TTThread - Mittwoch 31.05.2006


Thema
abonnieren
Beiträge: 62
Zugriffe: 2.959 / Heute: 6
P.Zocker:

TTThread - Mittwoch 31.05.2006

11
31.05.06 08:48
Ist es nun soweit. Ist der TTThread nun
vom aussterben bedroht?

Die guten und die weniger guten User
haben es nun also nicht geschaft sich
zusammen zureissen und den TTThread
weiter Leben zu lassen oder wie sehe ich
das.

Na ja wen wundert dies.

Der Thread hatte ja meist mehr Sterne als
Postings.

Ich sage mal es ist Schade das hier alle
den Big Man darstellen wollen aber sich
einige wie zankende Waschweiber dann doch
darstellen.

Also lasst den Thread wieder Leben und wer
meint das die User die ihn betreiben nicht
gut sind dann sollen diese doch einfach so
weiter machen wie sie es nun auch tun.

RICHTIG !!!

Sie sollen sich raushalten und nicht immer
nur den Besserwisser spielen wenn sie nun aber
auch nichts weiter bringen.

Also los ihr Luschen rafft euch auf!!!

Oder seit ihr alle Long und nun bald wohl Pleite?

;-)))
Antworten
lights0ut:

mich kotzt alles an...long :-( o. T.

 
31.05.06 08:50
Antworten
A.D.T.:

Moin Männers

 
31.05.06 08:50
heute ist wohl wieder short time.
Antworten
P.Zocker:

@ A.D.T.

 
31.05.06 08:52
Ne, Heute zieht der DAX mal den Ami Hoch. :-)

Wir müssen ja nicht immer den Amis am A.....
hängen.

Was ist denn schon das kleine Minus von gestern?

:-)))

Ich sag mal keiner wir nun ersteinmal Long denken
zu Beginn!!! :-)

Antworten
lights0ut:

solange die 5550 halten bin ich beruhigt,

 
31.05.06 08:54
sollten sie das nicht brauch ich erstmal nen schnaps
Antworten
A.D.T.:

Meinste ?

 
31.05.06 08:54
der hat gestern so viele Widerstände durchbrochen, da fällt es mir schwer long zu denken, Die arbeitsmarktdaten sollen ja besser als erwartet ausfallen, vielleicht ist das bis 16 Uhr ein impuls
Antworten
MaxGreen:

Moin, Moin

 
31.05.06 09:02
Optimismus-Kauf DB701C 1,10 ( Papiertrade )

Antworten
MaxGreen:

Citigroup hat z.Zt

 
31.05.06 09:05
6 DAX-Wave Calls und 16 DAX-Wave Puts. Das ist meistens ein Zeichen das eine Wende einsetzt.

Und zurück zur Arbeit
Antworten
Ommea:

und wenn er stirbt, dann stirbt er eben. Wo´s Tod

2
31.05.06 09:07
gibt, gibt´s auch Leben: siehe "Tradingunterstützungs-Thread" ...

Das ist das reale Leben hier ...

;-))

Ommea ....
Antworten
michelb:

moin moin @all

2
31.05.06 09:13
silber info !

gruß michelb
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 42202
Antworten
luczilla:

Einzelhandelsumsatz für April 2006

 
31.05.06 09:14
08:00 (MEZ)
Ort:  Wiesbaden
Land:  Deutschland
Beschreibung:


Veröffentlichung der Zahlen zum deutschen Einzelhandelsumsatz für April 2006


aktuell:

Der Einzelhandelsumsatz ist im April gegenüber dem Vorjahr nominal um 0,4 % gesunken, real um 1,0 % gefallen nach -0,1 % bzw. -0,6 % im Vormonat.

Im kalender- und saisonbereinigten Vergleich zum Vormonat ist der Umsatz des Einzelhandels um nominal 3,1 % gestiegen nach zuletzt -2,0 %, real gleichzeitig um 2,8 % geklettert nach -1,7 % im Vormonat.

Im Zeitraum Januar bis April 2006 verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum ist der Umsatz nominal um 0,8 %, real um 0,2 % geklettert.

Antworten
P.Zocker:

Danke MaMoe

 
31.05.06 09:16
Das war wie immer nett von dir ausgedrückt. :-(((
Antworten
ORAetLabora:

jetzt fehlen auch Happy und moya o. T.

