Ja das stimmt, das kann ich auch zugeben wenn das Herz in der Hose ist und nicht die Hand auf dem Herz. Allerdings hatten wir damals Q4 einfach hochgerechnet, ohne Einmalkosten heraus zu rechnen. Wie ich danach mehrfach erwähnt hatte, wäre nach den Erkenntnissen die ich nach Q1 habe, meiner Meinung nach Q4 fast ein neutrales Ergebnis ohne Einmalkosten herausgekommen. In Q1 ist vermerkt, dass externe Dienstleister eingesetzt wurden, um die Partnerprofile zu optimieren, das wurde meiner Meinung nach schon in Q4 gestartet ( news.myhammer.de/news/...ihren-online-auftritt.html#more-23038 ).
Ehrlich gesagt, ist es müßig darüber zu diskutieren, da nicht mitgeteilt wurde, was alles Einmalkosten waren, bzw. in welcher Höhe, so kann der Break Even bei 12.000 zahlenden Partnern liegen, oder auch bei 14.000. Kann man sich aussuchen, ich hoffe auf der HV gibt es ein bisserl mehr Fakten dazu.
Warum sollten 14.000 trotz Freimonaten und Werbung schwer zu erreichen sein? Die letzten Tage geht es ziemlich konstant mit ca. +40 Einträgen je Tag nach oben. Schauen wir einmal wie das anhält, wenn ja ist es so schwer nicht die 14.000 zu erreichen.
Gruß
JG