vom 5er in den 3er, dann den dreier wieder vollmachen und in den 5er kippen, da sind dann 4l drin.



mfg
Antworten
_rain_:

so:

 
29.05.02 14:46
1. ich fülle den 3-Liter-K. und schütte den Inhalt in den 5-Liter-K.
2. ich fülle den 3-Liter-K. und schütte den Inhalt in den 5-Liter-K.
3. es bleibt 1 Liter im 3-Liter-K.
4. ich leere den 5-Liter-K.
5. ich schütte den 1 Liter aus dem 3-Liter-K. in den 5-Liter-K.
6. ich fülle den 3-Liter-K.
=> ich habe 4 Liter
Antworten
joeflai:

Kippe Aus dem vollen 5 Liter Kanister Wasser in

 
29.05.02 14:46
den leeren 3 Liter Kanister die 3 Liter kippe ich aus,dann den Rest aus denn 5 Liter Kanister in den 3 Liter mache den 5 Liter wieder voll und fülle den 3 Liter weiter auf ,so bleiben 4 Liter im 5 Liter Kanister
Antworten
Spacy-Tracy:

Ihr kanntet das schon:-( o.T.

 
29.05.02 14:46
Antworten
joeflai:

Ich nich! o.T.

 
29.05.02 14:47
Antworten
_rain_:

nö, hab' nachgedacht

 
29.05.02 14:51
welche ist jetzt die kürzere Lösung?
Antworten
_rain_:

wetty's Lösung scheint nicht zu stimmen o.T.

 
29.05.02 14:53
Antworten
Happy End:

ARIVA wie immer kaum zu schlagen ;-))))

 
29.05.02 14:53
 
Antworten
Thomastrada.:

Nö, mit Kaiser Franz war mir das neu!

 
29.05.02 14:53
Apropos, wieso sollte ich dem überhaupt irgendwas bringen? Bin ich sein Butler?

Gruß,
T.
Antworten
db24.de:

Das Rätsel

 
29.05.02 14:54
musste ich zur Aufnahme in die Sonderschule lösen !!  URALT !!!!
Antworten
vega2000:

So ein Quatsch

 
29.05.02 15:55
Franz Beckenbauer hat überhaupt keinen See, der wohnt in den Bergen & ausserdem: Was will er mit 4 Liter Wasser ?
Antworten
Hans im Pech:

Schaut mehr "Stirb langsam III" !

 
29.05.02 16:03
Da kommt die Geschichte drin vor. :-)
Antworten
numpsi99:

das Problem bei wetty´s Lösung ist:

 
29.05.02 16:18
"und den Rest vom 5er in den 3er, dann den dreier wieder vollmachen und in den 5er kippen, da sind dann 4l drin."

Wenn ich den 5-er leer mache und den 3-er dann wieder auffülle, dann hat der 3-er eben nur drei Liter intus.
Un wenn ich den vollen 3-er in den leeren 5-er schütte, dann hat der 5-er eben nur 3 Liter intus ...


Aber wetty, wer nichts probiert wird nie was erreichen...


Numpsi

 
Antworten
malen:

nun ja o.T.

 
31.05.02 08:21
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--