 
31.05.06 09:32
Antworten
michelb:

ciao @all, ich wünsche euch noch einen schönen Tag

 
31.05.06 09:35
gruß michelb
Antworten
Martin81:

wenn sich p.zocker schon beschwert,

 
31.05.06 09:40
möchte ich mich auch mal beteiligen.

lightsOut wie war dein Schnapps?!?

Ich würde gern darauf setzten, das der DAX in 1-2 Wochen ein paar 100 Punkte höher steht. Kann mir jemand einen geeigneten Schein sagen?
Antworten
P.Zocker:

@ Martin

 
31.05.06 09:43
Super Frage??? Musst dazu schreiben was
du Anlegen kannst.

Na ja dann nimm einen Long 5500 wenn du
von Long ausgehst.

Und dann SL setzen. :-)))
Antworten
lights0ut:

mir is immer noch ganz schlecht,

 
31.05.06 09:44
schnapps war ganz ok >>>> williams :-) *hicks*
Antworten
moya:

Moin zusammen

 
31.05.06 09:53
schön P. Zocker das du die Sache in die Handgenommen hast.

Bitte beachten viele Dax Aktien sind an ihren unteren unterstützungen angekommen und werden gekauft, also Finger weg von Shorts

Gruß Moya TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2588326

Antworten
moya:

Die Märkte am Morgen

 
31.05.06 09:57
Sehr schwach hat der deutsche Aktienmarkt am Mittwoch eröffnet und setzt damit die negative Entwicklung des Vortages fort. Um 9.35 Uhr verliert der DAX 1% oder 58 bei 5.564 Punkte. Investoren machten weltweit Kasse, die Korrektur setze sich nun über New York und Asien weiter fort, berichten Händler. Grund sei die Furcht vor steigender Inflation und weiter steigenden Zinsen bei nachlassender Wirtschaftsdynamik. Nach den Euro-Geldmengenzahlen vom Dienstag sei eine Leitzinserhöhung am 8. Juni im Euro-Raum fast sicher. Den nächsten Impuls erwarten Händler vom Einkaufsmanagerindex der Region Chicago am Nachmittag.

Gruß Moya TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2588340

Antworten
Martin81:

werde gleich einen Brüller auslösen:

 
31.05.06 09:59
-> ich hab noch nie mit Optionen gehandeld - nur Aktien

deshalb auch nur mal ca 500 - 1000 EUR - was haltet ich von dem: GS0MBK
Antworten
P.Zocker:

Hallo moya

 
31.05.06 10:01
Einer muss es ja machen. :-)))

Ihr macht immer Berichte und Analysen
ich machte es eben mal so. :-)))

@ Martin

Und bist du drin???

Die ersten 20 Points wären dir Sicher.

Antworten
A.D.T.:

Ist jetzt noch zeit für einen long ?

 
31.05.06 10:06
Antworten
hobo:

@ADT long würde ich mir verkneifen

 
31.05.06 10:12
es sei denn es geht über 6004.

Wir haben nach meiner Meinung das Tief noch nicht gesehen.

hobo
Antworten
hobo:

sorry, soll 5604 heißen ;-) o. T.

 
31.05.06 10:13
Antworten
A.D.T.:

(at) hobo

 
31.05.06 10:15
dachte nur der hat sich bei 5550 etwas gefangen und mit den possitiven Arbeitsmarktdaten, so dachte ich ....
Also ist heute immernoch short angesagt?
Antworten
hobo:

Das letzte Tief war bei 5513

 
31.05.06 10:22
nächsten wichtigen Support mache ich nicht vor 5525/5519 aus.

