”Die gestiegenen Ölpeise können weitergegeben werdesoweit ich weis ("Kerosinzuschlag"), das habe ich selbst schon mal zahlen müssen und es wurde von den Gerichten als zulässig eingestuft. Andere Risiken bleiben aber dennoch bestehen, ich denke da an festliegende Kreuzfahrtschiffe und Rückholkosten.
Aber es gibt auch Licht am Horizont: den Kriegsparteien scheint die Munition auszugehen, die ohnehin eine schlechtes Preis-Leistungsverhältnis hat. Hört sich zynisch an, aber könnte die beste Chance auf ein Ende des Konfliktes sein.
Ob das für die iranische Zivilbevölkerung gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt, aber dieses Forum dreht sich ja um die Aktie.
cvr info, 06.03.26 16:06
diese positive Sicht natürlich.
Ich persönlich halte sie nur nicht für wahrscheinlich. Ich würde religiösen Fanatismus nicht unterschätzen. DIe brauchen keine Raketen für ihren heiligen Krieg, denen reichen Knüppel.
Ich würde jedenfalls als "Weisser" in der gesamten Region auf Urlaub verzichten deswegen zumindest dies Jahr (inklusive Ägypten).
Ob man das alles abfedern kann mit europäischen Regionen wie TUI meint? zumindest für die preissensiblen wird das wohl nicht drin sein, denn die anderen Regionen werden wohl die Preise mal wieder erhöhen.
Wie dem auch sei, ich bleib weiterhin zum guten Teil in Cash, denn ich glaub nicht, dass der Markt fertig hat mit dem Abwärtslauf, von Rebounds ausgenommen deutet mehr auf einen schwierigen Sommer als auf eine sowieso Jahreszeitlich untypische Sommerrally. Ob TUI in meinem bevorzugten Szenario dann outperformen würde glaub ich persönlich nicht. Das aber nur meine Meinung, ihr könnt gern anders wetten hab ja keine Glaskugel.
Apropos, hat newson schon nen Kursziel ausgerufen? der scheint da in Portugal ne Glaskugel gefunden zu haben, oder wars ne Flasche Wein?