Anzeige
Meldung des Tages: Insider-Alarm bei FUTR: Scott Paterson kauft wie ein Besessener!!

Umfrage Medienwerte-bitte teilnehmen

Zugriffe: 21.515 / Heute: 4
CineMedia Film
kein aktueller Kurs verfügbar

CONSTANTIN FIL.

HELKON MEDIA .
sexy:

Umfrage Medienwerte-bitte teilnehmen

23.10.00 00:57
Gebt eure 2 Favoritten der Medienwerte an, wenn möglich, mit kurzer Begründung und KGV.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Diplomat:

Bitte sehr:

23.10.00 03:57
Intertainment, WKN 622360, KGV 2001 11,51 (laut OnVista), meiner Ansicht nach ohne eigene Negativmeldung im Zuge allgemeiner Anti-Medien-Hysterie nach den Abstürzen bei Kinowelt und EM.TV gnadenlos mitverprügelt. Charttechnisch derzeit allerdings eher sehr schlimm.

Das Werk, WKN 541200,  KGV 2001, 29,93 (laut Onvista), so weit ich sehe europäischer Marktführer bei digitaler Filmbearbeitung, schwer vernachlässigt (wenn man mal auf die Umsätze schaut), Expansion in Europa und in die USA spiegelt sich im Kurs in keiner Weise wieder. Im Bereich zwischen 24 und 25 € kann man sich einen Doppel-Bottom wünschen, denke jedenfalls, daß in diesem Bereich größeres Kaufinteresse besteht (vor ein paar Tagen mal eben 45.000 Stück auf Xetra gehandelt - muß man mit den "Normaltagen" vergleichen, ohne daß der Kurs nennenswert fiel)

Grüße
Diplomat
Antworten
geldwert:

Gerne.

23.10.00 13:14
Das Werk (siehe oben). Einem Zeitungsartikel vom 21.10.00 habe ich außerdem entnommen, dass besonders in Hessen die Medienwirtschaft boomt. Mit rund 70 000 Beschäftigten arbeiten in Hessen soviele Menschen in der Medienbranche wie in der chemischen Industrie! Besonders die Kompetenz in der digitalen Bildbearbeitung spiele für die gesamte Fimbranche eine wichtige Rolle.
Das Werk ist hier doch Markführer in Deutschland und hat darüberhinaus die Vision vom digitalen Kino. Ich denke, der Wert hat das Potenzial sich zu verdoppeln, wobei man aber vielleicht noch auf den nächsten erfolgreichen Wim Wenders Fim warten muß.

Für einen zweiten Wert müßte ich jetzt lange überlegen, da Das Werk mein einziger Favorit ist.
Antworten
sibba:

auch noch zwei!!

23.10.00 13:30
1. Intertainment. Begründung wurde eigentlich schon von Diplomat abgegeben.

2. Em.Tv: Totgesagte leben länger. Nein, im Ernst. Em.Tv ist ein Marktschwergewicht und eigentlich noch immer die Story am neúen Markt. Durch die neuen Vorstände wurde zwar etwas zu spät auf das Wachstum reagiert, aber noch im zeitlichen Rahmen. Zusätzlich kommen nächstes Jahr Tochterfirmen an die Börse und die Formel 1 wird auch ein immer größer werdender Publikumsfang. Deshalb denke ich, daß bei diesem Kursniveau ein Kauf nicht das Dümmste ist. Im Kursverfall ist eigentlich schon mehr eingespeisst als nötig, denn immerhin ist es eine Firma die Gewinn macht, und das nicht zu knapp.  
Antworten
n1608:

ITN + EDL ; @afterdark

23.10.00 15:16
1. Intertainment: zu diesem Wert dürfte alles gesagt sein
2. Edel Music: Man wagt es kaum auszusprechen aber die gute, alte Edel dürfte wieder ins laufen kommen. Warum?
a.) alle negativen meldungen sind verarbeitet - erinnert sei nur an die todesliste im sommer
b.) marktanteile konnten stark ausgeweitet werden. vielleicht stellt afterdark noch mal die aktuellen plazierungen rein.
c.) viva beteiligung ist aktuell kaum eingepriced
d.) Edel hat sich während der letzten wochen stark geschlagen. während sich schwergewichte wie kinowelt oder EM. TV halbiert haben, konnte Edel sogar leicht zulegen. sollten medienwerte neu entdeckt werden, wird Edel davon mit als erstes profitieren
Antworten
bambino:

Tomorrow

23.10.00 15:20
das Wachstum in der letzten Meldung war wirklich beeindruckend.
Antworten
masi:

Sunburst + Intertainment

23.10.00 15:22
zu Intertainment: Ich schliesse mich der Meinung von Diplomat an.

zu Sunburst: Aktuelles KGV duerfte so um die 30 liegen. Der Hauptgrund
            fuer mich ist die "krasse" Unterbewertung zu United Labels.
            In meinen Augen ist Sunburst wesentlich breiter und besser
            aufgestellt als UL. Sunburst macht dieses Jahr etwa doppelt
            so viel Umsatz wie UL, besitzt aber eine wesentlich geringere
            Marktkapitalisierung.
Antworten
pifke:

Schreit doch alles nach einer Erhohlung bei Intert

23.10.00 18:16
So langsam verliere ich auch meine Gedult.
Verkaufsdruck immer noch extrem Stark.
Sind denn die erwartungen etwa zu hoch gegriffen oder wiso denkt jeder nur ans verkaufen. Mein Kaufkurs von 49,- werde ich doch wiedersehen oder?
Wenn die Zahlen rauskommen (Wann?????)dann kann es nur nach oben
gehen.Ich hoffe es gibt keine negative Meldung.  
Antworten
spacecowboy:

Top-Medienwerte

23.10.00 20:39
Intertainment - schliese mich ebenfalls an. Ansonsten sind die Infos ja bekannt.