Im Zweifel dann vielleicht lieber abwarten.

hobo

Antworten
A.D.T.:

(at) hobo

 
31.05.06 10:24
ich warte mit meinem long bis der dax nochmal etwas richtung Süden wandert ;-)
Antworten
lights0ut:

@charttechniker oder andere

 
31.05.06 10:36
Kann mir einer verraten, ob im Dax eine mögliche W-Formation vorliegt?
Sieht so aus, wenn man sich den 3-Monats-Chart ansieht
Antworten
ORAetLabora:

lightsout

 
31.05.06 10:40
würde mich eher freuen, wenn dax ein doppelboden macht, also nochmal runter auf 5525!
Antworten
A.D.T.:

(at)lightsout

 
31.05.06 10:41
hallo,

meinste der dax geht nochmal runter oder ist es jetzt ein zeichen für long ?
Antworten
lights0ut:

keine ahnung :-(

 
31.05.06 10:54
Wenn man mal alle Faktoren einbezieht ist im Dax noch einiges an Potential. Klar, der Aufschwung wird abflachen (hoher Ölpreis, hohe Rohstoffkosten) aber wir befinden uns ja noch nicht im Abschwung. Schreibt ein Dax Unternehmen rote Zahlen? Ich glaube was das angeht sind alle Unternehmen stark aufgestellt durch die Rationalisierungsmassnahmen der letzten Jahre.
Aber:
Die Börse agiert leider auch psychologisch. Wie reagieren die Anleger, wenn sie morgens die Zeitung aufschlagen und hören: Crash, Crash, Crash? Panikmache treibt den Markt ebenfalls.
Antworten
kingkrunch:

geht ja gerade gut aufwärts o.T.

 
31.05.06 10:55
Antworten
lights0ut:

@kingkrunch

 
31.05.06 10:57
bei mir bisher nur schadensbegrenzung, leider :-(
Antworten
kingkrunch:

ich habe vorhin kurz überlegt

 
31.05.06 11:00
ob ich schon long gehe ... und jetzt beiße ich mir in den hintern, dass ich es nicht getan habe
Antworten
A.D.T.:

test des tt ?

 
31.05.06 11:01
wird der dax heute nochmal das tt testen?
Antworten
MaxGreen:

Mahlzeit

 
31.05.06 11:10
Mein Optimismus-Kauf DB701C 1,10 ( 9:02 Papiertrade ) liegt schon gut im Plus. Leider nicht real gekauft. :(
Antworten
moya:

Nochmal zur Erinnerung

 
31.05.06 11:58
Intraday Widerstände: 5.658 + 5.706/23
Intraday Unterstützungen: 5.558/75 + 5.475/93 + 5.350/93

Gruß Moya TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2588797

Antworten
backwash:

@P.Zocker: wenn schon neuanfang, dann auch

 
31.05.06 12:33
unter neuem namen. das ursprüngliche TTT-Team existiert doch schon laaaaaange nicht mehr.

TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2588908  

Antworten
moya:

Wie währe es mit

 
31.05.06 13:50
  ►Day-Trading: 31. Mai 2006

Ausgewählte Schwergewichte halten am Mittag den DAX im Plus. Neben Deutsche Telekom würden die beiden Versicherer sowie E.ON gekauft, heißt es am Markt. Alle diese Titel seien zuletzt stärker gefallen. Außerdem handle es sich um Basket-Käufe über Future-Arbitrage. Der Short-Deckungsbedarf sei aber weitgehend abgearbeitet, ein Rückfall des DAX auf Vortagsniveau sollte deshalb nicht überraschen, heißt es.

Gruß Moya TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589100

Antworten
ORAetLabora:

kann bitte jemand

 
31.05.06 14:20
wichtige Daten und Termine reinstellen?

Danke
Antworten
MaxGreen:

1.Henry im DB701C KK 1,10 ( 2,31 z.Zt ) o. T.

 
31.05.06 14:20
DB701C KK 1,10 ( 2,31 z.Zt ) o. T.">
Antworten
moya:

einen kleinen Moment Oraet

 
31.05.06 14:25

Gruß Moya TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589221

Antworten
Happy End:

