Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 695  696  698  699  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.726
Zugriffe: 6.004.752 / Heute: 5.461
TUI 6,90 € +1,05% Perf. seit Threadbeginn:   -91,86%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? newson
newson:

wie oft muss ich das noch erklären

 
03.10.22 15:24
mein Wohnwagen steht / stand beim Arbeitgeber auf Saison im Sommer am SEE , gefällt mir viel besser als eine Zimmer, ich würde mich nie und nimmer von  anderen Sachen abhänig machen , für kein Geld der Welt, ich habe dir das jetzt bestimmt 10 mal erklärt.

Es reicht doch vollkommen wenn D das alles hast und 4 Autos und 3 Kinder und mit de Eltern in Urlaub, das reicht doch, ich halt nicht ,.
darum DU Oberschicht , ich untere Unterschicht ( zum Glück )

Ich bin kein TUI Kunde und das bleibt auch so, eher alternative Ideen entwickeln .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17402

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

Wie hast du das erkannt, du

 
03.10.22 15:26
Täufelskerl, das der DAX heute positiv ist? Ich zieh meine Kappe!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

Np newson, ich

 
03.10.22 15:29
Normale Mittelschicht mit 2 Autos  und du verwunschen. Das ist der Wahrheit….
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Druidenarsch
Druidenarsch:

3x Newson und noch mehr ?

 
03.10.22 15:30
ne leichte bis mittelschwere Profilneurose scheinst du wohl schon zu haben :-)

Wenn es nach dir ginge, dann müsste man sogar 20km und mehr hin und zurück zur Arbeit laufen.

Wie kommste denn zur Berghütte, mit Red Bull? :-)

Ich bin glasklar bei dir, beim Umweltschutz und Nachhaltigkeit etc, muss noch viel mehr getan werden, leider nur Kampf gegen Windmühlen solange die großen Player nicht mitspielen.

Und dem Massensauftourismus wird grade das ENDE bereitet und da stellt sich Tui garantiert auch neu drauf ein.

Zu Putinksi. Der wrid sich jetzt in seinen (neuen) Territorien verbarrikadieren und warten was kommt.
Nix kommt dann mehr! Es sei denn, "alle" Strippenzieher haben einen kompletten Dachschaden.

ps.....was war da noch?? ...grübel.....ach ja.....vom Kimijungen hört man nix, war da nicht auch schon von Atomknallbums die Rede ??
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? newson
newson:

ich rauche nicht ?

 
03.10.22 15:31
.noch nie gemacht , nein aus den Kräutern entstehen versch. Gewürze Zusammensetzungen, Salben und Tee, hier und da auch noch ein Kräuterkissen mit Schafswolle  versetzt

Gefällt Dir zu Beleidigen,Du kleiner Schelm ( ist lieb gemeint ), wichtig ist das es Dir gefällt,dann bin ich auch zufrieden

Bei 400 000 Stücken ist da natürlich weit runter von  1,78 , klar nicht viel für Dich ,aber ist auch Geld ( Portokasse denke ich ) oder ?

So de nächste Zeit werde ich nicht oft hier sein, muss einiges abklären ob nun auf Saison Austria oder doch nach Portugal dauerhaft,  muss ich noch abklären .
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17407

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? newson
newson:

ja was ich da mache

 
03.10.22 15:41
frag ich mich auch, war ja eher Zufall  durch die saublöde Idee Aktien zu kaufen ( was ein Blödsinn )und dann hat es mich interessiert wie so was läuft, aber ist bald vorbei und dann für mich erledigt, aber war interessant, vor allem wie sich die Menschen verändert haben  und ihr Verhalten miteinander, brutal .

Angefangen hatte das eigentlich mit einer Frage die ich ich mal gestellt hatte und dann rollte der Stein  der Foren auf mich zu  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? newson
newson:

Red Bull ?

 
03.10.22 15:44
wie was,

Auf eine Berghütte geht es zu Fuß und sonst gar nichts  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Lalapo
Lalapo:

man man man

 
03.10.22 15:44
immer wieder skurril was sich Menschen an WorstCaseZenarien herbeiflehen nur damit es Menschen denen es gut geht gefällst genauso schlecht gehen soll wie einem selber …. Neid Missgunst Gier Schadenfreude sind Krankheiten die man wohl anders nicht therapiert bekommt , wie man hier anschaulich lesen kann  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

Ich wünsche dir viel Glück,

 
03.10.22 15:45
Und akzeptiere deine Einstellung, aber bitte lass die Aktienforen und such dir wo anders durch Leistung und Erfolg deine Aufmerksamkeit. Mit deiner Angstmacherei hier bekommst du hier sicher keine Achtung und Geist dein Schiksal mit weiteren mind. 50% der Deitschen. leider! Danke.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? newson
newson:

also ick kann nicht gemeint

 
03.10.22 15:57
sein ,denn ich bin zufrieden so wie es ist, mir würde es nur stinken wenn nun mit fast Rente ein Leben so nicht mehr möglich wäre in Spanien oder Portugal oder sonst wo am Meer, nein ansonsten bin ich hier  mit der zufriedenste Mensch sein , zwar nicht Reich oder gar schön  aber zufrieden  und zu 100 % unabhängig