United Vision - ist hier anscheinend nicht so bekannt. Darum ein paar Infos:
stellt TV-Programme her, entwickelt, produziert und vermarktet Event, Musik und Spielshows für Fernsehen und Internet. Verfügt über Redaktion, digitale TV-Technik für Postproduktion und Aussendedrehs sowie Studios mit Live-Regie
in Bereich Non-Fiction. Entwickelt Formate im Zukunftsmarkt interaktive Entertainment (erstes interaktivees Projekt ist die Soap 90sechzig90 auf T-Online)

Projekte: z.B. Silvestergala am Brandenburger Tor, Eröffnungsshow am Lausitring, ARD - Ratgeber, Info-Filme für z.B VW oder Opel.......
Betriebsergebnis im ersten Halbjahr 2000 mehr als versechsfacht.

Konkurrenten z.B. RTV, Brainpool, H5B5, dt. Entertainment

hervorragedes Managment(Herr Penk und Herr Pannier)seit Jahren in der Branche tätig

Kooperation mit Jack White, GoldStar, eBay oder EconaAG

Schaut Euch den Wert selbst man an
Adresse: http:\\www.united-vision.de

viele Grüße
spacecowboy
Antworten
Expropriateur:

Team Com.

23.10.00 20:51
Was soll ich auch sonst sagen? Denke, daß zu diesem Wert alles gesagt ist. Hier noch was Aktuelles (geklaut aus dem WO-Board und so übernommen - lese den Mainvestor nicht).
Gruß
EXPRO

Aus dem aktuellen Mainvestor vom 23.10.2000

Team: Fernsehsender klopfen an
Aus gut informierten, unternehmensnahen Kreisen
erfahren wir exklusiv, dass die Team Communications
Group (WKN 917 002) in Kürze erste Verträge mit welt-weit
bekannten Fernsehstationen zur Vermarktung der
kürzlich durch Red Bull übertragenen Lizenzen
abschliessen soll. Es geht dabei um die Übertragung von
Extrem-Sportveranstaltungen. Die Aktie gehört mit
einem K G V von unter 1 0 aus fundamentaler Sicht
weiterhin zu den p re i s w e r t e s t e n Medienwerten am
Neuen Markt. Mittel- bis langfristig sollten deutlich
höhere Notierungen möglich sein. Wir meinen: Kaufen.
Antworten
mission: impo.:

Brainpool & Advanced M

23.10.00 21:06
Für die Brainpool-Aktie gibt es viele Gründe:
* Kultsendung "TV-Total" bring der Brainpool 50 Prozent aller Erlöse und wird ab 2001 vier mal pro Woche ausgestrahlt.
* Neben der TV-Produktion ist Brainpool auch in der Internet-Vermarktung und im Merchandising vertreten. So wird ab Januar'01 ein TV-Guide eingeführt, um die Vielzahl eigener Produkte effektiver vermarkten zu können. Zu diesem Zweck wird daher eine Kooperationmit dem Axel Springer Verlag eingegenagen. Erwartet wird ein jährlicher Umsatz von 50 Mio. DM Umsatz.
* Ferner macht die internationale Expansion Fortschritte. Nachdem Einstieg in England und Südwesteuropa soll zusammen mit der britischen Ronin Entertainment in den US TV-Markt eingestiegen werden.

Advanced M, wei's endlich mal zeit wird  

Antworten
sexy:

Zwischenergebnis

23.10.00 22:33
Meine Favoriten: International Media und Senator

Zwischenergebnis der abgegebenen Tips:

ID§           Aktie         W K N      KGV  2001

sexy§           IM Intern. Media     548 880
          §           Senator         722 440
Diplomat           Intertainment 622 360        11,51
          §           Das Werk       541 200   29,93
geldwert           Das Werk       541 200
          §           Intertainment 622 360
     sibba§           EM.TV          568 480
     n1608§           Intertainment 622 360
          §           Edel Music   564 950
   bambino§           tomorrow     541 460
      masi§           Intertainment 622 360
          §           Sunburst        720 150         30

pifke§           Intertainment 622 360
spacecowboy        Intertainment        622 360
          §           United Vision 548 898
Expropriateur      Team Com.        917 002         10
mission:impossible Brainpool            518 890
          §           Advanced M.   509 300

Da mir meine Excel-Tabelle total verzerrt wurde, mußte ich alles manuell verschieben. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Excel-Tabelle genauso hier eifügen kann, wie auch ursprünlich erstellt.

Danke, Viele Grüße
Antworten
sexy:

verflucht,

23.10.00 22:38
hatte alles vor dem Senden sauber ausgerichtet und nun hat sich schon wieder alles verschoben, bitte um Entschuldigung.
Viele Grüße
Antworten
Hiob:

Nach wie vor: HIGHLIGHT o.T.

24.10.00 08:40
Antworten
estrich:

In diesem Zusammenhang möchte ich mal...

24.10.00 09:00
Igel Media erwähnen, WKN 622850, lt. BO ein KGV von 8,6. Charttechnisch auf niedrigstem Niveau und ein Kauf mit geringstem Risiko. Nach Börsengang gab es Schwierigkeiten in der Unternehmenspolitik (was man im Chartverlauf ablesen kann), die aber jetzt durch ein neues Management nicht nur ausgebügelt sind, sondern das Unternehmen fährt inzwischen einen Erfolgskurs, der sich sehen lassen kann., der Wert kommt von 53* und ist zu 11,4* zu haben. Natürlich leidet auch Igel Media durch die anhaltende Medienbaisse.

PS: Ich habe Igel Media nicht im Depot (kein cash mehr)
Antworten
cogy:

Cinemedia + Advanced Medien o.T.

24.10.00 11:53
Antworten
Dixie:

Helkon und In-Motion o.T.

24.10.00 11:54
Antworten
HAHAHA:

insegsamt kurz- und mittelfristig Underperformer

24.10.00 13:57
trotz allem würde ich derzeit noch am ehesten in EM.TV investieren.
Antworten
n1608:

Merrill Lynch - EDEL

24.10.00 14:30
hier noch mal die aktuellen plazierungen und news zu Edel, kopiert von Afterdarks thread weiter unten.

die IR Abteilung von EDEL hat innerhalb der nächsten 3 Wochen einen Termin mit Herrn Tubeleih. Er wird nach dem Unternehmensbesuch eine neue Analyse zu EDEL anfertigen.
Desweiteren habe ich gerade mit Frau Tomas gesprochen und Sie versicherte mir nochmals die Prognosen für das Jahr 2000, es wird keine Gewinnwarnung geben. Es sieht so aus, als ob alle auf die Zahlen Ende November warten ...