x

 
31.05.06 14:27

Mittwoch,  31.05.2006 Woche 22 
 
•  -HK Hong-Kong Exchange geschlossen
•  -HK Hong-Kong Exchange (Derivate) geschlossen
• 00:45 -NZ Baugenehmigungen April
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589231 • 03:30 -AU Außenhandel April
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589231 • 08:00 - !DE ILO Arbeitsmarktstatistik April
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589231 • 08:00 - !DE Einzelhandelsumsatz April
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589231 • 08:00 -DE Abfallverwertung Bergbau 2004
• 08:45 -FR Verbrauchervertrauen Mai
• 08:45 -FR ILO Arbeitsmarktdaten April
• 08:45 -FR Erzeugerpreise April
• 09:30 -IT Erzeugerpreise April
• 09:30 -SE Stabilitätsreport 2006
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589231 • 10:00 - !DE Arbeitsmarktdaten Mai
• 10:30 -GB Verbraucherkredite April
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589231 • 11:00 - !EU Inflation Eurozone Mai
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589231 • 11:00 - !EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Mai
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589231 • 11:00 - !EU Geschäftsklimaindex Eurozone Mai
• 11:00 -IT Verbraucherpreise Mai
• 11:00 -SE Riksbank PK zum Stabilitätsbericht
• 11:30 -CH KOF Konjunkturbarometer Mai
• 12:00 -GB CBI Einzelhandelsmonitor Mai
• 13:00 -US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 13:45 -US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 -CA BIP (Industrie) März
• 14:55 -US Redbook (Woche)
• 16:00 - !US Einkaufsmanagerindex Chicago Mai
• 19:00 -DE Verfall EONIA-Futures (Eurex)
• 19:00 -US Auktion 4-wöchiger Bills
• 20:00 - !US FOMC Sitzungsprotokoll
• 21:00 -US Agrarpreise Mai
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin
12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
12:00TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589231: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

Antworten
moya:

► Day Trading: Mittwoch, den 31. Mai 2006

2
31.05.06 14:29

Pivots für den 31.05.2006

TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
Pivot-PunkteTTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
   Resist 35887,80   TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
   Resist 25823,31   TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
   Resist 15722,87   TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
   Pivot 5658,38   TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
   Support 15557,94   TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
   Support 25493,45   TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
   Support 35393,01   TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
Pivots, grafisch
R35887,80
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
R25823,31
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
R15722,87
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
Pivot5658,38
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
S15557,94
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
S25493,45
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
S35393,01
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237Diff.
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 258923764,49
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237100,44
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 258923764,49
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237100,44
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 258923764,49
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237100,44
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
Berechnungsgrundlagen
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237
   Openv. 30.05.20065749,16
   Highv. 30.05.20065758,82
   Lowv. 30.05.20065593,89
   Closev. 30.05.20065622,43


Alle Angaben ohne Gewähr 

Mittwoch,  31.05.2006 Woche 22 
 
•  -HK Hong-Kong Exchange geschlossen
•  -HK Hong-Kong Exchange (Derivate) geschlossen
• 00:45 -NZ Baugenehmigungen April
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237 • 03:30 -AU Außenhandel April
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237 • 08:00 - !DE ILO Arbeitsmarktstatistik April
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237 • 08:00 - !DE Einzelhandelsumsatz April
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237 • 08:00 -DE Abfallverwertung Bergbau 2004
• 08:45 -FR Verbrauchervertrauen Mai
• 08:45 -FR ILO Arbeitsmarktdaten April
• 08:45 -FR Erzeugerpreise April
• 09:30 -IT Erzeugerpreise April
• 09:30 -SE Stabilitätsreport 2006
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237 • 10:00 - !DE Arbeitsmarktdaten Mai
• 10:30 -GB Verbraucherkredite April
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237 • 11:00 - !EU Inflation Eurozone Mai
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237 • 11:00 - !EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Mai
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237 • 11:00 - !EU Geschäftsklimaindex Eurozone Mai
• 11:00 -IT Verbraucherpreise Mai
• 11:00 -SE Riksbank PK zum Stabilitätsbericht
• 11:30 -CH KOF Konjunkturbarometer Mai
• 12:00 -GB CBI Einzelhandelsmonitor Mai
• 13:00 -US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 13:45 -US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 -CA BIP (Industrie) März
• 14:55 -US Redbook (Woche)
• 16:00 - !US Einkaufsmanagerindex Chicago Mai
• 19:00 -DE Verfall EONIA-Futures (Eurex)
• 19:00 -US Auktion 4-wöchiger Bills
• 20:00 - !US FOMC Sitzungsprotokoll
• 21:00 -US Agrarpreise Mai
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin
12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
12:00TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst
TTThread - Mittwoch 31.05.2006 258923712:00 -: Termin aktualisiert, aktuelle Informationen abrufbar
Gruß Moya TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589237

Antworten
P.Zocker:

@ BW

 
31.05.06 15:38
OK dann nennen wir ihn nun

PPPZocker Thread! :-)))

Nein war Spaß.

