Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1069 1070 1071 1 2 3 4 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Zugriffe: 11.480.592 / Heute: 1.883
TUI AG 8,14 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -91,24%

fuzzi08:

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

52
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

Antworten
26.727 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1069 1070 1071 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Audioman:

alle Jahre wieder

11.02.26 16:44
wie schon in meinen vorherigen Posts geschrieben:
Es reicht ein kleines Haar in der Suppe aus und schon gibt es einen Abverkauf.
Habe aus 2025 gelernt und habe 50% meiner Anteile im Vorfeld (bei über 9€ ) verkauft.
Es ging ja zurück bis auf knapp 5,40. Das könnte uns noch bevorstehen.
Ein kleiner Trump-Event mit viel Ölpreissteigerung und schon gehen die Kurse wieder weiter nach Süden.
Ich werde mit meinem Rückkauf noch ein wenig warten. Die 7 werden wir vor dem Komma sicherlich noch sehen.
Sollten wir Ende April bei 6,50-6,70 sein, werde ich mit wieder zurückkaufen....
Antworten
cvr info:

immer wieder das gleiche Spiel

2
11.02.26 17:52
vor den Zahlen geht es hoch, danach runter. Man sieht es im 1-Jahres-Chart genauso wie im 2-Jahres-Chart. Immerhin geht es jedesmal weniger runter (in Euro), so daß wir dieses mal auf einen Boden bei 7,50 oder so hoffen können.

Und vielleicht wird diese Regel ja auch mal gebrochen, es ist echt ätzend ...
Antworten
newson:

Tui mal wieder

11.02.26 18:06
kommt nun die7,xx Zeit wieder oder wie?

High 8,932
Low 8,216
Last 8,28
Change -7,30%

tradegate.de

auf jeden Fall nah dran ,alles wegen gestern ?
Antworten
TheCat:

@Audioman "Hast guten Riecher gehabt"

11.02.26 18:22
Der Absturz ist trotzdem krass

@ron5800 HV... Das die Geschäftsführung die Leute nicht vom Hocker reißen kann habe sie schon in der Vergangenheit gezeigt. Es ist eben viel Börsenpsychologie im Spiel, denn so schlecht waren die Zahlen nicht (bis auf den Umsatzausblick), wie man aufgrund des Kurssturzes meinen könnte.  
Antworten
newson:

darum war die auch

11.02.26 18:27
mal umgerechnet weit über 130 ,da hat jeder nur verloren , wird wohl so sein und bleiben befürchte ich  
Antworten
TheCat:

@cvr info "es ist echt ätzend" #26730

11.02.26 18:38
Stimme dir voll zu! Ob wir allerdings (deutlich) unter 8€ gehen ist fraglich, obwohl charttechnisch durchaus möglich. Wir wären dann an der unteren Linie des Aufwärts-Kanals beginnend im April 2525. Die schätzungen der meisten Analysten liegen deutlich höher als 10€. Möglich das das etwas unterstützt. Also wieder mal abwarten. Hatte ebenfalls einen Teil bei 9,30€ raus genommen, nur leider etwas zu früh wieder zugelegt. Na ja, schauen wir mal, nach den Zahlen ist vor den Zahlen...
Antworten
newson:

toll alle waren wieder oben raus

11.02.26 19:45
bei TUI das finde ich super, ich bin immer ganz unten raus bei meiner Aktienzeit, irgendwas falsch gemacht, aber es muss auch Verlierer geben.
waren zwar andere Werte , aber war immer unten .

Tui kennt eigentlich nur Gewinner auch bei den vielen KE und KM Maßnahmen, daher sehr gut . Darum reichts ja auch immer die Urlaube noch mit 10 000 -20000 und auch mal locker mehr  ,beim mir im ollen Mobilhome gibts die Nacht zu 12 euro aber mit Kaffee  
Antworten
cvr info:

War´s das schon mit dem Downer ?

12.02.26 11:27
Das wäre ja mal wirklich erfreulich. Ich warte aber lieber noch ein Weilchen mit dem Wiedereinstieg, 2-3 Wochen mindestens.
Antworten
ron5800:

@thecat

12.02.26 11:33
Das sehe ich genauso. Die Zahlen waren gut und den Ausblick finde ich jetzt auch nicht so schlimm. 7-10 % Wachstum beim ebit ist doch gut.
Ich bleibe dabei, das Problem ist die Führungsmannschaft. Es gelingt dem Vorstand nicht Investoren lange zu halten. Deshalb hat die Aktie diese Volatilität. Ein CEO, der nach X Kapitalerhöhungen der Meinung ist, dass Aktien Rückkäufe etwas für visionslose CEOs sei, hat meiner Meinung nach etwas grundlegendes nicht verstanden, nämlich für wen er arbeitet. Und damit ist das größte Problem für mich der Aufsichtsrat, der reagieren müsste, eine grandiose Fehlbesetzung, insbesondere der Vorsitzende.  Mercedes war noch okay, jetzt ist der Zenit längst überschritten. Toll war sein Beitrag auf der Hauptversammlung über seine Beteiligung am Tierschutz in Afrika.
TUI ist ein bräsiges  deutsches Unternehmen, wie VW, wie Lufthansa, wie die Deutsche Bank. Im Reisesektor lässt sich sehr viel Geld verdienen, das zeigen die Wettbewerber, aber nicht mit dem Management, mit der Einstellung gegenüber den Investoren, den Aktionären. Auch wenn es keiner hören will, hätten wir ein amerikanisches Management, hätte der Kurs zwei Stellen mehr, Und die Dividendenrendite wäre vergleichbar mit der von BAT.  
Antworten
Highländer49:

TUI

13.02.26 10:24
Die TUI-Aktie scheint nach den als schwach eingestuften Quartalszahlen wieder in Tristesse zu verfallen und notiert nur noch bei rund 8,50 €. Doch Analysten sehen durchaus Kurspotenzial. Erwacht die TUI-Aktie bald aus ihrer Lethargie?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-aktie-35-kurspotenzial
Antworten
Bauchlauscher:

TUI - Ab in den Urlaub

2
13.02.26 16:21
Sonntag geht es los und Freunde der Aktien.... ich erwarte bei Rückkehr einen etwas besseren Kurs als heute.