Der Mensch hat trotzdem die Rechnung verdient( incl. mir ) ( die kommt eh )
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Lalapo
Lalapo:

die

 
03.10.22 16:05
Schreiber die in jedem 2ten Satz immer und immer wieder betonen müssen wie zufrieden Sie doch sind sind so ziemlich die Unzufriedensten ever ,sowas will man in der Realität nicht kennen lernen … da wird man mit kübelweise schlechtem Karma erschlagen … darum treibens sich ja auch hier im virtuellen Thread rum um sich zu therapieren  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17414

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

Achtung, Achtung, die

 
03.10.22 16:29
Tuiaktie ist gedreht,
während newson den Weltuntergang anfleht….
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17416

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

Bernie

 
03.10.22 16:40
Bernie, so langsam wird es wirklich lustig. Also Du kommst mit einer Räuberpistole um die Ecke, dass die UBS gerade für einen Ex-Kollegen, der mittlerweile für einen HF arbeitet, eine „Sell“-Gefälligkeitsstudie veröffentlicht hat und erwartest dann von MIR, dass ich das widerlege?? Aber ich will ehrlich sein: ich kann Deine „These“ nicht widerlegen. Genauso wie ich nicht widerlegen kann, dass die Mondlandung nicht in der Area 51 mit Elvis gedreht wurde. Das, was Du bei Deinen politischen Diskussionen hier im Forum - zu Recht – angeprangert, machst Du bei der Diskussion zur Aktie selber. Sehr schade.

Zum zweiten: UBS ist seit Anfang 2020 mit einem „Verkaufen“ auf TUI draußen. Short-Positionen hat es bei TUI schon immer gegeben, verstärkt seit Corona und erst recht in diesem Jahr. Die UBS hatte letzte Woche wahrscheinlich zum 15. mal das „Sell“ bekräftigt. Du kannst gerne daran glauben, dass da ein direkter Zusammenhang besteht zwischen dieser einen Note und den jüngsten Positionsänderungen – ich tue es nicht. Sämtliche gemeldeten Positionsinhaber aus der letzten Woche sind schon seit Monaten auf der Short-Seite aktiv.

Was auch nicht korrekt ist: LVs haben nicht die Aufgabe, den Markt zu regulieren oder Übertreibungen zu verhindern. LVs wollen – halt Dich fest – Geld verdienen und wenn die eine negative Einschätzung zu einer Aktie, dann gehen die eben short, da braucht es auch keine UBS dafür.

Ich fände es auch cool wenn man mal logisch daran gehen würde und mE hätten meine Fragen dabei geholfen – aber irgendwie willst Du auf die ja so gar nicht eingehen :-)

- Darf ein in NY für die UBS arbeitender Analyst Carnival auf Kaufen haben, während ein anderer UBS in Europa TUI auf Sell stuft?

- Was ist denn das Eigeninteresse der UBS, die Aktie zum Verkauf zu empfehlen?
- Glaubt Ihr, dass eine Verkaufempfehlung die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass TUI die UBS beim nächsten Bond oder bei der nächsten KE ins Konsortium nimmt?
- Glaubt Ihr, dass die Kunden für das UBS Research zahlen wenn die Empfehlungen immer schlecht, gekauft und von Eigeninteressen geleitet sind?
- Glaubt Ihr, dass die UBS Eigenpositionen in Einzelaktien haben darf und hat?
- Ist es so unlogisch, dass die UBS die Schätzungen für das nächste Jahr runternimmt in Anbetracht der explodierenden Energiekosten und des Pfund-Verfalls?
- Warum sehen fast alle anderen sell-side Analysten die TUI Aktie ähnlich; haben sich all diese Researchhäuser heimlich zusammengeschlossen?
- Warum regt man sich gerade über die Analysten auf, die gut gelegen haben?
- Würdest Du Dich auch über die UBS aufregen wenn die gerade auf Buy stehen würden?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

Mensch DLG, stell

 
03.10.22 17:00
dich doch nicht absichtlich so blöde dar... das weiß doch jedes Kind das die Bankster, Shortseller und LV im eigenen Interesse jede Aktie manipulieren, wo sie diese hin haben wollen. Sind sie Shorts, dann gibt es VK-Empfehlungen und umgekehrt. Der Aktionär ist hier der beste Kandidat!
Der Gesamtmarkt bzw. das Umfeld und v.a. auch die Ängstlichkeit der Deutschen kommt ihnen hier noch dazu sehr leicht entgegen.
Der TUIkurs ist natürlich nicht ganz ohne Gründe unter starken Druck gekommen wie die Wettbewerber auch, aber langsam sollte es langen und dann werden genau diese Verkäufer wieder eindecken und daher sehr ich hier eher ein Turnaround, als weitere Verluste. Nix anderes will Bernier hier sagen und ich bin keine Fan von ihm, wegen seiner pol. Statements!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

PS, und

 
03.10.22 17:03
gebt euch keine Mühe, alles logisch zu erklären... Börse ist nicht immer logisch und der Einzige, der hier aussschliesslich vollen Durchblick hat, ist???
"newson" * LOL
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bernie69
Bernie69:

DLG

 
03.10.22 17:49
Nein, ich glaube nicht an Verschwörungsmythen. Nein, wir werden nicht von Echsenmenschen regiert und Nein, Bill Gates, George Soros und Rothschild verschwören sich auch nicht gegen TUI.