Ihr seht doch nun posten doch einige
wieder also vereint euch wieder und
macht weiter so.

Wie der Thread dann heist ist doch
Shit Egal.

Man muss aber schon sehen das nicht
jeder Depp darin posten sollte.

Ich nehme nun nicht den Erfolgstrader
als Beispiel. MEGA LACH

Also etwas für Sauberkeit müsste man schon
sorgen.

Macht doch einefach einer einen neuen
Thread unter sagen wir

Dax Trading Chancen oder einfach "DTC Thread"

Ist ja nur ein Beispiel.

moya oder Happy könnte doch Regie führen. :-)))
Antworten
moya:

Rückkehr in die alte trading-range

 
31.05.06 15:40
key-level beim dax-F ist jetzt die 5620 (rückkehr in die alte trading-range)
allerdings wäre auch der weg nach oben frei // sogar bis 5800

Gruß Moya TTThread - Mittwoch 31.05.2006 42253

TTThread - Mittwoch 31.05.2006 42253
Antworten
moya:

Die Rally im deutschen Aktienmarkt

 
31.05.06 15:48
Die Rally im deutschen Aktienmarkt seit dem Tagestief ist ins Stocken geraten. Der DAX pausiert genau unterhalb der Widerstandszone vom Vortag, sagt ein Technischer Analyst: "Noch kann man nicht sagen, ob es das schon wieder war - alles ist offen". Der DAX sei bei 5.680 Punkten genau am unteren Rand der Konsolidierungsformation vom Dienstagmittag gescheitert, dies sei negativ. Positiv sei jedoch, dass er danach nur um 20 Punkte gefallen sei und dort wieder Käufer erschienen seien. "Um dem Tag eine positive Note zu verleihen, müssen wir heute unbedingt über der 5.680 schließen", sagt der Analyst.

Gruß Moya TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589534

Antworten
Pichel:

gute Zahlen aus Chicago

 
31.05.06 16:02
interessiert aber keinen drüben....
Antworten
moya:

US Einkaufsmanagerindex Chicago Mai

 
31.05.06 16:02

Mittwoch,
 31.05.2006US Einkaufsmanagerindex Chicago MaiWoche 22  Uhrzeit: 16:00 (MEZ)Ort: Chicago, IllinoisLand: Vereinigte Staaten von AmerikaUhrzeit vor Ort: 09:00Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zum Chicagoer Einkaufsmanagerindex (Chicago PMI, NAPM Chicago) für Mai 2006


aktuell:

Der Einkaufsmanagerindex notiert bei 61,5. Erwartet wurde der Index bei 56,0 bis 57,0.

Gruß Moya TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589588

Antworten
moya:

Kommt jetzt wieder die Zinsmuffe??

 
31.05.06 16:04

Gruß Moya TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2589595

Antworten
Katjuscha:

Bin jetzt short DR0KQJ , KK 2,47

 
31.05.06 16:05
Begründung liegt im Dow-Chart. Für mich wurde da der mittelfristige Aufwärtstrend vor 1-2 Woche gebrochen. man ist zwar nochmal an die Trendlinie herangelaufen, aber ich gehe von einem Dow bei knapp unter 10900 Punkten in den nächsten 2 Wochen aus.
Wenn die EZB dazu noch die Zinsen stärker anhebt als bisher erwartet, oder zumindest Inflationsgefahren signalisiert, will ich mein Depot zumindest abgesichert wissen.  
Antworten
Katjuscha:

Sorry, Dreher drin. DR0KJQ natürlich. o. T.

 
31.05.06 16:08
DR0KJQ natürlich. o. T.">
Antworten
sacrifice:

zum Einkaufsmanagerindex Chicago

 
31.05.06 16:12
DJ US-Einkaufsmanagerindex Chicago im Mai 61,5 (PROG: 56,0)
  CHICAGO (Dow Jones)--Der Verband der Einkaufsmanager in Chicago hat am
Mittwoch einen überraschenden Anstieg für den Index der
Geschäftstätigkeit im Mai auf saisonbereinigt 61,5 gemeldet. Von Dow
Jones Newswires befragte Ökonomen hatten im Vorfeld einen Rückgang
auf 56,0 prognostiziert. Für April war ein Wert von 57,2 ausgewiesen
worden.