Was mich allerdings wundert :
Wenn Nemax fällt  --> steigt EDEL ...
Wenn Nemax steigt --> fällt EDEL ... hat dafür jemand eine Erklärung ?

Hier noch mal die Charts der KW 42 ...

In den letzten 3 Wochen hatte EDEL ca. 10 - 12 % Marktanteil im Single und zwischen 3,5 - 4,5 % im Album Sektor.

1. Media Control Single 100
akt.  Historie        Int.   Titel            Highest P.
 005 002 002 000 000 Raab - Ho Mir Ma Ne RARE 2 (2 weeks)  
 006 006 005 008 008 Orange - She's Got  EDEL 5  
 028 027 022 025 026 David, Craig - 7 Days WILD STAR 22  
 035 031 029 049 000 Magic Voices - Australia EDEL 29  
 040 032 036 035 056 Marque - Electronic Lady EDEL 32  
 071 069 063 068 066 Moby - Porcelain MUTE 63  
 078 068 048 061 046 Sash! - With My Own Eyes X-IT 46  
 079 065 056 043 000 Collins - Two Worlds WALT DISNE 43  
 080 000 000 000 000 Erasure - Freedom PIAS 80  
 081 082 062 000 000 Piu - Techno Harmony CLUB TOOLS 62  
 087 000 000 000 000 Lopez - The So - Part A 45 MUSIC 87  

094 097 000 000 000 Fastball - You're  HOLLYWOOD 94  

2. Media Control Album 100
 007 005 004 003 003 David, Craig - Born To WILD STAR  
 036 023 018 040 000 Magic Voices - First Of All EDEL 18  
 051 049 049 042 043 Moby - Play MUTE 21 (2 weeks)  
 054 043 016 000 000 Soulfly - Primitive ROADRUNNE 16  
 070 072 070 062 000 Soundtrack - Tarzan WALT DISNE 6  
 073 000 000 000 000 Gregorian - Masters Of Chant EDEL 38
 099 070 000 000 000 Maxim - Hell's Kitchen XL 70  

3. Media Control Compilation 30
 023 000 000 000 000 Div.- Mtv Ibiza-Party 2000 PIAS 23  
 024 015 013 008 000 Div.- Gute Zeiten Vol.25 EDEL 8

Antworten
Afterdark:

Und noch was ...

24.10.00 15:05
edel CLASSICS und Naxos Deutschland schliessen Vertriebsvereinbarung

Hamburg, 24. Oktober 2000

Die edel CLASSICS GmbH, Hamburg, Tochtergesellschaft der edel music AG, Europas größtem unabhängigen Musikunternehmen, und die in der Breite ihres Klassikrepertoires marktführende Naxos Deutschland GmbH, Münster und München, haben einen langfristigen Vertriebsvertrag geschlossen. Künftig wird das gesamte Repertoire der edel CLASSICS über NAXOS DEUTSCHLAND vertrieben.

edel CLASSICS bietet unter den Labels BERLIN Classics, Eterna, ART und Corona Classics Collection einen der umfassendsten Klassikkataloge mit über 1.500 Titeln in allen Repertoire- und Preissegmenten an.

Neben Aufnahmen von herausragenden Künstlern wie dem Trompeter Prof. Ludwig Güttler, der seit mehreren Jahren exklusiv dem BERLIN Classics Label verbunden ist, und Solisten von Weltgeltung wie dem Tenor Peter Schreier und den Stardirigenten Kurt Masur und Herbert Blomstedt verfügt der edel CLASSICS-Katalog über den umfangreichsten Bestand an Aufnahmen mit dem Thomanerchor Leipzig, dem Gewandhausorchester Leipzig und der Staatskapelle Dresden und Berlin.

Herausragende Neuproduktionen junger Künstler wie Christiane Oelze, Ragna Schirmer, Christoph Genz oder Sebastian Knauer setzen die Tradition eines der etabliertesten deutschen Klassiklabels fort. Weitreichende Kooperationsvereinbarungen bestehen mit Labels wie Winter & Winter, KAIROS und Akademie der Künste-The Listening Room.

Als Partner von HNH, dem 1987 in Hongkong durch den Deutschen Klaus Heymann gegründeten NAXOS-Mutterunternehmen, kann Naxos Deutschland auf einen Repertoirekatalog von rund 3.000 Titeln der Labels NAXOS, Marco Polo, Naxos Jazz, Naxos Audiobooks und Naxos World zurückgreifen. Für den deutschen Markt existieren bereits Vertriebsallianzen unter anderem mit den Firmen hänssler classic, Nimbus Records, MDG, dacapo und Preiser Records. Durch eine Kooperation mit Kinowelt (Label ARTHAUS Musik) und durch die eigenen DVD-Produktionen ist die NAXOS DEUTSCHLAND GmbH schon heute Marktführer für Klassik-DVDs.

Im NAXOS-Katalog mit zahlreichen international bestverkauften Interpreten finden sich renommierte deutsche Künstler wie die mehrfach ausgezeichnete Cellistin Maria Kliegel, der preisgekrönte Pianist Bernd Glemser, das Kölner Kammerorchester unter Leitung von Helmut Müller-Brühl oder Deutschlands beliebtester Lyrikrezitator, Lutz Görner.

Jens Quindt, General Manager edel CLASSICS: “Wir freuen uns, mit der erfolgreichen und etablierten Naxos-Vertriebsmannschaft eine flächendeckende Versorgung und kompetente Betreuung des deutschen Tonträger-Handels sicherstellen zu können. Dieser Vertrag ist ein wichtiger Schritt zum weiteren Ausbau des edel-Klassikataloges in unserem Home Market.”

Chris Voll, Geschäftsführer NAXOS DEUTSCHLAND GmbH, kommt zu einer ähnlichen Einschätzung: “Von dieser strategischen Allianz, die unsere Marktposition als attraktivste Adresse für den Klassik-Fachhandel weiter verstärkt, werden beide Partner enorm profitieren. Unseren Geschäftspartnern können wir nun eine noch größere musikalische Bandbreite bieten. Auch wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.”
Antworten
zockrat:

und was ist mit Senator Film??

