Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1073 1074 1075 1 2 3 4 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 14,99
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,02 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2M4T7 , DE000VJ4N158 , DE000VJ49EG8 , DE000VJ4BBS3 , DE000VJ33GP8 , DE000VJ4JNX1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 11.556.591 / Heute: 3.520
TUI AG 7,26 € -1,60% Perf. seit Threadbeginn:   -92,18%

fuzzi08:

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

52
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

Antworten
26.830 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1073 1074 1075 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bauchlauscher:

der Finger war stark

02.03.26 19:35
Verdoppelt bei 7,28€

Nun warte ich ab. Wegen mir auch 5 Wochen :-)
Antworten
newson:

super ! habe schon gewartet

02.03.26 19:51
Antworten
newson:

@klei

02.03.26 19:53
sehr,sehr gut erkannt die Sachlage, so sehe ich das auch ,dass wird sehr lange dauern , falls überhaupt  
Antworten
TommyOh85:

Abwarten

02.03.26 20:44
Geht vielleicht schneller als gedacht. In ein paar Tagen wird das Iran Regime nicht mehr viel Feuerkraft haben. Denen geht jetzt schon bald die Luft aus. Israel/USA haben bereits Lufthoheit und handeln schnell Irans Offensiv Kräfte zu dezimieren.  
Antworten
Balkonien:

Lufthansa

02.03.26 21:07
Nur halb soviel im minus im Vergleich zur Tui, verstehe das, wer will...
Antworten
dlg.:

Balkonien

02.03.26 21:13
Wieviele Kreuzfahrtschiffe hat Lufthansa in dieser Region? Zudem hat heute NCL eine Gewinnwarnung herausgegeben und notiert bei -11,5%, kein guter "read through" für TUI. Lufthansa macht auch sicherlich nicht >30% seiner Umsätze wie TUI in der Türkei & Ägypten. In anderen Worten: immer schwierig, recht unterschiedliche Geschäftsmodelle so zu vergleichen, wie Du es machen wolltest.  
Antworten
Michael_S88:

Völlig übertriebene Panik

03.03.26 09:48
Hier werden m.M.n. Vorwände gesucht, um den Kurs zu drücken.  
Antworten
cvr info:

Und das klappt ja auch, nicht nur bei TUI

03.03.26 10:34
Völlig übertriebene Panik
Hier werden m.M.n. Vorwände gesucht, um den Kurs zu drücken.  
Michael_S88, 03.03.26 09:48
cash ist King in den nächsten Tagen, bis sich der Rauch legt ...
Antworten
floxi1:

Ja, Tui wird weiter sinken

03.03.26 11:49
Reisen direkt, Energie, Stimmung.
Mein Kursziel ist 4,50.
Jetzt ist Zeit sich zu überlegen, was passiert, wenn der Donner verhallt.
Antworten
newson:

ah ja

03.03.26 12:12
" Nachkaufkurse "?  ?heißa gibts ja wieder jede Menge, da werden jetzt die Käufer hier kommen !
? oder ?
6,952 €
-0,328 €
-4,51%

xetra.de

floxi1:
4,50? na ja auch möglich , wenn es länger geht , aber ist egal in Foren haben eh alle generell immer unten gekauft und wenn das mal 4,50 dann haben die halt bei 4,50 gekauft , der einzigste wo da mal Verluste hatte zu meiner Aktienzeit generell war ich !!! darauf darf ich stolz sein, war der einzige mit Verlust ,egal wo in den Foren.
Antworten
cycas:

flexi

03.03.26 13:53
es ist eher angesagtm jetzt zu überlegen, was man tut bevor der Donner verhallt. Und hoffgentlich verhallt er bald.
Ich bin ja auf der nachkaufen-Seite. Aber immer noch im Plus, trotz allem, das will ich nicht verschweigen.
Antworten
TheCat:

"wenn der Donner verhallt"

2
04.03.26 12:13
Es wird ja nicht nur in "Kriesengebiete" gebucht! TUI holt jetzt auch Urlauber von dort zurück, wie aus den Nachrichten zu entnehmen ist.