Ich buche auch garantiert 2 oder 3 überteuerte Ausflüge! Über die TUI Reisedame natürlich. Versprochen :-)
Antworten
ARIVA.DE:

Dividende satt: Dieses Unternehmen hat seine ...

15.02.26 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "TUI AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Kreuzfahrtanbieter und TUI-Mitbewerber Royal Caribbean verzeichnet aktuell gute Geschäfte. Daran sollen Investoren jetzt noch stärker beteiligt werden.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Dividende satt: Dieses Unternehmen hat seine Ausschüttung jetzt um brachiale 50 % angehoben!
Antworten
ElCondor:

Viele sparen bei Reisen Urlaub auf Pump keine

15.02.26 12:07
Option
de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7e5ddbda8dfe27
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
newson:

ja der Vorstand freut sich über jeden D

15.02.26 22:26
der mehr bezahlt wie andere, finde ich super
Antworten
cvr info:

Ob diese Sparfüchse tatsächlich potentielle Kunden

16.02.26 08:51
Viele sparen bei Reisen Urlaub auf Pump keine
ElCondor, 15.02.26 12:07
von TUI sind oder waren, möchte ich bezweifeln. TUI ist eher hochwertig und hochpreisig, und die Kundschaft muß oder mag nicht auf jeden Euro sehen.

Das Gespenst der Kundenzurückhaltung wird nun schon das 3. Jahr beschworen, bisher stets vergeblich ;-)
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
cvr info:

Der Kurs hält sich besser als erwartet

18.02.26 17:19
die Tiefpunkte nach den Quartalszahlen liegen immer höher (siehe Chart).

Vielleicht haben wir die großen Abstürze endlich hinter uns.
Antworten
cycas:

Tiefpunkte nach Zahlen

18.02.26 17:58
...ja aber immer in Relation - ist das jetzt besser? Wir waren auf Kurs 10..... Jetzt Richtung 7,x
Naja ich habe nachgelegt, DurchschnittsE-Kurs ist bei mir  immer noch grün zum jetzigen Kurs, aber ich sollte wohl langsam mal Gewinne realisieren.
Antworten
cvr info:

Richtung 7,x kann ich nicht erkennen

18.02.26 18:22
Der Kurs ist bei 8,22 und dann bei 8,26 nach oben abgeprallt.  
Antworten
cycas:

# cvr

18.02.26 18:29
Das stimmt. Ich vermute, dass die Großen sowohl die Dividende als auch den Kurs zum Verkaufen mitgenommen und dann abgestoßen haben. Haben wir Geduld. Wie immer.  
Antworten
newson:

tui wehrt sich noch gegen

18.02.26 21:29
den Kurs 7,xx , aber wie es aussieht hilft das zappeln alles nicht, beim nächsten down im s+p 500 und dax könnte / dürfte die dabei sein , eh zu Hoch bewertet aus meiner Sicht

www.finanznachrichten.de/...obwohl-der-vorstand-kauft-088.htm

Trau denen zu das die schon wieder mal was planen in form einer KM

Natürlich nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, sonst nix !!!!

8,366 €
-0,164 €
-1,92%

Tradegate.de

Antworten
newson:

hat noch gut 3 %

19.02.26 16:46
Reserve bis zur 7.er Linie, also noch stabil dabei ,darf der DAx halt nicht kippen

8,264 € -1,45%

Tradegate.de
Antworten
cvr info:

Das Waffengeklapper der irren Orange tut dem Kurs

4
19.02.26 17:18
auch nicht gut, nicht nur bei TUI.

Und der korrupte FIFA-Boss "Infantilo" gibt dem Typ auch noch einen eigens erfundenen Friedenspreis.

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte :-(
Antworten
ARIVA.DE:

TUI: Das hat der Aktie gerade noch gefehlt!

19.02.26 18:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "TUI AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Nach einer markanten Top-Bildung im Chart der Aktie belasten TUI am Donnerstag die von Booking vorgelegten Zahlen. Viel fehlt für ein Verkaufssignal nicht mehr.

Lesen Sie den ganzen Artikel: TUI: Das hat der Aktie gerade noch gefehlt!
Antworten
leines66:

@newson

20.02.26 09:34
Zitat: eh zu Hoch bewertet aus meiner Sicht
Warum? Erklär mal
Have a nice day  
Antworten
Highländer49:

TUI

20.02.26 11:53
Die TUI-Aktie dümpelt auch am Freitagmorgen bei Kursen oberhalb von 8 € vor sich hin. Was hängt wie ein Bremsklotz an diesem Titel? Und wird es nicht langsam Zeit für höhere Kurse?
www.finanznachrichten.de/...-wird-es-zeit-zum-abheben-486.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1069 1070 1071 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 26.752 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Highländer49 20.02.26 11:53
2 133 TUI rebound Orth alpenland2 22.01.26 18:25
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--