Erfass doch bitte, was ich geschrieben habe. Ich rede von Netzwerken in der Finanzblase, von Absprachen, von Interessenaustausch. Stell dich doch bitte nicht so naiv an!

Ist nun wahrlich nicht das erste Mal, daß Analysenpublizierungen und Shortattacken sehr gut getimet sind! Oder glaubst du, nur der Maydorn hat gelinkt? Im Vergleich zu den Hedgefonds ging es bei dem doch nur um Peanuts! Bei denen geht's um richtig Schotter!

Ja, Hedgefonds wollen Geld verdienen. Aber die einzig rechtliche Legitimation für diese Wetten ist das Argument des Marktschutzes vor Überhitzung. Da sie diesen Zweck nicht erfüllen, gehört das Finanzinstrument des Shortsellens verboten wie die Meldeschwelle von 0,5 %! Die ist übrigens dem Einfluss der Finanzlobbyisten zu verdanken, so nennt man Netzwerke in der Politik. Oder glaubst du, dass wurde parlamentarisch diskutiert ohne Einfluss von außen?

Ich schätze deine Meinung und deine Beiträge, aber hier bist du meiner Meinung nach sehr blauäugig.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Zulässigkeit dieses Wettens auf fallende Kurse eh nicht? Da werden mit der Wette erhebliche Stückzahlen auf den Markt geworfen, wodurch die Aktie fällt. Man ist Verursacher eines Aktienabsturzes und verdient daran. Und dann wundert sich das politische Berlin, dass so viele Menschen im Land gefrustet sind???
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17421

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? newson
newson:

q =endlich hat er es erkannt, endlich

 
03.10.22 18:03
.....................der Einzige, der hier aussschliesslich vollen Durchblick hat, ist???
"newson"
*************************************************
Bernie, hast du nicht diese Taste zum Ausblenden ? musste mal  fragen wie das genau geht, ich weiß es nicht

aber scheinbar funktioniert das nicht wirklich weil die wo mich ausblenden immer antworten auf meine Beiträge, verstehe ich nicht so richtig, eventuell falsch  eingestellt oder ?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? newson
newson:

oh ich bin so unzufrieden

 
03.10.22 18:08
ich armen Wicht, so grausam das Leben , oh was bin ich unzufrieden und dann diese grossen Verluste mit TUI . oh man was bin ich unglücklich und oh wie schlecht ist doch alles , oh weh , oh weh

(hoffe so ist besser ,gern doch ,einfach sagen was ihr wollt ,wird doch erledigt falls möglich )

Tui rauf , wie beschrieben mit dem DAxverlauf, bei weiteren Fragen nicht schämen , ich helfe doch gern  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

Schlusswort

2
03.10.22 18:16
@qmingo, bei dem Argument "jedes Kind und das komplette ariva-Forum weiß doch, dass " muss ich in der Tat kapitulieren. Also gut, Ihr habt Recht. Es ist so wie es ist und wir Ihr geschrieben habt. Jeder Analystenreport ist gekauft, die schreiben für den Arbeitgeber, für die Leerverkäufer, sind gekauft, sind halt Bankster. Es ist gut, dass Ihr mit Logik und Verstand an die Sache herangegangen seid, während ich nur sinnlos Emotionen niedergeschrieben habe. Viel Erfolg mit dieser Herangehensweise an der Börse oder besser: viel Glück. Werdet Ihr brauchen.

@Bernie, auch gut - we agree to disagree. Direkt im Anschluss einer Analysten-Diskussion noch eine Short-Diskussion sprengt meine Kapazitäten. Wo ist der moralisch der Unterschied zwischen Aktien-Paule mit einem Put und einem LV mit einem Short? Warum darf ich mit einer Long-Einschätzung Geld verdienen, mit einer Short-Einschätzung zu einer Aktie aber nicht? Warum ist das Kaufen einer Aktie (bei positiver Einschätzung) ein Investment, aber das Shorten einer Aktie (bei negativer Einschätzung) eine "Wette"? Aber jetzt kommt der dlg. Fuzzi schon wieder mit Fragen...in einem Satz zusammengefasst: Shorts gehören nun mal zum Aktienmarkt dazu, wer das nicht akzeptieren kann, muss überlegen, ob er überhaupt mitspielen will.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17425


Seite: Übersicht ... 695  696  698  699  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 39 TUI rebound Orth Resol_i 16:43
48 23.725 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cvr info 22.04.24 14:14
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--