Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana - und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1076 1077 1078 1 2 3 4 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.676.430 / Heute: 8.518
TUI AG 6,938 € +5,96% Perf. seit Threadbeginn:   -92,52%

fuzzi08:

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

52
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

Antworten
26.911 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1076 1077 1078 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,87%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,03%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,40%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,14%

schmid57:

waru hier rein ??

19.03.26 06:53
Billig ist ja nicht immer gut.
Gibt ja genug Aktien die stabil hoch gehen warum dann in solchen Risiko wert.

Antworten
Uterenocte:

Tui

19.03.26 07:27
Scheinbar wird es immer verrückter und unberechenbarer. Vermutlich wird jetzt das Gegenteil mit den Ölpreisen passieren, wie zu Corona-Zeiten, als Öl auf unter 0.- gefallen ist.  Kurtzfristige Ölpreise um 200$ und mehr schätze ich nicht mehr als unrealistisch ein.  
Antworten
Uterenocte:

Tui

19.03.26 14:54
Starke Unterstützung bei 6,50.-  
Bisher hälts
Antworten
Uterenocte:

Tui

19.03.26 15:31
As of March 2026,
TUI Group maintains a robust fuel hedging strategy to mitigate price volatility and provide cost certainty for its airline and cruise operations.
Current Hedging Status (FY 2026)

Coverage Level: TUI has hedged approximately 80% of its anticipated fuel costs for the 2026 financial year.
   Hedged Price: Significant portions of these requirements were locked in at approximately $67 per barrel.
   Strategic Objective: This high level of coverage is intended to protect profit margins against global energy market spikes caused by geopolitical instability, such as recent conflicts in the Middle East.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Uterenocte:

Tui - Fuel - Hedging

19.03.26 15:34
80% wird abgesichert.  Die Folgen des hohen Ölpreises also kalkulierbar sein. Hier ist viel Panik und Unwissenheit der Grund des Abverkaufs.  
Antworten
Bilderberg:

Aber mal ganz ehrlich

19.03.26 16:13
um uns herum bricht so gut wie alles weg.
Leute werden entlassen, die Zahl der Insolvenzen steigt.
Bevor ich da an Urlaub denke investiere ich das noch zur Verfügung stehende Geld lieber in etwas werthaltiges wie ein Balkon Kraftwerk mit Speicher und eventuell neue Küchengroßgeräte wenn sie in die Jahre gekommen sind.
Da habe dann dauerhaft etwas von.
Die zwei oder drei Wochen Urlaub sind husch, vorbei und es bleibt nur die Erinnerung.
Aber jeder wie er denkt. Der eine raucht und braucht sich um seine Armut im hohen Alter schon keine Sorgen mehr machen.
Für mich ist die TUI ein Unternehmen mit dem man Geld verdienen kann wenn alles entspannt läuft aber das ist leider derzeit nicht der Fall.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten

Bilderberg:

Schöne Artikel

20.03.26 08:45
Aber das ist Schnee von gestern.
Die Zahlen belegen 2025, natürlich für dieses Jahr gibt es ja noch keine.
Aber nun steigen die Energie Kosten, Leute verlieren ihren Job, die Reisepreise werden stärker angehoben als die Inflationsrate siehe Griechenland, dazu die geopolitischen Probleme und nicht zu vergessen die Exzesse des Wetters auf Grund des Klimawandels. Da überlegt sich man einer ob er das Geld nicht doch nachhaltiger verbrät.
Zudem gibt es auch Unternehmen die deutlich mehr im Angebot haben wie caribian und dann sind da noch die Konkurrenten wie Alltours und die Türkei wirbt intensiv um Kunden im TV. Dazu haben die dort noch eine extreme Inflation und sind entsprechend günstiger in Euro.
Ich bleibe dabei TUI ist derzeit ein No Go aber jeder wie er mag.
Antworten
Uterenocte:

Tui

20.03.26 09:12
Insgesamt rechnet die Branche mit einer guten Osterzeit auf ähnlichem Niveau wie 2025.

