Es hat sich auf jeden Fall seit der Umstellung des Fokus vom Marktplatz hin zum Direktkontakt im letzten Herbst einiges getan, was Auswirkungen auf die sichtbaren Auftragszahlen hat (meine Meinung). Wer meint dass man das immer noch mit der Zeit davor vergleichen kann, beschäftigt sich leider zu oberflächlich mit MyHammer, ich kann solche Aussagen auf jeden Fall nicht ernst nehmen.
Weiterhin auch noch einmal, wie schon so oft der Hinweis, dass wir nur das bewerten können was für uns auf dem Portal sichtbar ist, geänderte Abläufe im Hintergrund können wir nicht erkennen. Es laufen z.B. meinses Wissens auch A/B Tests (ist im GB 2012 erwähnt), wir hatten das im letzten Herbst mit der neuen Startseite, von der es eine Zeit lang die neue Version neben der alten parallel gelaufen ist. Ich wäre deshalb vorsichtig mit Zugriffzahlen und Auftragszahlen welche wir sehen können, da wir nicht wissen auf was sich das genau bezieht.
Jemand der zu solchen nicht offiziellen Zahlen mit "Fakt" und "Realität" argumentiert, der begibt sich auf dünnes Eis, ich traue solchen Aussagen nicht einen Joda.
Grüße
JG