24.10.00 15:13
KGV ca. 20 ; Im NEMAX 50 und haben tolles Wachstum.
Mein absoluter Favorit!!!!!!!!!
Antworten
HAHAHA:

EM.TV +7% genau NACH meinem Posting

24.10.00 15:15
nehmt mich bitte nicht SO ernst - das kann sonst mal ins Auge gehen.

Gruss
haha
Antworten
Dixie:

Kann man dich mieten? ;)

24.10.00 15:48
Vielleicht funktioniert das ja auch mit anderen Aktien?
Antworten
Kicky:

Advanced Medien-der Turnaroundwert

24.10.00 16:17
http://www.advanced-medien.de/download/QB02-2000-Internet.pdf
Das letzte Ergebnis war  wirklich gut:+0,07/share nach -0,44/share
Umsatz 1999 6747  30.6.2000 45097
Ergebnis vor Steuern 1999 -4073  30.6.00 +2353
Net income -4073 in 1999 und +1147  am 30.6.00
Der Kurs lief seit der Kapitalerhöhung im Mai nicht gut,scheint aber jetzt seine Bodenbildung gefunden zu haben .Hier der 3-Monatschart                                                                    Umfrage Medienwerte-bitte teilnehmen 203571
vor allem der RSI gefällt mir sehr gut,auch der Tageschart ist interessant
Umfrage Medienwerte-bitte teilnehmen 203571
Durch das gemeinsame Filmproduktions und Vertriebsunternehmen mit Wolfgang Petersen,mit dem 2 Filme pro Jahr gedreht werden sollen sowie durch die Übernahme von Unified Film Org. in Los Angeles(5-8 Filme im Science Fiction und Action- Filmbereich pro Jahr)ist Advanced zum Content Provider geworden.Die 40%ige Beteiligung an Europool,die eine 100ige Tochter von Telepool ist,der Einkaufsgesellschaft der öffentlich-rechtlichen Fernsehgesellschaften,tritt am 1.1.2001 in Kraft.Mit der Filmvertriebsgesellschaft United International Pictures(Universal,Paramount,MGM u.a.)wurde ein Kooperationsvertrag geschlossen.
Die Societe Generale hatte nach Veröffentlichung der Zahlen die Aktie als Strong Buy eingestuft:"vor allem die neuen Beteiligungen an der Europool GmbH und der Unified Film Organization LLC sowie das Joint Venture mit dem Filmemacher Wolfgang Petersen eine wichtige Grundlage bilden würde. Aus diesen und anderen Kooperationen erhalte das Medienunternehmen in den nächsten Jahren zahlreiche hochwertige Filmrechte, wobei man die Marktpositionierung als Content Provider für alle Medien der Verwertungskette weiter ausbauen könne. "
Bankhaus Reuschel:Die Gewinnschätzungen, nach erfolgter Kapitalerhöhung, würden lauten: 2000e 0,24 € und 2001e 0,40 € pro Aktie. Damit stelle sich das KGV 2001e auf 23. Im Branchenvergleich sehr günstig bewertet sei AM mit einer Kurs-Umsatz-Relation auf Basis 2001 von 1,5. Das  mittelfristige Kurspotential gehe bis etwa 12 €. Der wachstumsorientierten Investor sollte sich das Papier ins Depot legen, so die Expertenmeinung.
Am 17.10.trat Hanns-Arndt Jovy aus dem Vorstand aus und steht dem Unternehmen in Zukunft als Berater zur Seite. Sein Ressort und die Gesamtleitung der internationalen Vertragsabteilung übernahm  der Jurist Dr. Andreas Hoffmann, der seit Juli 2000 im Vorstand für die Bereiche Legal and Business Affairs sowie Human Resources zuständig ist.Dieser Schritt dürfte zum Nutzen der Firma sein.
Heute +4,7% bei recht hohen Umsätzen von 227659,der 9-Monatsbericht kommt Ende November.
Antworten
Kicky:

neuer Versuch des Charts dazu

24.10.00 16:22
Umfrage Medienwerte-bitte teilnehmen 203577
Antworten
Hiob:

Haben wir da heute nur ein Strohfeuer gesehen?

24.10.00 19:01
Ich bin zwar nicht in em.tv investiert, habe aber ein indirektes Interesse, daran, daß die sich wieder etwas erholen - und zwar wegen der anderen medienwerte in meinem Depot. Deshalb auch zur Klarstellung: em.tv ist nicht gnadenlos (oder gar grundlos) mit den anderen Medientiteln heruntergeprügelt worden. Em.tv ist zurecht etwas abgesackt. Gelitten haben darunter eher die anderen, in ihrem (Abschreibungs-)Gebahren weit solideren Filmrechtehändler.
Antworten
mission: impo.:

Also Hand auf's Herz, die Brainpool macht sich..

24.10.00 19:54
doch wirklich gut. Und das war wohl erst die Initialzündung. Die 25, 50 als Unterstützungslinie konnte binnen zweier Tage überwunden werden. Interesse an der AG scheint geweckt zu sein.
Wenn sich nun endlich auch dei Advanced M auf die Socken macht, dann lag ich mit meiner Einschätzung gar nicht einmal daneben und bin gut positioniert ;-)
Antworten
Plaste:

Helkon und warum:

24.10.00 20:14

Lizenzhandel / Vermarktung

100% Helkon Media AG
100% Helkon Media GmbH Babelsberg
75,1% Helkon International Pictures GmbH
51% Peppermint GmbH ( Büros in Deutschland, Kuala Lumpur, Malaysia)
51% Redbus Film Distribution PLC ( Großbritannien, Video-on-Demand-Plattform via Internet soll bis Ende des Jahres fertiggestellt sein )

Film- und Fernsehproduktion

100% Helkon Media Filmproduktion GmbH
100% Helkon Pictures GmbH
100% Helkon Movie GmbH
75,6% Sonne, Mond und Sterne Film- und Fernsehproduktions GmbH
Diverse Projekt-GmbHs für Einzelproduktionen

Filmfinanzierung und Filmproduktion

51% Newmarket Capital Group, LLC ( USA, Finanzie von American Pie )