Überlege weiter aufzutocken. Das KGV ist äußerst Schmackhaft.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 33649488
Insgesamt rechnet die Branche mit einer guten Osterzeit auf ähnlichem Niveau wie 2025
Antworten
Highländer49:

TUI

20.03.26 11:20
Die TUI-Aktie legt am Freitagmorgen wieder den Vorwärtsgang ein und zieht mit einem leichten Kursplus auf 6,77 €. Was steckt dahinter und wie geht es weiter?
www.finanznachrichten.de/...immt-sie-wieder-fahrt-auf-486.htm
Antworten
Uterenocte:

Tui

20.03.26 11:31
Doch lieber mal einen SL bei 6,48 gezogen. Man weiß ja nie ...
Rappelt wieder im Dax
Antworten
Uterenocte:

Tui

20.03.26 15:16
Bin erstmal raus.  Außer Öl Long und Dax Short kann man derzeit nicht viel machen.  
Antworten

Claudimal:

finger weg würde ich sagen

09:20
esskalation im iran geht weiter.morgen früh läuft das ultimatum ab dann werden die amis zuschlagen und iran drasuf reagieren.die lassen sich nicht einschüchtern.für tui heisst das die werden ihre prognosen nicht halten.inflation wird extrem steigen da öl dauerhaft teuer sein wird.wiederaufbau der anlagen dauert jahre wurde gesagt.  
Antworten
newson:

die fetten Jahre sind vorbei

11:27
nun kommen ganz andere Zeiten , dann kommen die Menschen vielleicht mal wieder au die Basis ( wenigstens einige )
Antworten
newson:

Die Branche wird vermultlich

11:32
auf erst mal vermutlich 5-10Jahre schwer drin hängen, falls überhaupt noch,

nun wird eventuell auch mal die 5 in dne Fokus kommen oder auch mal die 4 ,dne Dax sehe ich bei deutlich unter 20 000 , wenn es rappelt auch bei 15 000 , denn so was gab es eigentlich noch nie in der Konstellation .

Na ja  wenigstens wird was ich sehe  in D ordentlich gewählt ,aber wohl etwas zu spät  
Antworten
Luzifer6:

Es wird zu einer Deflation kommen

12:14
nicht nur Massenarbeitslosigkeit, sondern den DAX sehe ich in diesem Jahr noch bei 17000 Punkten !

Die CDU wird sich noch wünschen dass die Alten über 60 in Rente verschwinden und die Jugendarbeitslosigkeit bekämpft wird, der Reisemarkt wird auf mindestens 4 Jahre im Land der Reiseweltmeister ein komplett Anderer werden. Selbst wenn Putin und Trump von der Bildfläche verschwinden wird der Schaden noch lange anhalten.  
Antworten
cycas:

Kurs

16:32
Und was sagt der Kurs heute zu den o.g. Szenarien?
Und hat jemand eine Erklärung dafür?
Antworten
cvr info:

Trump will 5 Tage keine Angriffe vornehmen

18:01
Kurs
Und was sagt der Kurs heute zu den o.g. Szenarien?
Und hat jemand eine Erklärung dafür?
cycas, heute 16:32
das reicht schon für den Anstieg
Antworten
Street01:

Obige Beiträge sind m.E. ohne jegliche Substanz..

2
18:04
Das operative Geschäft konzentriert sich hauptsächlich auf Ägypten und die Türkei. Diese beiden Märkte stehen zusammen für etwa 15 % des Gesamtumsatzes. Unterbrechungen im Reiseverkehr zwischen Europa und Asien wirken sich daher nur sehr gering auf TUI aus; ihr Anteil liegt schätzungsweise im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Der asiatische Markt bleibt zudem stabil, weil 70 % bis 80 % des Umsatzes dort aus Reisen innerhalb der Region stammen.

In der betroffenen Region fahren nur zwei kleinere Schiffe mit rund 2.500 Betten. Jedes dieser Schiffe trägt jährlich etwa 20 Mio. € zum EBIT bei. Durch die vorübergehende Betriebspause bis Ende März entsteht ein geschätzter Gesamteffekt von lediglich 3,5 Mio. bis 4,5 Mio. €. Zusätzlich ist der Treibstoffbedarf für die Wintersaison bis Ende März zu 94 % abgesichert.
Antworten
cycas:

@cvr

19:18
wenn dem so ist, dann wird es einen enormen Kursanstieg geben, wenn der unsägliche Konflikt endlich beendet wird.....!
Antworten
newson:

wenn Donald morgen das Gegenteil sagt ist

19:29
es halt wieder weg, alles abartig  
Antworten
cvr info:

Diese Möglichkeit sehe ich auch

20:13
@cvr
wenn dem so ist, dann wird es einen enormen Kursanstieg geben, wenn der unsägliche Konflikt endlich beendet wird.....!
cycas, heute 19:18
der Ölpreis ist wieder unter 100 € gesunken (siehe Charts) , und das entspannt mMn den gesamten Aktienmarkt. TUI wird davon genauso profitieren wie andere Werte, obwohl durch Absicherungen die Probleme steigender Spritpreise gar nicht so dramatisch waren / wären / sind.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1076 1077 1078 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 26.936 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cvr info 20:13
2 134 TUI rebound Orth alpenland2 02.03.26 18:26
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--