Schätze die Leute werden nicht auf Urlaub verzichten und einfach andere Orte aufsuchen, bzw. umbuchen. Problematischen sind aus Kostengründen die Öl/Gas/Benzin Preisanstiege. Wobei die Anbieter imer sehr schnell sind Preiserhöhungen so zu rechtfertigen und die Preise sofort zu erhöhen. Später fallen diese immer extrem langsam und die Konzerne füllen sich die Taschen, was die Vergangenheit gezeigt hat.

Der Tui Kurs wird sich sicher auch wieder erholen, natürlich kann niemand in die Zukunft sehen.

Antworten
newson:

sehr gut heute

04.03.26 12:36
High 7,47
Low 7,172
Last 7,44
Change +2,62%

Tradegate.de
Antworten
Highländer49:

TUI

04.03.26 15:07
Die TUI-Aktie war durch den Ausbruch des Iran-Kriegs mächtig unter Druck geraten. Doch am Mittwoch legt sie um knapp +4% auf 7,44 € zu. Ist das Schlimmste überstanden und läuft der Titel jetzt wieder hoch?
www.finanznachrichten.de/...immste-jetzt-ueberstanden-486.htm
Antworten
cycas:

wieder rauf

04.03.26 16:55
Wenn man bedenkt, dass der Kurs letzten Mittwoch bei 7,83 € war, dann ist der Kurs heute und insgesamt in Bezug auf das was seitdem passiert ist eine starke Aussage Richtung Konsolidierung und Vertrauen auf bessere Zeiten mit einer soliden TUI-Aktie. Das spricht für mich für steigende Kurse über kurz oder lang....
Antworten
cvr info:

Tja, das wird wohl nix mehr

04.03.26 17:18
Ja, Tui wird weiter sinken
Reisen direkt, Energie, Stimmung.
Mein Kursziel ist 4,50.
Jetzt ist Zeit sich zu überlegen, was passiert, wenn der Donner verhallt.
floxi1, 03.03.26 11:49
Daß sich TUI (und auch alle anderen Werte im Depot und auf der watchlist) derart schnell wieder erholen, habe ich aber auch nicht vermutet. Alles grün heute ...
Antworten
newson:

das kann sich stündlich

04.03.26 21:14
alles schnell wieder wenden , sicher ist derzeit gar nichts  
Antworten
Highländer49:

TUI

10:40
Im Nahen Osten tobt der Krieg, was den Flugverkehr und den Tourismus in der Region massiv beeinflusst. Wie stark könnten die Geschäfte des Reisekonzerns TUI belastet werden? Und was bedeutet das für die TUI-Aktie, die aktuell bei 7,42 € notiert?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...t-iran-krieg-geschaefte
Antworten
Maexelchen:

Ich bin dann ...

2
11:26
... jetzt hier auch nochmal aktiv geworden und habe aufgestockt. Mal sehen, ob ich meinen schrecklichen EK von vor Corona noch irgendwie aufgepeppt bekomme. Das tut dringend Not :o).

Ich denke, der Kurssturz wird sich relativieren - mindestens mittelfristig. Die Krisenherde in der Welt werden zunehmend weniger werden. Wenn man mal aufmerksam verfolgt, was so ein Raketenabschuss "in echt" kostet, dann wird schon klar, dass sich die beteiligten Parteien das nicht ewig leisten können und auch der Nachschub immer schwerer zu bekommen ist. Der Iran wird nach meiner Meinung da nicht mehr lange gegenhalten. Was mit den Spritpreisen für die Flieger ist, das ist eine ganz andere Sache. Die Öl-Multis sind nicht gerade für ihre soziale Kompetenz bekannt und werden die Preise wohl noch lange oben halten.