Kinoverleih

100% Helkon Filmverleih GmbH

Neue Geschäftsfelder

100% Helkon International Holding GmbH ( zuständig für internationalen Geschäftsaktivitäten )
100% Helkon Media GesmbH (Wien)
40% Eye C Music GmbH
10% Musicplay GmbH
51% Rubinstein Media B.V. ( Niederlande )

Und da ist da noch die Kinder und Jugendfilm-Produktionsfirma Pepperkids, ein 50/50 Unternehmen der Helkonbeteiligungen Rubinstein Media und Peppermint

Weiteres:
- Kooperationen u.a. mit COLUMBIA TRISTAR (Sony) und BUENA VISTA (Disney)
- Aktivitäten u.a. in den USA, Asien und Europa ( je nach Beteiligung )
- Helkon als Co-Produzent wir mit Joe Singer (Hollywood) in den nächsten fünf Jahren zehn Filme mit einem Budget zwischen 30 und 80 Millionen Dollar produzieren,
wobei Helkon die weltweiten Vertriebsrechte mit Ausnahme von Spanien, Italien und Lateinamerika erhalten wird
- . . . weiters im Thread 158846

Hier nur ein Paar kurze Ausschnitte aus den Medien der letzten Tage:

Focus Money vom 28.09.00 zum Thema der im Augenblick laufenden TV-Messe in Cannes:

Der Münchner Medienhändler, der sich bisher auf Kinofilme konzentrierte, stellt in Cannes erstmals 750 Stunden Zeichentrickserien vor. Den weltweiten Vertrieb
übernimmt die Tochter Peppermint, an der Helkon 51 Prozent hält. Zum Angebot zählt unter anderem die Serie "Atmozone" mit dem Maskottchen der Fußball - WM
2002. Nachschub stammt auch aus dem riesigen Archiv des russischen Staatsfernsehens, das Peppermint mit vermarktet. Helkon greift damit unter anderem EM.TV
an, den deutschen Marktführer für Kinderprogramme. . . .

In einem interessanten Bericht über die Medienbranche schrieb der Aktionär vom 05.10.00 in seinem Fazit:

"... Zu unseren Favoriten, bei denen wir uns im negativen Marktumfeld antizyklisch positionieren würden, gehören Helkon Media und Internationalmedia. Auch Senator
Film trauen wir auf Jahressicht deutlich höhere Kurse zu...."

Börse Online veröffentlichte am 05.10.00 einen ausführlichen Bericht über Helkon:

"... Somit dürfte im kommendn Jahr wieder eine Umsatz- und Gewinnüberraschung ins Haus stehen. Bisher wurden die Helkonfilme sehr gut aufgenommen....

=>> Mit einem KGV von knapp 23 ist die Helkon Aktie wegen ihrer Ertragsdynamik günstig bewertet."

Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Interview, welches neben dem Helkonbeitrag der o.a. Börse Online stand:

"Börse Online: Besitzen Sie die Rechte auch international?
Werner König: Helkon ist schon jetzt Global Player. Wir gehen davon aus, dass wir langfristig in Deutschland nur noch ein Drittel unserer Umsätze erzielen. Derzeit sind
es 40 Prozent.
Börse Online: Kritiker behaupten, Sie hätten in der Vergangenheit eine ganze Reihe Flops gelandet. Trifft das zu?
Werner König: Ich glaube, jeder in diesem Business hat schon mal einen Flop gelandet. Dafür schäme ich mich gar nicht. Das waren Projekte, an die ich geglaubt habe.
Aber mit noch keinem Film, den Helkon produziert hat, hat Helkon Geld verloren.
Börse Online: Nach 63 Mio. Euro Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr haben Sie für das laufende Ihre Prognose von 91 Mio. auf 160 Mio. Euro erhöht. Der Gewinn soll
sogar statt 11,2 Mio. 23 Mio. Euro erreichen. Welches Wachstum erwarten Sie für die kommenden Jahre?
Werner König: Ich glaube, dass wir in diesem Tempo weiterwachsen können. Wir sind die einzigen Deutschen, die es geschafft haben, Filme zu produzieren, die
stattfinden und nicht erst in drei oder vier Jahren kommen.
Börse Online: Dann müssen Sie auch entsprechend mehr Filme abliefern. Wie können Sie die Qualität sicherstellen?
Werner König: Das ist ganau das, worauf Sie setzen, wenn Sie in Medienwerte investieren. Profis wie Chuck Roven ("The Kings") glauben bereits an uns. Wenn die
weltweit blind mit uns Outputdeals machen, sollte auch die Börse in uns Vertrauen."

Weitere Infos gibts im WO Board.
Übrigens war M.Lynch vor einigen Tagen bei Helkon im Haus.

mfg Plaste
Antworten
Kicky:

Kaufkurse bei H5B5 und Advanced Medien? o.T.

25.10.00 14:09
Antworten
TomKatschi:

Sunburst ( schreiben schwarze Zahlen !!!!!! ) und

25.10.00 14:15
Dino ( auf diesem heutigem niveau ein klarer Kauf ) .... dem merchandising gehört die zukunft - wenn wir überlegen wie das in den usa ausgesclachtet wird - da leben wir hier noch im 19.jh. !
meine persönlichen kursziele ( 6 monate ) sunburst 60 - 70 € und bei Dino 40 - 45 € !
Antworten
Fraenker:

mein favorit!

25.10.00 16:13
ich habe zwar nicht den ultimativen durchblich, aber schaut euch mal Higlight Communication an. wurden auch schon mehrmals beim "call in" auf n-tv positiv erwähnt. sollen sehr gut verbindungen haben und bei einigen lizenzen gut mitmischen...

gruß fraenker
Antworten
sexy:

Auswertung

25.10.00 20:31
Aktie           W K N KGV2001 Empfehlung

Intertainment§622 360 11,51 6
Advanced M. 509 300 3
Das Werk     541 200 29,93 2
Edel Music   564 950 2
EM.TV       568 480 2
Helkon       608 050 2
Highlight     920 305 2
Senator       722 440 2
Sunburst     720 150 30 2
Brainpool     518 890 1
Cinemedia   543 300 1
Dino           525 040 1
Igel Media   622 850 8,6 1
IM Int.Media 548 880 1
In-Motion     622 380 1
Team Com. 917 002 10 1
tomorrow     541 460 1
United Vision 548 898 1
Antworten
short-seller:

Eine nette Umfrage

25.10.00 23:26
um es kurz zu machen. Ich favorisiere 4 Werte: United Labels, United Visions, Internationalmedia und TV-Loonland. Begründungen gebe ich nicht. Ich werde mich lieber in den einzelnen threads äußern und die großen Pluspunkte herausstellen.