  Wie der Verband weiter bekannt gab, belief sich der Index für die
Produktion auf 58,5 (Vormonat: 66,6), der Index für den Auftragseingang
wurde mit 69,6 (60,8) angegeben. Für den Beschäftigungsindex wurde
ein Wert von 52,8 (47,2) gemeldet.

  Der Einkaufsmanagerindex für die Region Chicago wird von Beobachtern
mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt, da er Rückschlüsse auf den
landesweiten Einkaufsmanagerindex des Institute for Supply Management (ISM)
zulässt, der am Donnerstag veröffentlicht wird. Allerdings ist die
Region Chicago vor allem von der US-Automobilindustrie geprägt, weshalb
sich eine Korrelation nicht immer durchgehend beobachten lässt.


Wink
Antworten
spirit:

So, nichts los an der börse, tja tendentiell

 
31.05.06 21:10
sollen wohl die aktien bis zum herbst etwas billiger werden, andererseits auch nicht zu billig, da die indizes ja wieder hochgekauft werden müssen. und die markanten marken wie 5500 im dax werden immer mit schwung genommem.

spirit
Antworten
P.Zocker:

Hallo @ all

4
31.05.06 21:20
8 Sterne brachte mir der Thread. :-)

Ich freu mich aber habe ich das
wirklich verdient???

Also Danke an die Spender. Lieber
wäre es mir aber wenn die Sterne von
Ariva endlich in die Tonne getreten
werden würde und hier wieder die
Qualität reinkommen würde.

Gute Nacht @ all
Antworten
lea99:

Ciao P.Zocker,

 
31.05.06 21:55
das hast Du fein gemacht heute, ehrlich.

 

 

TTThread - Mittwoch 31.05.2006 2590416 Gruß Lea

Antworten
lights0ut:

morgen zeit über 5800 zu gehen?

 
31.05.06 22:05
wer hätte das gedacht? die usa am tisch zusammen mit dem iran? der ölpreis wird schlagartig wieder unter 70,- € fallen. der euro bekommt sowie betonklötze an die beine, tja...bis ans wochenende gibt es vielleicht wieder sonnenschein und die temperaturen steigen im dax *G*
Antworten
sacrifice:

das die Zinsen angehoben werden

 
31.05.06 22:14
is seit 20 Uhr so gut wie sicher, diese Unsicherheit ist also auch aus dem Markt , meinetwegen kanns auch richtung Norden gehen. Die Amis haben bisher 0,7% zu legen können. Komm ich gut mit klar *g*

Wink
Antworten
lights0ut:

ich glaube nicht mehr allein die zinsen

 
31.05.06 22:17
rücken in den blickpunkt. sollten die gespräche iran - usa zustande kommen und positive erwartungen wecken gibt es einen hammerschub!
Antworten
sacrifice:

FED

 
01.06.06 01:20
THE FED: Inflation Worry Dominated May 10 FOMC Meeting


 By Greg Robb


 WASHINGTON (Dow Jones) -- At their policy meeting earlier this month, Federal
Reserve officials appear very worried about rising prices and expectations
among consumers that prices will rise further, according to a summary of their
meeting released Wednesday.


 At its May 10 meeting the FOMC voted to raise its target for the
federal-funds rate to 5.0% from 4.75%. It was the 16th consecutive
quarter-point increase since June 2004.


 According to the summary, Fed officials even debated whether to increase the
funds rate by 50 basis points at the meeting, although there was also
discussion about leaving policy unchanged.


 But recent price developments clearly had the central bankers' attention


 "The general tone of the commentary is consistent with policy tightening not
being done at 5.00%," said Josh Shapiro, chief U.S. economist at MFR Inc.


 Shapiro said the FOMC also hinted it was not done when it said "modest
further policy action, including a 25 basis point firming today," would
moderate growth and keep inflation contained.


 Treasury price losses mounted after the minutes were released.Expectations of
a rate hike in June increased sharply.


