Joussen ist nicht dumm und versenkt mal eben über 700.000 in dem von ihm geführten Konzern, wenn es tatsächlich so schlimm werden würde. Er hat Anfang März eingekauft, wo die Ausmaße längst absehbar waren.
Bin gespannt, was man sich noch einfallen lassen wird. Ich denke, dass die ganze Sache schneller vorüber sein wird als in der Öffentlichkeit bisher angenommen. In China hat sich die Situation innerhalb zwei Wochen massiv verbessert. Deutschland und die EU sollten es mit den jetzigen Maßnahmen in einem ähnlichen Zeitraum schaffen.
Man muss schon ein großer Pessimist sein um zu glauben, dass wir jetzt monatelang in Quarantäne leben werden...
Ich kann nur noch einmal zitieren:
"Luftfahrtexperten gehen dennoch nicht davon aus, dass das Coronavirus Konzerne wie Tui oder Lufthansa dauerhaft in die Knie zwingt im Gegenteil: Eher trifft es kleinere Anbieter und Fluggesellschaften. Gewinner in der Zeit nach der Corona-Krise wären dann die großen Reiseanbieter, die einen längeren Atem haben, um Liquiditätsengpässe zu überstehen."
www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...-tui-fuer-kunden.html
Auch kapitaltechnisch ist bei TUI alles im Lot. Da müsste schon ein Jahr und sogar länger jegliches operatives Geschäft zusammenbrechen...
@Senseo2016 Durch deine faktenuntermauerte Begründung hätte ich jetzt fast verkauft. Fast...