Grüße
Shorty
Antworten
redcrx:

IXU und ITN,

25.10.00 23:55
IXU,
man schaue sich nur den Chart an.
Zu 36-38€ reinlegen, darunter härtester Boden.
Die letzten News sind im miesen Börsenumfeld untergegangen.
Erhöhung / Anpassung der Planzahlen soll in Kürze erfolgen.
Konservatives Management, daß nicht gleich den Himmel auf Erden verspricht.
Macht Gewinne.
Klein aber fein.

ITN,
gibt schon jede Menge Begründungen im Thread.
Waren für mich schon ein Kauf, als sie über die 70€ gingen, dann kam der 'Minicrash'.

Grüße, redcrx
Antworten
sexy:

short-seller,

26.10.00 16:31
der Gerechtigkeitshalber bitte nur 2 Empfehlung, die ich in der Auswertung
berücksichtigen kann. Danke.
Viele Grüße
Antworten
Distain:

Medientitel, denen ich einiges zutraue sind:

27.10.00 18:20
Odeon- umfangreiche Wertschöpfungskette (Film- und Fernsehproduzent[Kooperation mit dem US-Medienriesen Paramount], Lizenshändler von Film- &Buchrechten, und Merchandiser)
Die Aktie hat bislang die zweite Geige unter den Medientiteln am NM gespielt und lange Zeit nicht im Fokus der Anleger gestanden. Dies könnte sich jedoch im Zuge des massiven Verkaufsdrucks bei der Dino E. ändern, so dass infolge einer Umschichtung ein Einstieg in die Odeon denkbar wäre.  
Auch ich halte eine Advanced M für äusserst interessant
Antworten
Krisrena:

Senator

27.10.00 18:30
bekommt laufend Kaufempfehlungen , aber irgendwie schafft es der Wert z.Zt. nicht ,sich wieder gut über der 20€ - Marke zu positionieren.
Antworten
SchwarzerLor.:

Helkon, Senator und InternationalMedia o.T.

27.10.00 19:33
Antworten
Redrock:

Internationalmedia +Brainpool o.T.

27.10.00 20:00
Antworten
spacecowboy:

so weit-so gut

27.10.00 20:32
nur sind Medienwerte momentan leider out.
Ich denke aber, daß in der jetzigen Zeit (kalt,naß, dunkel) wieder mehr Leute an guten Filmen interessiert sind als im Sommer. Vielleicht hilft die Jahreszeit den Werten wieder auf die Sprünge.
In der letzten Ausgabe von TV-Spielfilm war auch ein Bericht, das die Sender zu Weihnachten und Silverster die "Smankerl" aus dem Tresor holen (Titanic..usw). Dies könnte wieder Phantasie geben.

grüße spacecowboy
Antworten
Super-Ingo:

International media o.T.

27.10.00 21:17
Antworten
ouzo:

wo bleibt kinowelt ???

27.10.00 22:20
nachdem wir historische tiefststände haben und trotzdem schwarze zahlen geschrieben werden!

und natürlich internationalmedia, weil unternehmensaktivitäten prächtig presentiert werden.

ouzo
Antworten
short-seller:

Die große Qual der Wahl fiel auf ...

27.10.00 22:32
Internationalmedia und TV-Loonland. Aus aktuellem Anlaß werde ich in einem neuen thread mal etwas zu dem letzteren Wert schreiben.

Grüße
Shorty
Antworten
boersenzar:

intertainment wird 2001 der outperformer

27.10.00 23:19
Intertainment ist mein klarer geheimtip für das Jahr 2001. intertainment hat sehr hohe umsatzziele gesteckt und diese immer eingehalten. besonders das vierte quartal wird positiv überraschen. nach den quartalszahlen am 17. november wird es wieder richtung 90 euro gehen. mein kursziel für ende 2001 lautet allerdings 350 euro.
Antworten
Papa:

Das Werk !!!

28.10.00 01:39
hat sich in England gut verstärkt.
Antworten
RubberEagle:

Das Wirkt !!!

28.10.00 10:31
Wann kommen denn die Quartalszahlen heraus ?
Mein Depot benötigt dringend einen Auftrieb.
Antworten
HAHAHA:

Seitwärts

28.10.00 15:15

Quartalszahlen werden den Weg der Aktie bestimmen

Quartalszahlen werden den Weg der Aktie bestimmen

Wenn EM.TV hustet, dann hat die gesamte Medienbranche eine Erkältung. Das betrifft auch die Kinowelt, doch bei dem breit aufgestellten Medienunternehmen sind die Gründe für den Kursrückgang vielschichtiger - und schon älteren Datums.

Zum einen gibt es immer wieder Zweifel an der Liquidität der Gesellschaft, die von Nebenkriegsschauplätzen genährt werden. So sollen den Gerüchten zufolge Gelder an die von der Sportwelt betreuten Fußballclubs nicht ausgezahlt worden sein. Dies wird vom Unternehmen als Unterstellung zurück gewiesen: Wenn die Bedingungen erfüllt seien - dazu gehören auch Bürgschaftsfragen -, dann habe man immer für die Etat-Unterdeckungen gerade gestanden.

"Das ist ein ganz normales Geschäft, mit dem wir unsere Stimmrechte erhöhen und auch Profit machen," so Kinowelt-Sprecher Ake zum gerade abgeschlossenen Verkauf von Anteilen des Medienunternehmen Alliance Atlantis für 132 Mio. kanadische Dollar.

