m peinlich werden ... die aktuellen Zahlen kennt eh jeder ... der Weg aus der Schuldenfalle unter Clinton, die Steuerreform unter Bush ... der Militätetat ... so etwas ist in Dt. mit unserem beschissenen Wahlsystem nicht möglich ...
Ob dir (oder anderen) die Entscheidungen von Bush passen oder nicht, das ist mir wirklich sowas von sch... egal, darum geht es nicht ... es geht darum, dass die dort was anpacken und zustande bringen, indem sie auch unpopuläre Entscheidungen treffen. Ob die Entscheidungen richtig oder falsch sind, darauf kommt´s nicht an, das weiss keiner vorher. Es kommt drauf an, dass was gemacht wird und zwar mit Biegen und Brechen ...
Du solltest mal die Staaten, die weit vor uns stehen ansehen und die dortige Entscheidungsfindung mit der uns´rigen vergleichen ... dann gbe ich dir recht: unsrige ist Dünnschiss ... denn wir wollen Harmonie und bewerfen uns demnächst wahrschienlich mit Wattebällchen ... nur leider bringt das nichts ... auch deinen Kindern später ... oder doch: einen Haufen Schulden und einen Bankrotten-Staat, aber das geht mich nichts an, das sind ja die Kinder und nicht ich ... ;-)
Ja, hab ich, warum ? (aber mit Sicherheit nicht auf der erwähnten Schule...)