Ich unterstelle mal, dass die TUI schlau ist und langfristige Lieferverträge abgeschlossen hat - von den kurzfristigen Schwankungen also erstmal nicht so arg betroffen ist. Viel läuft auch über Charter und dann muss der Anbieter die Spritkosten irgendwie kompensieren - weil TUI ja nur den fixen Preis für die vereinbarte Buchung zahlt. Hoffe ich jedenfalls - bin kein Reiseexperte.

Langfristig ist die TUI jedenfalls gut aufgestellt. Kreuzfahrtschiffe lassen sich umleiten und die Aufregung um die Golfregion als Touristenziel wird sich hoffentlich zeitnah wieder legen.

Für alle Investierten hier aber keine gute Nachricht. Wenn ich kaufe, dann fallen in der Regel erstmal längere Zeit die Kurse. Sorry für euch ...

CU

Max
Antworten
Uterenocte:

Short-Kandidat

13:14
Ich denke die aktuelle Lage wird noch völlig unterschätzt. Der Ölpreis steigt rapide...
die Buchungen, die vor einem halben Jahr getätigt wurden spiegeln nicht den aktuellen Ölpreis wieder. Eine Gewinnwarnung ist wohl nur eine Frage der Zeit
Antworten
cycas:

Uten

15:10
Also hast Du Deine Anteile alle verkauft und bist jetzt short gegangen?
Antworten
marmorkuche.:

Die Wahrscheinlichkeit,

15:35
Short-Kandidat
Ich denke die aktuelle Lage wird noch völlig unterschätzt. Der Ölpreis steigt rapide...
die Buchungen, die vor einem halben Jahr getätigt wurden spiegeln nicht den aktuellen Ölpreis wieder. Eine Gewinnwarnung ist wohl nur eine Frage der Zeit
Uterenocte, heute 13:14
dass die Amis da in ein Wespennest gehauen haben und das selbst gewaltig unterschätzen ist auf jeden Fall sehr hoch. Wird denk ich auch immer mehr Leuten klar, dass das keine Kurzaktion wie beim Venezualischen Präsidenten war, sondern dass das Potential da ist wirklich auszuarten.
Ich find daher den Optimismus des Mangagements, wenn man da wirklich nur für 1 Monat mit Störungen rechnet, ziemlich.. naja weltfremd.
"Risiko weiterer Stagnation
Ob ein Verbleib im aktuellen Stillstand in der Straße von Hormus oder eine strategische Umfahrung des Kaps der Guten Hoffnung (10-14 Tage zusätzlich) gewählt wird, ein Betriebsstopp mindestens bis Ende März erscheint für die Mein Schiff-Flotte unvermeidlich. Unter diesen Bedingungen rechnen wir mit der Absage weiterer sechs Fahrten bis Ende März und Anfang April, was einem direkten Umsatzverlust von etwa €23 Mio. entspricht."
Das und 44 Mio insgesamt soll alles sein was das kostet? Hm, also sagen wirs mal so, darauf würde ich zumindest nicht wetten.
Antworten
cvr info:

Die gestiegenen Ölpeise können weitergegeben werde

16:06
soweit ich weis ("Kerosinzuschlag"), das habe ich selbst schon mal zahlen müssen und es wurde von den Gerichten als zulässig eingestuft. Andere Risiken bleiben aber dennoch bestehen, ich denke da an festliegende Kreuzfahrtschiffe und Rückholkosten.

Aber es gibt auch Licht am Horizont: den Kriegsparteien scheint die Munition auszugehen, die ohnehin eine schlechtes Preis-Leistungsverhältnis hat. Hört sich zynisch an, aber könnte die beste Chance auf ein Ende des Konfliktes sein.

Ob das für die iranische Zivilbevölkerung gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt, aber dieses Forum dreht sich ja um die Aktie.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1073 1074 1075 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 14,99
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,02 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2M4T7 , DE000VJ4N158 , DE000VJ49EG8 , DE000VJ4BBS3 , DE000VJ33GP8 , DE000VJ4JNX1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 26.855 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cvr info 16:06
2 134 TUI rebound Orth alpenland2 02.03.26 18:26
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--