Mitte Oktober wurden, so weiß die kanadische Zeitung National Post, 441.000 stimmrechtslosen Anteile an Aliance Atlantis verkauft. Gestern wurde ein weiteres Paket von 485.000 Aktien profitabel veräußert weiter. Die kanadische Alliance ist als strategisches Investment wichtig für die Kinowelt. Hier will man das Know How aus dem Senderaufbau des auf die ursprünglichen Pläne reduzierten digitalen Senders B.TV weiter. Alliance wächst ausweislich der letzen Zahlen. Dortige Analysten halten die Aussichten weiterhin für gut und Kinowelt IR-Sprecherin Christin Wegener betonte gegenüber der National Post, man wolle das kanadische Unternehmen als Plattform für den Eintritt in den US-Markt und in Großbritannien nutzen. Ein gutes Geschäft also. Ein weiterer Verkauf ist nicht geplant.

Dennoch bleiben Zweifel, die erst mit den nächsten Quartalszahlen ausgeräumt werden können: Branchenkenner vermuten, dass der Fernsehrechte-Handel fast aller Neue Markt-Unternehmen rückläufig ist. Grund sind auch die Senderfamilien, zu denen sich RTL und Pro 7/ SAT 1 zusammengefunden haben. Man sei, so das Credo, nicht mehr bereit, jeden Preis zu zahlen. Doch gerade dort will die Kinowelt wachsen und hat einen Umsatzanteil von etwa 43 Prozent. Die Kölmel-Brüder schleppen mit dem Warner-Filmpaket eine weitere Altlast mit sich herum. Kein Sender kommt an diesen Filmen vorbei, betont Michael Kölmel immer wieder und sieht keinen Grund, die Schätzungen in diesem Bereich zurückzunehmen. Nur: Es sind noch nicht alle Filme aus dem Paket verkäuflich, da Teile der Rechte erst ab 2002 vermarktet werden können. Somit zahlt die Kinowelt das Paket auch in Raten. Ende September war die vierte von insgesamt zehn Zahlungen über je 28. Mio. Euro fällig. Die bisherigen Zahlen im Kerngeschäft stimmen bisher nicht optimistisch: Von dem angestrebten Umsatz in Höhe von 340 Mio. DM waren zum Halbjahr erst weniger als ein Drittel erreicht: 91,3 Mio. DM waren gebucht.

Mit dem Betrieb der Kinos will die Kinowelt ebenfalls hohe Ziele erreichen. Mit nur 3 Mio. DM weniger Einnahmen aus dem Geschäft an den Kinokassen sind die Pläne ambitioniert, denn 1999 war ein sehr erfolgreiches Kinojahr. Allerdings vermuten Branchenkenner, dass sich die Kinowelt an einer weiteren Kinokette - im Gespräch ist Village Roadshow - beteiligen will und so das Portfolio um acht Großkinos aufstockt.

Die im Mai angekündigte Übernahme der gesamten Gesellschafteranteile an der im Fußballgeschäft tätigen Sportwelt hat - in aller Stille - nun doch nicht stattgefunden. Als Grund gibt das Unternehmen an, auf einer Roadshow habe das Fortführen des als riskanten betrachteten Geschäfts nicht den Applaus der Investoren gefunden. Eine Ad Hoc Mitteilung kam zu diesem Kurswechsel allerdings nicht.

Wohin die Fahrt für die Kinowelt geht, werden erst die Zahlen des dritten Quartals bestimmen. Gelingt es Kölmel, hier - wie bisher - zu überzeugen, dann kann es weit bergauf gehen. Die Kursrückgänge der letzten Zeit bieten dafür noch jede Menge Luft.

Antworten
sexy:

SchwarzerLord, short-seller

28.10.00 23:22
@shortseller, danke für Dein Verständnis.

@SchwarzerLord, da ich eine Auswertung dieser Umfrage erstelle und alle Antworten gleich gewichtet werden sollen, bitte ich, Dich auf 2 von Deinen 3 Favoritten zu beschränken. Auch Dir vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße  
Antworten
Byblos:

Cinemedia ! Ist doch mit die günstigste !

29.10.00 02:31
Also, wenn ich das KGV von meiner Cinemedia mit anderen vergleiche, dann
muß ich doch einmal feststellen, daß der Wert dieses Mal drann ist !
Ich sage Euch ! Cinemedia wird zur Überraschung alle " OUTPERFORMEN ".
Antworten
wembly:

IM + Constantin

29.10.00 09:54
IM - bereits gesagt, Constantin - kurzfristig shang high noon - gut gestartet, mittelfristig - einige knüller in pipeline + im november soll internetstrategie vorgestellt werden.  
Antworten
link68:

HELKON MEDIA

29.10.00 10:47
Besonders nach den Jahreszahlen morgen und der Erhöhung der Planzahlen für nächstes Jahr.
Antworten
SchwarzerLor.:

Senator und Helkon

29.10.00 12:03
Aber es fällt schwer, IM rauszulassen.
Antworten
Urs9:

IM+Highlight

29.10.00 13:17
Auf jeden Fall IM, denn die sind auch im Platow Depot
Schaut euch auch mal Highlight an, die könnten die nächste Spezialwertempfehlung von Börse online werden, denn die sind schon im Musterdepot.
Antworten
dutchy:

Advanced Medien !!! o.T.

29.10.00 16:21
Antworten
sexy:

Auswertung Medienumfrage

29.10.00 22:11
Anbei die augenblickliche Auswertung eurer Empfehlungen.
Für die rege Teilnahme danke ich Euch herzlich.