 The stock market trading was choppy after the minutes were released, with
investors unsure what the message was for future rate hikes.


 At the May 10 meeting, FOMC members expressed "some concern" about recent
price developments, with March core consumer inflation rising a little higher
than they had expected.


 Several members said that core inflation "was now around the upper end of
what they viewed as an acceptable range."


 Since the May 10 meeting, the Fed has had a look at the April consumer price
data, which was above expectations.


 The overall consumer price index rose 0.6% in April, and the core rate was up
0.3%, boosted by the higher cost of rents.


 "If the hawks were concerned on May 10 ... then they must be in 'hair on
fire' mode now," said Steve Stanley, chief economist at RBS Greenwich Capital.


 They were also worried that a number of factors could give inflation
momentum, including a surge in energy and commodity prices and weakness in the
dollar.


 A close reading of the minutes suggests a heated debate about inflation
expectations.


 In the end, the FOMC agreed that inflation expectations "had risen somewhat
-- a development that would have to be taken into account in policymaking and
warranted close monitoring."


 At the same time, some FOMC members argued that the pick-up in expectations
was "relatively small."


 After discussion, it was finally agreed that the FOMC statement should
continue to say that inflation expectations were "contained."


 Paul McCulley, managing director of Pacific Investment Management Co., said
the minutes were "a little on the hawkish side" because of their focus on
rising inflation expectations.


 Although some FOMC members were worried about "downside risks" to economic
growth, especially from high interest rates on the housing sector, these
concerns appear to have been drowned out by the discussion of higher prices.


 Even with the heightened inflation concern, FOMC officials were open-minded
about whether or not to hike rates in June.


 "Given the risks to growth and inflation, FOMC members were uncertain about
how much, if any, further tightening would be needed after today's action," the
summary said.


 Given the risks of inflation, the FOMC decided to repeat in their policy
statement that "some further policy firming may yet be needed."


 The FOMC agreed to modify that statement somewhat by adding "the extent and
timing of any such firming will depend importantly on the evolution of the
economic outlook as implied by incoming information."


 This is a signal that the FOMC decision in June will depend on the incoming
economic data, especially the numbers that come in over the next four weeks
before the June 29-30 meeting.


 Economists said this was designed to give policymakers maximum wiggle room at
the June meeting.


 But many economists have noticed a shift in Fed language in recent weeks
towards the possibility of more rate hikes and away from the notion that the
committee may pause.


 Stanley of RBS said the odds now slightly favor another rate hike at the end
of June.


 (END) Dow Jones Newswires

 05-31-06 1840ET

 Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.

18:40 053106


Wink
Antworten
Katjuscha:

Was ist denn nun wichtiger? Die Zinsangst oder die

 
01.06.06 01:52
Beruhigung beim Konflikt mit dem Iran?

Bin mir unsicher, ob ich den Dax-Put mit Basis 5700 wieder raushauen soll oder nicht. Eigentlich fühl ich mich damit als Depotabsicherung ganz wohl, aber wenns doch kurzfristig ne "politische Rallye" gibt, weiß man ja nie wie hoch es geht.
Antworten
sacrifice:

-

 
01.06.06 02:01
die Verunsicherung am Markt durch die Zinsängste dürfte wohl weitesgehend gelegt sein.

Das denkbar beste, was man z Zt wohl machen kann ist vereinzelt in Werte zu investieren, von denen man wirklich überzeugt ist.

Ich bin zwar bullisch für den Markt an sich, würde mich aber über weitere Rücksetzer nicht wundern. Wenn Du aber ohnehin langfristig anlegst..dann kannst Du m.E. den Put zwar drinne lassen (ist halt sicherer), aber bis ende des Jahres sollten sich die Dax-Werte doch wohl positiv entwickeln.

Jetzt sind halt viele raus, die 2003 in den Markt gegangen waren. Der Markt war auf USD umgerechnet seit dem auf ATH, die haben also satte gewinne realisiert. Wenn es zu keinem krieg kommt, wonach es ja derzeit aussieht, die Zinsen noch 1-2 mal angehoben werden und die Gewinne in den Unternehmen bleiben wie bisher, seh ich keinen Grund, weshalb der Langfristige Aufwärtstrend gebrochen sein sollte

Wink
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--