Kritik zu Aktien genauso mit nachvollziehbaren Fakten belegt werden sollten, wie die Kaufempfehlungen auch. Ist dies der Fall, dann ist Kritik sehr hilfreich und auch angebracht. Entscheiden muß jeder selber, da hast Du recht.
Vermutungen .. naja, über Vermutungen kann man sogar auch noch diskutieren. Wenn ich jedoch eine Aktie empfehle, die ich zig mal als Kaufempfehlung gelesen habe, die ich dann auch recherchiert habe und die man zusammenfassend als gut und aussichtsreich betrachten kann, wenn diese Aktie dann nur aufgrund von was weiß ich für Gründen auseinandergenommen wird und dies zudem noch ohne irgendwelche nachweisbaren Dinge .. genau dann stell ich mir die Frage, was diese Leute dann damit bezwecken wollen.
Kurszielangaben .. naja, darüber kann man denken wie man will. Wenn man eine Prognose macht, die rein rechnerisch in etwa hinkommt, dann sollte man das KZ ruhig mal angeben. Ich will ja auch wissen, was ich an Gewinn machen kann. Wenn mir jemand 1.000% Gewinnchance nennt, dann zieh ich erstmal wieder 500% oder mehr ab.
Ich möchte dies auchmal als positive Kritik für uns alle in den Raum stellen. Also Freunde .. Kritik ist ok und sollte auch sein. Aber denkt mit verschiedenen teils "zu kritischen" Äusserungen, die eurer Fantasie entspringen, auch mal an die, die sich die Arbeit machen, und das positive ausgraben, mitunter in mühsamer Suche. Wenn ich 10 positive Dinge zu einem Wert finde und dann jemand kommt mit "Ach .. das wird doch nie was", dann soll er auch dieses "Ach, das wird doch nie was" mit FAKTEN belegen, nicht mit Vermutungen.
Gruß :-)) DG