Aktie         W K N KGV2001 Stimmen
IM Intern. Media 548 880 7
Intertainment     622 360 7
Advanced M.     509 300 5
Das Werk         541 200 4
Helkon               608 050 4
Senator             722 440 20 4
Highlight           920 305 3
Brainpool           518 890 2
Cinemedia         543 300 2
Edel Music       564 950 2
EM.TV               568 480 2
Sunburst             720 150 2
Constantin Film 580 080 1
Dino                 525 040 1
Igel Media         622 850 8,6 1
In-Motion           622 380 1
Kinowelt             628 590 1
Odeon               685 300 1
Team Com.       917 002 10 1
tomorrow           541 460 1
TV Loonland       534 840 1
United Vision     548 898 1
Antworten
sexy:

2. Versuch Auswertung

29.10.00 22:21
Leider gibt es beim Kopieren der Exceltabelle trotz großer Anstrengungen
immern noch Probleme bzgl. der Spaltenbreiten. Da die Zahlen nicht etwas durcheinander gewürfelt wurden, versuche ich nochmals auf eine andere Weise
die Tabelle hier einzufügen. Für Tips, wie man eine Tabelle hier sauber einfügen kann, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße

Stimmen§           Aktie             W K N     KGV2001
         7§     IM Intern. Media     548 880    
         7§     Intertainment         622 360    
         5§     Advanced M.         509 300    
         4§     Das Werk             541 200    
         4§     Helkon                   608 050    
         4§     Senator                 722 440     20
         3§     Highlight               920 305    
         2§     Brainpool               518 890    

2§     Cinemedia             543 300    
         2§     Edel Music           564 950    
         2§     EM.TV                   568 480    
         2§     Sunburst                 720 150    
         1§     Constantin Film     580 080    
         1§     Dino                     525 040    
         1§     Igel Media             622 850     8,6
         1§     In-Motion               622 380    
         1§     Kinowelt                 628 590    
         1§     Odeon                   685 300    
         1§     Team Com.           917 002     10
         1§     tomorrow               541 460    
         1§     TV Loonland           534 840    
         1§     United Vision         548 898    
Antworten
sexy:

möchte noch jemand teilnehmen? o.T.

03.11.00 19:50
Antworten
sexy:

wirklich ein guter Wert?

30.11.00 22:53
Wie gut ist IM Intern. Media wirklich, könnte dies eine neue EM.TV werden?
Was glaubt ihr, immer mehr analysten sprechen eine Empfehlung für IM aus.
Der Aktienkurs hat sich bis jetzt hervorragend geschlagen, Fundamental scheint die Aktie wirklich gut auszusehen.
Ich denke jedoch, daß sich die Medienwerte erst erholen, wenn EM.TV wieder in Schwung kommt.

Hier ein Auszug aus Aktiencheck über IM Intern. Media
30.11.2000
Internationalmedia Limit bei 40 EURO
Neuer Markt Inside  

Nach Aussage der Experten von Neuer Markt Inside ist die Aktie Internationalmedia (WKN 548880) ihr neuester Depotzugang. Trotz enormer Turbulenzen am Neuen Markt und der recht skeptischen Haltung der Anleger gegenüber der Medien-Branche hätte sich Internationalmedia in der Vergangenheit gut behaupten können.

Internationalmedia gelte als eines der wenigen weltweit ausgerichteten Medienunternehmen am Neuen Markt und verfüge über Repräsentanzen in Los Angeles, London und München. Das Unternehmen sei weltweitführend in der Entwicklung und internationalen Vermarktung von hochwertigen Spielfilmen. Zuletzt habe man den Einstieg in den TV-Bereich veröffentlicht.

Man habe sich mit 24,9 Prozent an Box TV beteiligt. Bisher seien Gub Neal und zwei weitere Managementkollegen von Box TV bei Channel 4 sehr erfolgreich gewesen. Bei den meisten Produktionen von Box TV werde Internationalmedia die weltweiten Vertriebsrechte vermarkten.

Box TV plane bereits drei Projekte und führe schon Verhandlungen mit BBC, ITV, BskyB und anderen Fernsehsendern in den USA und in Europa.

Über 30 Prozent der Umsätze generiere Internationalmedia in Nordamerika. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelten sich die Gesamtumsatzerlöse im dritten Quartal und hätten 131,3 (65,5) Millionen Euro erreicht. Ebenfalls erfreulich sei der konsolidierte Jahresüberschuss von 11,2 (4,9) Millionen Euro, da der Wert bereits am Ende des dritten Quartals die zum Börsengang aufgestellten Prognosen von 10,6 Millionen Euro für das Gesamtjahr übertreffe.

Die Analysten des NMI trauen dem Unternehmen die satten Umsatzschätzungen für das Jahr 2001 in Höhe von ca. 250 Millionen Euro zu. Momentan müsse dieser Wert etwas nachgeben, jedoch habe die Unterstützung knapp über der 40-Euro-Marke bislang immer wieder verteidigt werden können.

Mit der gut gefüllten Produktpipeline sehen die Analysten von Neuer Markt Inside die Aktie gut gerüstet, um aus der Gruppe der Medienwerte als Gewinner hervorzugehen. Die Analysten empfehlen dem langfristig orientierten Anleger im Bereich von 40 Euro ein Abstauberlimit zu legen.
Antworten
hjw2:

UNTERBEWERTET UND NOCH NICHT ENTDECKT

01.12.00 18:46
Aktuell zu 22 Euro

SUPER ZAHLEN UMSATZ CA: 100 MIO. EURO (2000) !!! SUPER GEWINNE

SEHT EUCH DIE  WEBSITE AN, DORT ALLE WICHTIGEN ZAHLEN.

KURSVERDOPPLUNG NOCH DIESES JAHR MÖGLICH!!!

www.das-werk.de/

Um das Werk mit anderen Medienweten vergleichen zu können, müsse man laut GoingPublic eine Peer Group bilden, die zu 40% aus Spielfilmproduzenten und zu 60% aus Postproduzenten bestehe.

Als Vergleichspartner seien Constantin Film und Senator, sowie CineMedia geeignet. Auf Basis der GoingPublic Zahlen errechne sich ein EBIT-DA-Multiple von 1,7 für 2001, ein KUV von 2,25 und ein KGV von 22,6.

Vor allem im Hinblick auf die europäische Marktführerschaft im Bereich Postproduktion und die gut gefüllte Produktions-Pipeline sei die Aktie derzeit unterbewertet. Erst Kurse zwischen 38 und 40 EUR würden den wahren Wert wiederspiegeln.

aktienresearch.de 30.11.00 17:23 -fk
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CineMedia Film Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 310 Cinemedia kaufen,KZ 2,00 rapido Schreiadler 25.04.21 00:42
  8 Tele München Fernseh GmbH + Co Barni22 Barni22 16.11.11 09:42
  3 CINEMEDIA: große ... Robin Hannes1111 08.05.07 09:44
  1 Cinemedia: gestern mit GAP ... Robin Robin 02.12.04 12:10