Das sehe ich genauso. Die Zahlen waren gut und den Ausblick finde ich jetzt auch nicht so schlimm. 7-10 % Wachstum beim ebit ist doch gut.
Ich bleibe dabei, das Problem ist die Führungsmannschaft. Es gelingt dem Vorstand nicht Investoren lange zu halten. Deshalb hat die Aktie diese Volatilität. Ein CEO, der nach X Kapitalerhöhungen der Meinung ist, dass Aktien Rückkäufe etwas für visionslose CEOs sei, hat meiner Meinung nach etwas grundlegendes nicht verstanden, nämlich für wen er arbeitet. Und damit ist das größte Problem für mich der Aufsichtsrat, der reagieren müsste, eine grandiose Fehlbesetzung, insbesondere der Vorsitzende. Mercedes war noch okay, jetzt ist der Zenit längst überschritten. Toll war sein Beitrag auf der Hauptversammlung über seine Beteiligung am Tierschutz in Afrika.
TUI ist ein bräsiges deutsches Unternehmen, wie VW, wie Lufthansa, wie die Deutsche Bank. Im Reisesektor lässt sich sehr viel Geld verdienen, das zeigen die Wettbewerber, aber nicht mit dem Management, mit der Einstellung gegenüber den Investoren, den Aktionären. Auch wenn es keiner hören will, hätten wir ein amerikanisches Management, hätte der Kurs zwei Stellen mehr, Und die Dividendenrendite wäre vergleichbar mit der von BAT.