”der Iran sitzt am 10 mal
längeren Hebel, Heimspiel + Öl + Gas, null Chance für die USA , da geht ewig oder USA gibt auf , ich erwarte auf jeden Fall bei Benzin und Diesel mal min. die 3 in D dort und bei Kerosin weitere Verteuerung
Im Verhältnis sagte ich früher schon müsste das Benzin im Verhältnis Verdienst z.b gegenüber einem Polen oder Tschechen oder Slowaken schon lange 4 euro kosten denn der Pole verdient im Drittel und zahlte fast genauso viel für Benzin , gibt noch viel extremere Länder
In D scheinbar immer noch viel zu billig
so ist es beim Reisen auch das Fliegen muss min verfünfacht werden in den Kosten und Tickets damit dieser Irrsinn aufhört , dieser Reisewahn muss ein Ende finden , bin ich absolut dafür und Schiffe schon gar nicht
Im Verhältnis sagte ich früher schon müsste das Benzin im Verhältnis Verdienst z.b gegenüber einem Polen oder Tschechen oder Slowaken schon lange 4 euro kosten denn der Pole verdient im Drittel und zahlte fast genauso viel für Benzin , gibt noch viel extremere Länder
In D scheinbar immer noch viel zu billig
so ist es beim Reisen auch das Fliegen muss min verfünfacht werden in den Kosten und Tickets damit dieser Irrsinn aufhört , dieser Reisewahn muss ein Ende finden , bin ich absolut dafür und Schiffe schon gar nicht
Mehr »
newson, 26.03.26 11:28
nicht alleine. Eventuell gibts ja wieder autofreie Wochenenden mit Fahrradtouren auf den Autobahnen? Wärn ja mal Osterausflüge die wieder im Gedächtnis bleiben.In dem Szenario sind dann wohl alle Kreuzfahrtschiffe stillgelegt, wobei die Frage wäre wer das mal wieder bezahlen würde, ziemlich sicher mal wieder der Steuerzahler am Ende...
Mal schauen wie das die nächsten Monate weitergeht, hat auch schon jeder artig "Danke" gesagt zu Trump?
31.03. 13:47 dpa-AFX: EU mahnt Vorbereitungen gegen mögliche Öl-Engpässe an
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Europäische Kommission fordert die Mitgliedstaaten der EU auf, sich auf eine möglicherweise länger andauernde Störung des internationalen Energiehandels wegen des Iran-Kriegs vorzubereiten. Sie sollen rechtzeitig und koordiniert Vorkehrungen treffen, um die Versorgung mit Öl und raffinierten Erdölprodukten sicherzustellen, wie es in einer Mitteilung der Kommission heißt. Die Versorgungssicherheit der Europäischen Union sei weiterhin gewährleistet, teilte Energiekommissar Dan Jørgensen mit.
Kommission: Nachfrage nach Öl reduzieren
Die europäischen Energieminister wollten am Nachmittag in einer außerplanmäßigen Videokonferenz über die Sicherheit der Energieversorgung im Zusammenhang mit der Krise im Nahen Osten sprechen. Jørgensen rief die Teilnehmer davor laut EU-Kommission in einem Brief dazu auf, unter anderem Maßnahmen in Betracht ziehen, um die Nachfrage nach Öl zu reduzieren - vor allem im Transportsektor. Dabei verwies er auf Empfehlungen der Internationalen Energieagentur (IEA). Diese schlägt etwa vor, Businessflüge zu reduzieren, Carsharing und den öffentlichen Nahverkehr zu fördern oder die Zufahrt für Autos in Großstädten teils einzuschränken.
Der Kommissar fordert die Mitgliedstaaten außerdem auf, nicht dringende Wartungsarbeiten an Raffinerien zu verschieben und verstärkt Biokraftstoffe anstelle von Erdölprodukten zu nutzen./kk/DP/nas